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Einkauf: 117 Jobs in Stadt Schwelm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Einkauf

International Category Manager Procurement (w/m/d) - Warengruppe Sales

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir eine/n International Category Manager Procurement (w/m/d) - Warengruppe Sales in Essen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Ausführung aller operativen Einkaufsaktivitäten für den Bereich Sales in Deutschland. Schwerpunkte im Bereich Sales sind der Einkauf von Handelsvertretern (einzeln oder über große Firmen), Kooperationsverträgen (z.B. Sportvereine), Akquise Konzessionen Breitband, Adressdaten Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder Anforderungen und Bedürfnisse Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du führst TCOs durch (Total Cost of Ownership; Gesamtbetriebskosten) und wirkst bei Produkt/Service Rationalisierungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten und das Management von Beschaffungsrisiken Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainibility- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Erfahrungen im strategischen Einkauf der Warengruppe „Sales" oder verwandter Bereiche sind von Vorteil Interesse, starke Netzwerke aufzubauen insbesondere im Konzernumfeld Analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Prozessorienterung Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, eSourcing und eAuctions Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Exzellente Deutschkenntisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten​ Regelmäßige Trainings​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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(Senior) Project Purchaser (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. (SENIOR) PROJECT PURCHASER (M/W/D) Vollzeit | 42109 Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 21.04.22Für die Position (Senior) Project Purchaser (m/w/d) suchen wir eine gut vernetzte sowie erfahrene Unterstützung für unsere Abteilung Einkauf. Du koordinierst und setzt alle Beschaffungsaktivitäten im Bereich elektronischer Komponenten und Baugruppen bis zum Serienstart um Du betreust das Projektmanagement und Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Stakeholdern Du übernimmst die Bearbeitung von projektspezifischen Ausschreibungen Du bist ein führender Part bei der Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen während des Produktentwicklungsprozesses Du stellst Projektziele in Bezug auf Termine und Qualität sicher Du verantwortest die Begleitung und das Management von (Re-)Design-Veränderungsprozessen Du erstellst Kalkulationen für Deinen Verantwortungsbereich und darüber hinaus Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung von komplexen technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft – auch international
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart 01.09.2022 Du arbeitest in den Bereichen Front Desk, Controlling, Einkauf, Finanzbuchhaltung und HR-Management. Du lernst im Wechselunterricht die theoretischen Grundlagen kennen, die Du bei uns in der Praxis anwenden kannst. Du möchtest Büro- und Geschäftsprozesse nicht nur verstehen, umsetzen und beherrschen, sondern auch optimieren und digitalisieren. Du übernimmst Koordinations- und Organisationsaufgaben im Tages- und Projektgeschäft. Du korrespondierst und koordinierst die Anliegen unserer KundInnen, PartnerInnen und KollegInnen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, Navision und Confluence. Gute Fachhochschulreife oder gutes Abitur (ggf. Abschluss 2022) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und aktuellen IT-Technologien Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir geben Dir die Chance auf eine feste Anstellung nach der Ausbildung. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Einkäufer in Dortmund (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Einkäufer in Dortmund (m/w/d) Hey du, schau mal hier - ein Job wie für dich gemacht und vielleicht ja dein nächster Karrierestep. Check am besten sofort die Jobbeschreibung und bewirb dich einfach. Bearbeiten und Vervollständigen von Anforderungen zur Anfrage sowie Anlegen von Anfragen im System SAP-MM und SAP-P1I Bearbeiten und Vervollständigen von Anforderungen zur Bestellung Anlegen von Bestellungen / Kontrakten und Schreiben von Bestelltexten / Kontrakten / Kontraktabrufen SAP-MM und SAP-P1I nach Vorgabe bzw. auf Basis entsprechender Musterverträge Versand von Anfragen, Bestellungen, Kontrakten und Kontraktabrufen einschl. aller technischen, kommerziellen und sonstigen Anlagen Erzeugen von Anfrage- Bestell- und Kontraktlisten im SAP-MM und SAP-P1I Datenpflege von Anfragelisten bis hin zu Auftragsbestätigungen Anlegen von Kreditoren zur Anfrage Telefonische und schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Terminverfolgung und Anmahnen von ausstehenden Angeboten und Auftragsbestätigungen Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Büro-/Industriekaufmann/-frau Erste Erfahrungen als Büro-/Industriekaufmann/-frau (1-3 Jahre Berufserfahrung) Erste Erfahrungen mit SAP-MM und SAP-P1I Profunde Erfahrungen mit Office (Excel, Word, Outlook) Deutsch fließend in Wort und Schrift / gute Englischkenntnisse Großes internationales Unternehmen Chance auf unbefristeten Vertrag Spaß an der Arbeit im Büro Tarifzuschlag Branchenzuschlag Worklife Balance Wo wirst du arbeiten Für unseren bekannten Kunden aus Dortmund suchen wir einen Einkäufer zum nächst möglichen Zeitpunkt Sie Arbeiten direkt in der unmittelbaren nähe zum Westfalenpark und haben eine gute Anbindung per Auto und ÖNPV.
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Commodity Manager (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Haan, Rheinland
Together, we can beat cancer.  Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.  Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors.  When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight.    Working closely with the Category Manager to help develop the category plans Provides detailed analysis of suppliers including recommendations Develops appropriate sourcing strategies to feed into the category plans for the sub-category of procurement responsible for, including the mitigation of potential supply chain risk Implements the sourcing strategy as defined in the approved category strategy document Uses appropriate negotiation strategies and styles with clear parameters to achieve strategic aims Negotiates new contracts with suppliers, prepares RFQ/RFI to supplier Accountable for completing the supplier scorecards and completing supplier business reviews as defined by the schedule Gathers supplier data and completes the analysis ahead of supplier business reviews  Ensures supplier relationship management processes and improvement plans are proactively executed to correct defective performance for the delivery of purchased goods or services     Bachelors Degree or equivalent related experience Fluent in written / spoken English & German Experience using SAP Proficient in utilizing business tools such as: Email, Microsoft word, Excel, and PowerPoint       Business Travel Accident & Medical Benefits Abroad   Anniversary bonuses  Health / Fitness Contribution  JobRad Varian corporate benefits  Headspace App benefits  Virtual Fitness Classes    Varian is required to comply with all local and applicable regulations that may be associated with vaccine requirements for certain roles.   Fighting cancer calls for big ideas. We envision a world without fear of cancer. Achieving this vision takes dedication and commitment from all of us, every single day. That's why we celebrate and value the distinctly beautiful and intersectional identities of each of our employees. We are a mirror of our patient-base, which allows us to innovate. Big ideas come from everywhere, and the best ideas are fostered by our unique individual experiences. At Varian, we encourage you to bring your whole self to work and believe your bold and authentic perspective will help to power more victories over cancer. #TogetherWeFight   
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Procurement Specialist - IT Order Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einkauf von IT-Leistungen wie Hard- und Software, Dienstleistungen, Lizenzen sowie Beratungsleistungen Erstellung von Ausschreibungen und Koordination des gesamten Vergabeprozesses Analyse der Einkaufspreise und Wartungskosten zur Bestimmung von Potenzialen und Maßnahmen zur Kostensenkung Implementierung bzw. Optimierung von Prozessen und Einkaufsstandards sowie Konsolidierung des Lieferantenportfolios Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben im IT-Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im Einkauf insbesondere im Bereich IT Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Gestaltung und Operationalisierung von Einkaufsfunktionen Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch; Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Einkauf und Lieferantenmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
Unser Unternehmen hat international seit über 50 Jahren großes Ansehen als führender Hersteller von professionellen Reinigungs- und Pflegewerkzeugen erworben. Innovation, hochwertige Qualität und kundennahe Entwicklung sind dabei stets unsere Prinzipien gewesen. Gleichzeitig haben wir ständig unsere Produktpalette in verschiedene Bereiche ausgedehnt und weiterentwickelt. Dazu gehören ein hochprofessionelles und effizientes Reinwasser-Reinigungssystem, ein umfangreiches Glasreinigungssortiment sowie ein neu aufgestelltes Bodenreinigungs- und -pflegesystem wie auch ein farbcodiertes System zur Reinigung von Oberflächen und ein Sanitärraum-Reinigungssystem. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Einkauf und Lieferantenmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du pflegst und koordinierst Liefertermine im ERP-System Microsoft Navision Du stellst telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Lieferanten her um die Lieferterminenabzustimmen Du bist für die Anpassung von Fertigungsaufträgen in Navision zuständig Du übernimmst die Datenpflege von Importsendungen Du bist immatrikuliert und dein Studium dreht sich Rund um den Einkauf Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du hast eine gute Selbstorganisation, Proaktivität und Kommunikationsfähigkeit Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft Excel Einen spannenden Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Flexible Arbeitsgestaltung entweder vor Ort oder zum Teil im Homeoffice  Flache Hierarchien Zusammenarbeit mit einem motivierten Team 
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Assistent(in) Einkauf International (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Für unseren internationalen Einkauf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n ASSISTENT(IN) EINKAUF INTERNATIONAL (M/W/D) In dieser Funktion sind Sie der Teamleitung internationaler Einkauf direkt unterstellt. Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Erstellung & Durchführen von internationalen Produktanfragen Erstellung von Preisvergleichen  Follow-up von internationalen Projekten gemeinsam mit der Teamleitung  Zuarbeit & Unterstützung der internationalen Einkäufer  Bestandsmanagement aller Importartikel  Abstimmung mit Schnittstellen für Aktionsplanungen, Chinese New Year und sonstigen zusätzlichen Mengenbedarfe  Mengenbündelung in den Hubs für optimale Containerauslastungen  Import Rechnungsprüfung / Koordination mit Lieferanten und Agenten  Ermittlung der Ist-Frachtkosten und ggf. Anpassung der Produktkalkulation  Rechnungserfassung und Korrekturbuchungen  Dokumentenverwaltung aller Importsendungen inkl. Archivierung  Abwicklung sämtlicher Kostenrechnungen  Termin- und Dokumententracking der Importware  Abgleich der Termindaten mit Lieferterminen in SAP  Schnittstellenfunktion Dispo / Dachser  Verantwortung für sämtliche Importstammdaten  Erhebung von Verpackungsdaten und deren Pflege für EAR Anmeldung  Lieferantenstammdatenpflege  Kontrolle der Einhaltung der Shipping Guideline gemeinsam mit Einkaufsagenturen  Musterversand  Lieferantenauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sowie MS PowerPoint  Englisch verhandlungssicher  Zahlen- und Einkaufsaffinität;  selbstständiges Arbeiten;  Gewissenhaftigkeit;  Leistungsbereitschaft  Belastbarkeit  Reisebereitschaft …ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
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Einkäufer(in) international (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Für unseren internationalen Einkauf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n EINKÄUFER(IN) INTERNATIONAL (M/W/D) In dieser Funktion sind Sie der Teamleitung internationaler Einkauf direkt unterstellt. Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Weltweites Sourcing der Exklusivmarkenprodukte in den Bereichen Bau, Handwerk & Industrie sowie für die Haustechnik und den Bereich Stahl  Führen von internationalen Lieferantengesprächen und internationale Einkaufsverhandlungen  Selektion des richtigen Lieferanten  Kalkulation der Bezugspreise & Erstellung von Preisvergleiche  Erstellung von Potenzialanalysen verschiedener Warengruppen mit Exklusivmarkenanteile  Koordination der weltweit tätigen Einkaufsagenten  Projektsteuerung sämtlicher Einkaufsprojekte der Exklusivmarke  Verhandlung aller internationalen Einkaufskonditionen  Verschiffungsfreigaben  Mustervergleiche  Projektkoordination der Verpackungserstellung und möglicher Erstellung von Bedienungsanleitungen  Vorbereitung der notwendigen Artikelstammdaten für das Produktmanagement abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium  Vorkenntnisse im Einkauf und/oder Produktmanagement  SAP und MS-Office Kenntnisse  Verhandlungssicheres Englisch  Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten  Weltweite Reisebereitschaft  Kunden- und Serviceorientierung  Ganzheitliches Denken  Teamfähigkeit …ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
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Operative*r Einkäufer*in (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Bereich Einkauf/Disposition am Standort Wuppertal suchen wir zum 01.09.2022 eine*n Operative*n Einkäufer*in (w/m/d) Sie steuern und überwachen die Bestände der für Ihre Warengruppe benötigten Handelswaren, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Sie definieren und optimieren Mindest-, Melde- und Maximalbestände im Rahmen der Bestandsplanung Sie bestellen benötigte Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, überwachen die Liefertermine und kontrollieren die Rechnungen Sie erstellen Übersichten und Statistiken zu Lieferanten sowie zur Meldung an externe Behörden Sie übernehmen die Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten Sie verbessern stetig die Performance unserer Lieferanten durch Lieferantenbewertungen, Vereinbarung von Zielen und Optimierungsmaßnahmen mit unseren Lieferanten sowie durch ein systematisches Reklamationsmanagement Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum/zur Industriekaufmann/-frau sowie eine Weiterbildung zum Ökonom oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mind. 3 Jahre Erfahrung im operativen Einkauf und/oder in der Disposition Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) und haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sie bringen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) mit Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, erfolgs- und zielorientiert Sie zeichnen sich durch eine hohe digitale Kompetenz, Eigenmotivation und Verhandlungsgeschick aus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Urlaubsgeld Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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