Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 211 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 43
  • Sonstige Branchen 27
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Textilien 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Praktikum 32
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Operativer Einkäufer (Elektronik Bauteile) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Operativer Einkäufer (Elektronik Bauteile) (m/w/d) Gewährleistung der vollumfänglichen Materialverfügbarkeit Bestellabwicklung (z. B. Lieferzeiten, Sicherheitsbestand etc.)  Operative Lieferantenentwicklung Mitgestaltung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen  Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der Einkaufsorganisation sowie mit internen Kunden Reklamationsbearbeitung Competence Owner für Prozesse und Tools im Einkauf Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/Materialwirtschaft in einem produzierenden Unternehmen (idealerweise im Bereich von Elektronik Komponenten) Affinität für Prozesse sowie agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Denken und Handeln Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der rechtlichen Abwicklung von Verträgen in Zusammenhang mit Lieferanten Gute SAP- sowie EDV-Kenntnisse (MS Office) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Buyer Category Motors (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Buyer Category Motors kaufen Sie erstklassige Motoren ein und sorgen dafür, dass diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Und zwar in hoher Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns Zukunftsthemen!Dabei sind Sie für die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen wie zum Beispiel Preisabschlüssen, Rahmenverträgen oder Qualitätsvereinbarungen zuständig.Sie erstellen und präsentieren gekonnt Angebotsvergleiche und unterstützen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der weltweiten Category- und Lieferantenstrategie und setzen diese aktiv weltweit um. Auch das Lieferantenmonitoring inkl. der Überwachung von Insolvenzrisiken haben Sie immer im Blick.Neben der Kapazitätsplanung und -sicherstellung erarbeiten Sie auch die Wirtschaftsplanung und stellen das interne Reporting sicher.Dank Ihres Know-hows führen Sie Lieferantenbewertungen selbstständig durch.Sie unterstützen bei Liefer- und Qualitätsproblemen im Eskalationslevel sowie bei Workshops zur Kostensenkung und Projekten zur Effizienzsteigerung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder IngenieurwesenPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikations- und durchsetzungsstark, belastbar und flexibel, interkulturelle Kompetenz, unternehmerisches Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: erste Erfahrungen im Verhandlungsumfeld wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Serienmaterial Mechanik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Einkäufer (w/m/d) im Serieneinkauf Mechanik, Umsetzung und Weiterentwicklung der Beschaffungs- und Warengruppenstrategien Pflege eines globalen Lieferantenstamms als führender Einkäufer (w/m/d) und Umsetzung der Beschaffungsstrategie Führen von Preisverhandlungen und gestalten von Verträgen unter Einbeziehung von qualitativen und logistischen Aspekten Projektleitung bei Fertigungsverlagerungen und dem Aufbau von Zweitlieferanten Management des globalen Lieferantenpools Betreuen von Neuteilen und technischen Änderungen sowie Koordination der Beschaffungsaktivitäten bis zur Serienfreigabe Identifizieren von Einsparpotenzialen mittels alternativer Bauteileauswahl sowie geeigneten Zukunftstechnologien Teammitglied und Projektkoordinator Materialwirtschaft bei Neuentwicklungen und Modelpflegemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbau mit kaufmännischer Affinität Berufserfahrung im Einkauf oder in einer Schnittstellenfunktion zum Serieneinkauf wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie MS Office und SAP Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken Strukturierte, analytische und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Eigenständige Abwicklung und Überwachung von Bestellvorgängen  Kontrolle der Auftragsbestätigungen inkl. der Terminüberwachung  Bedarfsermittlung, Angebotseinholung und Angebotsvergleich  Lagerbestandsüberwachung und -kontrolle  Mitarbeit an weiteren kaufmännischen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Selbstständige und systematische Arbeitsweise  Teamfähigkeit, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit  Sicherer Umgang mit MS Office  Französischkenntnisse von Vorteil Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL)  Einarbeitungsplan sowie Möglichkeiten für Weiterbildungen und Karrierechancen  Klare Strukturen, flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Pflege von Planungsparametern Steuerung des Lieferanten- und Bestandsmanagements, Eskalations- und Beschwerdemanagement  Produktionsplanung und effiziente Verwaltung als auch Steuerung des Supply-Prozesses zur Verbesserung von Kapazitätsauslastung, der Durchlaufzeiten und der Lagerbestände Hierbei stimmen Sie die mittel- und langfristige (Kapazitäts-)Planung mit dem Vertrieb ab und validieren diese Erstellung und Ermittlung von Steuerkennzahlen (KPI, Prognosen), vom Sales Forecast bis zur Einkaufsplanung Wöchentlich Beplanung der Werke, um die Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette sicherzustellen, zu optimieren Identifizierung möglicher Anpassungen im Produktionsplan in Abstimmung mit den Produktionswerken Umsetzen von Lösungsmaßnahmen bei Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und den verschiedenen Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Supply Planning und Erfahrung in SAP wünschenwert Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytische Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch  Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativ und lösungsorientiert  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer / Buyer Procurement SCM Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Operativer Einkäufer / Buyer Procurement SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie für unseren Operativen Einkauf.  Die Position ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Beschaffung von Dichtungen gemäß Kundenanforderungen bei unseren Lieferanten weltweit Auftragsmanagement von der Bestellplatzierung bis zur Verfügbarkeit im Zentrallager Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Zusammenarbeit mit Kollegen weiterer Bereiche der Supply Chain und den Vertriebsgesellschaften national/international Kaufmännischer Abschluss oder Hochschulabschluss Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf von Vorteil Absolventen begrüßen wir ebenfalls sehr Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office, SAP-Kenntisse von Vorteil Analytisches und prozessorientiertes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Praktikant (m|w|d) direkter Einkauf

Fr. 24.06.2022
Untergruppenbach
Jobnummer: 41347 Gruppe: Magna Powertrain Division: Untergruppenbach TS Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: UNTERGRUPPENBACH Gruppenbeschreibung Fortschritt in der Mobilität ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Wir bei Magna Powertrain arbeiten täglich an Technologien, Systemen und Konzepten, die Fahrzeuge sicherer, sauberer, komfortabler machen und gleichzeitig für Fahrvergnügen stehen. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir Lösungen für konventionelle, hybride und rein elektrische Fahrzeuge. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für eine neue Welt der Mobilität. Passt das zu dir? Dann komm zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu erweitern und gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Aufgaben Du unterstützt die Einkäufer_innen in der Einkaufsorganisation „Purchasing Operations" in allen Belangen des operativen Tagesgeschäfts. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Lieferantenkommunikation Unterstützung bei der systemischen Umsetzung von Preispflege, Vertragspflege, Anfragen, Bestellabwicklung, Lieferantennominierungen, etc. Mitwirkung bei Verhandlungen und Tech Reviews Mitwirkung bei Eskalationsgesprächen im Falle von Terminverzügen, in enger Zusammenarbeit mit der Logistik Koordination von technischen Änderungen an Zukaufteilen mit interner, schnittstellen-übergreifender Abstimmung und mit Lieferant Projekte in Absprache Anforderungen Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Motivation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung Organisationsgeschick SAP-Kenntnisse wünschenswert (Modul MM) MS-Office Kenntnisse Bereitschaft für einen 4-6 Monate andauernden Einsatz ab September 2022 Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung, spannende und eigenverantwortliche Projektarbeiten, Möglichkeit zur Besichtigung anderer MAGNA- Standorte, Teilnahme am Ideenmanagement Gesundheitsmanagement: zahlreiche Angebote für Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportgruppen, gratis Obst, Wasserstationen und Betriebsarzt) Teambuilding: Mitarbeiterevents Arbeitsumfeld: moderne und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze mit Ruhe- und Kommunikationszonen, vergünstigte Menüpreise in unserer Kantine mit regionalem Speiseangebot Weitere Informationen Bitte gib in deiner Bewerbung die gewünschte Praktikumsdauer sowie den gewünschten Starttermin an. Füge zudem einen Nachweis über die Mindestdauer des Pflichtpraktikums an (beispielsweise ein Auszug aus dem Modulhandbuch) und sofern erforderlich eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.Kontakt Über deine Bewerbung freut sich: Katharina Zinn, HR BP AusbildungTel.: +49 (0)7131 644-4726 Magna PT B.V. & Co. KGHermann-Hagenmeyer-Straße 174199 Untergruppenbach
