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Einkauf: 194 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 51
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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  • Baugewerbe/-Industrie 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 5
  • Freizeit 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition/Einkauf

Sa. 13.08.2022
Pulheim
Die EBERO Gruppe besteht aus europaweit agierenden technischen Handelsunternehmen und beliefert als Systemanbieter von technischen Investitionsgütern und Dienstleistungen vor allem Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, die Wasser- und Abwasserwirtschaft, den Anlagen- und Rohrleitungsbau sowie die Industrie. Unsere Produkt- und Leistungspalette bietet in ihrer Tiefe und Breite eine große Vielfalt sowie ein hohes Maß an Qualität und Lieferzuverlässigkeit bei Armaturen und Rohrsystemen aus Kunststoff, Kohlenstoffstahl und Edelstahl sowie dem entsprechenden Zubehör.Für unser Team am Standort Pulheim suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Disposition/Einkauf.Prüfung von Bestellvorschlägen und Auslösung von bedarfsgerechten BestellungenPrüfung von AuftragsbesätigungenÜberwachung von LieferterminenAbwicklung von ReklamationenAbstimmung mit den KollegenRechnungsprüfungStammdatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann)Erste Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben wünschenswertKenntnisse in Einkaufprozessen eines GroßhandelsSehr gute Kenntnisse in den MS Office-Produkten (insbesondere Excel)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseOffene und freundliche KommunikationWir bieten die Vorteile eines Familenunternehmens mit flachen Hierarchien, einem freundlichen Betriebsklima und modernen Arbeitsplätzen. Bei uns können Sie Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen - wir fordern und fördern Sie für unseren gemeinsamen Erfolg.Neben Vermögenswirksamen Leistungen und einem überdurchschnittlichen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge bieten wir kostenfreie Getränke sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings. Zudem informieren wir Sie in regemäßigen digitalen Mitarbeiterversammlungen über aktuelle Themen unserer Unternehmensgruppe.
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(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position analysieren Sie den jeweiligen IT-Beschaffungsbedarf (Beratung/Software/Hardware), unterstützen darauf aufbauend bei der Planung der Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie Vergaberecht und beraten Bedarfsträger entsprechend. Im Rahmen von EU-weiten Ausschreibungen übernehmen Sie wesentliche Teile in der Ausarbeitung der Vergabeunterlagen, beispielsweise die Ausarbeitung von Preisblatt und Wertungskonzept oder auch das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien. Darüber hinaus steuern Sie federführend nationale Vergabeverfahren, indem Sie die Markterkundung und Angebotseinholung übernehmen, Verträge oder auch Nachträge erstellen und verhandeln sowie Vergabevorschläge vorbereiten. Um im Rahmen dieser Aufgaben stets passgenaue und marktgerechte Ausschreibungsdesigns aufzeigen und einbringen zu können, beschäftigen Sie sich mit relevanten aktuellen Themen und entwickeln Ihr Know-how fortlaufend weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und/oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikationen erworben. Außerdem bringen Sie bereits Erfahrung im Einkauf (zum Beispiel über Praktika), idealerweise im IT-Umfeld (Beratung/Software/Hardware) mit. Der Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls auch SAP ist Ihnen umfänglich vertraut. In Ihrer Arbeit gehen Sie sorgfältig und zuverlässig, gern eigeninitiativ und konzeptionell vor, überzeugen durch ein gutes Organisationsgeschick und haben Spaß daran, wechselnde Aufgabenfelder zu erkunden. Dabei agieren Sie auch in hektischen Zeiten konzentriert, lösungsorientiert und zielsicher, treten kommunikationsstark auf und bringen das nötige Verhandlungsgeschick (gegebenenfalls Verhandlungserfahrung) und Durchsetzungsvermögen mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sachbearbeiter Einkauf Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Sie haben Lust, für die besten Markenhersteller Europas und weltweit zu arbeiten? Unsere Maschinenmesser schneiden die Packungen von vielen Produkten, die Sie aus dem Supermarkt, dem Drogerie- oder Baumarkt kennen. Mit unseren hochwertigen Maschinenmessern gehören wir zu den Marktführern der Branche, seit mehr als 155 dynamischen Jahren. Unsere Messer werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mit dieser Leistung überzeugt unsere Qualität und mit einem Team, dass sich auf Verstärkung durch Sie im Einkauf freut.Beschaffungstalent mit Überblick von A-Z Sie beschaffen unsere Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe: kosten-, termin- und qualitätsgerecht Den Lagerbestand haben Sie stets im Blick und überwachen diesen vorausschauend  Sie holen eigenständig Angebote ein, bereiten diese auf und erstellen Angebotsvergleiche  In Zusammenarbeit mit dem Team der Fertigung wickeln Sie Lieferantenreklamationen ab Bei Lieferantengesprächen wirken Sie mit und zeigen gerne Ihr Verhandlungsgeschick  Pflege und Erfassung von Kreditoren- und Artikelstammdaten Einkaufsprofi (m/w/d) mit Sinn für Technik Kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie wünschenswert Gutes technisches Verständnis Tools wie das Office-Paket und ein ERP-System sind Ihnen vertraut Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein offener, kommunikativer Mensch und ein verlässlicher Partner für das Team Unserer Leistungspaket für Sie - Power des Mittelstandes Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Räumlichkeiten Spannende immer wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Intensive und sorgfältige Einarbeitung Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Eine ansprechende Vergütung mit Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen zu günstigen Konditionen Gute Verkehrsanbindung Das Stellenangebot kann auch in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) besetzt werden. Rund 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie, um gemeinsam zu wachsen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie zusammen mit uns Ihre Zukunft.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Für das Technikzentrum eines internationalen Automobilkonzerns mit Sitz bei Köln suchen wir Sie in Festanstellung als Einkäufer (m/w/d). Beschaffung von Investitionsgütern, z. B. Maschinen, Werkzeuge und andere Firmenausstattung sowie Dienstleistungen Angebotsanfrage, Preisverhandlungen und Auftragsvergabe sowie Lieferantenauswahl Betreuung und Entwicklung der Lieferanten zur Erreichung einer hohen Qualität, Liefertreue sowie Kostenreduktion Überwachung der Liefertermine und Eingreifen bei Terminproblemen oder Qualitätsmängeln Management von lagergeführten Verbrauschmaterialien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit sehr gutem technischem Verständnis oder eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf von Investitionsgütern und Dienstleistungen Internationale Erfahrung ist vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebseigenes und kostenloses Fitnesscenter Berufliche Weiterentwicklung Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 Euro Bruttojahresgehalt
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf

Fr. 12.08.2022
Köln
Die ALBA Recycling GmbH bietet Kund*innen europaweit Sortierdienst­leistungen modernster Technik. Insbe­sondere für die dualen Systeme in Deutschland werden hier Leicht­verpackungen effizient sortiert.Wir suchen Sie alsSpeditions­kaufmann/-frau (m/w/d)Schwerpunkt Einkaufin Köln & RemoteSie sind für den Ausbau unseres Netzwerks von Logistikdienstleistern verantwortlich. Dafür erheben Sie regelmäßig die Bedarfe an Transporten und Routen und recherchieren entsprechende DienstleisterSie übernehmen den Einkauf neuer Spedi­teure für den deutschen sowie europäischen Straßenverkehr, erschließen neue Routen und bereiten Preisver­handlungen vorSie betreuen unsere Spediteure von der Anbindung an das Auftragsabwicklungsportal bis hin zu Preisanpassungen, Rückfragen etc. und fungieren als erste*r Ansprechpartner*in für unsere SpediteureAuch die Überwachung und Bewertung anhand ihrer Leistungen zählt zu Ihren AufgabenSie treiben Logistikprojekte voran, die unser Logistiknetzwerk sowie den Ausbau einer Plattformlösung betreffenSie haben Ihre Ausbildung zum Speditions­kaufmann/-frau, erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Einkauf von Transporten gesammeltSie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Motivation ausSie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert und arbeiten effektiv im TeamSie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Die gängigen MS-Office-Anwendungen, vor allem Excel, stellen für Sie keine Heraus­forderung darSie arbeiten bei einem führenden Umwelt­dienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungs­freiraumSie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten (Vertrauensarbeitszeit)Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungs­spielraumSie arbeiten mit einem interdisziplinären Team zusammen
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Praktikant (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung für effizientes Supply Chain Management und smarte Einkaufsoptimierung. Durch unsere Expertise realisieren wir bei unseren Klienten Optimierungspotenziale und schaffen eine exzellente und langfristige Wettbewerbsfähigkeit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung. Bei uns wendest Du Dein im Studium erlerntes theoretisches Wissen durch abwechslungsreiche Projekte im Supply Chain Management und Einkauf in der Praxis an. Gleichzeitig lernst Du viel von erfahrenen Kolleg:innen, mit denen Du eng zusammenarbeitest und die Dich jederzeit unterstützen. Freu Dich auf ein 3 bis 6-monatiges Praktikum, mit steiler Lernkurve und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Teil unserer großartigen Beratungsmannschaft zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte und motivierte Praktikant (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf Vielfältige Aufgaben und Projekte im Bereich SCM & Einkauf: Unterstützung unserer Projektteams bei der Analyse von Prozessen, Einkaufsorganisationen und Warengruppensortimenten Aktive Mitarbeit: Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Supply Chain und des strategischen Einkaufsprozesses Direkter Austausch im Team & mit Kunden: Du arbeitest eng mit den Teams zusammen und lernst unterschiedliche Branchen und Unternehmen kennen Erlernen von Grundlagen: Eigenständige Kommunikation mit (internationalen) Lieferanten zu Recherchezwecken, Kontaktidentifikation etc. Studium (Bachelor/Master) vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder Ingenieurswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf in der Beratung oder Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, v. a. PowerPoint und Excel Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eine teamorientiere, offene und humorvolle Persönlichkeit rundet Dein Profil ebenso ab wie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausblick: Nach Deinem Praktikum ist uns eine langfristige Beziehung mit Dir von großer Bedeutung Einzigartige Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Karneval, Weihnachtsfeier, Feierabendumtrunk uvm.) Mobiles Arbeiten: Egal ob von Zuhause, vor Ort beim Kunden oder in unserem zentral gelegenen Büro in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) 30 Tage Urlaub und Teamfahrt mit Sonderurlaub Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte, sind bei uns selbstverständlich
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Einkaufsassistent International Non Food (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (28,5 Stunden), befristet (bis 31.12.2023) | Job-ID: 689695    Was wir zusammen vorhaben:Das Geschäftsfeld Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten aufgestellt. Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Sortimente gestalten. Zur Differenzierung und Profilierung unserer Auslandsgesellschaften. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2023 in Teilzeit (28,5 Stunden) zu besetzen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie unterstützen den Senior Category Buyer und den Category Buyer in der Planung und Steuerung des Aktions- und Sortimentsmanagements. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Für das Lieferantenmanagement inklusive PC-Kalkulation, Preis- und Konditionspflege. Sie sind ein Organisationstalent: Bei der Vorbereitung von Sitzungen, Musterungen und Messen. Sie setzen hohe Standards: Sie koordinieren das Aktionsgeschäft und sorgen für absatzunterstützende Maßnahmen, z.B. unsere Handzettelwerbung. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Auswertungen und Vorbereitung verschiedener Projekte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent, Ihr Teamgeist und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit. Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse im MS Office Paket - insbesondere Excel. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 689695) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Bauleistungen

Fr. 12.08.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Einkauf | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Einkäufer (m/w/d) – Schwerpunkt Bauleistungen bei der GAG Ihre Aufgaben als Einkäufer (m/w/d) – Schwerpunkt Bauleistungen Als Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauleistungen sind Sie vor allem für die Durchführung und Auswertung der Submissionen von Bau- und Instandhaltungsleistungen verantwortlich. Dazu gehört die technische und kaufmännische Überprüfung der Ausschreibungsunterlagen ebenso wie die Durchführung von Vergabeverhandlungen in digitaler und persönlicher Form. Ihre Tätigkeiten als Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauleistungen erfordern einen Blick über den Tellerrand: Darum arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Fachabteilungen zur Abstimmung von Projektvergaben zusammen. Das Arbeiten im Team ist genau Ihr Ding, und Sie unterstützen oder vertreten auch andere Einkäuferinnen bzw. Einkäufer. Je nach Anforderung übernehmen Sie zudem weitere einkaufsspezifische Aufgaben und Projekte. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Einkäufer (m/w/d) – Schwerpunkt Bauleistungen Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (bspw. der Architektur oder des Bauwesens) oder alternativ eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung (bspw. zum Techniker, zur Technikerin, zum Baukaufmann oder zur Baukauffrau). Zudem verfügen Sie über weitreichende Erfahrungen im Bereich Einkauf und Vergabe bzw. E-Vergabe und haben idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht (bspw. hinsichtlich VOB, BGB oder HOAI). Auf Ihre guten und umfassenden Kenntnisse über die Vergabeprozesse von Bau- und Dienstleistungen sowie die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge verlassen sich Kolleginnen und Kollegen ebenso wie alle anderen Projektbeteiligten. Des Weiteren überzeugen Sie mit einem freundlichen Auftreten, Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihrer eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Sie können aber nicht nur gut mit Menschen, sondern sind auch sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP sowie digitalen Datenstrukturen. Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann.  Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr.  Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung und -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
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Senior Einkäufer (m/w/d) IT-Dienstleistungen

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 406181    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH unter anderem das IT-Controlling sowie den IT-Einkauf. In deiner  Rolle des Senior Einkäufers trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des IT-Einkaufs bei und passt die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was du bei uns bewegst: Du bist für die Bündelung und Standardisierung von Anforderungen der Fachbereiche und Gesellschaften der REWE Group verantwortlich. Zudem übernimmst du das Sourcing von Dienstleistungen, Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträgen im IT-Umfeld und verantwortest ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Die Abstimmungen mit internen Stakeholdern (z.B. Rechtsabteilung, Arbeitsrecht, etc.) ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit. Du übernimmst federführend die Verhandlung und Prüfung von (z.T. auch englischsprachigen) Verträgen und greifst hier auf unsere IT Juristen zurück. Darüber hinaus versorgst du unsere Fachbereiche mit Know-how über den Markt, Handelsprozessen als auch der Produktportfolios von Lieferanten. Dies beinhaltet die Analyse des Lieferantenportfolios und der Beschaffungsmärkte. In deiner Rolle treibst du die Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der REWE Group weiter voran. Letztlich übernimmst du die Erstellung der Lieferantenbasis sowie Planung und Koordination des gesamten Lieferantenmanagements.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit ist uns wichtig! Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf. Du kannst komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denkst du immer im Sinne des Unternehmens, handelst selbstständig und zugleich strukturiert und kannst dich auch in schwierigen Situation behaupten. Die Basis deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Du bist Einkäufer mit Leidenschaft und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen mit. Zudem besitzt du ein fundiertes Verständnis im Bereich des IT-Dienstleistungsmarktes gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen in der Abgrenzung Dienst-, Arbeitnehmerüberlassungs- und Werkvertrag. Dein Verhandlungsgeschick von IT-Dienstleistungsverträgen mit großen Lieferanten (idealerweise mit internationalem Fokus) konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sehr gute Kenntnisse von ERP, Vertragsmanagement und eSourcing Systemen sind notwendig. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 406181) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Einkauf Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Projekteinkäufer (m/w/d) Aktive Mitarbeit im Projekteinkauf in interdisziplinären Teams, mit den Schwerpunkten POS Verkaufshilfen, Investitionsgüter und KFZ-Beschaffung Übernahme der elektronischen Beschaffung / E-Procurement für C-Teile und Administration des zugehörigen E-Shops Projektkosten-, Terminüberwachung, Claim- und Nachtragsmanagement Einkauf von Einzel- / Halbfertig- und Fertigteilen, Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Betriebsmitteln, Vorrichtungen sowie Dienstleistungen und Investitionsgütern in SAP Aktives Lieferantenmanagement, Beobachtung des Beschaffungsmarktes und von Preisentwicklungen zur Erarbeitung strategischer Maßnahmen Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse sowie deren ständige Weiterentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Zusatzausbildung im Bereich Einkauf von Vorteil, z.B. Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder ein relevantes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit ersten strategischen Aufgaben, idealerweise in der Metallverarbeitung, Maschinenbau, o.ä. SAP-Kenntnisse notwendig Erfahrung in der elektronischen Beschaffung / E-Procurement wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement und im Umgang mit MS-Office Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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