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Einkauf: 20 Jobs in Striesen

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Einkauf

Strategische/r Einkäufer*in (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team im Strategischen Einkauf im Geschäftsbereich Abgasbehandlung in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Entwicklung von Materialgruppenstrategien im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik Eigenständiges Lieferantenmanagement für das bestehende Lieferantennetzwerk Vereinbaren von Beschaffungsverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Durchführen von Lieferantenbewertungen sowie Konditions- und Preisverhandlungen Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Qualifizieren von neuen Lieferanten Organisieren und Durchführen von Lieferantenbesuchen sowie Teilnahme an Lieferantenaudits Ermitteln und Nachverfolgen von vereinbarten Lieferantenkennzahlen Erstellung von Markt- und Kostenanalysen sowie Definition, Initiierung und Umsetzung innovativer Beschaffungsstrategien Mitarbeit an Entwicklungsprojekten sowie Projektleitung in abteilungsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Teams Qualität, Produktmanagement, Konstruktion und Entwicklung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung im strategischen Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt mit MS Dynamics NAV oder Dynamics 365 for Finance and Operations Analytisches Denken sowie zielgerichtetes, engagiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Technische/r Einkäufer*in (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team im Einkauf im Geschäftsbereich Abgasbehandlung in unbefristeter Anstellung Verstärkung. Umsetzen definierter Beschaffungsstrategien für die Materialgruppen Kunststoff- und Metallverarbeitung Auslösen und Überwachen von Bestellungen zur Sicherstellung termingerechter Materiallieferungen Eigenständige Betreuung des bestehenden Lieferantennetzwerks (z. B. Organisieren und Durchführen von Lieferantenbesuchen sowie Teilnahme an Lieferantenaudits) Erstellen von Ausschreibungen und Durchführen von Angebotsvergleichen für Artikel und Baugruppen gemäß Konstruktionsunterlagen Eigenverantwortliches Ermitteln geeigneter Beschaffungsmethoden sowie kostenbewusste Verhandlung von Konditionen Analyse der Kapazitäts- und Bedarfsplanung gemeinsam mit den Lieferanten Kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsplanung, z. B. durch optimierte Dispositionsparameter Lieferschein- und Rechnungsprüfung Enge Zusammenarbeit mit den Teams Fertigung, Arbeitsvorbereitung, Konstruktion, Logistik und Finance Abgeschlossene Weiterbildung zum/r Staatlich geprüften Techniker*in (d/m/w) oder Studium im Bereich Maschinenbau bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder entsprechende Ausbildung Langjährige Erfahrung im technischen Einkauf Kenntnisse im Bereich der mechanischen Fertigungsverfahren erwünscht Gute Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt mit MS Dynamics NAV oder Dynamics 365 for Finance and Operations Analytisches Denken sowie zielgerichtetes, engagiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Facheinkäufer im allgemeinen Einkauf (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dresden
Die Elbe Flugzeugwerke GmbH (EFW) ist eine Tochtergesellschaft von ST Engineering und Airbus mit circa 1800 Mitarbeitern am Standort Dresden und einem jährlichen Umsatz von rund 300 Mio. €. Unter einem Dach vereint EFW vielfältige Luftfahrt- und Technologieaktivitäten: Entwicklung und Fertigung von faserverstärkten Verbundstrukturen und Innenausstattungskomponenten; Umrüstung von Airbus-Passagierflugzeugen in Frachtflugzeuge, Wartung und Reparatur von Airbus-Flugzeugen sowie Ingenieurdienstleistungen bis hin zur Zertifizierung und Zulassung. Für unseren Allgemeinen Einkauf suchen wir Unterstützung (m/w/d). Durchführung von Anfragen, Ausschreibungen, Einholung