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Einkauf: 64 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) Ort: AffalterbachAls Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) sind Sie bei einem namhaften Kunden vor Ort im Großraum Stuttgart in den Beschaffungsprozess von spannenden Neufahrzeug- und Serienprojekten mit eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einkauf von kundenspezifischen Komponenten in diversen Fahrzeugprojekten Einholen und Bewerten von Angeboten Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Lieferantenauswahl, -bewertung und -Entwicklung Koordination der Lieferanten bzgl. Kosten, Termine und Qualität Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagements Initiierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Technisches Wissen und ausgeprägte technische Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und ein Teamplayer (m/w/d) Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, Moderationstechniken sowie Teamfähigkeit  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Backnang
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Automotive-Zulieferer-Branche und produzieren in Backnang und weiteren Standorten seit vielen Jahren hochkomplexe Präzisionsteile für namhafte Kunden der Automobilindustrie. Unseren rund 1000 Beschäftigten bieten wir ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit modernster Technik. Im Zuge unseres Wachstums und zum Ausbau unseres Bereiches Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, engagierten und technisch versierten STRATEGISCHEN EINKÄUFER (M/W/D).Erarbeitung und Implementierung innovativer StrategienUmsetzung eines optimalen BeschaffungsprozessesDurchführung von Kosten-, Wert- und MarktanalysenVerhandeln von Beschaffungspreisen für spezifische WarengruppenEntwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Ihre Warengruppen und Identifizierung neuer LieferantenAbschluss von Lieferantenverträgen, inklusive QualitätssicherungsvereinbarungenAbstimmung und Koordination mit der Produktion, Technik & Planung sowie dem operativen EinkaufLieferanten- und SchnittstellenmanagementBerufserfahrung im strategischen Einkauf und praxiserprobte betriebswirtschaftliche KenntnisseAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und WeiterbildungProfessioneller Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office, SAP-MM)Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ergebnisorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit bei VerhandlungenAnalytische Vorgehensweise, Belastbarkeit und BegeisterungsfähigkeitTeamfähigkeitVerantwortungsbewusstseinSie sind keine Personalnummer, sondern werden als Individuum betrachtet und behandeltEin abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet sowie einen modernen, flexiblen und sicheren ArbeitsplatzKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team, das sich sehr auf Sie freutEin attraktives Gehalt mit diversen Zusatzleistungen
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AMG Praktikanten Einkauf Baureihenmanagement ab sofort (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1772 Unterstützung bei aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Qualität und Logistik sowie externen Kooperationspartnern Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Standard-Vertragsdokumenten Auswertung, Analyse und Aufbereitung von einkaufsrelevanten Daten zur Erreichung der Team- und Abteilungsziele Unterstützung der Teilprojektleiter Einkauf bei der Erstellung von Managementunterlagen Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Grundkenntnisse in der BWL, VWL und Kostenrechnung erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit  Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Praktikum in der internationalen Logistikplanung Daimler Trucks ab April 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241379Als zentraler Planungsbereich gestalten wir die physischen und informatorischen Supply Chain Prozesse und Methoden aller Daimler Trucks Werke weltweit. Im Rahmen von internationalen Strategieprojekten sind wir für die Konzeption und Implementierung von Logistikstandards verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählen die Planung, Bewertung & Optimierung von Supply Chains im Rahmen internationaler Neuprodukt- und Industrialisierungsprojekte. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir alle Daimler Trucks Standorte weltweit bei der Optimierung der ganzheitlichen Lieferkette vom Lieferanten bis zum Verbrauchswerk. Dies geschieht stets unter der Berücksichtigung der logistischen Erfolgsfaktoren Zeit, Kosten und Qualität. Auch die Implementierung neuer Technologien sowie die Konzeptionierung der Logistik der Zukunft sind Teil der Aufgaben des Teams. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Mitarbeit an spannenden Projekten in internationalen Projektteams Selbstständige Ausarbeitung vorab definierter Aufgabenstellungen im Rahmen von Projekten Unterstützung bei der Planung und Bewertung von globalen Belieferungskonzepten Eigenständige Bewertung von Supply Chains innerhalb von internationalen Projekten Regelmäßige, selbstständige Durchführung von Logistikkostenkalkulationen Analyse von Belieferungsketten im globalen Produktions- und Logistiknetzwerk Ausarbeitung sowie Optimierung der internen Materialflusskonzepte an Produktionsstandorten Erstellung von Präsentationen und Protokollen Studiengang (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Logistik, Produktionsplanung, Materialwirtschaft oder Ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint, Excel und Outlook Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, hohe Motivation und Flexibilität Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Feßenmayr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3099 2786. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir sind Ritter Energie. Mit knapp 200 MitarbeiterInnen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Die Ritter Energie ist Hersteller der effizientesten Röhrenkollektoren für solarthermische Anlagen. Als Familienunternehmen zeichnet uns ein besonderer Zusammenhalt untereinander aus. Unser Geschäftsbereich Ritter XL Solar ist Technologieführer für Hochleistungs-Solarthermie im Großformat in den Bereichen solare Nah- und Fernwärme. Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Als Projekteinkäufer betreuen Sie alle beschaffungsseitigen Aktivitäten von der Projektakquise bis zum -abschluss: Überführen der Planung in Leistungsverzeichnisse Lieferantenausschreibungen; Sourcing nach den Kriterien Zeit, Kosten, Qualität Vertragsmanagement Aufbau Zweitlieferanten und Lieferantenmanagement Abwicklung der Logistik bis an die Baustelle Tägliche Schnittstellenarbeit mit Projektleitung, Zentraleinkauf, Logistik und Entwicklung Abgeschlossene Ausbildung / Abgeschlossenes Studium mit technischbetriebswirtschaftlichem Hintergrund Erste Erfahrungen im Projekteinkauf, idealerweise im Anlagenbau Äußerst strukturiertes Zeitmanagement, Verlässlichkeit Prozessorientierte Denkweise Kommunikativ, Arbeiten im Team / an Schnittstellen Offen für die Saisonalität des Projektgeschäftes Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch Sichere Office-Kenntnisse Idealerweise SAP-Kenntnisse Verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Diverse betriebliche Sozialleistungen JobRad Betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/x) Einkauf

Fr. 22.01.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  Projektmanager (w | m | x) Einkauf  einkaufsseitige Betreuung interner Projekte unter Berücksichtigung von Termin- und Kostenzielen eigenständige Umsetzung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie von Vertrags- und Konditionsverhandlungen Durchführung von Kosten- und Marktanalysen Weiterentwicklung und Pflege der IT-Systeme im Einkauf Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie F&E, Produktion, Qualitätsmanagement und Vertrieb aktive Mitarbeit bei der inhaltlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium; bevorzugt Wirtschaftsingenieurwesen oder Technische Betriebswirtschaft mehrjährige Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrieunternehmens praktische Erfahrungen mit Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Einkauf praktische Erfahrungen in der Lieferantenqualifizierung und -auditierung sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und in MS-Office souveränes Auftreten, Engagement, Leistungswille und Verhandlungsgeschick sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Local Buyer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Tamm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen Anfragen und Preisverhandlungen für die lokalen Bedarfe und arbeiten eng mit den Schnittstellen Produktmanagement, Disposition und Qualität zusammen Sie sind für die Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten in SAP verantwortlich Sie unterstützen den Lead Buyer in Bezug auf Lieferantenmanagement, Risikomanagement, Beschaffungsmarktanalyse und den jährlichen Einkaufsplanungsprozess Darüber hinaus arbeiten Sie an abteilungsübergreifenden Projekten mit Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Arbeitsumfeld ist wünschenswert Sicheres Auftreten, sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke Eigenständiger sowie pragmatischer Arbeitsstil Strukturierte und analytische Herangehensweise an neue Sachverhalte Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Substitut (m/w/d) Bereich Einkauf Schuhe & Taschen

Fr. 22.01.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Einkauf suchen wir einen Substitut (m/w/d) Bereich Einkauf Schuhe & Taschen Unterstützung der verantwortlichen Einkäuferin Mitwirkung bei der zielgruppenorientierten Sortimentsplanung und -erstellung Vorbereitung von Planungsunterlagen Organisation, Vorbereitung und Teilnahme bei den Musterungen Zusammenarbeit mit Lieferanten im In- und Ausland Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Erstellung von Artikellisten und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Durchführung von Text- und Farbkorrekturen in Zusammenarbeit mit der Werbung Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Lieferantenbesuchen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode/​Textil oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Gespür für Mode und Trends Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte

Fr. 22.01.2021
Weinstadt
Die Kelch GmbH aus Weinstadt bei Stuttgart ist ein traditionsreiches Unternehmen und weltweit ein Begriff für hochpräzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik. Als mittelständische Tochter eines asiatischen Großunternehmens zeichnen wir uns durch innovative Produkte, Präzision und Effizienz aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Bereich Werkzeugeinstellgeräte suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte Supply Chain Management für die Produktion der Werkzeugeinstellgeräte Erstellen und Verfolgen von Fertigungsaufträgen für die Geräte, deren Varianten und Unterbaugruppen Koordination der Montagekapazitäten mit der Montageleitung Bearbeitung von Anfragen Vor- und Nachkalkulation von Artikeln, Baugruppen und Aufträgen Betreuung von externen Bearbeitern Sicherstellung und Optimierung der Prozesse sowie deren Dokumentationen Fundierte technische Ausbildung, Techniker oder Meister (m/w/d), REFA-Ausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines Maschinenbauunternehmens Sehr gutes Verständnis für die Fertigungsprozesse einer baugruppenorientierten Montage Kenntnisse in der Herstellungskostenkalkulation (Vor- und Nachkalkulation) Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Ausgeprägte Analysefähigkeiten, prozessorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse über Kanban-Lagersysteme Planungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Idealerweise Kenntnisse im ERP-System Navision Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Qualifizierte Einarbeitung Gute Verdienstmöglichkeiten
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich Materialwirtschaft suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: STRATEGISCHER EINKÄUFER (m/w/d) Lieferantenmanagement inkl. Auditierung und Entwicklung der strategischen Lieferanten Entwicklung von Warengruppenstrategien, basierend auf den technischen Anforderungen und der Bedarfsermittlung Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten Optimierung von Einkaufskonzepten und Qualitätssicherung Analyse des Beschaffungsmarktes sowie Anpassung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Fachbereich oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im strategischen und technisch orientierten Einkauf im industriellen Umfeld Hohe Eigenmotivation und exzellentes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
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