Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 5 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 29.10.2020
Zwickau, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Wir suchen Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Weichenwärter für die DB Netz AG in der Region Zwickau. Die innerbetriebliche 5-monatige Qualifizierung zum Weichenwärter startet 2021 mehrmals pro Jahr. Während der Ausbildung wirst Du Theorie- und Praxisphasen an unterschiedlichen Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin durchlaufen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km bzw. 90 Minuten um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann m/w/d (Ausbildung 2021)

Mi. 21.10.2020
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen für das Jahr 2021/2022 einen/eine Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2021 für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Deine Aufgaben: In Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle administrativen Bereiche einer modernen Elektronikfertigung. Dazu gehören: Beschaffung und Bevorratung, Investitionsplanung und -management, Leistungsabrechnung und Personal, Marketing und Absatz, Produktionsmanagement, Logistik. Deine Qualifikation: Mindestens guter bis sehr guter Realschulabschluss, besonders in Deutsch und Mathematik, Interesse an wirtschaftsbezogenem Denken und Organisationstalent, Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail, Internet), Aufgeschlossen im Umgang mit anderen Menschen, Leistungsbereitschaft und der Wille zur Teamarbeit, Ausdauer, Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen, Gute ausbaufähige Englischkenntnisse.   Unser Angebot: Wir bieten Dir eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Dich erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb Dich über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Account Manager Logistik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ottendorf-Okrilla, Köln, Bergheim, Erft
Account Manager Logistik (w/m/d) nahe Dresden und Köln gesucht ab sofort in Vollzeit/ unbefristet Die Staci Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Fulfillment-Dienstleister für das breite Spektrum der Marketinglogistik. Mit maßkonfigurierten Prozessen, einer Vielzahl von Value Added Services und effektivem Transport-Management bilden wir das logistische Rückgrat für die absatzfördernden Aktivitäten von führenden Konsumgüterherstellern. Unsere Leistungen werden durch in-house entwickelte Digitallösungen für Webshops, Warenmanagementsysteme und Business Intelligence Tools begleitet und liefern vollumfängliche Transparenz und Performance-Daten in Echtzeit. Wir sind Teil der internationalen STACI Group mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Durch innovative Konzepte und die optimale Begleitung unserer Kunden wachsen wir stetig und erweitern unsere Standorte, Flächen und unser Management. Für neue Kundenprojekte suchen wir an unseren Logistikstandorten in Ottendorf-Okrilla (nahe Dresden) und Bergheim (nahe Köln), leidenschaftliche, zahlenaffine und kommunikative Account Manager (w/m/d) mit nachweisbarer Logistik-, Kundenkontakt- und Personalführungserfahrung für die professionelle Planung, Steuerung, erfolgreiche Umsetzung und fortlaufende Weiterentwicklung des zu betreuenden Kunden. Als Account Manager Logistik mit Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung besitzen die Fähigkeit, logistische Projekte eigenverantwortlich und vollum­fänglich positiv zu formen, zu entwickeln und im Sinne aller Beteiligten erfolgreich zu führen. Prozesse imple­mentieren Sie effizient und effektiv. Sie sind zahlenaffin, stark in den systemgestützten Projektanalyse und sehr erfahren im Umgang mit Excel und der Präsentation jeglicher Daten und Informationen. Diese Eigenschaften stellen sicher, dass sie monatliche Kennzahlen auswerten, analysieren und die Abrechnung aller Projekt­leistungen sicherstellen. Die Ergebnisse präsentieren Sie direkt gegenüber dem Kunden und der Standort- und Geschäftsleitung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für die internationale Zusammen­arbeit voraus Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, Entscheidungsgewalt und die Möglichkeit die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich voranzutreiben finden Sie bei uns vor. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und interne Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot an. Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden möchten und sich in dieser Rolle wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche

Mo. 19.10.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche Bearbeitung von technischen Anfragen, Konzeption, Spezifikation und Konstruktion von Sonderfertigungsmitteln für den FlugzeugbauErstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten, Wartungsplänen sowie Terminplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Organisation und Betreuung der Herstellung, Instandhaltung, Änderung und Überprüfung der Sonderfertigungsmittel für den FlugzeugbauErmittlung von zugehörigen Materialbedarfen, Materialbeschaffung/ -bestellungAnlage und Pflege der BetriebsmittelstammdatenAngebotseinholung/ -Auswertung unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und KostenaspektenVerfolgung von Terminen und Kosten der internen/externen Leistungserbringung, RechnungsprüfungVerantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Lagerung und Bestandsführung aller SonderbetriebsmittelMitarbeit an der Einführung und Erarbeitung neuer Erzeugnisse, AngeboteErarbeitung von programmbezogenen Analysen und Auswertungenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbaueinschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Sonderbetriebsmitteln im Flugzeugbaugute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen sowie SAPfortgeschrittene Kenntnisse von 3D und 2D-Konstruktionsprogrammen wie CATIA, CCDKenntnisse in PDMLink, Windchill und Taksy vorteilhaftgute Kenntnisse der relevanten Konstruktionsdatensysteme Gute Englisch-Kenntnisse (Verstehen von Fachliteratur)eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Rüster / Kommissionierer SMD (m/w/d)

So. 18.10.2020
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Rüster / Kommissionierer SMD (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mithilfe beim Vorbereiten und Rüsten von SMD Feedern Bedienen und Überwachen einzelner Anlagenbereiche Prüfen von Teilen Durchführung von Materialtransport und Anlagenpflege Splicen Ihre Qualifikation: Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen ESD Fingerfertigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot


shopping-portal