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Einkauf: 17 Jobs in Steinbach

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Praktikum (m/w/d) im Bereich Supply Chain / Logistik

Sa. 22.01.2022
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstützung unserer Supply Chain und Logistikabteilung im Tagesgeschäft, wie z. B. tägliche Bestandkontrolle, Bearbeitung von Lieferscheinen Datenbereitstellung und Begleitung der Bestellplanung Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Projektunterstützung Erstellung von Dokumentationen im Sinne des Qualitätsmanagements Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in Vollzeit. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung des Praktikums Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dresden
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Wir suchen für ein Traditionsunternehmen im Flugzeugbau einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Werden Sie ein Teil von über 1800 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt. Auslösen von rechtsverbindlichen Bestellungen; Terminkontrolle, Bearbeitung von Reklamationen, Liefermahnungen Lieferantenmanagement (Lieferantenbasis, Lieferantenentwicklung und -bewertung, Lieferantenintegration, finanzielle Analysen) Bewertung und Auswahl von Angeboten Ausarbeitung von Vertragsentwürfen, Durchführen von Verhandlungen Verhandlungen von Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (International) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP, einkaufsspezifischen Software Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses Außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance
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Operativer Einkäufer (m/w/d) im Supply Chain Management

Sa. 22.01.2022
Gilching, Dresden
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Gilching oder Dresden suchen wir einen: Operativen Einkäufer (m/w/d) im Supply Chain Management Sie verantworten die Sicher­stellung der mengen- und termin­gerechten Material­versorgung Ihres Teile­spektrums. Sie analysieren die Jahres­bedarfs­mengen und erstellen Rahmen­bestellungen für eine optimale Versorgung. Sie managen die Eskalation der SCM-Dispo­nenten gegen­über unseren Liefe­ranten in kriti­schen Situa­tionen. Kommt es zu Liefer­engpässen, erarbeiten Sie gemein­sam mit dem Liefe­ranten Recovery-Pläne und stellen deren Umsetzung sicher. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung sowie mehrjährige Berufs­erfahrung mit ein­schlägigen Weiter­bildungen im Bereich Einkauf. Die notwendigen EDV-Kennt­nisse im Bereich MS Office sowie den Umgang mit ERP-Systemen (vorzugs­weise IFS Applications) setzen wir ebenso voraus wie ein gutes tech­nisches Verständ­nis und verhandlungs­sicheres Englisch. Sie überzeugen durch Team­fähigkeit, Engage­ment sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise und zeichnen sich im Verhandlungs­prozess durch Beharr­lichkeit bzw. Durchsetzungs­vermögen aus. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Homeoffice Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
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Einkäufer:in (m/w/d) im Brücken- und Ingenieurbau

Fr. 21.01.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Brückenbau ist erfahren in allen Herstellungsvarianten für Großbrücken, wie dem Taktschieben, Freivorbau und Stahlverbundbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einholung und Bewertung von Angeboten inklusive Erstellung der Preisspiegel Vorbereitung und Abschluss von Liefer- und Nachunternehmerverträgen Unterstützung der Kalkulationsabteilung während der Angebotsphase Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen Abstimmung von Einkaufsstrategien mit der Projektleitung Teilnahme an Vergabeverhandlungen Zusammenarbeit mit den Einkäufern anderer Standorte in der Direktion Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse einer Kalkulationssoftware (z. B. RIB iTWO) von Vorteil Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht sowie der VOB erwünscht Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige, engagierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden internationalen Konzern. Weiterhin bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, einen Firmen-PKW, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagements sowie betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie außerdem und nutzen Sie zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden! TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Einkäufer HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Aretsried, Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf (bei Dresden). Einkäufer HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und voll­stän­di­ge Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern zu wettbewerbsfähigen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Der Schwerpunkt der Beschaffung liegt in den Bereichen HR, Marketing und Serviceleistungen Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Liefe­ran­ten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten ent­spre­chende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnitt­stellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Aus­wahl und Qualifizierung von Lieferanten in Über­ein­stimmung mit den strategischen Anforderungen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonder­pro­jekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören eben­falls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufs­funktion mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Be­rüh­rungs­punkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbst­ver­ständ­lich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.07.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2022

Mi. 19.01.2022
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen für die Stelle als Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2022 für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: In Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle administrativen Bereiche einer modernen Elektronikfertigung. Dazu gehören: Beschaffung und Bevorratung, Investitionsplanung und -management, Leistungsabrechnung und Personal, Marketing und Absatz, Produktionsmanagement, Logistik. Ihre Qualifikationen: Mindestens guter bis sehr guter Realschulabschluss, besonders in Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftsbezogenem Denken und Organisationstalent Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail, Internet) Aufgeschlossen im Umgang mit anderen Menschen Leistungsbereitschaft und der Wille zur Teamarbeit Ausdauer, Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen Gute ausbaufähige Englischkenntnisse   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Jana Reimer Telefon +49 3528 456 310 www.prettl-electronics.com  
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Projekteinkäufer/ Technischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Freiberg, Sachsen
Die G. Bee GmbH wurde 1909 gegründet und ist seitdem ein familiengeführter Hersteller von Industriearmaturen. Wir sind Spezialisten in der Herstellung von Kugelhähnen und Sicherheitsventilen für die Gasinstallation sowie Sonderarmaturen für kundenspezifische Anwendungen. In diesen Segmenten sind wir auf dem Markt ein anerkannter Partner. Als stetig wachsendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit 140 Mitarbeiter/innen an unserem Sitz in Freiberg am Neckar. IHRE EXPERTEN FÜR KUGELHÄHNE UND SICHERHEITSARMATUREN Wir suchen ab sofort: Projekteinkäufer/ Technischer Einkauf (m/w/d) Sie stellen den Einkauf der Projektbedarfe und aller anderen Materialien und Leistungen sicher. Dabei unterstützen Sie auch unsere ausländische Tochtergesellschaft und Lieferanten in China  Sie verantworten den Umgang mit unseren Lieferanten und nehmen dabei eine regelmäßige Optimierung der Einkaufskonditionen vor  Sie betreuen die Auswahl und Entwicklung von neuen und bestehenden Lieferanten  Zudem haben Sie ein Augenmerk auf die Terminverfolgung, die Reklamationsbearbeitung, das Ersatzteilmanagement sowie die Stammdatenpflege. Dabei stehen Sie in engem Austausch zu anderen unternehmensinternen Bereichen, wie beispielsweise der Projektabteilung, dem Vertrieb, der Konstruktion, der Qualitätssicherung und der Arbeitsvorbereitung Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer darauf aufbauenden Qualifikation als Techniker (m/w/d)  Idealerweise ein technisches Studium mit kaufmännischen Elementen (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen)  Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position  Produktkenntnisse über Komponenten, die im Bereich Kugelhähne/ Sonderarmaturen zum Einsatz kommen  Für unsere globalen Lieferantenbeziehungen bringen Sie die notwendige interkulturelle Kompetenz sowie sichere Englischkenntnisse mit  Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics BC 18)  Selbständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine vollumfängliche Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem sehr kurzen Weg zum direkten Vorgesetzten  Ein interessantes Vergütungspaket, das neben einem leistungs- und erfahrungsgerechten Grundgehalt vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine jährliche Prämie beinhaltet, um Sie am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen  Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, u.a. durch herausfordernde Projekte sowie durch regelmäßigen Wissens- und Erfahrungsaustausch in Schnittstellenterminen  Ein positives und familiäres Arbeitsumfeld sowie hilfsbereite Kollegen  Hervorragende Verkehrsanbindung für Bahn- und Autofahrer sowie moderne Räumlichkeiten mit Einzelbüros und durchdachter Architektur
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Einkäufer im Facility Management (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer im Facility Management (w/m/d) - 9024 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Mitwirkung und Umsetzung der Einkaufs- und Warengruppenstrategien für infrastrukturelles und/oder technisches Gebäudemanagement im FM-Bereich Sicherstellung der optimalen Versorgungssicherheit von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Aufbau von Warengruppenstrategien und Durchführung von Einsparungsinitiativen sowie Bündelung von Einkaufsvolumen und Abschluss von Rahmenvereinbarungen Taktische und Operative Beschaffungsvorgänge, inklusive Anfragen am Beschaffungsmarkt, Auswertung von Angeboten, Erstellung von Preisvergleichen, Verhandlungen sowie Vergabeentscheidungen Lieferantenmanagement und Lieferantenbewertung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Grundkenntnisse im Vertragsrecht (u.a. HGB, BGB, VOB) Sicheres Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
VacuTec Meßtechnik GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von gasgefüllten Strahlungs­detektoren mit einem einzigartigen Spektrum an Ionisationskammern sowie Geiger-Müller- und Proportionalzählrohren für Anwendungen in Röntgengeräten, Industriemesstechnik sowie Analytik und Umweltüberwachung. Eigene Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und ein radiometrisches Labor für physikalische Untersuchungen und Kalibrierungen sind Grundlage für Produktserien, deren Präzision allerhöchsten Anforderungen gerecht wird. Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams. Erarbeitung von Anfragen u. Angebotsvergleichen Prüfung von Auftragsbestätigungen u. Terminverfolgung Warenannahme u. Wareneingangskontrolle Bearbeitung von Reklamationen Absprachen mit Lieferanten Eingangsrechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Programmen Idealerweise Grundkenntnisse in Microsoft Dynamics Navision Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
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