Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 18 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Operativer Einkäufer (w/m/d) Projektarbeit

Mi. 04.08.2021
Neustadt in Sachsen
Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser dynamisches Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Abteilung Beschaffungslogistik in Neustadt in Sachsen als Operativen Einkäufer (w/m/d) Projektarbeit. Einarbeitung in das Tagesgeschäft des operativen Einkaufs Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems gemeinsam mit den Fachteams Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern Erstellen von Konzepten zur Optimierung von Arbeitsabläufen und des Warenwirtschaftssystems im Bereich der Disposition Kommunikation und Abstimmung mit den Lieferanten Übernahme von situationsbedingten Zusatzaufgaben im Tagesgeschäft oder Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Materialwirtschaft Gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Kommunikatives und freundliches Auftreten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und eine gute Portion Organisationsgeschick Strukturierter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen in einem Unternehmen einer interessanten, zukunftsorientierten Branche Geregelte Arbeitszeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Verschiedenste Sozialleistungen (Prämienzahlungen, Kindergartenzuschlag, Gesundheitsvorsorge, Firmenevents u. a. m.)
Zum Stellenangebot

Praktikant Operativer Einkauf / Materialdisposition (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort Praktikant Operativer Einkauf / Materialdisposition (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mitwirkung im operativen Einkauf von elektronischen Komponenten Nachverfolgen von Lieferterminen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Unterstützung im Projekteinkauf für Neuprodukteinführungen Ihre Qualifikation: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Begeisterung für Elektronik  Interesse am Einkauf und Kontakt zu Lieferanten Gewissenhafte und strukurierte Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint, Project) Grundkenntnisse in der Elektronik- und Leiterplattenfertigung von Vorteil   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Commodity Managerin (w/m/d) für den strategischen Einkauf von Produktionsanlagen /-equipment

Sa. 31.07.2021
Dresden, Jena, Wedel, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. In der Division Light & Optics unterstützen wir als Business Partner unsere strategischen Business Units (Semiconductor & Advanced Manufacturing, Industrial Solutions und Biophotonics) und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Division bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SN);Jena (TH);Wedel (bei Hamburg), SH;Berlin (BE) als Commodity Managerin (w/m/d) für den strategischen Einkauf von Produktionsanlagen /-equipment Referenznummer: 2482Steuerung des Einkaufs von Produktionsanlagen, produktionsrelevanten Equipment sowie relevanten Dienstleistungen. Die Verantwortung für diese Funktion ist global und divisionsübergreifend.Entwicklung & Implementierung von EinkaufsstrategienAnalyse der internationalen BeschaffungsmärkteAufbau und Steuerung eines strategischen LieferantenportfoliosSteuerung kaufmännisch relevanter Beschaffungsabläufe (Bürgschaften, Finanzierung, Verträge)Verhandlung und Weiterentwicklung von Liefer- und ServiceverträgenVergabeentscheidungen auf Basis nachgewiesener TCO AspekteRisiko- und Claim ManagementAbgeschlossene technische oder wirtschaftliche Hochschulausbildung oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung als strategischer Einkäufer im Maschinen- und AnlagenbauVerhandlungs- und KommunikationskompetenzVertragskompetenzEnglisch verhandlungssicherSAP MM anwendungssicherReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Radeberg, Sachsen
Die RHe Microsystems GmbH ist Teil der Cicor Gruppe, einem international tätigen Hightech-Industriekonzern im Bereich anspruchsvoller Mikroelektronik, Substrate und Elektronikdienstleistungen. Mit über 2000 Mitarbeitenden in 10 Produktionsstandorten und mehr als 20 Vertretungen liefert die Gruppe qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden weltweit. Am Standort Radeberg arbeiten rund 100 Mitarbeiter an der Entwicklung und Produktion von Baugruppen und Elektronikmodulen, die vorrangig in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Medizintechnik sowie Industrieelektronik Anwendung finden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Einkäufer (m/w/d) Eigenständige Prüfung und Bearbeitung der Bedarfsanforderungen Selbstständige Bestellabwicklung Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten Durchführung von Preisanfragen, Erstellen von Preis- und Qualitätsvergleichen Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferantenportfolios Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Lieferverträgen Kontrolle der Liefertermine und entsprechende Korrespondenz Pflege der Stammdaten im ERP-System Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld Hohe technische Affinität Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Umgang mit einem ERP System) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Aufgeschlossene und motivierte Kollegen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitmodelle Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich Jubiläumsgratifikation
