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Einkauf: 47 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (Buchhaltung / Einkauf) in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Hannover
Ort: Hannover Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Einkauf Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 76 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio drei Geschäftsbereiche: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik.Mit rund 400 Mitarbeitenden in Hannover, Braunschweig und Regensburg kooperiert das Institut in Projekten mit der Industrie, Dienstleistern und Universitäten zum Nutzen der Wirtschaft und zum Vorteil der Gesellschaft. Seit 40 Jahren verfolgen wir am Gründungsstandort Hannover unsere Vision »Pioneers for sustainable health«.Zahlen sind Ihr Thema?Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen zum nächstmöglichen Termin eine spannende Tätigkeit als Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (Buchhaltung / Einkauf) in Vollzeit an unserem Standort in Hannover an.Ihr Aufgabengebiet umfasst die kaufmännische Sachbearbeitung im Bereich Buchhaltung sowie an den Schnittstellen zum Einkauf, z. B.: Bearbeitung (Prüfung, Kontierung, Einbindung in Unterschriftsprozesse) von Eingangsrechnungen für unsere fünf verschiedenen Kostenstellen der ITEM-Institutsgruppe Mahnwesen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Kommunikation mit Lieferanten sowie mit den institutsinternen Fachbereichen Unterstützung der Teams Buchhaltung und Einkauf bei der Arbeits- und Workflow-Organisation (u. a. Bearbeitung und Organisation von Funktionspostfächern) sowie weitere kaufmännische Sachbearbeitungstätigkeiten Kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann o. ä.) gleich- oder höherwertig Erfahrung im Umgang mit Kreditorenrechnungen, idealerweise verfügen Sie über buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse in Prozessabläufen "Purchase to Pay" von Vorteil, ebenso die Fähigkeit Prozessverbesserungen zu erkennen und zu initiieren Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrung in einem gängigen ERP-System (z. B. SAP) Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige sowie gut organisierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Ein professionelles, sicheres und freundliches Auftreten sowie starke Team- und Dienstleistungsorientierung und Flexibilität – auch in zeitkritischen Situationen Bereitschaft zu selbstständiger, unternehmensorientierter Weiterbildung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Ein Betriebsrestaurant mit Mitarbeitendenpreisen Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Mitarbeitendenparkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie eine vergünstigte Jobkarte für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 8 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Auszubildende m/w/d zum Industriekaufmann/-frau

Fr. 01.07.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum 15.08.2022 suchen wir Dich als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann/-frau in unserer Zentrale in Hannover. Du durchläufst alle KONE-Abteilungen und bist ein festes Mitglied in den verschiedenen Teams. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit und kannst Dich bei Projekten erfolgreich einbringen.  Wenn Du ein ausgeprägtes Organisationstalent und Spaß an kaufmännischen Aufgabenstellungen hast, dann werde ein Teil von KONE und unserer nachhaltigen Vision! Unsere gute Ausbildungsqualität ist über die Region Hannover hinaus bekannt und bietet Dir einen zukunftsweisenden und sicheren Arbeitsplatz. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Das Kennenlernen aller kaufmännischen Abteilungen von KONE in Hannover. Vom Einkauf über die Personalabteilung bis hin zum Vertrieb. Du findest mit uns gemeinsam den erfolgreichen Einstieg in Dein Berufsleben Du arbeitest im Tagesgeschäft der einzelnen Abteilungen mit und bringst Dich dabei in Projekte ein. Hier stehen Dir stets erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite. Als Vorreiter in der Digitalisierung von Aufzügen, Türen und Rolltreppen arbeitest Du regelmäßig an der Schnittstelle von Technik, den kaufmännischen Abteilungen und EDV Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und das „Du“ im persönlichen Austausch mit dem Team Einen (in Kürze abgeschlossen) sehr guten mittleren Bildungsabschluss oder die Allgemeine Hochschulreife Interesse an der Arbeit mit PC, Laptop und verschiedenen Softwareprogrammen Eine überzeugende Persönlichkeit und Organisationstalent Kommunikationsstärke persönlich, telefonisch sowie in Videokonferenzen Gutes Zahlenverständnis und eine selbständige Arbeitsweise Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  35-Stundenwoche mit Gleitzeit Wir garantieren Dir eine Übernahme nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Laptop und kostenlose Lehrmittel sind selbstverständlich Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Deiner gesamten Ausbildung bei KONE Ob gemeinsames Frühstück oder unsere legendäre Weihnachtsfeier (außerhalb der Covid-Pandemie), bei uns ist immer etwas geboten Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für die Freizeit und gratis Getränke und frisches Obst während der Arbeitstage Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung auch nach der Ausbildung
