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Einkauf: 89 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Projekteinkäufer (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Projekteinkäufer (m/w/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie vertreten den Einkauf in allen Projekten zu Qualität, Kosten und Terminen sowie im Änderungsmanagement bis zum SOP. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet die Durchführung von Ausschreibungen, Anfragen und Bewertungen von Angeboten.  Sie verhandeln mit Lieferanten zu Qualität, Kosten und Terminen. Darüber hinaus verantworten Sie auch das Projektreporting zu Einkaufsthemen im Produktentstehungsprozess und die Dokumentation von Risikobewertungen. Zuletzt identifizieren Sie Einsparpotenziale und setzen Kostensenkungsprogramme um. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium. Zudem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf vorweisen. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit SAP. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich [Branche] umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als [Jobtitel] und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Purchase Manager – Technical Buyer

Do. 22.04.2021
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Teil eines dreiköpfigen Teams sind Sie als technischer Einkäufer (m/w/d) für die internationale Beschaffung aller erforderlichen Materialien für unsere Produktion sowie für die Verhandlung mit unseren internationalen Lieferanten verantwortlich. Damit bilden Sie eine der wichtigsten Säulen innerhalb der bilstein group Engineering ab und tragen so aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Eigenverantwortliche internationale Beschaffung von Rohmaterialen und technischen Komponenten für unsere Produktion Ganzheitliche Abwicklung des Einkaufsprozesses von der Bestellauslösung bis zur bedarfsgerechten Anlieferung Durchführung von Preis- und Verhandlungsgesprächen mit unseren internationalen Lieferanten Planung und Ermittlung des internen Materialbedarfs in Abstimmung mit der Produktionsplanung und den anfordernden Fachbereichen Kontinuierliche Optimierung von internen Prozessabläufen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf, mit Schwerpunkt in der internationalen Beschaffung von Roh- und Produktionsmaterialen (z.B. Stahlwerkstoffe) Fundierte Erfahrungen in der Prozessabwicklung in ERP Systemen sowie umfassendes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an wirtschaftlichem Denken Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Durch ergonomische Arbeitsplätze fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz Sie arbeiten an unserem neu erbauten Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Schwerte
Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unseres Einkaufs zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Einkaufsrelevante Stammdaten pflegen und optimieren Auftrags- und Kontaktabwicklung mit Hilfe der EDV-Systeme Administration von bestehenden Verträgen und Lieferantenbeziehungen Korrespondenz mit Lieferanten international deutsch/englisch Laufende Betreuung von Lieferanten Rechnungskontrolle und -freigabe Koordination der Verpackungsprojekte Anfrage und Abgleich von Spezifikationen Verwaltung und Bearbeitung einkaufsrelevanter Dokumente Angebotseinholung und Erstellung von Angebotsvergleichen Optimierung der Austeuerungs- und Einsteuerungsergebnisse bei Wechsel von Verpackungsmaterialen und Rohstoffen Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Vereinbarung und Durchführung von Lieferantengesprächen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen idealerweise im Bereich Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP R3 und Design2print wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand.    Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher ab dem 01.08.2021, für den Standort Gelsenkirchen, folgende Ausbildungsplätze an:    2 Auszubildende im Berufsbild Industriekaufmann/-frau (m/w/d)  Was Sie erwartet: Eine 3-jährige Ausbildung mit individuellem Ausbildungsplan Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben / Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen (z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen/-Ausgangsrechnungen, Bestellwesen, Auftragswesen, Datenpflege u.v.m.) Intensive Einarbeitung in unsere Organisation und Philosophie Einbindung ins Tagesgeschäft und selbständiges Arbeiten Aktives Mitwirken und verantwortliches Handeln in einem dynamischen Team  Die Anforderungen: Mindestens Fachhochschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik, und Englisch (mindestens befriedigend) Gute PC-Kenntnisse (MS-Office 2010 wünschenswert) Idealerweise erste kaufmännische (Schul-) Praktika und Spaß an gründlichem sowie gewissenhaftem Arbeiten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Freundliches und verbindliches Wesen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld
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Buyer / Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die OBI Real Estate verantwortet das Management und den Betrieb von OBI Immobilien in Europa. Im Bereich Maintenance Procurement laufen neben den Einkaufsaktivitäten  gebäuderelevanter Dienstleistungen und Investitionen auch die Energiebeschaffung und das Energiemanagement zusammen. Außerdem entwickeln wir Konzepte zur nachhaltigen Reduktion von CO² Emissionen. OBI sucht für die strategischen Beschaffungsthemen rund um unsere Immobilien Sie als Experten-Erweiterung für diese spannende Tätigkeit. In Ihrer Verantwortung liegt die Durchführung von nationalen und internationalen Einkaufsprojekten. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung in der Beschaffung und entwickeln und definieren Strategien für die Warengruppen sowie für die Beschaffung. Die Durchführung von Sortiments-, Lieferanten-, Preis- und Marktanalysen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie holen Angebote ein, erstellen Vergleiche sowie Entscheidungsvorlagen. Sie sind ebenso zuständig für die Identifikation und Ableitung von Kostenoptimierungspotenzialen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste Berufserfahrung im internationalen/nationalen Einkauf. Sie sind eine proaktive und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sie sind teamfähig, flexibel, belastbar und haben eine hohe Affinität für Beschaffungsthemen. Gute Englischkenntnisse sowie eine prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wachstum Wir wachsen - wachsen Sie mit uns. Da unser Gebäudemanagement mehrere Standorte umfasst, treten Sie körperlich und fachlich nie auf der Stelle und sind ständig in Bewegung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Do. 22.04.2021
Holzwickede, Berlin, Bremen, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie die Logistik 4.0 im Lager voran treiben und wirken somit bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen hautnah zu erleben, wird durch eine zweite Station möglich, bei der Sie Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken. Grüne Logistik könnte Ihr Thema in der dritten Station sein - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Eine vierte Station ermöglicht Ihnen zum Beispiel die Begleitung der Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, wobei Sie die Schulung Ihrer operativen Kollegen übernehmen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Mitarbeiter im Operativen Einkauf (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Gelsenkirchen
Die Vivawest Dienstleistungen GmbH mit Sitz auf dem Areal der ehemaligen Zeche Bergmannsglück in Gelsenkirchen-Hassel ist ein Unternehmen des Vivawest-Konzerns und bündelt mit ihren rund 150 Mitarbeitern gesellschaftsübergreifend die zentralen Steuerungs- und Unterstützungsfunktionen für die operativen Dienstleistungsgesellschaften im Vivawest-Konzern. Für den Bereich Operativer Einkauf Dienstleistungen in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Operativen Einkauf (m/w/d) Selbstständige Durchführung komplexer Einkaufstätigkeiten für die Konzerngesellschaft HVG Grünflächenmanagement GmbH (u. a. Baustoffe und Projektmaterial, Nachunternehmerleistungen im Gala-Bau, Maschinen- und Gerätepark) Führung sowie Verantwortung von z.B. Beschaffungsoptimierungsprojekten im Aufgabengebiet Koordination aller einkaufsrelevanten Vorgänge für die Gesellschaft VwDL Reduzierung des Maverick Buyings Systematische Beobachtung/Analyse der spezifischen Beschaffungsmärkte und Ableitung entsprechender Beschaffungsstrategien zur Sicherstellung der kostenoptimierten Versorgung Realisierung von Kosten- und Prozessoptimierungspotenzialen im Aufgabengebiet Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung des Einkaufsprozesses Mitarbeit bei der Präzisierung der Bedarfe und Erarbeitung ganzheitlicher Beschaffungsstrategien Lieferantenmanagement (Lieferantenauswahl, -bewertung) Durchführung von Ausschreibungen mit hoher Komplexität einschließlich Klärung der Angebote mit den Bedarfsträgern sowie den Lieferanten Organisation und Durchführung von Vertrags- und Vergabeverhandlungen (Entwurf, Abschluss, Dokumentation und Betreuung von Verträgen) Vertretung des Unternehmens im Lieferantenkreis Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung zum Fachkaufmann Einkauf/Materialwirtschaft (m/w/d) wünschenswert Langjährige Berufserfahrung im Einkauf  Technisches Verständnis Erfahrungen in der Durchführung von Beschaffungsoptimierungsprojekten Sehr gute Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie der relevanten Kernwarengruppen Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie von ERP- Materialwirtschaftssystemen Gute Kenntnisse des Vertragsrechts und der Vertragsausarbeitung sowie in der Anwendung von E-Procurement Systemen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen inklusive Beobachtungsgabe Umsetzungs- sowie Durchsetzungsstärke Eigeninitiative und -motivation  Unternehmerische und dienstleistungsorientiere Denk- und Arbeitsweise Führung von interdisziplinären Teams Bereitschaft zur Hinterfragung bestehender Konzepte unter dem Gesichtspunkt der Innovation Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Benefits wie eine Kantine, „JobRad“ und 30 Tage Tarifurlaub 
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Spot Buyer (w/m/d) (Operativer Einkäufer)

Do. 22.04.2021
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889, gehören wir heute zu den welt­weit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umwelt­schutz, Chemie, Land- und Forst­wirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papier­industrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktions­standorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industrie­zweigen Anwendung finden. Die Basis unseres inter­nationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz. Zur Nachfolgeplanung am Standort Wülfrath ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Spot Buyer (w/m/d) (Operativer Einkäufer) Operative Beschaffungsaktivitäten (Bestellungen anlegen, Angebote einholen, Eingabe und Pflege von Beschaffungsdaten in Datenbanken) Bestellanforderungen prüfen und Lieferquellen ermitteln Preisinformationen einholen Kommunikation / Beratung der internen Bestellanforderer Auswahl und Bewertung von Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten führen Aktive Mitwirkung an der Umsetzung neuer Verträge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office und SAP Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturierte und gute Selbstorganisation Sicheres und freundliches Auftreten Englische Grundkenntnisse Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten und sympathischen Team, in welches Sie vom ersten Tag an integriert werden. Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und ebenso spannende wie herausfordernde Aufgaben meistern. Wir bieten Ihnen attraktive Extras wie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Zentralen Einkauf

Do. 22.04.2021
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 90.000 Rentnerinnen und Rentner. Im Rahmen der Kapitalanlage steuern wir auch ein großes Portfolio an Wohn- und Gewerbeimmobilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Zentralen Einkauf Dortmund | unbefristet | Vollzeit Ausschreibung und Einkauf von Gebäudedienstleistungen, Energie und sonst. Betriebskosten unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen (Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Alternativprodukte, Bündelung von Leistungen etc.) Erarbeitung und Abschluss von Rahmenverträgen über Handwerker- und sonstige Dienstleistungen sowie Wartungsleistungen aller technischer Anlagen Datenerfassung und Pflege von Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Erfassung und Pflege der Informationen zur Betriebssicherheit der technischen Anlagen und entsprechendes Fristenmanagement Organisation und Sicherstellung der fristgemäßen Sach- und Fachkundigenprüfungen nach PrüfVO, BetrSichVO und anderen Rechtsvorschriften für alle technischen Anlagen im Bestand mit entsprechendem Auftragsmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf Analyse des Beschaffungsmarktes Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und Kostenbewusstsein Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf; idealerweise in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Systemprogrammen aus der Immobilienwirtschaft Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung Eine umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Die Chance, in einem teamorientierten Arbeitsumfeld schnell Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, Ihr Aufgabenfeld aktiv mit zu gestalten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gleitende Arbeitszeit Eine angemessene Vergütung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Einen sicheren modernen Arbeitsplatz
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Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Verhandlungsführer für den strategischen Einkauf von Handelsware bei Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen Identifikation von Einsparpotenzialen  Analyse und Bewertung der bestehenden Lieferanten sowie Pflege der Lieferanten-beziehungen  Aktive Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Ableitung strategischer Einkaufsoptionen sowie Erkennen von Markttrends  Laufende Abstimmung mit dem Category Management und e-Com zur Sicherstellung der optimalen Konditionserreichung und Rückvergütungen Länder-Kanal-übergreifendes Controlling von EK-Volumen Was bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftlich Studium und entsprechende Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Handel, E-Commerce o.ä. Erfahrung in Verhandlungsführung indealerweise im Umgang mit Monopollieferanten Fundierte Kenntnisse in SAP, MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Bereich BI/BO wünschenswert Ausgeprägtes Gespür für das Erkennen von Potentialen entlang der gesamten Supply Chain Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie Teamorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, in bereichsübergreifenden Organisationsstrukturen zu handeln Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsspielräumen und Offenheit für neue Ideen Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team engagierter Kollegen Interessante Herausforderungen und Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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