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Einkauf: 160 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Referent Kreislaufwirtschaft und Logistik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Bauwirtschaft und Umweltschutz passen nicht zusammen? Bei der Deutschen Bahn schon! Mit der Plattform Erdpool wollen wir große Bauprojekte nachhaltiger, digitaler und wirtschaftlicher machen. Durch die Verwertung von Rohstoffen aus Großprojekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz in Deutschland - das ist grün! Erdpool ist dabei der zentrale Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von mineralischen Baustoffen und managt die Verwertung über alle Leistungsphasen der Bauprojekte, sowie die Logistik von der Baustelle bis zum Endkunden. Du willst Deinen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten und mit uns die nachhaltige Verwertung deutschlandweit ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kreislaufwirtschaft mit Logistik Basis für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du akquirierst interne sowie externe Großprojekte und behältst dabei die wirtschaftlichen und nachhaltigen Gesichtspunkte sicher im Blick Die Vermarktungsplanung- und Beratung für Tunnelausbruch- und Bodenaushubmaterial (Großprojekte über alle Leistungsphasen) und die Logistikberatung zum Aufbau der Logistikkette gehören zu Deinen Hauptaufgaben Dabei stellst Du die qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen, den Stand der Technik, die Einhaltung der Konzernvorgaben und die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sicher Die Erstellung von Konzepten und Planungen für das Stoffstrommanagement zum Auffinden/Vorhalten von Zwischenlagerflächen und von Be-/ Entlademöglichkeiten fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Als Schnittstelle zu allen Stakeholdern, koordinierst und stimmst Du sämtliche Realisierungstermine unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten zeitlichen Vorgaben ab Abschließend bist Du für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Vermarktungsprojekte sowie den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich Als Experte in Deinem Gebiet bist Du für die Leitung von Vermarktungsprojekten und -vorhaben von hoher Komplexität sowie für die Abstimmung mit den Planern, den Projektleitern der Großprojekte sowie den Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Verwertungsprojekte zuständig Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Logistik, Umweltingenieurwesen, Geologie) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Kreislaufwirtschaft, Abfallwirtschaft oder bei Großprojekten und kannst Dich schnell in vorhandene Gutachten und Planungen reindenken und arbeitest gern konzeptionell Für Dich zählen Leidenschaft und Begeisterung für die innovative sowie nachhaltige Verwertung mineralischer Rohstoffe Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, Motivation und die Freude an der Arbeit im Team und beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere EXCEL-; idealerweise hast Du die Fachkunde gemäß § 9 EfbV i. V. m. §§ 4 und 5 AbfAEV sowie Kenntnisse in ZEDAL und iTWO sind wünschenswert Die Bereitschaft zu Dienstreisen, zeitliche und örtliche Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Die überdurchschnittliche Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung von hochkomplexen Aufgaben und eine pragmatisch lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale Photovoltaikprojekte

So. 14.08.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Schleswig
Bring mehr Sonne in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für die Standorte Bietigheim-Bissingen, Schleswig oder Berlin suchen wir Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale PhotovoltaikprojekteDeine Aufgabe ist der Einkauf zentraler Komponenten - z.B. PV-Module und Wechselrichter - in enger Zusammenarbeit mit den wpd-Projektteams. Darüber hinaus unterstützt du die technischen Fachabteilungen bei der Erstellung und Auswertung der Ausschreibungen der Hauptgewerke von PV-Freiflächenanlagen. Du führst und koordinierst den Ausschreibungs- und Verhandlungsprozess in Abstimmung mit den Beteiligten und übernimmst Verantwortung für die Abwicklung der Verträge. Für diese Aufgabe benötigst du einschlägige Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management von PV-Projekten und mit komplexen technischen Vertragswerken. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzt gutes technisches Verständnis. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei wpd erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser legendäres Betriebsklima. Gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen bieten Abwechslung auch außerhalb der Arbeitszeit. Weitere Leistungen sind eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Firmenfitnessangebot sowie die Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die OTB GmbH ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Die OTB ist einer der führenden Hilfsmittel-Anbieter und bietet den Kunden in einem breiten Netz von Sanitätsfachgeschäften, orthopädie-technischen und orthopädie-schuhtechnischen Werkstätten sowie Reha-Stützpunkten umfassende Fachkompetenz und individuelle Versorgungsmöglichkeiten.   Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) Als kaufmännischer Sachbearbeiter im Einkauf sind Sie für die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen sowie das Bestellwesen zuständig Zusätzlich verantworten Sie die Wareneingangs- und Rechnungskontrolle Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für die internen Schnittstellen (Innendienst/ Außendienst/ Lager) Zu Ihren Aufgaben gehört zudem der Schriftverkehr mit den Lieferanten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs mit Die gängigsten MS-Office Anwendungen können Sie geübt einsetzen Persönlich überzeugen Sie mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und Ihrem Kommunikationsgeschick Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Auf Sie wartet eine umfangreiche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % Fahrrad-Leasing langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen leistungsgerechte Vergütung
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Einkäufer/in

Sa. 13.08.2022
Berlin
Für die Vattenfall GmbH suchen wir ab sofort eine:n ambitionierte:n und flexible:n Einkäufer:in am Standort Berlin. Unsere Organisation  Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Als Einkäufer:in sind Sie verantwortlich für das Einkaufen von Dienstleistungen und Materialien unter Berücksichtigung einer kostengünstigen, termingerechten Bereitstellung für das Unternehmen sowie unter Berücksichtigung der geforderten Qualitäten. Sie werden hauptsächlich innerhalb der Business Area Heat mit der Business Unit Heat Berlin zusammenarbeiten und begleiten hierbei auch maßgeblich die Transformation unseres Wärme-Geschäfts hin zu einer klimaneutralen Erzeugung.  Beschaffung: Bearbeiten von Bedarfsanforderungen in mehreren Warengruppen (Material/Dienstleistungen) im Ausschreibungs- und Verhandlungsverfahren Aufsetzen von Verträgen, Abschließen von Bestellungen und Rahmenvereinbarungen, Erarbeiten notwendiger Zuarbeiten für Verhandlungen unter Einbeziehung der Entscheidungsträger Sicherstellung von Wettbewerb und Wahrung der Unternehmensinteressen, Einhalten der Compliance Richtlinien, Beachten der betrieblichen Anforderungen Lieferantenmanagement gemeinsam mit dem Anforderer Pflegen aller wesentlichen Dokumentationen Vertragscontrolling und Klären von Vertrags- und Leistungsstörungen Sonstige fachspezifische Tätigkeiten: Mitwirken bei der Erarbeitung notwendiger Entscheidungsvorschläge zur Vorgangsbearbeitung für das Management und der Entwicklung von Einkaufsstrategien Erschließen von Kostensenkungs- und Optimierungspotentialen in Verbindung mit Anforderern und Lieferanten Erarbeiten von Vorschlägen zur Optimierung der Beschaffungs- und Logistikabläufe Mitwirken bei der Bereitstellung von Preisprognosen für die Budgetplanung Abgeschlossene technisch-gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung und abgeschlossene fachspezifische, staatlich anerkannte Ausbildung im Niveau eines Technikers oder Meisters oder Fachwirts Mindestens 3-jährige Berufserfahrung Kenntnisse der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen (BGB, HGB, AGB, HOAI etc.) Technisches Grundverständnis Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige SAP Kenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen sicheren Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner:innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Werder (Havel)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittelständische Unternehmensgruppe der Lebens­mittel­industrie. Unsere hochwertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenzgebung von Lebensmitteln erfolgreich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt eine Spitzen­position ein.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d).Einkauf von Hilfs- und Betriebs­stoffen, Arbeitsschutz, Labor- und BürobedarfKomplette Bestellabwicklung und TerminüberwachungLieferantenauswahl Durchführung von Lieferanten­bewertungen PreisverhandlungenBearbeitung von Reklamationen Erstellung von VersandpapierenErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, zum Beispiel als Industrie­kaufmann (m/w/d)Sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketFundierte Kenntnisse in SAPStrukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeitEinen unbefristeten Arbeitsvertrag im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit­konto Attraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubsgeld und Jahresgratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Deutsch und Englisch)Betriebsveranstaltungen und diverse SportangeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenUmfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiterbildung
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Stock Worker/ Lagermitarbeiter(m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wustermark
Tätigkeitsbeschreibung Become fan of your job. Yes it is EXCITING - to work with us. We are people with Emotion and passion who strive for eXcellent results, driven by suCcess and Independent thinking, intrinsically motivated. We work successfully in a Team, always looking for Innovative ideas in order to satisfy our coNsumers at the highest level, and we are not afraid also to show a healthy dose of Guts in our daily work. This is what we and our three successful brands JOOP!, Strellson and windsor. stand for. Wir suchen Talente, die die Zukunft der HOLY FASHION GROUP aktiv mitgestalten. Bewerben Sie sich jetzt als Stock Worker / Lagermitarbeiter in Teilzeit Outlet Wustermark (d/m/w) Im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die effiziente und reibungslose Durchführung der Arbeitsabläufe im Lager zuständig und gewährleisten dabei die Warenverfügbarkeit in unseren Outlets. Zu Ihren Aufgaben gehören beispielsweise die Annahme und das Auspacken der eingegangenen Ware sowie die Kontrolle der Lieferscheine. Des Weiteren zeichnen Sie die Ware aus, sind für das Anbringen der Sicherheitsetiketten zuständig und räumen die Ware in die Regale ein. Die Unterstützung des Verkaufspersonals bei der Nachsortierung sowie die Arbeit mit unserem Warenwirtschaftssystem runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Leidenschaft und Begeisterung für Fashion und Lifestyle eine ausgezeichnete Kundenorientierung und eine positive Ausstrahlung eine kräftige, körperlich gesunde Konstitution Teamspirit und eine hohe Leistungsmotivation Unsere Mitarbeitenden sind entscheidend für den Erfolg unserer Marken und unseres Unternehmens. Wir verfolgen einen 360-Grad-Ansatz, um das soziale Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu stärken.
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Stock Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wustermark
PVH ist der zweitgrößte internationale Textilkonzern und verfügt über ein vielfältiges Portfolio von Fashion- und Lifestylemarken, angeführt von CALVIN KLEIN und TOMMY HILFIGER. Wie kein anderes Unternehmen steht PVH mit der fortschreitenden Digitalisierung und Integration aller Kanäle für Weiterentwicklung und Innovation. Für unseren Store suchen wir ab sofort einen Stock Manager (m/w/d). Ihre Aufgabe ist die Warenannahme und -sicherung sowie permanente Bestandspflege und -kontrolle. Des Weiteren sind Sie für die Kommissionierung von Warentransfers und die Bestellung von Verbrauchsmaterialien zuständig. Als Vorbild begeistern Sie Ihr Team, der wertschätzende und respektvolle Umgang mit allen Kollegen ist für Sie die Basis guter Zusammenarbeit. Sie sind körperlich belastbar, flexibel und engagiert. Ein gepflegtes Äußeres, Organisationstalent und PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Erste Führungserfahrung Abgeschlossene Ausbildung Organisationstalent Hands On Mentalität Offene, kommunikative Persönlichkeit Teamplayer PC-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Teilnahme am Mitarbeiter-Bonussystem Mitarbeiterrabatt & Staff Outfits Corporate Benefits Herzliche & offene Unternehmenskultur Lifestyleorientiertes Arbeitsumfeld Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Dynamisch wachsendes Unternehmen
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Fachreferent Einkauf & Disposition Fahrzeugersatzteile (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Einkauf & Disposition Fahrzeugersatzteile für die S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin-Schöneweide. Deine Aufgaben: Du führst die wirtschaftliche, mengen-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung im Bereich der internen und externen Aufarbeitung der Fahrzeugersatzteile durch Du überwachst die Bedarfssituation und bearbeitest Deine Dispositionslisten Die regelmäßige Überwachung der Liefersituation und das Anmahnen von Lieferrückständen zur optimalen Materialversorgung ist für Dich selbstverständlich Die Auftragserteilung zur Aufarbeitung und Selbstfertigung