Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 3 Jobs in Sülzetal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Hochbau

Sa. 28.05.2022
Sülzetal, Magdeburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) im HochbauBauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieur (Bau) / Architektur / Techniker / Meister Selbständiger Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Hochbau (Büro-, Wohn- und Industriegebäude) Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktional­beschreibungen Optimierung von Ausschreibungen und die technische und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Pflege von internen Datenbanken und Einkaufstools Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bau)-Techniker, alternativ Meisterausbildung Praktische Erfahrungen im Technischen Einkauf Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit aufgeschlossener Teamfähigkeit Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sülzetal
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial.  Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten.  •    Kaufmännische Steuerung des Tagesgeschäftes  •    Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen, Anfragen und Reklamationen  •    Steuerung und Koordination aller Warenströme im Logistikbetrieb und die Bearbeitung relevanter Daten  •    Qualitative Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung relevanter Logistikprozesse •    Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Vorgesetzten  •    Abrechnung und Controlling  •    Vorbereitung externer und interner Audits mit unseren Zertifizierungsstellen und Kunden •    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik-/ Spedition  •    Mindestens 2 jährige Berufserfahrung in der Logistik – im Idealfall Konsumgüter / Handel  •    Bereitschaft in Früh- und Spätschicht zu arbeiten •    Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert •    Selbstständige, strukturierte, ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung •    Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten •    Teamfähigkeit mit Hands-On-Mentalität •    Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsansprüche sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt   Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistunge  
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du möchtest aktiv Deinen Beitrag zur Energiewende leisten? Du befasst Dich gerne mit Beschaffungsprozessen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Einkäufer (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Enge Zusammenarbeit mit den internen Kundengruppen / Bedarfsträgern Eigenständige Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Betreuung von Beschaffungsvorgängen und Verträgen mit den Bedarfsträgern Beratung von Fachbereichen zu laufenden und zukünftigen Beschaffungsvorgängen Kfm. Gesamtverantwortung für Beschaffungsvorgänge im Zuständigkeitsbereich inklusive ordnungsgemäßer Durchführung (insbesondere EU-Vergaben) Verantwortung für Ordnungsmäßigkeit der Beschaffungsvorgänge, inkl. Governance, Richtlinienkompetenz unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Arbeitsorganisation inkl. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe gegenüber den internen Kundengruppen  Betreuung und Optimierung der end-to-end Einkaufsprozesse und Systemstrukturen inkl. Sicherstellen der Prozessdokumentation  Steuerung der Zielerreichung auf Grundlage der definierten Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium (idealerweise mit technischem Hintergrund) Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise branchenspezifische Kenntnisse Grundkenntnisse in SAP Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein gewisses Maß an IT-Affinität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: