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Einkauf: 34 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 6
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer / Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Für unseren Standort in Mörfelden bei Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Einkäufer / Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Abwicklung des operativen und strategischen Einkaufs Bearbeitung aller Einkaufsprozesse von der Anfrage bis zur Lieferkontrolle Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Einholung von Angeboten inkl. Plausibilitätsprüfung und Angebotsvergleich inkl. Preisverhandlung mit Lieferanten Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen Stammdatenanlage und –pflege Unterstützung bei der jährlichen Inventur Reklamationsbearbeitung (Lieferanten / Kunden) Bearbeitung von Anfragen/Bestätigungen zu REACh, RoHS, POP, Verpackungsverordnung, etc. eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und bereits Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Einkauf eines produzierenden Unternehmens sammeln konnten gutes technisches Verständnis mitbringen und CAD-Zeichnungen lesen können ggf. Kenntnisse im Umgang mit einem CRM, DMS und/oder Sage Office Line haben selbstsicher MS Office (Excel) nutzen eine eigenverantwortliche, selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise leben in Englisch in Wort und Schrift kommunizieren können wünschenswerterweise sogar Kenntnisse im Qualitätsmanagement haben eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Wetropa-Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 26.07.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Produktionsplanung Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Freude an der Büroarbeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamgeist Engagement, Eigeninitiative und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Vergünstigtes Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Konditionen (u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Jobticket Mitarbeiterrabatte Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung ab dem 01.08.2022. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Werkstudent * Einkauf – Production Material

Mo. 26.07.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten * Einkauf – Production Material.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter vorangetrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: TeilzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt (bei Darmstadt) (Hauptsitz)Marken: DAWJob-ID: JR-4911Unterstützung bei der Durch­führung von Datenanalysen und MarktrecherchenUnterstützung bei der Erstellung von Strategie-Dokumentenaktive und eigen­verantwortliche Unter­stützung der Abteilung EinkaufÜbernahme von Sonder­aufgaben im Fach­bereichlaufendes betriebswirtschaftliches Studium – gerne mit dem Schwer­punkt Einkauf oder im Bereich Wirtschafts­chemie, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtunggute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelSAP-Kenntnisse wünschenswertgute Deutsch- und Englisch­kenntnissegute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseKapazitäten für 2-3 Tage neben dem Studium im Rahmen von 16 Wochen­stunden Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Flexible Arbeits­zeiten Für viele Mitarbeiter ist Flexi­bili­tät ein wichtiger Faktor für die Zufrie­den­heit am Arbeits­platz und für eine ausge­wogene Work-Life-Balance. An unseren Stand­orten bieten wir vielfältige Arbeits­zeit­modelle an – je nach Bereich und Tätigkeit. Wo immer es möglich ist, setzen wir auf Flexi­bili­tät durch Gleit­zeit und mobiles Arbeiten. Betriebs­kantine Wer leistungs­fähig bleiben will, braucht Energie und Regene­ration. Deshalb bieten wir unseren Mitar­beitern eine große Auswahl an gesunden Gerichten und verschie­denen Mahl­zeiten wie ein Früh­stück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Bezuschusst wird das Ganze obendrein. In unserem Betriebs­restau­rant in Ober-Ramstadt lassen sich Pausen sogar auf der Dach­terrasse genießen. Aus Quali­täts­gründen arbeiten wir mit eigenen Köchen und eigenem Personal. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Werkstudent * Einkauf & Finance DAW Group

Mo. 26.07.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Einkauf und Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten * Einkauf in Teilzeit DAW Group.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: TeilzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt (bei Darmstadt) (Hauptsitz)Marken: DAWJob-ID: JR-4889umfangreiche Datenbereinigung in Vorbereitung für ein anstehendes ProjektBereinigung von Kreditorenstämmen in SAP sowie von nicht erforderlichen Infosätzen in SAPadministrative Entlastung des Bereiches Group Procurement / Indirect Materials & Serviceslaufender betriebswirtschaftlicher Bachelor – oder Masterstudiumgute IT-Kenntnisse besonders in MS ExcelSAP-Kenntnisse von Vorteilsehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnissestrukturierte und genaue ArbeitsweiseKapazitäten von 2- 3 Tagen neben dem Studium Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Flexible Arbeits­zeiten Für viele Mitarbeiter ist Flexi­bili­tät ein wichtiger Faktor für die Zufrie­den­heit am Arbeits­platz und für eine ausge­wogene Work-Life-Balance. An unseren Stand­orten bieten wir vielfältige Arbeits­zeit­modelle an – je nach Bereich und Tätigkeit. Wo immer es möglich ist, setzen wir auf Flexi­bili­tät durch Gleit­zeit und mobiles Arbeiten. Betriebs­kantine Wer leistungs­fähig bleiben will, braucht Energie und Regene­ration. Deshalb bieten wir unseren Mitar­beitern eine große Auswahl an gesunden Gerichten und verschie­denen Mahl­zeiten wie ein Früh­stück, Mittag- oder Abendessen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Bezuschusst wird das Ganze obendrein. In unserem Betriebs­restau­rant in Ober-Ramstadt lassen sich Pausen sogar auf der Dach­terrasse genießen. Aus Quali­täts­gründen arbeiten wir mit eigenen Köchen und eigenem Personal. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen:Deine Aufgaben:Analyse und Bedarfsermittlung der laufenden KollektionenAuftragserteilung an unsere internationalen LieferantenOptimierung von Verfügbarkeit und BestandJährliche Bedarfsplanung sowie Soll-Ist-VergleichÜberprüfung und Pflege von Artikel-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem SAPAdministrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie TerminüberwachungDein Profil:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung von 1 bis 2 Jahren oder Hochschulabsolventen wünschenswertSehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel und Power BIKenntnisse eines Warenwirtschaftssystems hilfreichAusgeprägte Analysefähigkeiten und unternehmerisches DenkenGute KommunikationsfähigkeitenSprachen: Deutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftEs erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technische Güter

Sa. 24.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Strategische Einkaufsfunktion für ausgewählte Bereiche (z.B. Technischer Einkauf, maschinelle Anlagen, Wartungen, Instandhaltungen, Dienstleistungen, Ersatzteile, Chemikalien, Filter) Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens im Rahmen der ausgewiesenen Beschaffungsverantwortlichkeiten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten, dem zuständigen operativen Einkäufer sowie den anfordernden Fachabteilungen Selbständiges Verhandeln sowie ständige Optimierung sämtlicher Bezugskonditionen und Prozessabläufe im Hinblick auf höchste Kosteneffizienz Sicherstellung der kaufmännischen Korrektheit und Vollständigkeit der für den Einkaufsbereich abgeschlossenen Verträge (auch in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Rechtsabteilung) Erarbeitung von fertigen Entscheidungsvorlagen für den Vorgesetzten (z.B. Problemlösungen oder Einkaufsstrategien) Projektleitung und/oder Mitarbeit an Projekten in Absprache mit dem Vorgesetzten Management der Lieferantenbeziehungen im Sinne einer gewinnbringenden Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrensingenieur (m/w/d) oder artverwandter Studiengang Einschlägige Berufserfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technischer Güter für die Verhandlung von Werk- und Wartungsverträgen - idealerweise in der Pharma- oder Chemischen-Industrie Mehrjährige Erfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe als Produktionsmaterialien im Bereich Pharma wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und in SAP- Beschaffungsprozessen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Einkäufer (m/w/d) im Bereich Hochbau am Standort Raunheim für die NL Frankfurt

Do. 22.07.2021
Raunheim
Implenia ist die führende Gesamtdienstleister in der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen, französischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Implenia Holding GmbH ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und bündelt die Corporate Funktionen und dezentralen Dienstleistungen. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unserem Standort in Raunheim sein.Aufgaben Durchführen von Einkaufsaktivitäten von Nachunternehmer-, Lieferanten- und Dienstleistungen im Bereich schlüsselfertiger Hochbau Aktives Mitwirken in der Angebots- und Ausführungsphase unserer Projekte Pflege und Ausbau der Nachunternehmer- und Lieferantenbeziehungen Aufzeigen und Umsetzen von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Regionales und überregionales Volumenpooling (Bündelung) bei unseren Rahmenvertragspartner sowie zur Verbesserung der Preisbasis Kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse und Zusammenarbeit aller internen Einheiten (crossfunktional) Sicherstellung der durch den Zentralbereich Procurement Deutschland vorgegebenen Prozesse und Standards Aktives Warengruppenmanagement (Warengruppenanalysen und Warengruppenstrategien) Verhandeln und Abschließen von Rahmenverträgen Mitwirkung und Umsetzung von Bündelungs-, Lieferanten- und Verhandlungsstrategien, nach ent-sprechender Vorgabe durch den Zentralbereich Procurement Deutschland Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Breites Fachwissen im schlüsselfertigen operativen und strategischen Einkauf sowie sehr gutes technisches Verständnis Gute rechtliche Fachkenntnisse (VOB, HOAI, BGB) Gutes Kommunikationsvermögen zur Gestaltung interner und externer Netzwerke Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Positives, sicheres und repräsentatives Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes persönliches Engagement und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in SAP sowie alle gängigen MS-Office Anwendungen Was wir bieten Technisch interessante sowie anspruchsvolle Projekte Festanstellung in einem solide wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Betriebliche Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits (Mitarbeiterkonditionen) Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Ist diese Stelle für Sie nicht interessant, aber eventuell für einen Ihrer Freunde oder Bekannten? Leiten Sie die Stelle mit der „Teilen"-Funktion am Fuß der Seite weiter. Haben Sie Fragen? Jürgen Meyninger gibt Ihnen gerne Auskunft. T +49 6142 8737 299, Juergen.Meyninger@implenia.com Für fachliche Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an Ignazio Gentile T +49 6142 8737 330 Empfänger Ihrer Daten ist der Zentralbereich PersonalImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 RaunheimFür die Datenerhebung verantwortliche Stelle ist dieImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 Raunheim
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Werkstudent Projekt- und operativer Einkauf (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leidenschaftlicher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte. Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:WERKSTUDENT PROJEKT- UND OPERATIVER EINKAUF (m/w/d)Am Standort DarmstadtUnterstützende und selbstständige Tätigkeiten bei:Preisanfragen für Bestellungen (Groß- und Kleinserie)Unterlagen / Zeichnungen zu Materialien einholen bzw. in SAP hinterlegenPrüfung eingehender Angebote und ggf. Einholen fehlender Informationen bei LieferantenAblage von Angeboten (Server/SAP)Erstellung und Vorbereitung von AngebotsvergleichenBeschaffungKurzfristige operative Beschaffung für die ProduktionEinholen / Pflege von AuftragsbestätigungenTracking von Bestellungen und Nachhaken bei LieferantenPflege von StammdatenLieferanten (Ansprechpartner, Skonto, Incoterms…)Material (Zeichnungen und Preise)Archivierung von RahmenbestellungenEinforderung und Pflege von LangzeitlieferantenerklärungenImmatrikulierter Student der Studienrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik oder EinkaufTechnisches Grundverständnis im Bereich Elektrotechnik / MaschinenbauSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute kommunikative und organisatorische FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässigkeit und ausgeprägte TeamfähigkeitKenntnisse und erste praktische Erfahrung im Bereich Einkauf wünschenswertSAP Kenntnisse (wünschenswert) und routinierter Umgang mit MS OfficeEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an den Standorten Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Du führst Analysen zur Beantwortung von Fragestellungen des Fachbereichs durch Auswertungen werden von Dir eigenständig initiiert und entwickelt, mit dem Ziel Optimierungspotential hinsichtlich der Prozessbearbeitung aufzuzeigen Die Maßnahmen zur Erhöhung der Datenqualität werden von Dir erarbeitet und eingeleitet Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung diverser Auswertungen, Analysen und Berichte (Standardreporting, Konzernreporting, Ad-hoc-Reporting) Die bestehenden Dashboards werden von Dir weiterentwickelt und mit Unterstützung der zentralen IT Schnittstellen implementiert, damit der Automatisierungsgrad stetig erhöht wird Du erarbeitest und setzt Automatisierungs- und Effizienzsteigerungsvorschläge um Laufende Erfolgskontrollen, Analyse von Optimierungspotenzialen und die aktive Mitgestaltung von Verbesserungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenbereich Du nimmst an verschiedenen Projekten teil Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaft und Informatik mit Schwerpunkt Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung In den Bereichen Business Intelligence, Datenanalyse und -selektion sowie Automatisierungsprozesse bringst Du bereits erste Erfahrungen mit Du hast fundierte Programmierkenntnisse (SAS/SQL) Idealerweise hast Du Kenntnisse in BI-Lösungen (z.B. QlikView) und in R/Python Du zeichnest Dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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