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Strategischer Einkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als strategischen Einkäufer Infrastruktur für die DB Beschaffung am Standort Dresden oder Leipzig. Schwerpunkt des Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Bau- oder Planungsleistungen im Bereich der Schieneninfrastruktur. Deine Aufgaben: Als strategischer Einkäufer bist Du für den Einkauf von komplexen Infrastrukturleistungen, insbesondere Bau- oder Planungsleistungen nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung und Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) Außerdem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den komplexen Vergabeprozess Dazu gehört auch die Plausibilisierung von technischen Ausschreibungsbedingungen, die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie ein gut dokumentierter und rechtsicherer Vertragsabschluss Du führst auch Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Durch Deine Arbeit sorgst Du in strategisch bedeutenden Beschaffungsvorgängen gemäß dem Einkaufsprozess der DB AG sowie auf Grundlage bestehender Konzernrichtlinien für eine wirtschaftliche, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechte Beschaffung für unsere Infrastrukturprojekte Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder durch langjährige vergleichbare Tätigkeit erworbene vergleichbare Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung verfügst Du über vertieftes Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer, Bauleiter oder Bauüberwacher Du verfügst über detaillierte Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen Mit den gängigen Softwareanwendungen (Word, Excel, Outlook) kannst Du problemlos umgehen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden und Lieferanten und führst auch Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän Du bist ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst auch Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Heidenau, Sachsen
Wir schicken keine Astronauten auf den Mars, aber unsere fahrerlosen Transportsysteme (AGV’s) und automatisierten Routenzüge führen im Intralogistik Bereich unserer Kunden zu unvergleichlichen Innovationen. Setzen auch Sie Meilensteine! Starten Sie durch als verantwortlicher Technischer Ein­käufer (m/w/d) bei A&A Logistik-Equipment® GmbH & Co. KG (Member of K.Hartwall Group) an unserem Stammsitz in 21258 Heidenau (Metropolregion Hamburg/Bremen). Erstellung und kontinuierliche Anpassung der Bedarfsplanung Eigenständige Durchführung von Preisverhandlungen inkl. Abschluss von Verträgen Auswahl und strategische Weiterentwicklung von Lieferanten im In- und Ausland Permanente Optimierung der Einkaufsparameter und Beschaffungsabläufe Einkaufsseitige Verfolgung der Projekte hinsichtlich Kosten, Termin- und Bedarfssituation von Projekt-Kick-off bis Serienstart Key User für das ERP-System (MS-Dynamics) Sie sind selbstsicher, treiben Veränderungen und haben Freude an Projektarbeit. Aufgaben gehen Sie engagiert und verantwortungsbewusst an. Mit Ihrer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit tragen Sie zur erfolgreichen Zusammenarbeit bei. Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Was bringen Sie noch mit? Kaufmännische Ausbildung verbunden mit hoher technischer Affinität, idealerweise im industriellen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Souveräne IT- und ERP-Anwendernutzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem innovativen und zukunftssicheren Umfeld Chance, auch als junges Teammitglied, schnell Verantwortung zu übernehmen Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Individuelle Förderung der persönlichen Weiterentwicklung Angenehmer Start in den Tag mit einem verkehrsarmen Arbeitsweg über Land Mittagspause im Grünen, kostenfreie Versorgung mit Mineralwasser und Kaffee
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf

Do. 29.07.2021
Dresden
Mit über 800 Mitarbeitern ist ZARGES Europas führender Hersteller von Produkten der Steigtechnik und Innovations­führer, wenn es um Verpacken, Transportieren und Speziallösungen aus Aluminium geht. Seit 85 Jahren verfolgen wir eine langfristige Personalstrategie: sichere Arbeitsplätze zu bieten, die besten Mit­ar­beiter für uns zu gewinnen, zu fördern und an unser Unternehmen zu binden. Sie profitieren dabei von sehr guten Aufstiegschancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Geschäftsbereich Speziallösungen an unserem Standort Dresden eine leistungsorientierte Persönlichkeit (m/w/d), die als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf Erstellen und Versenden von Anfragen an Lieferanten Durchführen von Preisverhandlungen mit aktuellen und potenziellen Lieferanten Durchführen von Angebotsvergleichen Auswählen der Lieferanten zur Auftragsvergabe Umsetzen von Bedarfen und Bestell­an­forde­rungen in Bestellungen Durchführen von Aktivitäten zur Kostenanalyse und Kostensenkung Optimieren der Lagerbestände Sicherstellen der Lieferqualität und Auslösen von Reklamationen Wahrnehmen von Aufgaben im Zoll gemäß ICP Abgeschlossene dreijährige fachspezifische Berufsausbildung Einschlägige, langjährige Berufserfahrung bzw. qualifizierte Weiterbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geübter Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Ladungs­sicherung Kenntnisse des Zollrechts Ein leistungsorientiertes Einkommen sowie die Leistungen eines modernen Industriebetriebes. Eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bretnig-Hauswalde
Die Firma Aufzugteile BT GmbH mit Ihren Verbundfirmen B&T Holding GmbH, FB-Aufzüge GmbH & Co. KG-Dresden und der KUBB GmbH steht für Aufzüge, die in jeder Hinsicht besonders sind. Mit ihrer Leidenschaft für Aufzugstechnik schaffen unsere mehr als 270 Mitarbeiter kundenindividuelle Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Konstruktion über die Fertigung und Montage bis hin zum Service von Aufzugsanlagen. Für unseren Standort in 01900 Bretnig-Hauswalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Einkäufer (m/w/d) Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Fertigungsmaterialien sowie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Verhandlung von Einkaufskonditionen und Rahmenverträgen Aktive Mitwirkung an der Neugestaltung der Einkaufsstruktur Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Einkaufsziele Kontinuierliche Verbesserung der Liefertreue und Lieferqualität Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Lieferantenselektion Intensive Abstimmung mit Produktion und Konstruktion zu technischen Kaufteilen Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit gutem technischen Verständnis Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) von Vorteil Gutes Verhandlungsgeschick Analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Selbständigkeit Strukturierte und prozessorientierte Vorgehensweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Offene und respektvolle Fehlerkultur Flexibles Arbeiten / mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Jahresurlaub, Wasser, Kaffee und Tee frei Klimatisierte Büros
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Radeberg, Sachsen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Radeberg suchen wir ab 01.10.2021 eine/n Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) (BODE279) In der Rolle als Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) sind Sie für die optimale Beschaffung von elektronischen Komponenten unter Berücksichtigung von Qualität, Terminen und Wirtschaftlichkeit verantwortlich. Erhaltung von optimalen Lagerbeständen in Relation zu Verfügbarkeit und Bedarf (Bestellungen anlegen, freigeben und auslösen) Stammdatenpflege in SAP (Auftragsbestätigungen, Liefertermine etc.) Reklamationsmanagement mit Lieferanten bezüglich Lieferterminen und Qualität Sicherstellung der Einhaltung der RoHS/RECH Richtlinien (Material Compliance) Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in einem industriellen Umfeld gute SAP Kenntnisse Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Absolvent Wirtschaftsingenieur / BWL als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Absolvent Wirtschaftsingenieur / BWL als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Dresden. Deine Aufgaben: sind perspektivisch: Du verantwortest den Einkauf von Bau- und Dienstleistungen (z.B. Konstruktiver Ingenieursbau) Du stellst wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung des zugeordneten Materialfeldes und sonstigen Lieferungen und Leistungen gemäß den Beschaffungsprozessen des Unternehmens sowie den geltenden Richtlinien und Vorschriften sicher Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Durchführung der Einkaufsplanung zur Nutzung von Mengen-, Produkt- und Lieferantensynergien, Datenpflege und Auswertung von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden DV- Systemen gehst du engagiert an Ausführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten im Materialfeld hoher Komplexität mit hohen Qualitätsanforderungen inkl. termingerechter Lieferantenbewertung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung Du erarbeitest wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für Vergabevorschläge, Rahmenverträge/Abrufe oder Nachträge Entwicklung und Umsetzung einer auf Standardisierung, Modularisierung und Lebenszykluskosten hin optimierten Beschaffungsstrategie Die Koordination aller zugewiesenen Beschaffungsvorgänge unter Beachtung der vereinbarten Ziele und geltenden Beschaffungsprozesse sowie juristischer Belange ist für dich selbstverständlich Du wirkst bei der Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungs- und Potentialmaßnahmen sowie der Erfassung der gerichtsfesten Dokumentation von Verhandlungen/ Durchsetzung von Forderungen mit Deine Einarbeitung auf die Zielfunktion umfasst ca. 2 Jahre Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder Wirtschaftsingenieur, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Einkauf, Supply Chain Management oder verwandtem Themengebieten oder technische und/oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung (Fachwirt etc.) Kenntnisse im Bereich Brückenbau, Ingenieursbau von Vorteil Gewissenhafter, sorgfältiger und systematischer Arbeitsstil Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches, unternehmens- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ziel- und Leistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (MS Office, Lotus Notes, etc.) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erwünschtBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: