Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 223 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 44
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Sonstige Branchen 24
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Textilien 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Funk 4
  • It & Internet 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Operativer Einkäufer (Elektronik Bauteile) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Operativer Einkäufer (Elektronik Bauteile) (m/w/d) Gewährleistung der vollumfänglichen Materialverfügbarkeit Bestellabwicklung (z. B. Lieferzeiten, Sicherheitsbestand etc.)  Operative Lieferantenentwicklung Mitgestaltung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen  Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der Einkaufsorganisation sowie mit internen Kunden Reklamationsbearbeitung Competence Owner für Prozesse und Tools im Einkauf Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/Materialwirtschaft in einem produzierenden Unternehmen (idealerweise im Bereich von Elektronik Komponenten) Affinität für Prozesse sowie agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Denken und Handeln Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der rechtlichen Abwicklung von Verträgen in Zusammenhang mit Lieferanten Gute SAP- sowie EDV-Kenntnisse (MS Office) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Buyer Category Motors (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Buyer Category Motors kaufen Sie erstklassige Motoren ein und sorgen dafür, dass diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Und zwar in hoher Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns Zukunftsthemen!Dabei sind Sie für die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen wie zum Beispiel Preisabschlüssen, Rahmenverträgen oder Qualitätsvereinbarungen zuständig.Sie erstellen und präsentieren gekonnt Angebotsvergleiche und unterstützen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der weltweiten Category- und Lieferantenstrategie und setzen diese aktiv weltweit um. Auch das Lieferantenmonitoring inkl. der Überwachung von Insolvenzrisiken haben Sie immer im Blick.Neben der Kapazitätsplanung und -sicherstellung erarbeiten Sie auch die Wirtschaftsplanung und stellen das interne Reporting sicher.Dank Ihres Know-hows führen Sie Lieferantenbewertungen selbstständig durch.Sie unterstützen bei Liefer- und Qualitätsproblemen im Eskalationslevel sowie bei Workshops zur Kostensenkung und Projekten zur Effizienzsteigerung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder IngenieurwesenPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikations- und durchsetzungsstark, belastbar und flexibel, interkulturelle Kompetenz, unternehmerisches Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: erste Erfahrungen im Verhandlungsumfeld wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Serienmaterial Mechanik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Einkäufer (w/m/d) im Serieneinkauf Mechanik, Umsetzung und Weiterentwicklung der Beschaffungs- und Warengruppenstrategien Pflege eines globalen Lieferantenstamms als führender Einkäufer (w/m/d) und Umsetzung der Beschaffungsstrategie Führen von Preisverhandlungen und gestalten von Verträgen unter Einbeziehung von qualitativen und logistischen Aspekten Projektleitung bei Fertigungsverlagerungen und dem Aufbau von Zweitlieferanten Management des globalen Lieferantenpools Betreuen von Neuteilen und technischen Änderungen sowie Koordination der Beschaffungsaktivitäten bis zur Serienfreigabe Identifizieren von Einsparpotenzialen mittels alternativer Bauteileauswahl sowie geeigneten Zukunftstechnologien Teammitglied und Projektkoordinator Materialwirtschaft bei Neuentwicklungen und Modelpflegemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbau mit kaufmännischer Affinität Berufserfahrung im Einkauf oder in einer Schnittstellenfunktion zum Serieneinkauf wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie MS Office und SAP Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken Strukturierte, analytische und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Eigenständige Abwicklung und Überwachung von Bestellvorgängen  Kontrolle der Auftragsbestätigungen inkl. der Terminüberwachung  Bedarfsermittlung, Angebotseinholung und Angebotsvergleich  Lagerbestandsüberwachung und -kontrolle  Mitarbeit an weiteren kaufmännischen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Selbstständige und systematische Arbeitsweise  Teamfähigkeit, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit  Sicherer Umgang mit MS Office  Französischkenntnisse von Vorteil Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL)  Einarbeitungsplan sowie Möglichkeiten für Weiterbildungen und Karrierechancen  Klare Strukturen, flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Pflege von Planungsparametern Steuerung des Lieferanten- und Bestandsmanagements, Eskalations- und Beschwerdemanagement  Produktionsplanung und effiziente Verwaltung als auch Steuerung des Supply-Prozesses zur Verbesserung von Kapazitätsauslastung, der Durchlaufzeiten und der Lagerbestände Hierbei stimmen Sie die mittel- und langfristige (Kapazitäts-)Planung mit dem Vertrieb ab und validieren diese Erstellung und Ermittlung von Steuerkennzahlen (KPI, Prognosen), vom Sales Forecast bis zur Einkaufsplanung Wöchentlich Beplanung der Werke, um die Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette sicherzustellen, zu optimieren Identifizierung möglicher Anpassungen im Produktionsplan in Abstimmung mit den Produktionswerken Umsetzen von Lösungsmaßnahmen bei Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und den verschiedenen Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Supply Planning und Erfahrung in SAP wünschenwert Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytische Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch  Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativ und lösungsorientiert  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer / Buyer Procurement SCM Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Operativer Einkäufer / Buyer Procurement SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie für unseren Operativen Einkauf.  Die Position ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Beschaffung von Dichtungen gemäß Kundenanforderungen bei unseren Lieferanten weltweit Auftragsmanagement von der Bestellplatzierung bis zur Verfügbarkeit im Zentrallager Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Zusammenarbeit mit Kollegen weiterer Bereiche der Supply Chain und den Vertriebsgesellschaften national/international Kaufmännischer Abschluss oder Hochschulabschluss Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf von Vorteil Absolventen begrüßen wir ebenfalls sehr Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office, SAP-Kenntisse von Vorteil Analytisches und prozessorientiertes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Komponenten des Brennstoffzellensystems

Fr. 24.06.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Im Rahmen des Aufbaus des Unternehmens verstärken wir das Team Einkauf- dabei suchen wir Sie als Einkäufer (w/m/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Das Team ist dem Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG zugeordnet. Der Einkauf der cellcentric verantwortet aktuell ein jährliches Einkaufsvolumen im dreistelligen Millionenbereich und sichert die Verfügbarkeit der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.000 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die einzelnen Produktionswerke der cellcentric bereitgestellt. Wir sind innovativ und vielfältig, d.h. wir sind verantwortlich für den Projekteinkauf sowie die einkaufsseitige Serienbetreuung sämtlicher Brennstoffzellenkomponenten und den dazugehörigen Investitionsgütern und Dienstleistungen, dem Supplier Risk- und Kapazitätsmanagement. Das Team vertritt den Einkauf in allen Projekt- und Entscheidungsgremien. Darüber hinaus arbeiten wir international und mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. Das Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG strebt nach Vielfalt, ständiger Weiterentwicklung und ist stolz auf seine Leistungen und Erfolge. Es ist der Antrieb der globalen Supply Chain und Vorbild für beste Performance in einer nachhaltigen Zukunft. Kernaufgaben: In dieser Position sind Sie für den Einkauf von komplexen Komponenten des Brennstoffzellensystem für den Produktentstehungsprozess inklusive des Serienlieferumfangs sowie den dazugehörigen Werkzeugen und Dienstleistungen für unsere europäischen Produktionsstandorte verantwortlich Sie verantworten selbständig den operativen und strategischen Aufbau, die Entwicklung und die Steuerung des globalen Lieferantenportfolios dieser Warengruppen Sie führen Analysen von internationalen Beschaffungsmärkten durch und erarbeiten Vorschläge zur Erschließung relevanten Beschaffungsmärkte aus Sie sind verantwortlich für die Durchführung des Anfrageprozesses, inklusive Verhandlung, Auftragsvergabe und Überwachung eines nationalen und internationalen Lieferantenumfelds hinsichtlich Termintreue, Qualität und Service Sie sind für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen, Erstellung der zugehöriger Mengenkontrakte und Bestellungen sowie der Steuerung der Lieferantenbewertungen verantwortlich Sie sind für die Entwicklung einer nachhaltige Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Lieferanten verantwortlich Sie arbeiten in interdisziplinären Projekten und Projektteams und sind die Schnittstelle zwischen Bedafsträgern und Lieferanten Sie arbeiten fortlaufend mit an der Weiterentwicklung und Implementierung von effizienteren Beschaffungsprozessen, Beschaffungs- und Verhandlungsstrategien zur Erzielung maximaler Effizenz und wirtschaftlich größtem Erfolg für das Unternehmen Sie arbeiten mit an der Planung und Umsetzung von KVP-Umfängen, sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Vertretung der Einkaufs-Belange in den entsprechenden Entscheidungs- und Berichtsgremien Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesen, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit idealerweise kaufmännischer Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung als strategische EinkäuferIn, idealerweise im Automotive-Bereich Technisches und Projektmanagement-Verständnis sind von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz sowie Vertragskompetenz Sicheres Vorgehen in der Beziehung mit Lieferanten und weitreichende Kenntnisse der Beschaffungsmarkt-Besonderheiten für Automotiv-Komponenten. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starkes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Nutzung von SAP Erfahrung im Umgang mit SAP ARIBA vorteilhaft Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Daimler Firmenangehörigengeschäft (Rabatt für neue oder gebrauchte Mercedes Benz und Smart) Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL) Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Produktionsanlagen und Nichtproduktionsmaterial

