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Einkauf: 210 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf United Kingdom

Sa. 21.05.2022
Neckarsulm, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Irland / United Kingdom und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen erste Ansprechperson für unsere Vertriebseinheiten Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
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Project Purchaser Electronics (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Schwieberdingen
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Schwieberdingen suchen wir einen Project Purchaser Electronics (m/w/d) Verantwortung für die Koordination und Durchführung der zugewiesenen Einkaufsprojekte und Komponenten Aufbau der Projektstruktur und Durchführung von Kick-off-Meetings mit Lieferanten sowie internen und externen Schnittstellen Überwachung von Projektmeilensteinen und-ergebnissen mit Blick auf vereinbarte Ziele (Kosten und Zeit) mit Hilfe von detaillierten Projektplänen, Action Lists Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung des Projektstatus und proaktive Erstellung von Plänen zur Risikovermeidung bzw. -minimierung Steuerung funktionsübergreifender Kommunikation Leitung von Lieferantenüberprüfungen zur Sicherstellung der Einhaltung von APQP-Vorgaben aller Projekte Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Einkaufsentscheidungen unter Berücksichtigung geltender Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise technisches Fertigungs- und Prozesswissen von Automotiveprodukten, bevorzugt im Bereich Elektronik (EMS-Lieferanten/-Zulieferer) Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement. Der Standort ist frei wählbar zwischen Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, München, Duisburg oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategischer Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Für unser Global Purchasing Team am Standort in Stuttgart suchen wir einen Strategischen Einkäufer/Product Category Purchaser (m/w/d). Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Verantwortung einer Produktkategorie Erarbeitung und Umsetzung von Kategorie-, Lieferanten- und Beschaffungsstrategien Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten bei Eskalationen kommerziell und oder strategischen Themen Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Rationalisierung des Lieferantenportfolios entsprechend der global erarbeiteten Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Analyse und Realisierung von Einsparungen durch Nutzen von Synergien und globale Stellhebel im Zusammenspiel mit dem Einkauf in Amerika und Asien Überprüfen, Anpassen und Durchführen von Kostensenkungsplänen, Bonusvereinbarungen und Vertragsverhandlungen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2 - 4 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Work-Life-Balance
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Spezialist (w/m/d) IT-Einkauf/ IT-Procurement

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie interessieren sich für den Einkauf und Beschaffungslogistik, sind IT-affin und wünschen sich ein flexibles Arbeitsumfeld, das neue Ideen sowie persönliches Engagement begeistert aufnimmt und unterstützt? Dann haben wir die richtige Position zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in unserem IT-Einkauf Team für Sie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bearbeiten eingehender Aufträge in unserem internen Shop-System Kontrolle von Lieferscheinen und Rechnungen Regelmäßiger Austausch mit unseren Lieferanten bzgl. Preisen, Verfügbarkeiten und Auftragsstati Überwachen von Reparaturterminen und Fristen, erstellen von Reparaturprozessen gemeinsam mit unserem Servicedesk Beobachten der Beschaffungsmärkte sowie identifizieren potenzieller Lieferanten und Produkte Koordinieren des Remarketing oder Recycling von Gebrauchtgeräten Abstimmen mit IT-Betrieb und Quality Management hinsichtlich Einhaltung von Umwelt- Qualitäts- und Datenschutzstandards Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Funktion Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Schwerpunkt Excel und Teams Freude an der Kommunikation mit Lieferanten und Kollegen Teamfähigkeit und einen kooperativen und strukturierten Arbeitsstil Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau) Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektkoordinator Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungs­systeme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator Einkauf (m/w/d) Bearbeitung und Steuerung von Einkaufsprojekten mit grundsätzlicher / übergreifender Thematik Warengruppenübergreifende Vertretung aller strategischen Einkäufer in allen Produktentstehungsprojekten Aktive Mitarbeit in den Projektteamsitzungen Anfragen bei ausgewählten Lieferanten sowie Erstellen von Angebotspreisvergleichen Abstimmung der Produktanforderungen mit AQP Betreuung aller Musterphasen hinsichtlich Preis- und Termineinhaltung Sicherstellung eines reibungslosen Serienanlaufs durch Überwachung der Erstmuster- und Nullserienlieferungen nach Menge und Termin Führen von projektbezogenen Lieferantenabstimmungsgesprächen Aktives Abweichungsmanagement sowie Pflege projektrelevanter IT Tools Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Erfahrung in technischen und organisatorischen (Teil-)Projekten Sichere Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) PLM-Kenntnisse sowie SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit analytischer Vorgehensweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement   Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort  Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie beispielsweise die Redaktion, das Marketing, die Produktion und den Einkauf. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen und begleiten spannende Projekte. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für Medien in digitaler und gedruckter Form und haben Lust, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Güglingen
hep ist ein junges Unternehmen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg und Standorten in Japan, den USA und Kanada. „Von der grünen Wiese“ entwickeln, finanzieren und bauen wir Solarprojekte, die wir langfristig betreiben. Für Investoren konzipieren wir Solarinvestments mit unterschiedlichen Rendite-Risiko-Profilen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operativen Einkäufer (m/w/d). Bearbeitung von Bestellanforderungen Erstellung von Lieferantenanfragen, Vergleich der Angebote, Durchführung von Lieferantenbewertungen Vorbereitung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Entscheidungsvorlagen für Vertragsabschlüsse Abwicklung des vollständigen Bestellprozesses und Kommunikation mit Lieferanten Steuerung und Überwachung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Zentrale Buchung von Dienstreisen über Portale und Dienstleister Unterstützung des strategischen Einkaufs im operativen Tagesgeschäft Kontinuierliche Optimierung des Einkaufsprozesses und dessen Kosten abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium / abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Gleitzeitkonto und 30 Tage Urlaub Unser Mindset: Teamspirit durch regelmäßige Firmen- und Teamevents, offene Türen, Duzkultur, flache Hierarchie, gelebte und internationale Vielfalt Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsausstattung sowie dem 2017 neuerbauten und nahezu energieautarken Firmengebäude Stärkung: Subventionierte Kantine mit täglich frischen und regionalen Gerichten, sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst Fitness & Gesundheit: Firmeneigene Duschen und Spinde, welche eine aktive Mittagspause im Grünen ermöglichen Weiterbildung: Erweiterung der Sprachkenntnisse durch wöchentlich angebotene Englischkurse, Vertiefung des Fachwissens und die persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsoptionen und Workshops
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Junior Einkäufer Beschaffung international (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Bei Fragen rund um die Beschaffung von Betriebsausstattung (z. B. Flurförderzeuge, Reinigungs- und Entsorgungstechnik, Messtechnik, Wiegetechnik für die Lagerstandorte) sowie Artikeln im Bereich Gesundheitsmanagement (z. B. Defibrillatoren und Fitnessgeräte) sind wir der interne Ansprechpartner (m/w/d). Du verantwortest beschaffungsrelevante Fachthemen/ Projekte mit den Schwerpunkten Lagertechnik und Betriebsausstattung. Hierfür bist du die Schnittstelle zu PreZero und unseren Logistikabteilungen  Du berätst unsere Fachabteilungen in allen Fragen rund um den Beschaffungsprozess Du gestaltest leistungsfähige Abläufe indem du Kernprozesse identifizierst/dokumentierst und rechtzeitig Maßnahmen zur Leistungssteigerung einleitest Du bist Innovationstreiber, um deine Themen weiterzuentwickeln  Du bearbeitest eigene Fachthemen und entwickelst dazugehörige Konzepte   Du führst internationales Lieferanten- und Produktsourcing durch und verhandelst die zugehörigen Konditionen und Verträge Du begleitest Tests sowie Neu- und Weiterentwicklungen Du hast dein Studium mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in der Beschaffung, dem strategischen Einkauf oder im Projekteinkauf sammeln Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe sowie analytische Kompetenz und arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du bist engagiert, belastbar, selbstsicher und zeigst Eigeninitiative Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis und bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du arbeitest lösungs- und kundenorientiert und bist zudem ein Teamplayer Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. umfangreichem Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding Bedarfsgerechtes Coaching durch deine Führungskraft sowie deine Kolleginnen und Kollegen Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf deinen Einarbeitungsstand Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen 
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Indirect Purchasing Buyer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Sind Sie bereit die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Die Valeo GmbH kümmert sich am Standort Bietigheim-Bissingen zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Um die bestmögliche Zufriedenheit zu gewährleisten, suchen wir Sie für unser derzeit 16-köpfiges Non-Production Purchasing-Team in Teilzeit als Indirect Purchasing Buyer (m/w/d). Umsetzung und Sicherstellung der Segmentstrategie für die Bereiche Intellectual Services & Temporary Labour für alle deutschen Standorte Beratung der internen Kunden hinsichtlich einer kostenoptimalen Planung und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Bündelung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen in enger Abstimmung mit dem Group Segment Director Identifikation von hochvolumigen Einsparpotenzialen durch interne Analysen, Benchmarking, fortlaufende Beobachtung relevanter Beschaffungsmärkte und Optimierung des Lieferantenmanagements Durchführung des Einkaufprozesses mithilfe von toolgestützen Ausschreibungen, Analyse von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Durchführung von Verhandlungen und Auktionen Operative Abwicklung von Bestellanforderungen in den relevanten Segmenten Planung und Budgetierung des jährlichen Einkaufsvolumens und der damit verbundenen Einsparpotenziale Überwachung der Realisierung von Projektzielen hinsichtlich der KPIs Zeit, Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer*in im Bereich Intellectual Services & Temporary Labour Gutes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP MM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytischer Sachverstand, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Engagement
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