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Einkauf: 27 Jobs in Stockstadt am Main

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) Indirekte Materialien & Services

Mi. 05.05.2021
Breuberg
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller.  Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung.  Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir suchen für unseren Standort in Breuberg Definieren und Steuern des Einkaufs- und Bestellabwicklungsprozesses im Einklang mit den Unternehmenszielen und -bedarfen eigenverantwortliches Führen von Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Verträgen in definierten Warengruppen unter stetiger Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Initiierung und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten Sicherstellung und permanente Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse Lieferantenhomologation und -bewertung Strukturierung und Optimierung des Lieferantenportfolios Verantwortung für alle relevanten Reports, Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung im Einkauf konstruktive Zusammenarbeit mit lokalen Funktionen, Zentraleinkauf und anderen Pirelli Gesellschaften Verantwortung für die operative und strategische Bearbeitung der Warengruppen: IT & Telekommunikation, Marketing, R&D, HR, Firmenfahrzeuge und Dienstleistungen für administrative Unternehmensbereiche Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Einkauf. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Prozessorientiertes Arbeiten liegt Ihnen und Sie sind gewohnt relevante Methoden zielführend einzusetzen. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und verfügen über die hierfür notwendige Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr Kostenbewusstsein und Ihr analytisches Denkvermögen ist sehr ausgeprägt. Sie zeichnen sich durch Ihre Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung aus. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre sehr gute Problemlösungsfähigkeit. Ihre sehr ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.
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Aushilfe Vertriebslogistik (w/m/d) (Von Mai - Juni 2021)

Mi. 05.05.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie kommissionieren unsere Produkte mit den dafür vorgesehenen Arbeitsmitteln (Pick by light, Ergomover) Des Weiteren wickeln Sie den Versand der Produkte ab Sie unterstützen in weiteren Logistikbereichen nach Bedarf Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld sammeln Sie verfügen über PC-Anwenderkenntnisse Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteil-implantaten  für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich vertrauen wir auf Ihre Bewertung der Verträge, die Sie in engem Schulterschluss mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Qualität, Regulatory, Recht & Compliance sowie weiteren internen Stakeholdern vornehmen. Suche und Auswahl strategischer Lieferanten. Sie holen selbständig Angebote ein, erarbeiten Verhandlungsstrategien und führen Preis- und Vertragsverhandlungen. In der laufenden Geschäftsbeziehung führen Sie regelmässige Lieferantengespräche mit dem Ziel der Lieferantenentwicklung. Sie optimieren aus eigenem Antrieb Prozesse, Richtlinien und Lieferketten gemeinsam mit den internen Stakeholdern. Als Teil des ERP Teams, unterstützen Sie bei der Einführung eines ERP Systems im Hinblick auf alle Einkaufsbelange. Sie arbeiten eng mit dem Operativen Einkauf zusammen und unterstützen sich gegenseitig. abgeschlossenem wirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen Einkauf starker Hands-On Mentalität, verbunden mit großer Eigeninitiative,  Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise verhandlungssicheren Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Offenbach am Main
Die Bodo Möller Chemie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und betreibt seit über 45 Jahren erfolgreich Großhandel mit Chemikalien. Als Vertriebspartner großer internationaler Chemiekonzerne, wie beispielsweise Dow, DuPont, Henkel, Huntsman und BASF haben wir uns einen hervorragenden Namen in unserer Branche geschaffen. Hochwertige Produkte, umfassender Anwendungsservice und zuverlässige Distribution sichern unsere gute internationale Marktposition. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung des kompletten operativen Prozesses der Beschaffungsdisposition Koordination der Lieferanten in Hinsicht auf Bestellungen, Warenlieferungen und Qualität sowie die damit verbundene Kommunikation Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Ausführung von Markt- und Lieferantenanalysen und daraus Ableitung strategischer Umsetzungsempfehlungen Durchführung von Prozessanalysen und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen durch kooperative Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit Warenwirtschaftssystemen
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Klingenberg am Main