Fr. 24.06.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Im Rahmen des Aufbaus des Unternehmens verstärken wir das Team Einkauf- dabei suchen wir Sie als Einkäufer (w/m/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Das Team ist dem Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG zugeordnet. Der Einkauf der cellcentric verantwortet aktuell ein jährliches Einkaufsvolumen im dreistelligen Millionenbereich und sichert die Verfügbarkeit der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.000 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die einzelnen Produktionswerke der cellcentric bereitgestellt. Wir sind innovativ und vielfältig, d.h. wir sind verantwortlich für den Projekteinkauf sowie die einkaufsseitige Serienbetreuung sämtlicher Brennstoffzellenkomponenten und den dazugehörigen Investitionsgütern und Dienstleistungen, dem Supplier Risk- und Kapazitätsmanagement. Das Team vertritt den Einkauf in allen Projekt- und Entscheidungsgremien. Darüber hinaus arbeiten wir international und mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. Das Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG strebt nach Vielfalt, ständiger Weiterentwicklung und ist stolz auf seine Leistungen und Erfolge. Es ist der Antrieb der globalen Supply Chain und Vorbild für beste Performance in einer nachhaltigen Zukunft. Kernaufgaben: In dieser Position sind Sie für den Einkauf von komplexen Komponenten des Brennstoffzellensystem für den Produktentstehungsprozess inklusive des Serienlieferumfangs sowie den dazugehörigen Werkzeugen und Dienstleistungen für unsere europäischen Produktionsstandorte verantwortlich Sie verantworten selbständig den operativen und strategischen Aufbau, die Entwicklung und die Steuerung des globalen Lieferantenportfolios dieser Warengruppen Sie führen Analysen von internationalen Beschaffungsmärkten durch und erarbeiten Vorschläge zur Erschließung relevanten Beschaffungsmärkte aus Sie sind verantwortlich für die Durchführung des Anfrageprozesses, inklusive Verhandlung, Auftragsvergabe und Überwachung eines nationalen und internationalen Lieferantenumfelds hinsichtlich Termintreue, Qualität und Service Sie sind für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen, Erstellung der zugehöriger Mengenkontrakte und Bestellungen sowie der Steuerung der Lieferantenbewertungen verantwortlich Sie sind für die Entwicklung einer nachhaltige Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Lieferanten verantwortlich Sie arbeiten in interdisziplinären Projekten und Projektteams und sind die Schnittstelle zwischen Bedafsträgern und Lieferanten Sie arbeiten fortlaufend mit an der Weiterentwicklung und Implementierung von effizienteren Beschaffungsprozessen, Beschaffungs- und Verhandlungsstrategien zur Erzielung maximaler Effizenz und wirtschaftlich größtem Erfolg für das Unternehmen Sie arbeiten mit an der Planung und Umsetzung von KVP-Umfängen, sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Vertretung der Einkaufs-Belange in den entsprechenden Entscheidungs- und Berichtsgremien Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesen, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit idealerweise kaufmännischer Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung als strategische EinkäuferIn, idealerweise im Automotive-Bereich Technisches und Projektmanagement-Verständnis sind von Vorteil Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz sowie Vertragskompetenz Sicheres Vorgehen in der Beziehung mit Lieferanten und weitreichende Kenntnisse der Beschaffungsmarkt-Besonderheiten für Automotiv-Komponenten. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starkes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Nutzung von SAP Erfahrung im Umgang mit SAP ARIBA vorteilhaft Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schlierbach (Württemberg)
Die Eberhard AG ist ein weltweit führender Maschinenbauer von qualitativ hochwertigen & hochpräzisen Maschinen zur Bestückung von Platinen und Steckverbindern. Unsere Maschinen finden in den unterschiedlichsten Branchen ihren Einsatz, wie z. B. der Automobilindustrie, der Telekommunikationsindustrie oder der Hochleistungsdatenverarbeitung. Wir bieten Ihnen ab sofort die Stelle als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / technischer Einkauf (m/w/d) Anfrage und Beschaffung von zeichnungsgebundenen Teilen Überwachung der Termintreue, Qualität und Kosten Auswahl, Qualifikation und Betreuung von Lieferanten Erstellung von Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen Mitwirkung bei der Optimierung von Fertigungsteilen hinsichtlich Kosten und Herstellbarkeit Mitarbeit bei der Erstellung und Optimierung von Prozessen und Abläufen im Unternehmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. eine gleichwertige Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung oder technischer Einkauf, vorzugsweise aus den Branchen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik Sie haben Kenntnisse mit einem ERP-System (ABAS), Erfahrung mit einem PPS Tool und sind sicher im Umgang mit MS Office Sie bringen technisches Verständnis für Prozessabläufe mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind engagiert und dienstleistungsorientiert und arbeiten eigenverantwortlich sowie strukturiert Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer motivierenden Arbeitsumgebung Eine optimale Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeitmodelle sowie interessante Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur:in (m/w/d) für die Beschaffung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen in der technischen Gebäudeausrüstung. Sie begleiten Projekte zum Abgleich der TGA-Kalkulation und der TGA-Marktentwicklung. Zum Erhalt und zur Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer-Netzwerkes, kümmern Sie sich um frühzeitige Nachunternehmerbindung, ebenso sind Sie in der Akquise von TGA-Planer und Nachunternehmer tätig. Sie verantworten die beschaffungsseitige Begleitung externer Fachingenieur:innen bei der Erstellung von TGA-Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI LP 1-7. Sie führen regelmäßige Abgleiche von Leistungsinhalten der Nachunternehmerverträge zum Bausoll durch.                                       Durch Anwendung neuer Methoden (z. B. BIM-basierte Arbeitsweisen) gestalten Sie eine digitale Arbeitsweise mit. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Sie sind aufgeschlossen für neue Wege im Beschaffungsprozess Gebäudetechnik und bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubs-tage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: