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Einkauf: 18 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Technischen Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Werk Hannover entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 330 Mitarbeitern Gleitlager sowie elastische Kupplungen und Sonderkupplungen für alle Industriebereiche. Im Bereich der Gleitlager ist das Werk Hannover seit Jahren Marktführer und bietet sowohl Standardbaureihen als auch Spezialanfertigungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Hannover einen Technischen Einkäufer (m/w/d)Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Termingenaue, kostenoptimale und produktgerechte Beschaffung der erforderlichen Materialien Anfrage und Vergleich von Angeboten Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Abwicklung und Terminverfolgung von Bestellvorgängen Überwachung des termingerechten Warenzulaufs Reklamationsmanagement Artikel- und Lieferantenstammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen u.a. Unterstützung des Vertriebs und/oder der Kalkulation bei Kundenanfragen Erstellung von einkaufsspezifischen Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf (idealerweise in einem Industrieunternehmen) Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Selbständige, strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen und Lieferantenbesuchen Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Etablieren strategischer Einkaufsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Lieferanten- und Warengruppenstrategien Supplier-Relationship-Management, führen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferantenentwicklung und Portfoliomanagement  Markt-/Preis- und Supply-Chain-Analysen und Ableitung strategischer Konsequenzen und Handlungsalternativen Konzeption-/Planung und Umsetzungskontrolle zusätzlicher Wertbeiträge und Etablieren eines differenzierten und handlungsleitenden Einkaufsreportings Cross funktionale Zusammenarbeit, Multi-Stakeholder-Management und Leitung interdisziplinärer Projekte Langjährige strategische Einkaufserfahrung mit nachvollziehbaren Umsetzungserfolgen Souveräner Umgang mit Vielfalt und Komplexität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise  Strategische Exzellenz Erfahrung mit hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce und im Umgang mit einkaufsrelevanten E-Plattformen und Tools Branchenerfahrung und Netzwerk in den Branche Reifen/Räder/Felgen von Vorteil Politisches Geschick und internationale Verhandlungsfähigkeit  Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke und Teamleitungsfähigkeit  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Verhandlungssicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder äquivalente Aus- und Fortbildung Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Sachbearbeiter/in Disposition Einkauf (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Langenhagen, Hannover
Berrang ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich der mechanischen Verbindungstechnik. Wir liefern Verbindungselemente wie z. B. Schrauben, Muttern und eine Vielzahl ähnlicher Produkte nach Norm und Zeichnung an anspruchsvolle Industriebranche, wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Landmaschinentechnik und die Luft- und Raumfahrt und bevorraten mehr als 100.000 Artikel. Wir sind zertifiziert gemäß ISO/TS 16949, EN 9120 und ISO 14001. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Langenhagen suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Disposition Einkauf (m/w/d) Termingerechte Bestellung für die Versorgung unserer Kunden Erfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten und deren logistischer Abwicklung Abstimmung der Liefertermine mit den Lieferanten und deren Überwachung Logistische Abwicklung von Lieferantenreklamationen (Mengenabweichungen, Ersatzlieferungen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise im Groß- und Außenhandel fundierte Berufserfahrung Gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen und MS-Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie sind belastbar und flexibel Sie zeichnen sich durch verbindliches und selbstsicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten aus Ja zu allem? Dann sollten wir uns ganz schnell kennen lernen.Natürlich eine langfristig angelegte Festanstellung in einem guten Betriebsklima und einem modern ausgestatteten Büro. Erleben Sie, was uns als attraktiven Arbeitgeber sonst noch auszeichnet: Fairness, Offenheit und Anerkennung. Die richtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2021

Mi. 12.05.2021
Hannover
Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2021 Hannover Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Spannende Ausbildungseinsätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Logistik Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z.B. Bearbeitung von Kundenaufträgen und kleinen Projekten Mehrwöchiger Einsatz (am Hauptstandort in Porta Westfalica) in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personal Täglicher Umgang mit unseren betriebsinternen Programmen, SAP und MS-Office Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Wertstoffkreislaufs Dauer der Ausbildung: 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und -prozesse Interesse, mit uns an einer sauberen Zukunft zu arbeiten Neugier und Eigeninitiative Kommunikatives Auftreten und Freude an der Arbeit in wechselnden Teams Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag, Zeugnisprämien und Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Umfassendes Einarbeitungsprogramm, bei dem du Azubis vieler Standorte kennenlernst Hervorragende Übernahmechancen Sehr gute Betreuung durch einen erfahrenen Ausbilder vor Ort Internes Entwicklungsprogramm mit diversen Schulungen, die dich persönlich und fachlich weiterbringen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

So. 09.05.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre Verantwortung für das Hersteller- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Aufträgen und Abwicklung des Versands für den Import Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache Eröffnung von Importakkreditiven und Beantragung von Währungsabsicherungen Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland Outsourcing/Supervising von Tätigkeiten im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sicheres Englisch und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Bauingenieur als Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer für Bauleistungen bei der Deutschen Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke [1] hier. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen Warengruppen aus dem Bereich der Bauleistungen verantwortlich und gewährleistest die Versorgungssicherheit Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses und koordinierst alle Projektbeteiligten Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf erarbeitest Du eine standardisierte Beschaffungsstrategie, bist aber auch bei individuellen Herausforderungen immer motiviert Nachträge verhandelst Du mit kritischem Kennerblick und bringst dabei Dein bautechnisches Know-How ein References Visible links 1. https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.html Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Verkehrsbau oder der Architektur oder hast eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, z.B. VOB, SektVO kennst Du Dich gut aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten ein großes Durchsetzungsvermögen Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und Doxis aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Category Manager im Einkauf / Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Category Manager im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d).   Sie verantworten das operative Geschäft mit einem unserer wichtigsten Industriepartner Sie führen Preis- und Einkaufsverhandlungen zur Optimierung der Bezugskonditionen und der Absatzsteigerung Sie optimieren ergebnisrelevante Kennzahlen Ihres Warenbereichs Sie koordinieren Sonderaktionen unserer Industriepartner/Lieferanten in Richtung der expert Fachmärkte Sie beraten unsere Gesellschafter bei Sortimentsfragen und der strategischen Ausrichtung des Bereichs Telekommunikation Sie bereiten hausinterne Messen und Veranstaltungen mit Händlern und Industriepartnern vor Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Handel und/oder aus dem operativen und strategischen Einkauf/Vertrieb, idealerweise im Bereich Telekommunikation Sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern und Lieferanten Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Technischer Einkäufer Blech (m/w/div)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die Sorst Streckmetall GmbH ist ein führender Hersteller für Streckmetall mit internationalem Kundenstamm. Das Produktportfolio findet Anwendung bei zahlreichen Zielgruppen, vom Kleinstbetrieb bis zum Automotiv-Kunden. Unser Team in Hannover von derzeit ca. 60 Mitarbeitern braucht schnellst möglich Ihre Unterstützung. Gemeinsam mit einem/r Kollegen/ Kollegin verantworten Sie die Material- und Dienstleistungsbeschaffung. Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten und Kollegen rund um das Thema Materialwirtschaft.Ihre Aufgaben sind:   Einkauf von Rohmaterialien mit Schwerpunkt Blech aus Stahl-, Edelstahl-, Aluminium- sowie CU-Legierungen (Volumen ca. 6-8mio. €) Anfragen- und Bestellabwicklung, Terminüberwachung und Reklamationsbearbeitung Einkauf von Dienstleistungen (z.B. Beschichtung, Wärmebehandlung, Weiterverarbeitung, Logistik) Ausbau und Pflege der Lieferantenbasis (Freigabe, Bewertung etc.) Durchführung von Preisverhandlungen, Abschließen von Rahmenverträgen, Bewertung und Vermeidung von Unternehmensrisiken im Beschaffungsbereich Permanente Verbesserung der eigenen Prozesse sowie Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Optimierungsaktionen und Unternehmensaufgaben Bestandsmanagement, Minimierung der Lagerhaltung, Reduzierung des Working Capitals Strategische und operative Entwicklung des Einkaufs in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung. Zielentwicklung und Definition von KPI’s sowie deren Verfolgung und Realisierung Proaktive und effektive Kommunikation mit allen Unternehmensbereichen Ihre Qualifikation:   Abgeschlossenes Studium BWA oder Bachelor Abschluss in Business Administration oder mit vergleichbarer Ausbildung bzw. gleichwertiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Einkauf eines Blechverarbeitenden Unternehmens Erfahrung mit internationalen Geschäftsabwicklungen Kompetentes und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, klare Ergebnisorientierung. Beherrschen von MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Access) Hohe Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konditionen nach Tarif IG-Metall (35h, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Verantwortungsvolle Aufgaben und Herausforderungen. Erfolgsorientiertes und dynamisches Team. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima.