Die AB Elektronik ist - eingebettet in die Sensing and Control Division - Teil der AVX Gruppe im Kyocera Konzern und seit mehr als 30 Jahren anerkannter Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik Sachsen GmbH hat ihren Sitz in Klingenberg (Dresden). Der Standort mit mehr als 500 Mitarbeitern ist unser Kompetenzzentrum für die Produkt- und Prozessentwicklung von Druck-, Temperatur- und Qualitätssensoren. Auf mehr als 9.000 qm Gesamtfläche ist neben allen Fachbereichen auch ein flexibel automatisierter Produktionsbereich angesiedelt. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Projekteinkäufer (m/w/d)Standort: AB Elektronik Sachsen GmbH I 01774 Klingenberg (Sachsen)Recherche und Analyse der Beschaffungsmärkte Aufbau neuer Lieferanten und Entwicklung bestehender Lieferanten Durchführen von Preisanfragen, Angebotsvergleichen bei geeigneten Lieferanten, sowie Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und RahmenverträgenMitarbeit bei der Kalkulation für Neuprodukte, Make-or-Buy AnalysenBeschaffung von Materialien und Werkzeugen (für Muster und Serie)Optimierung von Kosten, Lieferlogistik und BestandshaltungMitarbeit bei der Durchführung von LieferantenbewertungenVerantwortung für Kosten- und Terminzieleerfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Produktionswirtschaft, etc.) oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich Automotivebetriebswirtschaftliche Kompetenz und erste Erfahrung mit Produktkalkulationgute Kenntnisse in Beschaffungsstrategien und -methodenstrukturierte und selbstständige Arbeitsweisekompetentes und sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärkehohes Verständnis für betriebliche Zusammenhänge und Kostenbewusstseingute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in SAPsehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehaltspaket, verbunden mit betrieblichen Sozialleistungen und Altersvorsorgeflexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten (Home Office)sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahnpersönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagementhausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss und Jobrad
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Strategic Buyer (m/w/d) Indirect

So. 02.05.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Strategic Buyer (m/w/d) IndirectStandort HanauUnbefristetVollzeit Mit Ihrem Einsatz als strategische*r Einkäufer*in können Sie durch die kaufmännische Abwicklung und Durchführung komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte die Sicherheit und Effizienz der Infrastruktur von Heraeus im Rhein Main Gebiet aktiv beeinflussen und sicherstellen. Sie koordinieren Ausschreibungen sowie Vertragsabwicklungen und agieren somit als Bindeglied zwischen der Projektleitung und den externen Partnern. Sie sind außerdem verantwortlich für das Nachtragsmanagement komplexer Baunachträge. Souverän dokumentieren Sie digital und transparent die Vergabe- und Entscheidungsvorgänge unter Einhaltung der globalen Einkaufsrichtlinien. In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams gestalten Sie Warengruppenstrategien aktiv mit und unterstützen darüber hinaus bei standortübergreifenden Einkaufstätigkeiten im Rahmen des Warengruppenmanagements. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, z. B. des Wirtschaftsingenieurswesens, und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen und Investitionen Idealerweise Praxis mit modernen Einkaufskonzepten, z. B. Partnering Sehr gute Kenntnisse rund um die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen nach VOB, HOAI sowie weiterer einschlägiger Normen Routine in MS Office und SAP Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischer und selbstständiger Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Heusenstamm
Unser Unternehmen „Grupo Zener“ (www.zener.es) ist seit über 30 Jahren in spanischsprachigen Märkten in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaserinstallation und erneuerbare Energien führend, und seit 2018 auch in Deutschland als ZENER TELEKOM GMBH tätig. In Deutschland widmen wir uns der Planung und Errichtung von Telekommunikations-Netzwerken sowohl im Mobilfunk als auch im Glasfaserbereich. Betreuung im Einkauf und Anmietung von Baumaschinen und Fahrzeugen Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten sowie Definition von Vorzugslieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten und Partnern Koordination und Bearbeitung von Mietverträgen und Aufträgen bei ausgewählten Lieferanten auf nationaler Ebene Durchführung von Bestellungen Bereitstellung von Unterlagen für Vertragsabschlüsse Analyse des (globalen) Beschaffungsmarktes und Durchführung von Ausschreibungen und Preisvergleichen Prüfung der Buchungen/Rechnungen und Zahlungsgenehmigungen Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Durchführung von Projekten Inventarpflege für gemietete Maschinen Eigenverantwortliches Lieferantenmanagement und dazugehörige Stammdatenpflege. Berufsausbildung als technischer Einkäufer oder eine alternative Berufsausbildung als Industriekaufmann, Industriefachwirt, Betriebswirt Technisches Verständnis und Kenntnisse im Baumaschinen-Bereich wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie analytisches Vorgehen Souveränes Kommunikationsverhalten im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen Kompetenter Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (zwingend erforderlich) Spanische Kenntnisse von Vorteil - Herausforderung: ein internationales und schnell wachsendes Unternehmen, das sich mit Ihnen entwickelt - Flexibilität: Home-Office-Politik - Ausgleich: 30 Tage Urlaub - Zugehörigkeit: Teambildung
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Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Sailauf
Jobnummer: 16665 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Munich Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Zur Unterstützung unserer europäischen Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d) für unseren Standort Sailauf oder München. Sie sind für die Steuerung sowie Durchführung der kaufmännisch relevanten Beschaffungsabläufe für Investitionsgüter und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt „Produktionsanlagen und Maschinen" verantwortlich.Hauptverantwortlichkeiten Analyse von zusätzlichem Einsparungspotential und übergreifenden Synergien in CAPEX und MRO-Projekten Identifikation neuer Lieferanten sowie Entwicklung und Verbesserung der Beziehungen mit bestehenden Lieferanten Erarbeitung, Abstimmung und Präsentation von Lieferantenvorschlägen unter Berücksichtigung relevanter Faktoren wie Qualität, Kosten, Lieferzeiten und Lieferantenbewertungen Erstellung von Anfrageunterlagen und zugehörigen Ausschreibungen Angebotsauswertung und Verhandlung sowie Vorstellung der Ergebnisse im Sourcingboard und gegenüber dem Management Erreichung von Zielvorgaben (Ausführung, Kosten, Lieferzeiten) Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Enge Zusammenarbeit mit den Einkäufern in unseren europäischen Werken und dem Risk Management Team Weiterentwicklung von vorhandenen Vorlagen und Tools, um Projekte und Einsparungen bestmöglich darzustellen Verbesserung der Datenqualität in bestehenden Systemen Schulung und Unterstützung aller Fachbereiche zur qualifizierten Bedarfsanforderung und bei der Erstellung bedarfsgerechter Spezifikationen und Budgets Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische / technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Indirekten Einkauf MRO/CAPEX, idealerweise in der Automobilindustrie Fundiertes technisches Verständnis von Produktionsanlagen Erfahrung in der Organisation von cross-funktionalen europäischen Teams in einer Matrix Organisation Erfahrung in der Vertragserstellung Flexibilität, Verhandlungsstärke, unternehmerische und analytische Denkweise Präsentationstalent und hohes Maß an Kundenorientierung Fundierte MS Office und SAP-Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (ca. 15-30%) Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
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Global Indirect Buyer (f/m/d) Focus CAPEX

Sa. 01.05.2021
Sailauf
Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Job Summary The Global Indirect Buyer - CAPEX will manage the entire commercial supplier relationship for CAPEX related categories assigned with main focus on Production Equipment and Engineering System Test needs. This includes, but not limited to, supplier strategy development, supplier qualification, terms and conditions execution, price negotiation, stakeholder and supplier relationship management.Duties and Responsibilities Negotiates agreement by analyzing supplier quotations and terms considering target conditions. Cross-functional work intimately with internal Stakeholders as well as collaboration with other Magna divisions to identify synergies, utilizing this leverage to obtain the most competitive commercial conditions and finally helps steer the selection to preferred suppliers. Acts as global CAPEX lead for Production Equipment and Engineering System Test needs within the Indirect Purchasing team and assists with global or regional initiatives as assigned. Locates new sources of supply and establishes new suppliers together with internal Stakeholders and by collaborating with other Magna divisions. Develops and maintains a strong relationship with strategic suppliers. Conducts regular supplier performance evaluations / supplier assessments based on globally defined and aligned criteria. Leads continuous improvement activities that may include developing programs to improve supplier performance. Facilitates cross-functional activities such as supplier business review meetings, audits, and cost saving initiatives. Studies future CAPEX related business requirements driven by the company strategy. Develops a strong understanding and knowledge of suppliers and their capabilities including CAPEX specific trends, technology, opportunities and challenges. Implements strategies and solutions to improve cost levels, stable sources of supply, high quality of services and other governing factors related to the Purchasing Department and adjacent areas. Tracks key performance indicators, such as cost savings and activities to achieve key objectives. Resolves escalation issues and finds resolution including contract compliance failures. Implements and ensures compliance of indirect policies and procedures, including IATF 16949 requirements. Leads and facilitates the strategic source selection and approval process, obtain approval and maintain records. Interfaces with the Legal Department to review agreements and obtains approval or recommendation prior to execution of the agreements. Previous experience in Purchasing and negotiations are required. Education Bachelor's degree in supply chain management, engineering, or business administration - Required Master's degree in business or engineering - Desired Business Finance Training - Desired Knowledge Deep and comprehensive knowledge of product development practices in the automotive field. Knowledge of the application and delivery of advanced electronic systems into the automotive industry. Must be able to show evidence of expert problem solving skills as well as keen analytical abilities in a teamwork setting. Must be able to show evidence of expert knowledge in risk management. Comprehensive working knowledge of the Product Development Life Cycle (PDLC). Willingness to perform "hands-on" work Further Requirements Good team and people skills, including interpersonal skills that are required to lead, mentor, communicate, and build the technical capabilities of a cross-functional and cross- cultural organization. Strong leadership qualities. Able to work effectively in a global environment. Able to represent technical and commercial topics internally and externally. Able to maintain confidentiality. Expert written and oral communication. Ability to articulate complex technical concepts, often to non-technical audiences or senior management. Able to negotiate with team members, experience in cost analysis, strong analytical skills & business acumen. Demonstrated ability to manage and prioritize organizational goals with the needs of the internal and external customer. Ability to multitask by handling diverse assignments concurrently. Self-starter who is able to work in a fast paced and multifaceted environment. Strong and effective decision-making skills. Independent problem solving and decision making with general direction given on project objectives and broad guidance from department strategy and goals. Advanced knowledge of MS Office. German English Travel (domestic and international) may be needed
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Procurement Project Lead / Technischer Projekteinkäufer (m/f/d)

Fr. 30.04.2021
Heusenstamm
Dematic is a leading supplier of integrated automated technology, software and services to optimize the supply chain. Dematic employs over 7,000 skilled logistics professionals to serve its customers globally, with engineering centers and manufacturing facilities located around the world. Dematic is one brand under the KION Group of companies and has implemented more than 6,000 integrated systems for a customer base that includes small, medium and large companies doing business in a variety of market sectors.   Headquartered in Atlanta, Georgia, Dematic is a member of KION Group, a global leader in industrial trucks, related services and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. The company is the largest manufacturer of industrial trucks in Europe, the second-largest producer of forklifts globally and a leading provider of warehouse automation. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Procurement Project Lead / Technischer Projekteinkäufer (m/f/d) Kennziffer:2021-15577 Arbeitsort:DE-Heusenstamm Responsible for project-related purchase in sales and execution phase Contribute during the sales phase, works closely with the sales team to manage the RFQ process. Ability to read and understand the scope of work, help to reduce risk and scope gaps, evaluate proposals and ensure the best price Work together with several cross functional stakeholders and work in a project team on global level Establish and maintain the Purchasing Plan per project in corporation with the project team Supplier evaluation, supplier management Execute supplier audits with quality management and engineering Identification and Qualifying of suppliers, in close coordination with quality management and Global Purchasing / category management Completed studies at a university (Industrial Engineering or similar qualification) Progressive experience (Sourcing, Logistics and Operations) in technical Procurement/Supply Chain Ability to work in an entrepreneurial organization where cooperating with others and being a team member is a natural Knowledge of legal requirements involved with contracts Tough-minded, results-oriented attitude Ability to work independently with little supervision Strong communication and decision-making skills and ability to act as proactive ambassador for the department A varied job with a good work-life balance A team of committed colleagues with international assignments Attractive social benefits and development prospects for a group
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