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Einkauf: 134 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Transport & Logistik 7
  • Textilien 6
  • It & Internet 6
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als     Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit       Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns: Sie nehmen Kundenaufträge an, kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften. Sie wickeln Zollverfahren im Import sowie Transit für Air, Ocean- und Truck Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS ab. Als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie alle erforderlichen Import- und Transitdokumente. Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Sie bearbeiten und klären Störfälle eigenständig. Auch bearbeiten Sie Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im In- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung, ideal in Cargosoft (Dakosy)/Atlas Gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent     Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

So. 09.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-55692639B Ausbildungsbeginn: 01.10.2021 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Carolin Basch - 08165/707-307
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Strategischer Einkäufer (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit. Supply Chain Management EOL-Absicherung Eigenverantwortliche und komplette Einkaufstätigkeiten in diversen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches bzw. ingenieurtechnisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliches Erkennen und Lösen von Problemstellungen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten. Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Global Leadbuyer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Gerstetten (Württemberg), Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Einkauf in Gussenstadt / Winterbach suchen wir ab sofort einen Global Leadbuyer (m/w/d) Erstellen von globalen Warengruppen- und Unterwarengruppenstrategien und Sicherung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Beobachten und regelmäßige Analyse der globalen Beschaffungsmärkte (z.B. durch Benchmarking, Messebesuche, Lieferantenbesuche, Ausschreibungsunterlagen und Portfolio Analysen) – auch im Hinblick auf neue Technologien und neue Anbieter Implementieren von Lieferanteninnovationen in der Gruppe Aufbau und Management von Lieferantenportfolios in Abstimmung mit den verbundenen Abteilungen (z.B. Technology) und Sicherstellung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Selektion und Aufbau neuer Lieferanten Management von Bestandslieferanten Bewerten von Lieferanten und regelmäßige Überprüfung der Lieferantenperformance anhand definierten KPI’s und Abschließen von vertraglichen Vereinbarungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Führen und Abschluss von (Vertrags)Verhandlungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Durchführen von Preis- und Wertanalysten sowie Kostensenkungsprojekten Risikoanalysen der definierten Lieferanten Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom Betriebswirt, Bachelor, oder vergleichbares Studium Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Beschaffung und im Umgang mit der betroffenen Warengruppe Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Abstraktes und vernetztes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsführung Reisebereitschaft ca. 40-60 % Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Stuttgart Sie als Technischer Einkäufer (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung der Einkaufsprozesse innerhalb unserer Division Global Automation & EngineeringFür Einkauf begeistern: Verantwortung für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Beschaffung von technischen Produkten und Materialien sowie die Disposition der Waren insbesondere für die Warengruppen elektrische Steuerungskomponenten, Elektroinstallation, Engineering und ProgrammierungAnalytisch vorgehen: Beobachtung und Analyse von internationalen Beschaffungsmärkten, aktives Lieferantenmanagement einschließlich Aufbau und Entwicklung geeigneter Lieferanten sowie Anlage und Pflege des LieferantenstammsProjekte realisieren: Einholen und Bewerten von Angeboten, Internationale Preis- und Vertragsverhandlungen sowie vorbereiten von Dokumenten für EinkaufsabschlüssePräzise umsetzen: Erstellung und Abwicklung von Bestellungen (gem. BANF-Bestellvorgabe), Prüfung von Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Reportingerstellung für die eigenen WarengruppenKommunikation sicherstellen: Risikomanagement zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten, Bearbeitung von Reklamationen gegenüber LieferantenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine gleichwertige Aus- oder Weiterbildung im genannten AufgabengebietErfahrung: Sie bringen Leidenschaft für den Einkauf von technischen Produkten, ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie sehr gute Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht mit und waren bereits erfolgreich als Technischer Einkäufer oder einer ähnlichen Position innerhalb eines Industrieunternehmens tätigKnow-How: Erfahrung im Branchenumfeld komplexer Logistiksysteme (Lagerlogistik, Transportlogistik, Supply Chain), zusätzliche Kenntnisse im Automotiv-Bereich wünschenswert Arbeitsweise: Sie überzeugen durch Ihre ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke (auch im internationalen Umfeld) sowie Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Persönlichkeit: Ein sicheres Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine "Hands-on-Mentalität" zählen Sie zu Ihren Stärken, Sie sind ein Teamplayer und bereit Verantwortung zu übernehmenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Einkäufer / Local