Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 12 Jobs in Spreenhagen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Agentur 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Junior Einkäufer (m/w/d) Online

Fr. 07.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Als Junior Einkäufer (m/w/d) Online arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus dem Einkauf, Marketing, Onlineshop und Vertrieb zusammen und sorgen für ein frisches und kundenorientiertes Sortiment. Hierfür besuchen Sie regelmäßig Möbelmessen und verfolgen selbstständig Trends und Entwicklungen in der Möbelbranche.Mit flachen Hierarchien und herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten können Sie in einem Team von erfahrenen Einkäufern lernen, mit selbstverantwortlichen Projekten mit großem Gestaltungsspielraum Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und eine erfolgreiche Karriere in unserem stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmen beschreiten.Eigenverantwortliche Sortimentsplanung und Umsetzung von Einkaufsentscheidungen, inklusive SortimentserweiterungenEigenständige Weiterentwicklung der Online SortimenteAccountverantwortung für nationale und internationale Lieferanten Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Konditionsverhandlungen Schnittstellenmanagement zu Marketing und VerkaufMarkt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie PerformanceanalysenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungGerne mit Berufserfahrung im EinkaufGroßes Interesse an Style und Interior Design / MöbelSchnelles Auffassungsvermögen und sehr gute analytische FähigkeitenDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und KommunikationsstärkeDeutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere EnglischkenntnisseDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Heimtextilien

Fr. 07.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Als Einkäufer (m/w/d) arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus dem Einkauf, Marketing, Onlineshop und Vertrieb zusammen und sorgen für ein frisches und kundenorientiertes Sortiment. Hierfür besuchen Sie regelmäßig Messen und Lieferanten und verfolgen selbstständig Trends und Entwicklungen der Branche.Eigenverantwortliche Sortimentsplanung und Umsetzung von Einkaufsentscheidungen, inklusive SortimentserweiterungenWeiterentwicklung der Online SortimenteEntwicklung von Eigenmarken, inklusive Begleitung des Produktdesigns und der HerstellerakquiseBeschaffung bei nationalen und internationalen Lieferanten Verantwortung für die Preiskalkulation, sowie Kennzahlen und ErfolgeVorbereitung, Begleitung und Durchführung von Konditionsverhandlungen Planung von Marketingmaßnahmen zur ProduktvermarktungPlanung und Verantwortung über Flächenbelegung in den VerkaufshäusernMarkt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie PerformanceanalysenFührungsverantwortung für eigenes TeamAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Einkauf vorzugsweise im Bereich Betten, Bettwäsche, GardineGroßes Interesse an textiler Ware, Inneneinrichtungsstilen und TrendsSchnelles Auffassungsvermögen und sehr gute analytische FähigkeitenDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und KommunikationsstärkeDeutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere EnglischkenntnisseDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Einkauf (w/m/d) - Online-Spezialshop

Fr. 07.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich und agiert hoch strategisch. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Hier wird der Erfolg unseres Möbelgeschäftes geschrieben.In einem funktionsübergreifenden Projekt sind Sie von Seiten des Einkaufs für die erfolgreiche Umsetzung eines Online-Spezialshops verantwortlich. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Lieferanten, E-Commerce und IT.Zu Ihren Aufgaben gehören:Sie identifizieren das Sortiment und die Lieferanten, mit denen der Spezialshop aufgebaut werden sollIn Abstimmung mit den Lieferanten und der IT setzen Sie ein neues Logistikkonzept umSie gestalten gemeinsam mit der IT und dem E-Commerce neue Lieferanten- und Produktonboarding-Prozesse in der Warenwirtschaft und im PIMSie unterstützen den E-Commerce bei der erfolgreichen Vermarktung des Online-SpezialshopsNach erfolgreichem Testlauf coachen Sie weitere SortimentsbereicheSie haben erfolgreich Ihr Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossenSie haben bereits Erfahrungen im Einkauf eines Handelsunternehmens gesammelt oder bringen zumindest ein hohes Maß an Verständnis für Tätigkeitsfelder im Einkauf mitSie haben bereits Erfahrung mit verschiedenen Shopmodellen im E-CommerceSie sind prozessaffin und verfügen bereits über nachweisbare ProjekterfahrungSie sind kommunikationsstark, sehr gut organisiert und ein TeamplayerDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistikmanagement

Do. 06.05.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistikmanagement Du möchtest direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig studieren? Dann bietet dir das Duale Studium Logistikmanagement bei der Rhenus Home Delivery die ideale Möglichkeit, beides zu kombinieren. In deinem Studium an unserer Partnerhochschule IU eignest du dir fundiertes Logistik- und BWL-Know-how an und kannst dein erworbenes Wissen direkt bei uns im Unternehmen einbringen. Wir übernehmen deine Studiengebühren und bieten dir ein faires Taschengeld, damit du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst. Dein Studium an der Internationalen Hochschule IU kombinierst Du mit abwechslungsreichen Praxisphasen und erreichst so in sieben Semestern Deinen Bachelor of Arts in Logistikmanagement. An unseren Standorten lernst Du alle Abteilungen wie z.B. die Niederlassungs- oder Depotleitung, den Customer Service und die Disposition kennen und bringst Dich aktiv in das Tagesgeschäft ein. Du unterstützt unsere operativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben. Supply Chain Management, berufsbezogenes Recht sowie Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement sind nur einige der spannenden Themengebiete, die Dich im Studium erwarten werden. Lust auf Extra-Know-How in Marketing, Personal? Bei uns darfst Du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Dein Abitur oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche oder wirst es dieses Jahr erfolgreich abschließen. Eine enge Verknüpfung von Universtitäts- und Berufsalltag ist genau Dein Ding. Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen – dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke. Nicht zuletzt bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen. Events Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding
Zum Stellenangebot

Auszubildende*r im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Arbeiten Sie mit in einem international agierenden pharmazeutischen Unternehmen, welches sich auf europaweite Parallel- und Reimporte spezialisiert hat. Als Tochtergesellschaft der börsennotierten HAEMATO AG mit Fokus auf Wachstumsmärkte in den Therapiebereichen Onkologie, HIV, Rheumatologie und anderen chronischen Krankheiten sind wir am Standort Schönefeld, bei Berlin, angesiedelt und decken die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln ab. Auszubildende/r im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)Ausbildung/Trainee, Vollzeit · HAEMATO PHARM GmbHWährend Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie folgende Abteilungen: Einkauf (z.B. Planung, Wareneinkauf, Kalkulation und Preisermittlung) Empfang (z.B. Telefonservice, Gästeempfang, Büroorganisation) Logistik (z.B. Retourenmanagement, Wareneingang, Warenausgang) Marketing (z.B. Unternehmenskommunikation, Veranstaltungsplanung, Marktforschung) Produktion (z.B. Umverpackung und Etikettierung, Wareneinlagerung) Qualitätssicherung (z.B. Dokumentenkontrolle, Prozesssicherung) Rechnungswesen (z.B. Kosten- und Leistungsrechnung, Buchen von Geschäftsvorgängen, Zahlungsverkehr) Vertrieb (z.B. Auftragsbearbeitung, Kundenreklamationen, E-Commerce) Zulassung (z.B. Zulassungskorrespondenz, Dokumentenprüfung, Warenwirtschaft) Realschulabschluss oder Abitur (Note sehr gut bis befriedigend) Gute Englischkenntnisse Guter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Starten Sie mit uns jeweils zum 01.08. oder 01.09. ins Berufsleben und werden Sie Teil unseres Erfolges!Bei uns haben Sie die Möglichkeit während Ihrer Ausbildung selbstständig und an eigenen Projekten zu arbeiten. Ein persönlicher Mentor hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Zudem unterstützen wir Ihre Teilnahme an Schul- und Unternehmensevents. Nach einer erfolgreichen Ausbildung haben Sie bei uns eine hohe Chance auf Übernahme.Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung der Ausbildungszeit mit Abitur um 6 Monate möglich)
Zum Stellenangebot

(Junior) Mediaplaner (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt. Von Printanzeigen, 18/1 Plakate, Radiospots oder TV-Werbefilme als Mediaagentur konzipiert, plant und koordiniert die Wilcom Gesellschaft für Werbung und Kommunikation GmbH & Co. KG alle Werbeaktionen der Krieger Gruppe und setzt diese auch direkt um. In unserem über 3.000 Quadratmeter großen hauseigenem Fotostudio werden jedes Bild, ob für unsere Onlineshops, für die Social Media Kanäle, die Prospekten oder Werbeanzeigen selbst geschossen und aufbereitet. Sogar eigene Videos werden hier abgedreht. Sie arbeiten an der Erstellung unseres Jahreswerbeplanes mit Sie buchen die in der Planung fixierten Werbemaßnahmen und übernehmen die Abwicklung Sie erstellen Streupläne und Kostenpläne für alle Mediagattungen Sie prüfen Rechnungen und erstellen Kosten- und Media-Reportings In Abstimmung mit der Medialeitung bereiten Sie Konditionsverhandlungen mit unseren Medienpartnern vor Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung in der Mediaplanung und Abwicklung Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sicher in MS Office, insbesondere Excel Erfahrungen in einem oder mehreren der klassischen Werbeträger oder einer Agentur Idealerweise sind Sie vertraut mit Konkurrenzbeobachtung und Markt- und Mediaanalysen Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.     Das Arbeiten mit Statistiken gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Textgestaltung und Kommunikationsübermittlung. Sie führen Terminkalender sowie Urlaubslisten und bereiten Reisen und Besprechungen vor. Auch für den Postein- und Postausgang und die Kundenbetreuung machen wir Sie fit. Außerdem auf dem Ausbildungsplan: Aufträge prüfen, Rechnungen kontrollieren, Lieferfristenkontrollieren, Lagerbestände/ Disposition, Artikel anlegen und Preise kalkulieren. Zudem erhalten Sie auch Einblicke in den Vertrieb, Onlineshop und Marketing. Als Assistent eines Teams oder einer Führungskraft sammeln Sie jede Menge wertvolle Erfahrungen für Ihr Berufsleben.   Sie haben Spaß an der Arbeit und dem Umgang mit Menschen Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnen Sie aus Die Arbeit in einem aufgeschlossenem Team bereitet Ihnen Freude Sie legen ein hohes Maß an Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein an den Tag Wir bieten Ihnen einen strukturierten Ausbildungsverlauf mit persönlicher Betreuung durch ein bewährtes Mentorensystem. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, erkennen Ihre individuellen Stärken und motivieren Sie damit zu Höchstleistungen Sie werden in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und erwerben Ihre fachlichen Kompetenzen in gemeinsamen Schulungen Jährliche Azubi-Projekte stärken zudem Ihren Teamgeist und beflügeln Ihre KreativitätZudem können Sie Ihre Pause bei einem vergünstigten Mittagsmenü im Höffner-Restaurant verbringen (entfällt aktuell coronabedingt). Ein kostenloser Shuttleservice ab S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow bringt Sie direkt zu Ihrem Arbeitsplatz. Vor allem aber bieten wir Ihnen eine Ausbildung mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für Bau- und Planungsleistungen

Do. 29.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Flughafengesellschaft ist als Infrastrukturbetreiber das Tor zur Welt für die Region Berlin und Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starten Sie Ihre Karriere an einer Begegnungsstätte für Menschen aus aller Welt - mit täglich neuen Herausforderungen und sehr abwechslungs­reichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenEinkäufer (m/w/d) für Bau- und Planungsleistungen 2160Einkaufstechnische Begleitung der Fachbereiche von der Bedarfsplanung bis zum Vertragsschluss unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (z.B. GWB, SektVO, BGB, VOB, HOAI) mit dem Ziel von wirtschaftlichen VergabenGenerierung von EinsparungenDurchführung der vergaberechtssicheren Bewertung von Teilnahmeanträgen und Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fach­bereichenEinkaufs­technische Begleitung des Vertrags­lebens Anwendung von strategischen Einkaufs­werkzeugen (z.B. TOC-Ansatz, Spend-Analysen) Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse und -werkzeugeAbgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Ingenieurwesen  Mehrjährige Berufserfahrung in der BaubrancheUmfassende Kenntnisse der VOB und HOAIKenntnisse GWB und SektVO wünschenswertErfahrung in der ProjektarbeitGute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standardsoftware, SAP und AVA-SoftwareGute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BVerhandlungsgeschick, EntscheidungsfähigkeitAusgeprägtes Organisationsvermögen, Flexibilität, hohe BelastbarkeitTeam- und Kommunikationsfähigkeit13 Monatsgehälter und UrlaubsgeldEinen spannenden ArbeitsplatzUmfangreiche WeiterbildungsmaßnahmenBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche AltersversorgungMitarbeiterversorgung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Mo. 26.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Als Mitglied in einem 5-10-köpfigen Einkaufs-Team arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, den Lieferanten und unserer Werbeagentur zusammen und sorgen für den idealen Informationsfluss.Sie sind in Ihrem Bereich zuständig für die Eingabe, Pflege und Prüfung der DatenSie prüfen und erfassen AuftragsbestätigungenSie halten die Lieferanten- und Artikelstammdaten aktuell und pflegen Aktionspreise und wichtige Retourenvermerke einSie sind Ansprechpartner/in für unseren Vertrieb und gewährleisten einen perfekten, lückenlosen Informationsfluss an unsere VerkäuferSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie sind kommunikativ und können sich leicht in komplexe Prozesse hineindenkenSie verfügen über eine freundliche und verbindliche Ausstrahlung und arbeiten gerne im TeamDarüber hinaus zeichnen Sie sich durch Gründlichkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausWir freuen uns auf Sie als Berufsanfänger oder mit ersten BerufserfahrungenDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
Zum Stellenangebot

Category Buyer Mechanical (m/f/d)

So. 25.04.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
McPhy Energy Deutschland GmbH is a wholly owned subsidiary of France-based French listed company McPhy Energy SA, a European provider of hydrogen system solutions for industrial, mobility and power applications (power-to-gas, power-to-Fuel). The product portfolio includes alkaline high-pressure electrolyzers and innovative hydrogen refuelling stations. The company focuses on renewable energies and traditional industrial markets with offices in France, Germany and Italy and employs 100 people worldwide. Due to a strong growth, we are looking for an experienced Category Buyer Mechanical – Static Equipment & Packaged Units (m/f/d) to manage the strategic procurement of key equipment, among which Pressure Vessels and Skids, able to deliver high profile strategic procurement initiatives for our competence center in Wildau (near Berlin).This role will focus on strategic procurement within the Static equipment category. Working with the head of procurement, you will deliver a strategy and sourcing plan which ensures cost saving initiatives. Analyse supplier market trends and competitor activity Devise short and long-term development strategies for product categories including market leading Innovation Assess current supplier base and propose improvements Build & maintain strong relationships with key suppliers Manage the complete purchase cycle from proposal to execution phase through RFP, RFQ, offer evaluation, supplier selection, contract elaboration, performance evaluation and capitalization Promote best practice and working relations with Internal stakeholders Ensure business risk is minimised through supplier assessment and robust contracts Support head of procurement to build 'Best in Class' environment Deliver the financial benefits assumed in the company strategic plan Engineering or commercial university degree with a strong technical understanding of mechanical equipment Several years of proven professional experience as category buyer or similar role Knowledge or previous experience in gas industry is a plus Proficient in MS Office Fluent in English and German Excellent communication, interpersonal and negotiation skills Demonstrable experience in a fast-paces environment and achieving targets Analytical mind with a strategic ability Flexible working hours 30 days holiday A pleasant working environment Exciting team spirit Open feedback culture and flat hierarchies Plenty of room for your ideas
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal