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Einkauf: 16 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Einkauf

(Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland, Gütersloh, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam. Du agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder den Standorten Köln, Hamburg oder Düren. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Einkaufsprozesse von IT-Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit diversen Bereichen platzierst du Ausschreibungen am Markt und führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift Du unterstützt die Strategie der IT durch einen zentralen Blick auf aktuelle Projekte und erzeugst damit Synergien zwischen den einzelnen Business Units Durch Datenanalysen, Benchmarks und Analysen des Beschaffungsmarktes schaffst du Transparenz des Status quo und unterstützt die strategische Ausrichtung des Einkaufs Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Mit deiner proaktiven Herangehensweise identifizierst du früh Verbesserungspotenziale in den bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im indirekten oder strategischen Einkauf im Bereich IT Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden Souveräner Umgang mit KPI und Datenanalysen Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du mittelfristig an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH, und vieles mehr Du arbeitest in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld mit internationalen TOP-Kunden Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle
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Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 13.01.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 12.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Finanzbuchhaltung, Einkauf und Marketing) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Finanzbuchhaltung, z.B. Rechnungsbearbeitung, elektronischer Zahlungsverkehr, Kontierung und Buchung von Banken, Kassen und Reisekosten).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Buchhaltung und Controlling.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben nachweislich gute schulische Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik gezeigt.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß mit Zahlen zu arbeiten und neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) im operativen Einkauf

Mi. 12.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für Bestellungen von direkten und indirekten Artikeln als Einzel- oder Rahmenbestellungen im Operativen EinkaufSie bestellen Investitionsgütern nach Abklärung mit der GeschäftsleitungSie ermitteln den BestellbedarfSie übernehmen Artikel-Lieferanten-Recherchen und Preisverhandlungen von mechanischen und elektronischen KomponentenSie sind verantwortlich für das Anfordern und Auswerten von LieferantenangebotenSie pflegen und überwachen LiefertermineSie geben Rechnungen für die Buchhaltung freiSie führen Lieferantenaudits bzw. -bewertungen durchSie vertreten den Projekteinkauf im Urlaubs- oder Krankheitsfall Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise im Bereich der Elektrotechnik ​oder vergleichbar) mit nachweisbaren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen , alternativ Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit Berufserfahrung im technischen Bereichmin. 3 Jahre Berufserfahrung im EinkaufFundiertes kaufmännisches Wissen im Einkauf von mechanischen und elektronischen Produkten/KomponentenGutes technisches GrundverständnisGute EnglischkenntnisseSehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse einer Warenwirtschafts-Software bzw. ERP-System (SAP)Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team und eine offene Unternehmenskultur - auf jeder EbeneStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammEine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport und weitere SozialleistungenVereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein Gleitzeit- und Arbeitszeitkontosystem
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales & Service

Mi. 12.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Auftragsabwicklung Sales und Service, Einkauf, und Finanzbuchhaltung) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Auftragsabwicklung, z.B. Angebotserstellung, Erfassung und Überwachung von Verkaufsaufträgen, sowie der Serviceaufträge).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Sales und Service.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und die englische Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Hindernis.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst.Sie tragen gerne ihren Teil bei, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x)

Di. 11.01.2022
Düren, Rheinland, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x) in der Intralogistik ein. Leite und verhandle Projekte im Rahmen klassischer Regaltechnik und Automatisierungsanlagen wie fahrerlose Transportsysteme für unsere Logistikstandorte. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams, berichtest an die Leiterin des technischen Einkaufs und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder an unserem Standort in Düren. Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der Prozesse im Bereich Investitionsgütereinkauf und deren nachgelagerten Dienstleistungseinkauf In Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistics Engineering und Legal erstellst Du Rahmen- und Projektverträge Du führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen bestmöglich Du führst u.a. Datenanalysen, Benchmarkings sowie Analysen der Beschaffungsmärkte mit Fokus auf die Optimierung der Einkaufsprozesse durch Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Je nach Bedarf und Deiner Bewertung, besichtigst Du Lieferanten oder andere Standorte, um einen reibungslosen Ablauf eigens beurteilen zu können Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens erste relevante Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise im Rahmen techn. Investitionsgüter/Logistikdienstleistungen Souveräner Umgang mit KPIs und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse, aktiv auf Menschen zuzugehen und mit verschiedenen Abteilungen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Fähigkeit, sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir zeitnah einen Operativen Einkäufer (m/w/d) Stellen-ID: 73EK Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Operative Beschaffung auf nationalen und internationalen Märkten Lieferantenauswahl und -qualifizierung Vertragsgestaltung und -verhandlung Zusammenarbeit mit technischen Abteilungen Lieferterminüberwachung Rechnungsprüfung Reklamationsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Berufspraxis im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Routinierter Umgang mit SAP (Modul MM) und gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Zielorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Jülich
Wir, die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Jülich, können unsere Tradition 250 Jahre zurückverfolgen. Die Firma Wurzel war ursprünglich in Seligenstadt/Hessen ansässig. Seit dem Jahr 1977 hat die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft den Hauptsitz in Jülich und beschäftigt zurzeit über 180 Mitarbeiter. Mit über 40 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den stärksten Unternehmen in unserer Region. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Einkäufer (m/w/d). Die Besetzung der vakanten Position geschieht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmer-Leistungen Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen und Verhandlungsführung Mitwirkung in allen Phasen der Angebotserarbeitung Vorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Einkaufskontrakten Kontrolle und Prüfung der Einkaufrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche von Vorteil Erfahrung im Einkauf von Nachunternehmer-Leistungen im Straßen- und Tiefbau sowie Ingenieurbau wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikative Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Kurze und direkte Kommunikations- und Entscheidungswege Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
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Auszubildenden (m/w/d) zum/ zur Industriekaufmann/-frau

Fr. 07.01.2022
Aachen
Minebea Intec Aachen GmbH & Co. KG sucht zum 01.08.2022 in Aachen eine/n auf der Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) / Ausbildungsdauer: 3 Jahre Auszubildenden (m/w/d) zum/ zur Industriekaufmann/-frau Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche.Industriekaufleute unterstützen die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Unternehmen vom Auftragseingang bis zum Kundenservice. In deiner Ausbildung arbeitest du in der Materialwirtschaft, im Vertrieb, im Marketing, im Personal- sowie im Finanz- und Rechnungswesen mit. Du planst, steuerst und überwachst Produktionsabläufe, erstellst Kalkulationen und Rechnungen, vergleichst Angebote und pflegst Kundenkontakte. Wir bieten dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung mit persönlicher, intensiver Betreuung und guten beruflichen Perspektiven. Du hast vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Gemeinsam mit weiteren Auszubildenden kannst du eigenverantwortlich betriebsinterne Projekte umsetzen. Die Ausbildung beinhaltet auch Einsätze an unseren Standorten in Bovenden, Hamburg und evtl. im Ausland. Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach dem Metalltarifvertrag. Einen sehr guten Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur Du interessierst dich auch für Themen außerhalb der Schule Interesse an kaufmännischen Vorgängen, dem aktuellen Wirtschaftsgeschehen und moderner Kommunikationstechnik Die Bereitschaft, die Ausbildung mit großem Engagement anzutreten und abzuschließen Du hast Freude am Umgang mit internationalen Kollegen und Partnern Teamgeist, analytisches Denken, Flexibilität und Neugierde Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sind dir wichtig Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Die Fähigkeit, strukturiert und systematisch zu arbeiten Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge       Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden!Technologischer Vorsprung – Vertrauen – Intuitiv – Professionell
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Baesweiler
Ashcroft ist seit mehr als 165 Jahren ein namhafter Hersteller von mechanischen und elektronischen Druck- und Temperaturmessgeräten. Mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir am Standort Baesweiler die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen Firmengruppe mit Sitz in Japan und USA. Die Gruppe erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 350 Mio. USD mit weltweit 2.000 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n): Einkäufer (m/w/d) Verantwortlich für die Beschaffung ihrer Materialgruppen Abwicklung des Tagesgeschäfts (Disposition, Terminverfolgung, Stammdatenpflege, etc.) Verhandeln von Rahmenverträgen und Kostenverbesserungen Projektarbeit zur Optimierung der Prozesse und Materialgruppen Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen sowie Erstellung von Auswertungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Internationale Einkaufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Teamorientiertes Arbeiten im internationalen Team Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen, vorzugsweise AP+ Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem international renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, flexibles und mobiles Arbeiten, gute Sozialleistungen und beste Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
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