von Fahrzeugkomponenten und die damit verbundene Kommunikation fällt Dir durch Dein technisches Fachwissen leicht Im Altteilmanagement hast Du den Überblick über die Bestände und führst laufende Optimierungen zur besseren Bestandsübersicht durch Es macht Dir Freude durch Auswertungen und Analysen zur Optimierung der Materialwirtschaft und der Disposition beizutragen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen, alternativ hast Du eine gleichwertige erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst idealerweise ein technisches Verständnis sowie erste Erfahrungen im operativen Einkauf mit Darüber hinaus kannst Du gut mit MS Office-Anwendungen umgehen und bringst Kenntnisse in SAP R/3 oder SAP ISI mit Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent im globalen strategischen Einkauf in der Medizintechnik (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Teil des globalen strategischen Einkaufsteams am Entwicklungs- und Produktionsstandort für intraokulare Linsen in Berlin das Wachstum des Geschäftsbereichs Consumables unterstützen in Zusammenarbeit mit den strategischen Einkäufern an Standorten in Deutschland, Frankreich, UK, USA und China Ausschreibungen in verschiedenen Materialgruppen begleiten und auch selbstständig durchführen, Lieferanten qualifizieren sowie Verträge verhandeln in Prozessverbesserungsprojekten im globalen strategischen Einkauf mitarbeiten und die Verantwortung für Teilprojekte übernehmen das monatliche Einkaufsreporting unterstützen und verbessern erfolgreich laufendes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik, Supply Chain Management ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit gutem Ergebnis in einem der genannten Studiengänge erste Berufserfahrung, auch in Form eines Praktikums in einem Industrieunternehmen Begeisterung für Themen des strategischen Einkaufs und Spaß an internationaler Zusammenarbeit eine sehr gute Auffassungsgabe eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Madlen Höhne (studenten@zeiss.com).
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Sr. Einkäufer (m/w/d) im Facility Management

Sa. 13.08.2022
Berlin
Als Spezialist*innen für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirt­schaftungs­konzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunde*innen zugeschnitten sind. Bundesweit über­nehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonder­immobilien jeder Größen­ordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilien­wirtschaft. Lernen Sie uns kennen!Wir suchen Sie alsSr. Einkäufer*in (m/w/d)im Facility Managementin BerlinSie sind für die Beschaffung sämtlicher Facility Management Dienst­leistungen und Materialien verantwortlich und kommunizieren mit Firmen auf AugenhöheSie erstellen und verhandeln unsere Lieferanten­verträge, bewerten unsere Lieferant*innen und optimieren unser Lieferanten­portfolio fortlaufendSie übernehmen die Abstimmung einkaufs­relevanter Prozesse und optimieren das Schnitt­stellen­manage­ment zu angrenzenden operativen Fach­bereichenSie erstellen aussagefähige KPIs für den Einkauf, setzen Ziele und realisieren so Kosten­optimierungen in den von Ihnen priorisierten Waren­gruppenSie unterstützen den Vertrieb durch Ange­bots­einholung und Markt­analyse bei Aus­schreibungen für potenzielle Neukund*innenSie verfügen über eine solide Berufs- und Verhandlungs­erfahrung, idealerweise im Bereich Facility oder Property ManagementSie besitzen idealerweise ein gutes techni­sches Verständnis und Grund­kenntnisse im Bau- und Werk­vertrags­rechtSie verfügen über sehr gute methodische Kennt­nisse im Einkauf, zählen Verhandlungs­geschick zu Ihrer absoluten Stärke und sind in der Lage, diese gekonnt anzuwenden, um so Ihre Themen nachhaltig zum Erfolg zu führenSie zeichnet zudem ein über­zeugendes Auftreten sowie eine eigen­verantwortliche und strukturierte Arbeits­weise ausSie haben ein ausgeprägtes Interesse an Wert­schöpfung und sind es gewohnt, den Effizienz­gedanken in den Fokus Ihres Handels zu stellenSie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP und verfügen über Kenntnisse im E-ProcurementSie übernehmen die Verantwortung zu allen EinkaufsthemenSie erhalten eine unbefristete Anstellung und ein attraktives GehaltSie werden Teil eines flexiblen, mittel­ständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungs­vorschläge einbringenSie haben die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich durch gezielte Maßnahmen weiterzubildenGute Vereinbarkeit von Privat- und Berufs­leben ist uns wichtigSie haben im Rahmen der Gleitzeit flexible Arbeits­zeiten und die Option tageweise im Home-Office zu arbeiten
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