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Einkaufsassistent (m/w/d) (Teilzeit oder Vollzeit)

Fr. 07.05.2021
Rodenberg, Deister
Unter dem Dach der NBB-Gruppe, eine der erfolgreichsten Franchisegeber in Deutschland, betreibt die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH das Fachmarktkonzept „Kiebitzmarkt“ für Haus-, Tier- und Gartenmärkte. Im Zuge unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale mit Sitz in Rodenberg (Schaumburg) eine/n Einkaufsassistent (m/w/d) (Teilzeit oder Vollzeit).Aufgaben: Unterstützung des Einkaufsleiters in allen relevanten Prozessen Planung und Steuerung des Sortiments- und Aktionsgeschäftes Angebote einholen, Preis- und Qualitätsvergleich Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Musterungen und Messen Lieferantenmanagement inklusive Preis- und Konditionspflege Lieferantengespräche Verhandlungen von WKZ Leistungen und Ausarbeitung der Werbemöglichkeiten Präsentationen, Umfragen und Datenanalyse im Bereich Einkauf Erstellung von Auswertungen und Vorbereitung von Projekten Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mit Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie gute Auffassungsgabe Analytisches Denken und Verhandlungsgeschick Interesse für das Thema Garten & Tier Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Potenzial für Ihre persönliche Entwicklung. Als innovatives und erfolgreiches Unternehmen sind, neben einer leistungsgerechten Vergütung, ein angenehmes Arbeitsklima, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie verschiedene Benefits wie betriebl. Altersvorsorge, eine Unfallversicherung, Bikeleasing und betriebl. Gesundheitsangebote für uns selbstverständlich. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten mit einzubringen. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeiten.
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Einkäufer Automotive (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Seit 85 Jahren sind wir der Partner für Kfz- und Nfz-Werk-stätten mit 900 Mitarbeitenden an 23 Standorten. Als mittel- ständisches Großhandelsunternehmen bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und passgenaue Dienst-leistungen für die Bereiche PKW, NFZ, Werkstattausrüstung, Industriebedarf sowie Landmaschinen- und Anhängertechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkäufer Automotive / Technischen Einkäufer (m/w/d) am Standort HannoverSie sind in einem Einkaufsteam für ausgewählte Produktgruppen bei allen Fragen der Beschaffung, der Produktauswahl und Sortimentsgestaltung zuständig. Hierzu gehören: • Sortimentsanalyse und -optimierung anhand relevanter Kennzahlen • Vorbereitung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen • Einkaufsmarkt und Wettbewerbsbeobachtung • Sicherstellung definierter Lieferquoten und Servicelevel• Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen• Technische oder kaufmännische Ausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb, idealerweiseim Kfz-Handel, oder im Kfz-Technik-Handel • Ziel- und Ergebnisorientierung • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Programmen insbesondere MS Excel, MS Power BI• Leistungsgerechte Vergütung • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze • Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment • Vergünstigungen über corporate benefits® • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel • Vermögenswirksame Leistung • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersvorsorge • Jobticket
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