von Angeboten, Lieferquellenrecherche Bewertung und Auswahl von Angeboten und Lieferanten unter Beachtung von Preis, Termin und Lieferkonditionen, Durchführen von Verhandlungen unter Berücksichtigung der betrieblichen Richtlinien und Koordinierung der relevanten Bereiche Auslösen von für das Unternehmen optimalen, rechtsverbindlichen Bestellungen (auch elektronisch) für Waren und Leistungen unter Beachtung der EFW-AGB und  EADS-Rahmenbedingungen Anlegen, Verwalten und Pflegen von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten im SAP Durchführung von einkaufsrelevanten Sonderprojekten, Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien und -werkzeugen Durchführung der Terminkontrolle für Leistungserbringung und Warenlieferung, Bearbeitung von Reklamationen, Liefermahnungen abgeschlossene 3-jährige Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung im Einkauf sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP, einkaufsspezifischer Software Managen und Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache verantwortliches, kostenbewusstes Handeln Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Vorliegen der Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) gem. § 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) (Wenn nicht vorhanden, wird dies gemeinsam im Bewerbungsprozess beantragt.) EFW engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Aus- und Weiterbildung Betriebliches Vorschlagswesen Coaching Betriebsarzt Familienfreundliches Unternehmen Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Flexible Arbeitszeiten Internetnutzung Kantine + Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Purchaser Electronic Components (d/f/m)

Di. 09.08.2022
München, Kornwestheim, Dresden, Hartmannsdorf bei Chemnitz
albis-elcon entwickelt Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die Kommunikationsdienstleistern und großen Unternehmen dabei helfen, bessere Netzwerke aufzubauen und zu betreiben und den Energiebedarf zu reduzieren. Mit mehr als 15 Millionen installierten Einheiten in über 40 Ländern ist das Unternehmen gut positioniert, um softwaredefinierte und virtualisierte Geräte zu liefern, die hochverfügbare und sichere Gigabit-Netzwerke für feste und mobile 5G-Netzwerke, Cloud- und Edge-Computing, Unternehmenskonnektivität und Internet ermöglichen. Mit ausgereiftem Hardware-, Software-, Netzwerkmanagement und Implementierungsservices werden Komplexitäten bewältigt sowie eine nachhaltige und sichere Kommunikation ermöglicht. Mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Mexiko, Italien, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Brasilien agieren wir international und global für unsere Kunden.  Sie führen Anfragen, Preis- und Terminverhandlungen sowie Bestellungen von elektronischen Bauelementen durch und vergleichen Angebote Zu ihrer Verantwortung gehört die Lieferantenauswahl, -abwicklung und -bewertung Sie sind für die Vorbereitung und die Führung der Jahresverhandlungen mit Lieferanten verantwortlich Sie stellen eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit den Lieferanten sicher, beobachten laufend den Markt bezüglich neuer Erzeugnisse und Preisentwicklung und erarbeiten Vorschläge (Bevorratung, Substitution, Abverkauf) In enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätswesen stellen Sie das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität des Materials sicher. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von elektronischen Bauelementen Sie haben eine Affinität für technische Vorgänge und Produkte Sie bringen ERP-Erfahrung und MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit ausgeprägtem Geschäftssinn, der gerne ergebnisorientiert arbeitet und eine strategische Denkweise mitbringt. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit Menüzulagen sowie kostenlose Getränkeversorgung mit Kaffee und Wasser.
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Senior Operations Manager (m/f/d) - Amazon Air - Schkeuditz, Leipzig, Halle, Dresden

Di. 09.08.2022
Schkeuditz, Leipzig, Halle (Saale), Dresden
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. Reporting to the General Manager/ Site Lead, the Amazon Air Senior Operations Manager based in Leipzig has complete responsibility for inbound, outbound and ramp operations. Job ID: 1940990 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Lead and manage the outbound, inbound and ramp operations. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the whole site. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work overnights and may be required to work weekends. Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications Bachelor's degree or equivalent. Direct experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). Experience with performance metrics, process improvement and Lean techniques. Excellent communicator, in fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. Preferred qualifications Master's Degree or MBA At least 5 years of experience in a Senior Management role at an airport or in a manufacturing, production or distribution environment. Air cargo/3P integrator ramp experience. Previous experience operating in an automated package sortation environment. Experience leading process improvements though Lean process, Kaizen and Six Sigma. Willing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Materialdisponenten (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Die Feldschlößchen AG ist ein international agierendes Unternehmen und gehört einer Gruppe mit mehreren Produktionsstandorten in Europa an. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir: einen erfahrenen Materialdisponenten (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich umfasst die anforderungsgerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen  Sie sind verantwortlich für die Bedarfsermittlung des Produktions- und Verpackungsmaterials in Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen des Unternehmens Sie stellen die interne Materialversorgung unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben sicher Sie beobachten die Beschaffungsmärkte und recherchieren optimale Beschaffungsquellen Sie unterstützen den Ausbau des Lieferantenmanagements inkl. der Betreuung und Bewertung Sie überwachen die Liefertermine und Lieferfristen Sie dokumentieren und überwachen die Liefer- und Qualitätstreue Sie überprüfen und bearbeiten den Wareneingang inkl. Buchung Sie übernehmen eigenständig die Bestandskontrolle Sie verfügen über ein Hochschulstudium in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik/Produktion oder ein vergleichbares Studium Sie bringen Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen mit Sie sind erfahren im strategischen Einkauf und im Projektgeschäft und bringen fachspezifische Kenntnisse aus dem Umfeld der Industrie mit Sie bringen Verhandlungsgeschick und eine gute Kommunikationsfähigkeit mit Sie bringen Begeisterungsfähigkeit und Engagement für diese Aufgabe mit, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und eine analytische Vorgehensweise zeichnen Sie aus gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office/SAP und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vollzeitbeschäftigung eine umfassende und strukturierte Einarbeitung langfristige Perspektiven kostenfreie Firmenparkplätze angenehmes Arbeitsklima
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Betriebsplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Schwandorf, Bayern, Neumark, Sachsen, Dresden
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Schwandorf, Neumark und Dresden einen Betriebsplaner (m/w/d) Welche Aufgaben haben Sie? Erstellung von Dienstplänen für die Mitarbeiter im Fahrdienst und von Fahrzeugeinsatzplänen unter Berücksichtigung eines optimalen Ressourceneinsatzes und unter Einhaltung gesetzlicher und tarifvertraglicher Vorgaben Bearbeitung von Abweichungen der Regeltechnologie unter Berücksichtigung eines optimalen Ressourceneinsatzes Erarbeiten der Planungsunterlagen zur Vorlage für die Teilnetze Bestellung von SEV auf Basis zur Verfügung gestellter Vertragsbasis Bestellung benötigter Infrastruktur und sonstiger Serviceeinrichtungen Absprache mit Aufgabenträgerorganisation zur Fahrplangestaltung und -bestellung Bedienung und Weiterentwicklung des im Unternehmen Vorhandenen Dienstplanbearbeitungsprogramms Bearbeitung und Erfassung von betriebsplanerischen Kennzahlen/Daten zur Leistungsabrechnung und für den Bereich Controlling Mitarbeit an Geschäftsentwicklungsprojekten sonstige Aufgaben nach Vorgaben des Unternehmens Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium, vorzugsweise Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder Verkehrswirtschaft wünschenswert oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bahnbetrieb mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der einschlägigen eisenbahnbetrieblichen Vorschriften und Gesetze Sehr gute IT-Kenntnisse als Basis der Anwendung der vorhandenen Programme Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sehr gutes Koordinations- und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit Deutsch sehr gut in Wort und Schrift zwingend erforderlich Womit können wir Sie begeistern? • unbefristeter Arbeitsvertrag • dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • 28 bis 42 Urlaubstage • Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto • Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge • Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen • Jobrad / Fahrradleasing • Personalentwicklungsprogramme Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja. Die Länderbahn GmbH DLB Ulrike Coja Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf D: 09431-7971-726 F: 09431/7971-739 ulrike.coja@laenderbahn.com