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Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, Leipzig, Trier, Hannover, Hamburg
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Become ALL IN! as a Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote An exciting new opportunity has arisen to join us as Global Sourcing Manager (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our procurement department to become a truly mature global procurement organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Responsibility: You will be responsible for one or more categories in the indirect procurement area as well as for developing and executing the sourcing strategies globally Progress: You drive complex strategic initiatives and end-to-end sourcing processes for your categories and deliver value beyond financial contribution, especially in the field of supply market innovation  Teamwork: Your strong communication skills help you to develop effective, trustful, personal relationships with senior stakeholders, align strategies, and serve as a trusted advisor  Stakeholder Management: You develop and manage strategic vendor relationships and own the source to contract process for your area of responsibility Hands-on: In doing so, you manage the business demand, decide on sourcing strategies as well as supplier selection processes, and lead negotiations Your Qualification: Basics: Bachelor’s Degree in Business Administration or commercial education with several years of working experience Background: Minimum 5 years’ experience in Procurement or e.g., IT, ideally in a international and cross-functional matrix organization  Nice-to-have: Experience building or transforming processes is beneficial Mindset: Strong business acumen, commercial understanding as well as the ability to lead transformation and act as a Business Partner for Senior Management Communication is key: Fluency in English, German beneficial but not required What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent employment A variety of further development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, mobile work, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Einkauf

Fr. 01.07.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: Berufserfahrung Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 37.383 - 41.611 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwal­tung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mitge­stalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicher­heit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team. Für unser Kompetenzcenter Customer Manage­ment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unter­stützung durch zwei Sach­bearbeiter/-innen für den Einkauf. Beschaffung von Hard- und Software aus Rahmen­verträgen für unsere kommu­nalen Kunden (z.B. Endgeräte für Arbeits­plätze oder Schulen wie Note­books, Tablets, Monitore, etc.) Abwicklung des Bestell­prozesses von der Kunden­anfrage bis zur Abrechnung der gelie­ferten Ware beim Kunden Preis- und Angebotskal­kulationen für unsere Kunden Verantwortliche Durch­führung von kleineren Ausschrei­bungen für Hard- und Software Unterstützung bei weiteren öffentlichen Ausschrei­bungen Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung (bspw. Verwaltungs­fachangestellte oder Kfm./Kffr. für Büro­management) oder erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im IT-Umfeld (bspw. IT-Systemkauf­mann/-frau), beides in Verbindung mit Berufs­erfahrung im Einkauf (idealerweise im IT-Umfeld) Kenntnisse im Vergabe­recht, im Handels­recht und der Vertrags­gestaltung Erfahrung in der Durch­führung von Beschaf­fungen im öffent­lichen Umfeld wünschenswert Service- und Team­orientierung Empathie und Kommuni­kationsstärke Vergleichbare Qualifi­kationen können eben­falls die Voraus­setzungen erfüllen. Unbefristeter Arbeits­vertrag in der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA 30 Urlaubstage und eine Jahres­sonderzahlung Flexible und familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit Möglichkeit des Home-Office Ergonomische Arbeitsplatz­ausstattung – für Büro und Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kollegialen Mitein­ander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket Smartphone - auch für die private Nutzung Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Betriebs-KITA „Computer­mäuse“ Bereichsüber­greifende Projekt-Mitarbeit
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH entwickelt und produziert seit fast fünfzig Jahren hochpräzise Mess- und Analysegeräte und ist weltweit führend in ihrem Kerngeschäft. Unsere für ihre hohe Qualität bekannten Produkte werden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung eingesetzt. Technischer Einkäufer (w/m/d) Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf und agieren mit Übersicht und Durchsetzungskraft, um die Materialversorgung der Anton Paar OptoTec GmbH sicherzustellen und zu optimieren. Verhandlungen mit Lieferanten sowie die Lösungsfindung in Problemsituationen nehmen Sie als willkommene Herausforderungen an. Ihr kaufmännischer und technischer Sachverstand ermöglicht Ihnen die termingerechte Bereitstellung von qualitativ einwandfreien Materialien als Grundlage für unseren operativen Erfolg. Einkauf sowie Disposition von zeichnungsgestützten Kaufteilen und Katalogartikeln Anfragen von Bauteilen, Auswertung der Angebote, Durchführung von Make-or-Buy-Analysen und selbstständige Verhandlungen mit Lieferanten Lieferantenmanagement (SRM) Repräsentation des Einkaufs in Entwicklungsprojekten Selbstständige Betreuung von Einkaufprojekten Mitwirkung bei der Entwicklung von Beschaffungs- und Warenwirtschaftsstrategien Festlegung und Pflege der Material- und Einkaufsstammdaten in SAP Erfahrung im technischen Einkauf auf Grundlage einer kaufmännisch / technischen Qualifikation SAP-Kenntnisse im Modul MM Strategisches Denken Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Mitarbeit im dynamischen Team und innovativen Umfeld  Möglichkeit zur Teilzeit und zum mobilen Arbeiten Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Vielseitiger Aufgabenbereich und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante Technologie und anspruchsvolles Teilespektrum (Mechanik, Elektronik, Optik) Auf langfristige Stabilität ausgerichtetes Unternehmen
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Sachbearbeiter Einkauf (kaufmännischer Mitarbeiter / operativer Einkäufer / Einkaufssachbearbeiter ) (m/w/d) für chemische Rohstoffe

Do. 30.06.2022
Hildesheim
Wir denken über Grenzen hinaus Über 1.200 Mitarbeiter:innen tragen heute in unserem inhabergeführten Familienunternehmen weltweit dazu bei, dass wir einer der führenden Qualitätsanbieter von Industrielösungen sind. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten daran, uns weiter zu verbessern.  Wir leben eine Arbeitskultur des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg und wird von allen Mitarbeiter:innen maßgeblich unterstützt. Wir denken als globales Unternehmen über unsere Grenzen hinaus und verstehen uns als eine große Familie. Unternehmerisches Denken, Begeisterung, offene Kommunikation und vernetzte Teams sind die Voraussetzungen für unsere globale Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement und fördern ein innovatives Arbeitsumfeld, das uns zu herausragenden Erfolgen motiviert. Wir führen als globales Unternehmen und am Arbeitsplatz wenig direktiv, sondern unterstützend in allen Bereichen des Unternehmens. Wir fördern eine dynamische, fokussierte und strategische Führung auf allen Ebenen. Gleichzeitig zeichnet sich unsere Führung durch einen wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen aus. Durchführung des Einkaufs- und Bestellprozesses für chemische Rohstoffe zur Produktion von Prozessmedien für die Metallbearbeitung und die Papierherstellung Durchführung von Preisverhandlungen inkl. dem Abschluss von Verträgen Bearbeitung von Reklamationen Bewertung der Lieferantenqualität und -performance mit dem Ziel der stetigen Optimierung und dem Aufbau langfristiger Partnerschaften Mitarbeit an Einkaufs- und Forschungsprojekten, z.B. Einführung neuer Rohstoffe, Bestandsoptimierung, Bedarfssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Handelskaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf erforderlich Kenntnisse aus dem Bereich der chemischen Industrie von Vorteil Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP S4/HANA wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung Eine sichere Zukunftsperspektive in einem deutschen Familienunternehmen Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Urlaubstagen, mobiles Arbeiten möglich, Hansefit Firmenfitness-Programm und Mitarbeiter-Benefits
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Unser Mandant ist ein etabliertes Forschungsinstitut am Standort Hannover. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Einkäufer, der idealerweise über fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht verfügt. Wenn Sie einer neuen beruflichen Herausforderung entgegensehen, bewerben Sie sich zeitnah im Rahmen der unbefristeten Personalvermittlung in Festanstellung als Senior Einkäufer (m/w/d) . Beschaffung sämtlicher Güter und Dienstleistungen Vergabe von Bau- und Bauplanungsleistungen Einholung von Angeboten und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Planung und Implementierung von Beschaffungsstrategien Identifikation und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kostensenkung Erstellung von Checklisten, Reports und Analysen Mitarbeit bei der Integration von SAP R/3 Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Sozialleistungen Betriebsrestaurant Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter – Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover, Burgdorf, Kreis Hannover, Hildesheim