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Indirekter Einkauf

Fr. 24.06.2022
Untergruppenbach
Jobnummer: 42630 Gruppe: Magna Powertrain Division: Untergruppenbach TS Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: UNTERGRUPPENBACH Gruppenbeschreibung Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von komplexen Antriebsstrang- und Getriebesystemen. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen. Passt das zu dir? Komm zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu sprengen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Aufgaben Selbständige Bearbeitung von definierten kleineren Projekten Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Mitwirkung an Vertragsgestaltungen Mitwirken in strategischen Aufgaben wie z.B. Beschaffungsmarktforschung und Ausgestaltung von Rahmenverträgen Unterstützung der Einkäufer in ihrem operativen Tagesgeschäft (Ausschreibungen, Angebotsvergleiche) Vorbereitung von Ausschreibungen Übernahme von eigenverantwortlichen Aufgaben im Beschaffungsbereich Einblicke in Organisationstools (CM) Einblicke Supply Management im Indirekten Einkauf Anforderungen Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Motivation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung Bereitschaft für einen 4-6 Monate andauernden Einsatz ab September 2022 Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung, spannende und eigenverantwortliche Projektarbeiten, Möglichkeit zur Besichtigung anderer MAGNA- Standorte, Teilnahme am Ideenmanagement Gesundheitsmanagement: zahlreiche Angebote für Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportgruppen, gratis Obst, Wasserstationen und Betriebsarzt) Teambuilding: Mitarbeiterevents Arbeitsumfeld: moderne und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze mit Ruhe- und Kommunikationszonen, vergünstigte Menüpreise in unserer Kantine mit regionalem Speiseangebot Weitere Informationen Bitte gib in deiner Bewerbung die gewünschte Praktikumsdauer sowie den gewünschten Starttermin an. Füge zudem einen Nachweis über die Mindestdauer des Pflichtpraktikums an (beispielsweise ein Auszug aus dem Modulhandbuch) und sofern erforderlich eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur:in (m/w/d) für die Beschaffung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen in der technischen Gebäudeausrüstung. Sie begleiten Projekte zum Abgleich der TGA-Kalkulation und der TGA-Marktentwicklung. Zum Erhalt und zur Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer-Netzwerkes, kümmern Sie sich um frühzeitige Nachunternehmerbindung, ebenso sind Sie in der Akquise von TGA-Planer und Nachunternehmer tätig. Sie verantworten die beschaffungsseitige Begleitung externer Fachingenieur:innen bei der Erstellung von TGA-Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI LP 1-7. Sie führen regelmäßige Abgleiche von Leistungsinhalten der Nachunternehmerverträge zum Bausoll durch.                                       Durch Anwendung neuer Methoden (z. B. BIM-basierte Arbeitsweisen) gestalten Sie eine digitale Arbeitsweise mit. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Sie sind aufgeschlossen für neue Wege im Beschaffungsprozess Gebäudetechnik und bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubs-tage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wagen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns an Ihrer Seite! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!Disposition des eigenen Produktbereichs Auftragsabwicklung und Auftragsverfolgung Waren registrieren und Rechnungen prüfen Reklamationsbearbeitung und Retouren-Abwicklung Bestandssteuerung Pflege von Stammdaten und Parametern der Disposition Dokumentationsprozess Sonder- und Vertretungsaufgaben Ein- und Ausgangsfrachten Vorbereitung für die Einfuhrabfertigung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse in Einkauf Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ERP-Anwendungskenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an selbstständigem Arbeiten zur Erreichung definierter Ziele Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Ausgeprägtes analytisches und strukturelles Denken
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: