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Einkauf: 119 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Freizeit 11
  • Touristik 11
  • Kultur & Sport 11
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Transport & Logistik 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Sie sind für Bestellabwicklungen und die damit verbundenen Liefertermine zuständigDie Produkte, welche von Ihnen beschafft werden, sind für den Anlagen- und WerkzeugbauFür die Einkaufsleitung erstellen Sie die KPIsSie sind für Reklamationsbearbeitungen zuständigEinholung und Auswertung von Angeboten und die Pflege aller Daten im SAPKenntnisse in SAP R/3 MMErfahrung im operativen Einkauf eines Industrieunternehmens in den Bereichen Mechanik oder Elektronik mit SerienfertigungGute EnglischkenntnisseWir geben Ihnen wertvolle Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen und VorstellungsgesprächenEntspannter WohnungsmarktBetreuung im gesamten BewerbungsprozessAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Mediaplaner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Frankfurt und Köln sucht nun zur Verstärkung einen Mediaplaner (m/w/d) Für unsere Kunden übernimmst Du die Beratung und die strategische Konzeption von (digitalen) Out-of-Home-Werbekampagnen und bist für sie erster Ansprechpartner Mit Hilfe von Planungs- und Analysetools führst Du Zielgruppen- und Mediaanalysen durch, erarbeitest eine Media-Strategie, erstellst Planungsansätze und setzt diese in einer Detail-Planung um Du holst Angebote der Anbieter ein, hältst Rücksprache bezüglich der Verfügbarkeiten und verantwortest das Gesamt-Angebot Deine Ergebnisse bereitest Du zur Veranschaulichung in einer Präsentation auf und stellst diese dem Kunden auch vor Zu guter Letzt sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Kampagnen in puncto Timing, Qualität und Budget Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im besten Fall mit dem Schwerpunkt Media, Kommunikation oder Marketing mit Im Mediaumfeld kennst Du Dich bestens aus und bringst mehrjährige Erfahrungen als Mediaplaner mit, vielleicht hast Du bereits die Out-of-Home-Welt kennengelernt? Dir macht die direkte Kommunikation und Beratung der Kunden großen Spaß Du arbeitest analytisch und selbstständig und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel Mit Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten kannst Du Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner gut einstellen Ein hochmotiviertes Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Mo. 18.10.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten. Sie ermitteln Sie Projektumfänge, schnüren Arbeitspakete, bewerten Risiken und definieren die benötigten Ressourcen. Laufende Projekte behalten Sie hinsichtlich des Projektfortschritts und des Budgetrahmens stets im Blick und sorgen damit maßgeblich für die Qualität der Projektdurchführung im logistischen Umfeld. Sie identifizieren logistische Optimierungspotentiale und stimmen diese mit den Fachbereichen ab. Das projektbezogene Berichtswesen sowie die Evaluierung der Projektergebnisse runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen bestenfalls bereits durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben neben einem ausgeprägten Logistik-Verständnis auch Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Category Buying Assistant Textil (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Category Buying Assistant Textil (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 433482    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen, was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Besonders für Textilien können Sie sich begeistern? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Non Food Discount (PENNY) der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Indem Sie den Category Buyer und den Senior Category Buyer in der Planung und Steuerung des Aktions- und Sortimentsmanagements unterstützen.  Sie zeigen Einsatz: Beim Lieferantenmanagement, z.B. durch Kalkulationen, Preis- und Konditionspflege. Außerdem bereiten Sie Sitzungen, Musterungen und Messen vor.  Sie sind mittendrin: Wenn Sie Angebote einholen sowie Preis- und Qualitätsvergleiche durchführen.  Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie koordinieren das Aktionsgeschäft und sorgen für absatzunterstützende Maßnahmen, z.B. unsere Handzettelwerbung.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. für die REWE Fareast oder das Retouren- und Aktionsmanagement.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, oder eine ähnliche Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf/Category Management von Textilien ist von Vorteil.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 433482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategischer Einkäufer (*gn) im internationalen Beschaffungsumfeld technischer Artikel und Komponenten

Mo. 18.10.2021
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik eines erfolgreichen und wachstumsstarken Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer mittlerweile über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, haben wir es geschafft, uns seit Jahren einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen gelingt es uns zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu (Kununu TOP Company) wider, sondern wurde auch im Jahr 2021 erneut mit dem "Focus TOP Arbeitgeber Mittelstand" ausgezeichnet! Im Zuge unseres anhaltenden Wachstums, und der zunehmenden Ausdifferenzierung unserer Organisation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Strategischen Einkäufer (*gn) im internationalen Beschaffungsumfeld technischer Artikel und Komponenten   Im Anschluss an Ihren strukturierten Onboarding-Prozess und einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie die strategische Betreuung und Weiterentwicklung fest zugeordneter Warengruppen und Lieferanten. Unsere Warengruppen setzen sich zum Großteil aus maßgefertigten technischen Komponenten aus Metall und Kunststoff zusammen. Ein grundlegendes technisches bzw. fertigungstechnologisches Verständnis, sowie Erfahrung mit spezifizierten Artikeln, setzen wir daher voraus. Ein Großteil unserer Lieferanten, insbesondere für strategische Materialgruppen, stammt aus Europa, wir arbeiten aber auch mit internationalen Partnern außerhalb Europas zusammen. Neben der rein fachlichen Eignung sind daher praxiserprobte Englischkenntnisse unabdingbar. „Strategischer Einkauf“ wird teilweise sehr unterschiedlich definiert und gelebt. Noch komplizierter wird es, wenn auch in der Fachwelt heiß diskutierte Begriffe wie Beschaffung, Procurement, Purchasing und Sourcing hinzukommen. Sprechen wir von einem Strategischen Einkäufer (*gn), geht das eindeutig über die reine Lieferantensuche und die Verhandlung von Rahmenverträgen hinaus. Wir denken dabei an Menschen, die verstanden haben, wie groß der Hebel im Einkauf ist, um die Unternehmensentwicklung positiv zu beeinflussen. Dabei denken wir nicht (nur) in Bahnen kurzfristiger Kostenersparnisse, sondern in Dimensionen wie der Entwicklung und Umsetzung eines internationalen Beschaffungsmanagements unter Berücksichtigung einer umfassenden Supply Chain Strategie sowie akuter, mittelfristiger und langfristiger Entwicklungen auf weltpolitischer und weltwirtschaftlicher Bühne. Gesucht wird ein Mensch, der ein gerne über das rein berufliche hinausgehendes Interesse an globalen, die Lieferkette betreffenden Entwicklungen, Zusammenhängen und Mechanismen pflegt und sich dazu eigeninitiativ auf dem Laufenden hält. Um aus solchen Beobachtungen konkrete Maßnahmen für die Praxis ableiten zu können, bedarf es aus unserer Sicht eines soliden, gesamtheitlich-betriebswirtschaftlichen Verständnisses, einer ausgeprägt analytischen Denkweise und einer gewissen Methodenkompetenz bei der Auswertung und Interpretation von Zahlen, Daten und Fakten. Allerdings suchen wir ausdrücklich nicht den reinen Theoretiker und Schreibtischtäter (*gn), welcher das komplexe Weltgeschehen in noch komplexeren Excel-Tabellen abbildet und seine Lieferanten lediglich durch Bestellschnittstellen, Telefonate und E-Mail-Korrespondenzen kennt. Wir wünschen uns einen Verhandlungs-Profi (*gn), der sich auch vor Ort ein Bild seiner Lieferanten macht, dabei auch deren technologische und kapazitiven Rahmenbedingungen und Herausforderungen versteht und dadurch Aussagen, Zusagen, Ausreden, Versprechungen und Potentiale klar voneinander unterscheiden und bewerten kann.  Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Sie suchen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem dynamisch wachsenden, krisensicheren und auch menschlich überzeugenden Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Strategischer Einkauf von festgelegten Warengruppen Strategieentwicklung für die verantworteten Warengruppen sowie ergebnisorientierte Umsetzung der Einkaufsstrategien Beobachtung und Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte inkl. politischer, wirtschaftlicher oder anderer relevanter globaler Entwicklungen Erschließung und Qualifikation von neuen leistungsfähigen Lieferanten, Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung Ausführen von Ausschreibungen, Angebotsanalysen und Preisverhandlungen / Vertragsverhandlungen zur Vorbereitung der Lieferantenauswahl und Auftragsvergabe Projektarbeit in Zusammenarbeit mit fachspezifischen Abteilungen Analysieren und Realisierung von Kostensenkungspotenziale bei Lieferanten in Bezug auf Preis, Kosten und Kapitalbindung Erfolgreich abgeschlossene Aus- und / oder Weiterbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund (Betriebswirtschaft / BWL / Business Administration / Wirtschaftsingenieurswesen / Maschinenbau / Supply Chain Management etc.) Erfahrung im strategischen Einkauf (Strategic Purchasing / Procurement / Sourcing) auf internationalen Beschaffungsmärkten, vorzugsweise im Umfeld technischer oder zeichnungsgebundener, jedenfalls spezifizierter Waren Komponenten und Rohstoffe Praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesamtheitliches Verständnis für sowie ausgeprägtes Interesse an Lieferketten betreffende, globale Entwicklungen, Zusammenhänge und Mechanismen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel auch zumindest auf Ebene von bspw. SVERWEIS, Pivot-Tabellen etc.) sowie wünschenswerterweise zumindest erste Erfahrungen im Umgang mit einem ERP/Warenwirtschaft-System Bereitschaft zu gelegentlicher, i.d.R. auf Europa begrenzter, Reisetätigkeit (<10%) Verhandlungsstärke, Einsatzbereitschaft und souveränes Auftreten gepaart mit einer ausgeprägt analytischen und strategischen Denkweise, Zahlenaffinität, Umsetzungsstärke und einer ausgesprochen eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in krisenfester Branche 30 Tage Jahresurlaub Mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung Bedarfsorientierte Home Office Regelung Option auf ein Jobrad Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Technical Services

Mo. 18.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien für definierte Warengruppen auf Basis eigener Nachfrage- und Angebotsanalysen Risikomanagement durch Analyse von Verträgen, Märkten und Trends sowie durch Optimierung des Lieferantenpools zur Sicherstellung eines nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Marktumfelds Systematische Optimierung von Kosten, Qualität, Lieferung und technologischer Innovation Integration in unser globales Beschaffungsnetzwerk und multidisziplinäre Teams Fachkundige Beratung innerhalb der eigenen Warengruppen für interne globale Kunden Analyse der Kostenstrukturen von Lieferanten und Einführung neuer Beschaffungsmethoden zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen Abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen technischen Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens Fundierte Fachkenntnisse in technischen Werk- und Dienstleistungsverträgen Unternehmerisches Denken, starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Starke Verhandlungsfähigkeit mit lösungsorientierten analytischen Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse der SAP- und MS Office- Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Niederländisch wünschenswert Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Leiter (m/w/d) Einkauf

Mo. 18.10.2021
Remscheid
Die ZSK Montagetechnik GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten der Stick­maschinen­technik. Der Name ZSK steht für Präzision, Zuverlässig­keit, Produktivität und Langlebig­keit. Die Stick­maschinen veredeln Textilien, Einzel­stücke und Meter­ware für die industrielle Fertigung, besticken Kappen sowie Shirts und werden zur Veredelung von Werbe­artikeln eingesetzt. Wir suchen für den Standort Remscheid zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Leiter Einkauf (m/w/d) Prüfung von Angeboten und Führung von Verhandlungen Qualitäts-, kosten- und termingerechte Sicherstellung der Materialversorgung Analyse von Versorgungslücken und proaktive Identifizierung von Lösungen zur Bewältigung von Lieferengpässen Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der SCM-Prozesse, insbesondere der Einkaufs­prozesse Aufbau und Weiterentwicklung eines Einkaufscontrollings Anwendung von Kostenmodellen, Wertanalysen und anderen Methoden zur Analyse und Realisierung von Kosteneinsparpotenzialen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams zur kontinuierlichen Ergebnisoptimierung (inkl. Optimierung der Lagerbestände, Bestandsreduktion, Koordination der Inventur etc.) Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als geprüfte/r Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder in der Logistik Erfahrung im Lieferantenmanagement, insbesondere mit modernen Einkaufsstrategien, -methoden und -instrumenten Sicheres Auftreten in Verhandlungen sowie gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Umsetzungsstärke, Pragmatismus, Entscheidungsfreude sowie Offenheit für Neues Sicherer Umgang mit moderner IT Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Haustarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone und Laptop auch zur privaten Nutzung Dienstwagen optional möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten
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Einkaufsassistent (m/w/d) Fleisch- und Wurstwaren

So. 17.10.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Fleisch- und Wurstwaren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 399205    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie unterstützen bei strategischen Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Ein- und Auslistungen). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. unsere Regionszentralen, die Qualitätssicherung und Lieferanten.​​​​​ Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 399205) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hürth, Rheinland
Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie und bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt. In Deutschland betreibt Statkraft neun Laufwasserkraftwerke, ein Pumpspeicherkraftwerk, einen Solarpark, zwei Biomasseheizkraftwerke, eine Großbatterie und insgesamt 5 Gaskraftwerke. Der erzeugte Strom wird über die Handelsniederlassung in Düsseldorf vermarktet. Im Chemiepark in Hürth betreibt Statkraft zwei Gas- und Dampfturbinenkraftwerke mit einer installierten Gesamtleistung von 1.230 Megawatt. Der Standort ist zugleich die technische Regionalzentrale für alle Kraftwerke in Deutschland sowie weitere Standorte in Großbritannien, Albanien und der Türkei. Von hier aus werden alle Verwaltungsaktivitäten zur Steuerung des Kraftwerksbetriebs koordiniert. Für unsere Regionalzentrale in Hürth bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre in Vollzeit (38 Stunden wöchentlich) einen Einkäufer (m/w/d).   Du verantwortest selbstständig werksbezogene Beschaffung von Anlagengütern, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen sowie Reparatur- und Serviceleistungen in enger Abstimmung mit den technischen Bedarfsträgern an den Kraftwerksstandorten Du erstellst eigenverantwortlich Ausschreibungen und Anfragen an Lieferanten und führst Angebotsvergleiche sowie Preis- und Konditionsverhandlungen bis hin zur Auftragsvergabe durch Du schließt und betreust Rahmenverträge und stellst eine zeit- und kostengerechte Beschaffung der benötigten Materialien und Dienstleistungen in dem von Dir zu betreuenden Bereich selbstständig sicher Du wirkst aktiv an der Gestaltung der Prozesse mit und hinterfragst den Status Quo im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung im Einkauf Du führst operativ die Bestellabwicklung und -überwachung im ERP System durch Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachkaufmann Einkauf & Logistik) Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Einkauf Erfahrung in Vertragsgestaltung und Claim-Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sicherer Umgang mit SAP MM sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse sind uns wichtig Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie einen strukturierten, zielorientierten und effizienten Arbeitsstil Dein Verhalten ist geprägt von Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du handelst ergebnisorientiert und eigenverantwortlich Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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