Toyota Material Handling ist der Weltmarktführer unter den Flurförderzeugherstellern. Mit Gabelstaplern, Lagertechnik, ganzheitlichen Lösungen und digitalen Innovationen für Automatisierung und Konnektivität sorgen wir dafür, dass Güter rund um den Globus effizienter bewegt werden. Mit dem Ziel, die Welt einfacher und nachhaltiger zu machen, gehen wir in Führung. Wir lieben es, Probleme in Chancen zu verwandeln, um Menschen, Unternehmen und Gesellschaften kontinuierlich zu verbessern. Bewegen Sie mit uns gemeinsam die Welt der Intralogistik! Für unsere Zentrale in Isernhagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter – Strategischer Einkauf (m/w/d) DAS ERWARTET SIE:  Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen der Zukunftsbranche Intralogistik. Gehalt & Zusatzleistungen: Zu unserem attraktiven Gehalts-Paket (Vergütung + Außendienstzulage + Fahrzeit = Arbeitszeit + bezahlte Überstunden + Spesen + Urlaubs- und Weihnachtsgeld) gehört auch eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie vielfältige Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote. Work-Life-Balance: Sie können Ihre Arbeitszeit frei einteilen, sofern sie zu den Öffnungszeiten Ihrer festen Kunden passt, und können 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere freie Tage aus Ihrem Arbeitszeitkonto zur Erholung nutzen. In dieser Position übernehmen Sie gemeinsam mit der Teamleitung die Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs und sorgen dadurch für eine sorgfältige und nachhaltige Beschaffung für unser Unternehmen. Sie erstellen und pflegen Prozessbeschreibungen, Lieferantenbewertungen, Qualitätsvereinbarungen, Lieferverträge sowie Rahmenvereinbarungen und übernehmen die Definition von Vergabekonzepten (z. B.  Ausschreibungsformat, Lieferantenliste, Vergabekriterien etc.). Auch übernehmen Sie die Dokumentation und Kommunikation der Strategie für beispielsweise Vorzugslieferanten, Rahmenverträge etc. Ebenfalls fällt die Vorbereitung von Vergabeentscheidungen, Vertragsverhandlungen sowie die Durchführung von Neu- und Nachverhandlungen (auch Rahmenverträge) im laufenden Geschäft in Ihr Aufgabengebiet. Zusätzlich übernehmen Sie Trainings- und Optimierungsworkshops mit unseren Fachabteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf. Strategische und analytische Denkweise und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Schwerpunkt Excel). Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen insbes. SAP von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationstalent. Perspektive: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung in der hauseigenen Toyota-Akademie inkl. Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Trainingsprogramm. Moderne Arbeitsumgebung: Eine zeitgemäße Ausstattung mit Laptop und Headset etc.  ist für uns selbstverständlich. An unserem Standort in Isernhagen/Hannover erwartet Sie ein modernes, energieoptimiertes Bürogebäude mit open space Arbeitsflächen, Cafeteria/Kantine und kostenlosen Getränken sowie ein Naherholungsgebiet direkt nebenan. Unternehmenskultur: Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota. Unsere fünf Kennwerte (Challenge, Kaizen, Genchi Genbutsu, Respekt und Teamwork) spiegeln die Unternehmenskultur, Ideale und Standards wider, nach denen wir alle täglich handeln. Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing (JobRad), überdachte Fahrradstellplätze, Straßenbahnhaltestelle und Parkplätze sind direkt vor der Tür. Internationales Umfeld: Toyota Material Handling Deutschland gehört zu Toyota Material Handling Europe (TMHE). Diese sitzt in Mjölby, Schweden und ist die europäische Vertretung der Toyota Material Handling Group, die wiederum Teil der Toyota Industries Corporation ist. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Wir machen keine Unterschiede; seien Sie bei uns ganz Sie selbst.
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Mitarbeiter Vertrieb/ Sales Backoffice für Export & Inland (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Du unterstützt die Kollegen sowie die Export- und Vertriebsleitung Assistenzaufgaben für Vorgesetzte und Kollegen bspw. Erstellen, Bearbeiten und Verwalten der vertriebsrelevanten Dokumente Angebotserstellung und -bearbeitung sowie Nachverfolgung Erfassung von Aufträgen und Auftragsnachverfolgung sowie Überwachung der Lieferfähigkeit Erstellen von Versandpapieren; Rechnungserstellung für die Intercompany Lagerdisposition bearbeiten und Pflege der Lagerbestandsliste für die Intercompany Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von vertriebsrelevanten Listen in Excel und SAP Korrespondenz mit Spediteuren Unterstützung des Lagers / Vertriebs bei der Abwicklung von Transporten  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Ausbildung Du beherrschst fließend die englische Sprache in Wort und Schrift Du überzeugst durch dein positives Auftreten, bist kontaktfreudig und besitzt Kommunikationsstärke am Telefon Deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässig- und Nachhaltigkeit Du besitzt ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Organisationstalent, flexibel und bewahrst auch in hektischen Situationen Ruhe und die nötige Coolness Du bist ein Teamplayer, hast aber auch kein Problem damit, selbstständig zu arbeiten Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen Gezielte und individuelle Weiterbildungen werden geboten und gefördert Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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