Buyer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Tamm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen Anfragen und Preisverhandlungen für die lokalen Bedarfe und arbeiten eng mit den Schnittstellen Produktmanagement, Disposition und Qualität zusammen Sie sind für die Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten in SAP verantwortlich Sie unterstützen den Lead Buyer in Bezug auf Lieferantenmanagement, Risikomanagement, Beschaffungsmarktanalyse und den jährlichen Einkaufsplanungsprozess Darüber hinaus arbeiten Sie an abteilungsübergreifenden Projekten mit Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Arbeitsumfeld ist wünschenswert Sicheres Auftreten, sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke Eigenständiger sowie pragmatischer Arbeitsstil Strukturierte und analytische Herangehensweise an neue Sachverhalte Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Praktikum im Bereich Weltweite Transportlogistik See- und Luftfrachtnetzwerkplanung International ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012FCDas Team IBL Transportation and Network Planning International ist für die Konzeption, Planung und Implementierung weltweiter Luft- und Seetransportdienstleistungen für die geschäftsbereichübergreifende Produktions- und Ersatzteilversorgung zuständig. Darüber hinaus verantwortet das Team das Netzwerkmanagement im Serienbetrieb. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der strategischen Analyse und Optimierung der internationalen Supply Chains und der Planung und Ausschreibung von Logistikdienstleistungen Bearbeitung von Planungsanfragen und ungeplanten Ausschreibungen Erstellung und Bereitstellung von regelmäßigen Reports wie z.B. Umsatzstatistiken, Treibstoffentwicklungen und Performance Reports der Dienstleister Globale Kommunikation mit internen Leistungsnehmern auf der Versand- und Empfangsseite (z. B. Werke, Global Logistic Center), dem Bereich Frachteneinkauf und weiteren internen Stakeholdern Kommunikation und Abstimmung mit externen (Transport-)Dienstleistern der Branche Vorbereitung und Teilnahme an internen Meetings, Workshops und Gesprächen mit Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen zur Vorbereitung von Managemententscheidungen Mitarbeit bei dem Aufbau von Tools zur strategischen NetzwerkplanungFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Verkehrswirtschaft oder Supply Chain Management Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und interkulturelle Kompetenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Schultz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 / 30923620. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Senior Scheduler (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees.  Creating and tracking schedules and analyzing deviations in collaboration with the project team Development of measures to prevent or catch up delays together with the project team Responsibility for the appointment reporting incl. the tracking of all project activities and the determination of actual values (stage of completion, remaining expenditure) Project reporting support (analysis, critical path, MTA, degress of completion, earned value analysis, etc.) Completed technical studies or comparable knowledge e.g. the degree as a technician (m/f/d) with work experience in a comparable position Several years of practical experience in the planning of plants, construction, procurement or assembly Safe handling of current scheduling software (MS Project, Primavera P6) Fluent English skills, optimally German Independent and responsible way of working Willingness for traveling Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Juniordesigner / Substitut (m/w/d) im kreativen Einkauf

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Einkauf suchen wir einenJuniordesigner / Substitut (m/w/d) im kreativen EinkaufUnterstützung der verantwortlichen EinkäuferinMitwirkung bei der zielgruppenorientierten Sortimentserstellung durch Performanceanalysen und TrendbeobachtungenEntwicklung und Bearbeitung der Counter- und Photosamples sowie Briefingerstellungen bis hin zu ProduktionsfreigabenEigenständige Printerstellung (AOP und Frontprints) auf Produktionsniveau und Entwicklung von StylesketchesVorbereitung und Teilnahme bei Trendmeetings und KollektionsabnahmenZusammenarbeit mit Lieferanten im In- und AuslandEnger Austausch und Zusammenarbeit mit der QualitätssicherungDurchführung von Text- und Farbkorrekturen in Zusammenarbeit mit der Werbung sowie die Erstellung der dazugehörigen Shootingunterlagen für die StylistenTeilnahme an Messen und LieferantenbesuchenBearbeitung des administrativen Bereichs mit Artikelerstellung, Artikelanlage und PreispflegeErfolgsreich abgeschlossenes Studium im Bereich Modedesign/TextildesignIdealerweise erste Berufserfahrung im Fashion BereichKenntnisse der gängigen Zeichenprogramme (TexDesign, Illustrator, Photoshop) sowie gute Kenntnisse in MS OfficeSicheres Gespür für Mode und TrendsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossene und teamorientierte PersönlichkeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu Flexibilität und BelastbarkeitKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 07.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Bestellabwicklung im operativen Tagesgeschäft Administration von bestehenden Verträgen und Lieferantenbeziehungen Korrespondenz mit Lieferanten Prüfung von Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen Pflege und Optimierungen von Lieferantenstammdaten Verwaltung und Bearbeitung einkaufsrelevanter Dokumente erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf Souveränität und unternehmerische Denkweise selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Vollzeitstelle moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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