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Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur für die für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Dresden, Erfurt oder Leipzig. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen. Deine Aufgaben: Als Einkäufer bist Du für die Beschaffung von Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen oder Planungsleistungen, nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Du begleitest den Vergabeprozess von der Ausschreibung bis zur Vergabeentscheidung und verhandelst Verträge und Nachträge Zudem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den umfangreichen Vergabeprozess Dazu gehört auch, dass Du technische Ausschreibungsbedingungen plausibilisierst, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen erstellst sowie einen gut dokumentierten und rechtsicheren Vertragsabschluss sicherstellst Du führst Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf erarbeitest Du eine standardisierte Beschaffungsstrategie und wirkst dabei mit, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und zu verwirklichen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Elektrotechniker bzw. in einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation bzw. Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten bringst Du mit Durch Deine Berufserfahrung verfügst Du über Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer oder Bauleiter Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie Deine Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen sprechen für Dich Zudem bist Du vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, HOAI, VOL, VOB) sowie gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch, außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Verkehrsmodellierer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV Transport Consult GmbH ist das Beratungsunternehmen innerhalb der PTV Group. Seit 40 Jahren gestalten wir den Markt aktiv und erfolgreich mit. Wir stehen für eine große Bandbreite in allen Fragestellungen des Verkehrswesens und erstellen Studien und Konzepte für Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Visionäre Ideen und die Nutzung aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie führen zu veränderten Vorstellungen von Mobilität und neuen Chancen für die Stadt- und Regionalplanung. Was gestern noch unmöglich erschien, wird morgen Alltag sein. Mit unseren ca. 120 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau und wurden dafür zum wiederholten Male als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet. Verkehrsmodellierer (m/w/d) Mit Hilfe von PTV Visum und PTV Vissim baust du Verkehrsmodelle, insbesondere Nachfragemodelle. Du erstellst die Datengrundlagen für Verkehrsmodelle, kalibrierst die Modelle. Ebenso automatisierst du Modellierungsprozesse. Die fertigen Modelle wendest Du in Prognose- und Planfallmodellierungen an. In deiner Arbeit kannst du deine individuellen Schwerpunkte im Bereich Verkehrsmodellierung setzen. Du unterstützt auch die Erstellung von Angeboten sowie die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden vor Ort. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- / Verkehrsingenieurwesen, Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast Erfahrung in der Verkehrsmodellierung, insbesondere kennst du dich bereits mit PTV Visum aus. Der Umgang mit und die Aufbereitung von Daten weckt in dir Kreativität zur Lösung verschiedenster Problemstellungen und bereitet dir Freude. Idealerweise kannst du eine Programmiersprache anwenden, beispielsweise Python. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Kreativität in der Lösung fachlicher Aufgaben runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke Bezuschusste Kantine am Hauptsitz in Karlsruhe Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Informationen zum Arbeitsverhältnis Unternehmen: PTV Transport Consult GmbH Standort: DE, Karlsruhe, Dresden oder Düsseldorf Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit: Wir legen gemeinsam mit dir die Arbeitszeit zwischen ca. 30h und 40h pro Woche fest.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dresden
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Niederlassung Dresden suchen wir eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)  das Erstellen von Preisspiegeln die Angebotseinholung und -verfolgung das Einarbeiten der Angebote in die Preisspiegel das Erstellen von Verhandlungsprotokollen, Vorbereiten von Verhandlungsunterlagen Terminkoordination der Verhandlungen zwischen Techniker, Bieter und Einkäufer die Durchführung von Verhandlungen unter Anleitung bis hin zur selbstständigen Verhandlung das Erstellen von Aufträgen / Wertkontrakten das Anlegen von Nachunternehmerverträgen das Erstellen von Einkaufsplänen / Eingabe und Pflege des Einkaufscontrolling (EKC) Einstellen von Katalogen, Dateien und Leistungsverzeichnissen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise eines Unternehmens der Bau- oder Baunebenbranche einen versierten Umgang mit MS-Office und Grundkenntnisse in SAP R/3  eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude und Bauvorhaben  einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
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