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Einkauf: 46 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

International Category Manager Truck (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: International Category Manager Truck (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Ausbau und Weiterentwicklung der Key-Category Truck (sowohl lokal als auch zentral) Gruppenweiter Trainer und Koordinator der Category Konzeption, Entwicklung und Aufrechterhaltung langfristiger Category Management Strategien wie z. B. die Preisstrategie und die optimale Bevorratungsstrategie Performance Steigerung der Category hinsichtlich Varianz und Umsatz Eigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Marketing und Vertrieb Unterstützung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie Analyse von internationalen Beschaffungsmärkten, Lieferanten und Wettbewerbern Hohe Präsenz in den europäischen Niederlassungen (Reiseanteil: ca. 30-40%) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Nachgewiesene mindestens 5-jährige Erfolgsbilanz im Category Management, Einkauf oder Verkauf von LKW- und Nutzfahrzeugteilen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für die Komplexität der zugewiesenen Kategorie sowie die Fähigkeit, Trends zu identifizieren und in innovative Geschäftsideen umzusetzen Sie verfügen über Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang in einem internationalen Umfeld Hohe Belastbarkeit, Engagement und eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kenntnisse relevanter branchenüblicher Logistikprozesse Analytisches Denken und Durchsetzungsvermögen Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Import von Waren koordinieren und abwickeln Eng mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken Den Teamleiter unterstützen und vertreten Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und Reisebereitschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Senior Trader - Ores (all genders welcome)

Mo. 28.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is a technology group with strengths in materials. Over 162,000 employees in 78 countries work to develop high-quality products and intelligent industrial processes and services for sustainable progress. In fiscal year 2018/2019 thyssenkrupp generated sales of €42.0 billion. Our technologies and innovations are the key to meeting diverse customer and market requirements around the world, growing on the markets of the future, and generating stable earnings, cash flows and value growth. Senior Trader - Ores (all genders welcome) Operating on a global scale through an international sales and distribution network, thyssenkrupp Materials Trading is a reliable partner for long-term success. With our local contacts around the world we are represented where the customers need us. Our core capabilities embrace complex logistic services for raw and finished materials along with supply chain dependability and consultancy for the downstream manufacturing and metalworking industries. Find out more about us: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Your responsibilities As Senior Trader you are responsible for purchasing and selling iron ore, manganese ore or similar raw material commodities Therefore you develop and operate multiple sales and purchasing channels You ensure long-term volume growth and profitability You manage the financial/risk assessment of deals to ensure a healthy portfolio You are responsible for budgeting and sales planning for your respective area of responsibility You ensure that all trading operations comply with existing guidelines concerning compliance and risk Your profile You have a good master's degree in economics/business administration You have gained multi-year professional experience in trading commodities, especially in ore You have reliable product, logistic & market knowledge combined with a strong network in the region You have strong, proven and movable sourcing connections worldwide You have proven your ability to develop new sales & purchasing channels You have an entrepreneurial mindset that enables you to drive business and achieve results You have excellent communication skills enabling you to build strong rapport with all levels of the organization and credibility both internally and externally Your presentation and negotiation skills as well as commitment, social skills and the ability to work in a cross-functional and multinational team are very well developed You have strong analytical skills with a quick comprehension, the ability to prioritize multiple tasks You have a goal oriented working style with an ability to work under pressure in a fast-paced, deadline driven environment You are proficient in business English and ideally in German and another language Contact details Sergej Heinrich Head of Recruiting | GermanyTel: +49 201 844-532419 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer Company Car An attractive non-tariff compensation as well as performance-related special payments 30 paid holidays We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, please apply online now under specification of your salary requirement and your notice period. We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Technischer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Feinwerktechnik

So. 27.09.2020
Bochum
Als mittelständisches, etabliertes Unternehmen im Bereich der 3D-Messtechnik arbeiten wir stets an der Verbesserung unserer Produkte sowie an innovativen Neuentwicklungen. Der Hauptanwendungsbereich unserer Geräte und Software liegt in der dentalen CAD/CAM-Technik sowie in der Audiologie. Für den technischen Einkauf suchen wir einen versierten Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem und kaufmännischem Verständnis und Geschick. Technischer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Feinwerktechnik Einkauf von elektronischen Komponenten, Dreh- und Frästeilen sowie Handelswaren nach qualitativen und kaufmännischen Gesichtspunkten Planung des Materialbedarfs in Abhängigkeit zur Produktionsauslastung Stammdatenpflege und Erstellung von Stücklisten im ERP System APplus Auswahl, Qualifikation und Bewertung von Lieferanten Aufbau einer partnerschaftlichen Lieferantenkooperation mit Hilfe von Qualitätssicherungsvereinbarungen Strategischer Einkauf im Hinblick auf Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Lieferflexibilität Reklamationsbearbeitung Entwicklung neuer und Überwachung bestehender Prozesse innerhalb des Einkaufs nach QM-Gesichtspunkten Technische und/oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse aus den Bereichen Feinwerktechnik/ Feinmechanik Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie ein ausgeprägtes qualitätsorientiertes Denken Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie behalten den Überblick bei koordinativ anspruchsvollen Aufgaben Spaß an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem agilen und dynamischen Team. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
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Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Verhandlungsführer für den strategischen Einkauf von (Nicht)-Handelsware bei Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen Identifikation von Einsparpotenzialen in allen unternehmensbezogenen Bereichen Analyse und Bewertung der bestehenden Lieferanten sowie Pflege der Lieferanten-beziehungen  Aktive Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Ableitung strategischer Einkaufsoptionen sowie Erkennen von Markttrends  Laufende Abstimmung mit dem Category Management und e-Com zur Sicherstellung der optimalen Konditionserreichung und Rückvergütungen sowie Länder-kanal-übergreifendes Controlling von EK-Volumen Teilnahme an Messen und koordinierende Tätigkeiten im Rahmen von Kooperationen Was bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftlich Studium und entsprechende Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Handel, E-Commerce o.ä. Erfahrung in Verhandlungsführung auch im Umgang mit Monopollieferanten Fundierte Kenntnisse in SAP, MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich BI/BO Ausgeprägtes Gespür für das Erkennen von Potentialen entlang der gesamten Supply Chain Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie Teamorientiert gepaart mit Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, in bereichsübergreifenden Organisationsstrukturen zu handeln Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsspielräumen und Offenheit für neue Ideen Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team engagierter Kollegen Interessante Herausforderungen und Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Pro­zesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsberei­che zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Werden Sie ab sofort Mitglied unseres Einkaufs als Operativer Einkäufer (m/w/d) (Teilzeit: 30 Stunden pro Woche) Diese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2021. Dörken Service GmbH am Standort Herdecke Anfrage, Verhandlung und Bestellung von diversen Bedarfen (indirekte Güter und Dienstleistungen) der Business Units: CD-Color, MKS und Protec in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Beschaffungsmanagement für: Mobilfunk, Magazinartikel sowie Abonnements und Fachliteratur Bestellabwicklung, Rechnungsbearbeitung und Datenpflege Prüfung und Eingabe von Auftragsbestätigungen sowie Überwachung von Lieferterminen und Fristen Anforderung und Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Hohe Serviceorientierung, gute administrative Fähigkeiten und Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen PC-/Office-Programmen Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.doerkengroup.de oder bei Kununu und Xing.
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Manager Commodity Insights (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights Koordination der am Projekt beteiligten Abteilungen Fachliche Führung des Projektteams Weiterentwicklung u. a. der internen Prozesse Erstellung von Konzepten und Guidelines im engen Austausch mit dem Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Prozesse und Methoden im strategischen Einkauf Organisationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Specialist International Buying mit Schwerpunkt Rohstoff Analysen (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des internationalen Einkaufs rund um das Thema Rohstoffe Schaffung von Transparenz bezüglich Entwicklungen an den internationalen Rohstoffmärkten Identifizierung von internationalen Einspar- und Kostenreduzierungspotenzialen Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Commodity Analysis in Zusammenarbeit mit dem internationalem Einkauf Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem Aufgabengebiet mit Analyseschwerpunkt, idealerweise im Handelsumfeld Erfahrung im Bereich Analyse und Monitoring von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Facheinkäufer/in für Labor Diagnostik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
Die Universitätsmedizin Essen umfasst inclusive ihrer vier Tochterkliniken insgesamt 32 Kliniken und 24 Institute. Für mehr als 70.000 stationäre und 300.000 ambulante Patientinnen und Patienten pro Jahr setzen sich rund 8.300 Experten mit ihrem Know-how ein. Damit ist die Universitätsmedizin Essen der führende Standort für Krankenversorgung, Forschung und Lehre in der Metropole Ruhr. Unser Klinikverbund deckt die gesamte Bandbreite einer umfassenden medizinischen Versorgung ab: von der Geburtshilfe über die Kinderheilkunde bis zum Behandlungsspektrum der inneren Medizin sowie der Unfall- und Notversorgung. Exzellente Ergebnisse erzielen unsere Teams in den Schwerpunkten Onkologie, Transplantation und bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Besondere Forschungsgebiete stellen die genetische Medizin sowie die Immunologie und Infektiologie dar. Werden Sie Teil der Universitätsmedizin Essen im Institut für digitale Innovationen in der Medizin und Medizinmarkt (IDIMM) als Facheinkäufer/in für Labor Diagnostik (m/w/d) Mit der Besetzung eines taktischen Experten für Labordiagnostik soll ein professioneller Service im IDIMM zur Unterstützung der Anwender in den Forschungseinheiten und der klinischen Krankenversorgung etabliert werden. Die Planung, Begleitung und Ausführung soll bei der strategischen Beschaffung notwendiger Labordiagnostik neben der verantwortlichen Führung von Verhandlungen mit Klinik- und Institutsdirektoren ein wichtiger Bestandteil sein. Unter Einhaltung wirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen sollen die Beschaffungsprozesse strategisch neu gedacht werden. Die Bestellprozesse sollen dabei basierend auf Verträgen zu einer nachhaltigeren Wirtschaftlichkeit führen. Die Arbeit in den Laboren soll dadurch gleichzeitig smarter, die Qualität und Innovation fördern und zu einer nachhaltigeren Kostensenkung führen. Eine gute Vernetzung zu Lieferanten und deren Geschäftsleitungen sowie regelmäßige Besuche von Messen und Kongressen sind bei der Planung und Gestaltung wichtige Faktoren. Der Operative Einkauf Labordiagnostik in der Apotheke ist die Zentrale Abteilung für das komplette Bestell- und Reklamationswesen von Reagenzien und Diagnostika aller Fabrikate im Rahmen der Forschung und Krankenversorgung. Sie sorgt dafür, dass alle Anforderungen aus den Kliniken und Instituten tagesaktuell bearbeitet werden und überwachen bei Bedarf den gesamten Bestellprozess. Die Mitarbeiter der Apotheke werden vom Taktischen Einkauf regelmäßig über Änderungen von Verträgen, deren Konditionen oder Lieferantenwechseln informiert. Diese Verzahnung führt zu einer optimalen Bestellabwicklung bei gleichzeitiger Prüfung der Preise und Überwachung der Lieferfähigkeit. Mitgestaltung der Zentralisierung und Reorganisation der Laborlandschaft, Controlling, Budgetberatungen, Umsatzanalysen Campus übergreifende Standardisierung der Routinediagnostik durch Umsetzung und Reorganisation von innovativen und ökonomischen Laborautomationskonzepten Sicherstellung eines professionellen Vertrags- und Lieferantenmanagements Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse Erstellung von Leistungsverzeichnissen und fachliche Begleitung von Ausschreibungen gemeinsam mit der Vergabestelle im Dez. 03 Einkauf, Medizintechnik und Logistik nach geltendem nationalen und europäischen Vergaberecht Mitwirkung im Einkaufsverbund der Unikliniken, um weitere Synergieeffekte zu erzielen Aufbau und Etablierung eines Web Shops in der UME primärer Schwerpunkt Laborartikel Reduzierung der Stück- und der Produktnebenkosten Erhöhung der Versorgungssicherheit und des Servicegrades bei gleichzeitiger Reduzierung der Prozesskosten Senkung der Artikel- und Lieferantenzahl durch Lieferantenmanagement Kontinuierliche Standardisierung des Artikelkataloges Mitarbeit in der Laborkommission Zentrale Dokumentation von Lieferantenbewertungen Mitgestaltung der Zentralisierung und Reorganisation der Laborlandschaft, Controlling, Budgetberatungen, Umsatzanalysen Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand Höhere Berufsausbildung im Bereich Chemie, Labordiagnostik, Einkauf, Wirtschaft oder Technik; mindestens Techniker/in mit wirtschaftlicher Zusatzausbildung oder Kaufmann/-frau mit technischer Zusatzausbildung Erfahrung mit Arbeit in einem ERP-System und ausgezeichnete Kenntnisse in Excel Sehr gute Englischkenntnisse Starker Kommunikator, teamfähig, großes Verhandlungsgeschick, Macher-Qualitäten, sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine der Aufgabe entsprechende leistungsgerechte Vergütung. Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser Mitarbeiter-Service-Büro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Universitätsmedizin Essen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/divers)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Strategischer Einkäufer (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Ihre Aufgaben Sie sind für die Lieferantenauswahl zuständig mit dem Ziel, schnellstmöglich die benötigten Güter zu optimalen Kosten zu beschaffen. Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei Marktrecherche, Anfragen, Preisvergleiche, Lieferantenbeurteilung sowie Konzeptwettbewerbe. Auch Vergabeverhandlungen, die Vereinbarung von Anforderungskatalogen und eine warengruppenbezogene Lieferantensteuerung liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. In der Serienbetreuung kümmern Sie sich um u.a. um Preisverhandlungen, Materialkostenreduzierung, sowie die Moderation von Lieferantenworkshops. Zusammen mit Ihrem Projektteam verantworten Sie das Materialkostencontrolling, das Änderungsmanagement, die Lieferantenentwicklung, -steuerung und -betreuung sowie die Anlaufbetreuung. Sie beteiligen sich aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einen vergleichbaren Abschluss und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs eines Automobilzulieferers bzw. OEMs vorweisen. Idealerweise haben Sie sich in dieser Zeit nationale und internationale Marktkenntnisse im Zukauf relevanter technischer Komponenten wie z.B. Stoßdämpfer, Federn und Federbeinstützlager erarbeitet. Sie bringen SAP Kenntnisse sowie Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen mit. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie kein Widerspruch zu Teamwork und die Arbeit in einer Matrixorganisation stellt für sei kein Problem dar. Sie sind Verhandlungsstark und haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, in komplexen Kommunikationssituationen fühlen Sie sich wohl. Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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