Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 3 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gründau
Wir sind ein inno­vatives, global aus­gerich­tetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­indus­trie. Mit ca. 5.000 Mit­arbeitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenk­rad­hei­zungen, Sitz­belüftungs­module, elek­tro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sen­soren. Unsere Pro­duktions­stätten be­finden sich in Deutsch­land, Ost­europa, Nord­amerika, Mexiko und Asien.Aufgrund einer Nachfolge­regelung suchen wir für unseren Stand­ort in Gründau in der Ab­teilung Einkauf einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Betreuung der Material­gruppe Heizdrähte, Zuleitungen und Carbonfasern Globale Lieferan­ten­aus­wahl und -Entwicklung gem. beschrie­benem Ablauf Anfrage und Angebots­aus­wertung im Rahmen von Neu­pro­jekten Preis- und Bonus­verhand­lungen mit Lieferanten Teilnahme an Projekt­meetings Aktive Umsetzung von Kosten­opti­mierungs­pro­grammen Teilnahme an Projekt­meetings und Erledigung der einkaufs­rele­vanten Auf­gaben Enge Zusammenarbeit mit den Werks­dispo­nenten Disposition der Vor­serien­bedarfe über XPERT Sicherstellung der Serien­anläufe durch Serien­übergabe gem. beschrie­benem Ablauf Wir bieten Ihnen heraus­fordernde, verant­wortungs­volle Auf­gaben mit Perspek­tive und die Unter­stützung eines quali­fizierten, moti­vierten Teams. Eine inter­essante Tätig­keit mit jeder Menge Möglich­keiten zur Weiter­ent­wicklung in einem globalen auto­mobilen Um­feld. Abgeschlossenes tech­nisches oder wirt­schafts­wissen­schaftl­iches Studium oder abge­schlossene kfm. Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Routine im Umgang mit ERP-Systemen (XPERT) und anderen Tools Einkaufserfahrung in der Auto­mobil­zu­liefer­industrie Ausgeprägtes tech­nisches Ver­ständnis Analytische Denk­weise, gute Arbeits­organi­sation und Stress-Resistenz Kommunikations­stärke und Verhand­lungs­sicher­heit Hohe Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit im Auto­motive-Umfeld mit viel­fältigen Ent­wicklungs­möglich­keiten Umfangreiches Einar­beitungs­programm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, moti­vierten und erfolg­reiche Team Sicheren Arbeits­platz in einem dynamisch wachsenden Unter­nehmen Leistungsorien­tierte Ver­gütung, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, betrieb­liche Alters­ver­sorgung; Firmen-Benefits Großes Weiterbildungs­angebot
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Operativer Einkauf für Business Operations Support (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Gelnhausen
Referenzcode: I75615SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Einkaufsvertragsverhandlungen und Rahmenvertragsverhandlungen mit Produktanbietern und Lösungsanbietern, Distributoren, Dienstleistern der IT Branche. Sie sind verantwortlich für Einkaufsmanagement, Bedarfsermittlung, Einkaufssteuerung und Einkaufs Reporting. Sie übernehmen die Bestellabwicklung von Produkten und Dienstleistungen über SAP MM und unterstützende Systeme. Sie bündeln und wickeln die Bestellung interner Bedarfe ab. Sie steuern die Beschaffungsprozesse und die kaufmännische Abwicklung.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Einkauf / Beschaffung / Betriebswirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt und Handelswareneinkauf der IT Dienstleistungsbranche oder vergleichbar. SAP Anwenderkenntnisse in den Modulen MM, SD oder Ariba von Vorteil. Deutsch und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sachliche und dienstleistungsorientierte Kommunikation mit Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer* Dienstleistungen

Mi. 21.07.2021
Fulda
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Einkauf von Dienstleistungen im Rahmen von Dienst- und Werkverträgen sowie systematische Analyse und Erschließung neuer und alternativer Beschaffungsmärkte Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen, Erstellung von Übersichten und Auswertung sowie Klärung technischer Rückfragen der Lieferanten in Absprache mit den Fachbereichen Kaufmännische Abwicklung des kompletten Bestellvorgangs, Rechnungsprüfung sowie Reklamationsbearbeitung und Kostenerfassung Verhandlungen von Angebots− bzw. Vertragskonditionen (Preis, Termine, Zahlungsbedingungen etc.), insbesondere von Rahmenverträgen mit Schlüssellieferanten Auf− und Ausbau langfristiger und strategischer Lieferantenbeziehungen Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung oder abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger kaufmännischer oder technischer Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Vergabe von Dienstleistungen an Subunternehmen im Rahmen von Dienst- & Werkverträgen Gute Kenntnisse in MS−Office und SAP Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen, Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie konstruktive Durchsetzungsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kostenbewusstsein sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice ist nach Absprache selbstverständlich möglich Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: