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Einkauf: 123 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Procurement Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die T.EN Zimmer GmbH, ein Tochterunternehmen von Technip Energies mit 55 Mitarbeitern, ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Anlagenbaus mit eigenen Technologien (mit einem Technikum/Chemielabor) auf dem Gebiet Polymertechnik und Recycling. Im Konzern engagieren sich 15.000 Mitarbeiter in 34 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir am Standort Frankfurt am Main - ab sofort und unbefristet - einen: Procurement Manager (m/w/d) Planung und Koordination der ordnungsgemäßen Abwicklung aller projektspezifischen Schritte im Rahmen des Beschaffungsprozesses - beginnend mit der Angebotsphase bis zur vollständigen Leistungserbringung Kaufmännische Angebotsauswertungen und –vergleiche, Lieferantenauswahl, Verhandlungen, Bestellauslösungen und –verfolgungen sowie Erstellung von Ausschreibungen und Prüfung von Rechnungen und des internen und externen Berichtswesens Sicherstellung der adäquaten Umsetzung der Kundenanforderungen unter Einhaltung interner Richtlinien und Vorgaben Enge Abstimmung mit dem Projektmanagement bezüglich aller Aktivitäten im Rahmen von Lieferkette, Leitungsorganisation, Logistik / Transport sowie der Qualitätsüberwachung und des Lieferantenmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer im Bereich Maschinen-/Anlagenbau Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem ERP System (z. B. Oracle) Basiskenntnisse des Vertragsrechts Hohes technisches Verständnis und globales Verständnis des Projektmanagements Erfahrung mit den für das Aufgabengebiet relevanten Normen und Regelwerken Durchsetzungsfähigkeit, Führungsqualität sowie hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sichere Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus) Freuen Sie sich auf ein kollegiales, internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchieebenen und dynamisch Entscheidungsprozesse. Es erwarten Sie neben diesen attraktiven Rahmenbedingungen auch exzellente Fortbildungsmöglichkeiten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­lässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Einkauf die Position:Strategischer Einkäufer (m/w/d)AnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AGSie verantworten die selbst­ständige Abwicklung komplex­er, stra­tegisch wichtiger und werthaltiger Beschaffungs­vorgänge unter Anwendung moderner Einkaufs­werkzeuge und -methoden. Abhängig von individuellen Erfahrungen werden warengruppen­spezifische Schwerpunkte gesetzt.Sie führen die Beschaffungs­vorgänge einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren selbstständig und eigenverant­wortlich durch und stellen die Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbs­beschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) sicher.Sie analysieren Beschaffungs­risiken und leiten sinnvolle Maßnahmen zur Risikomini­mierung ein.Sie erstellen Warengruppen­strategien und entwickeln diese kontinuierlich weiter.Sie verantworten relevante Einzel- und Rahmenverträge von der Erstellung über die Verhandlung bis hin zur Implementierung – jeweils in enger Abstimmung mit dem Rechtsbereich. Ebenso identifizieren Sie Bündelungs- und Optimierungspotentiale und stellen die Umsetzung dieser sicher.Sie steuern aktiv das Vertrags­management inkl. der Über­prüfung, ggf. Abwehr sowie Verhandlung von Nachtrags­forderungen und die Bear­beitung von Vertragsstörungen.Sie arbeiten eng mit internen Kunden zusammen und stärken so die Rolle des Einkaufs als Wertschöpfungspartner der Fachbereiche.Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. tech­nisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen im strategischen Einkauf in unterschiedlichen Waren­gruppen sowie in der Verhandlung komplexer Verträge und anschließender Vertragsimplementierung, gepaart mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht sowie in der Zusammenarbeit mit dem RechtsbereichKreative und innovative Beschaffungs­ansätze und starke Performance-OrientierungErfahrungen in der Bündelung fachbereichsübergreifender Interes­sen im Rahmen der Durchführung von Beschaf­fungs­projektenGutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie die Fähig­keit, komplexe Zusam­men­hänge zu verstehen, ergänzt um hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine „hands-on“-MentalitätSystemkenntnisse SAP ERP sowie gute Kenntnisse mit MS-Office-AnwendungenDeutsch verhandlungssicher in Wort und SchriftSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeit­möglich­keiten und flexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Seit mehr als 60 Jahren stehen wir für beste Qualität und ausgezeichneten Service. Tag für Tag ist es unser Ziel, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns an unserem Firmensitz in Bischofsheim! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Einkäufer/in (m/w/d)• Ihre Kernaufgabe besteht in der Steuerung und Umsetzung des Einkaufs im   Rahmen der zu verantwortenden Warengruppen: Bestellmengenplanung,   Bestandsüberwachung sowie Disposition der Lagerware • Sie führen Beobachtungen der nationalen und internationalen   Beschaffungsmärkte (u. a. Trends) durch. • Sie wirken kreativ bei der Sortimentsgestaltung mit (Online & Kataloge) • Sie stimmen sich eng mit dem Bereich Marketing hinsichtlich   verkaufsfördernder Maßnahmen innerhalb der verschiedenen   Vertriebskanäle ab • Zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet zählt das Führen von   Einkaufsverhandlungen und das erfolgreiche Abschließen von   Konditionsvereinbarungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Online-Handel Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und Warenwirtschaftssystemen. Des Weiteren haben Sie gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und verantwortungsbewusst. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der dienstleistungsorientiert denkt und handelt Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsklima Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld im unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub Kostenloses RMV Jobticket & kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume mit Zugang zu kostenlosen Getränken (Wasser, Kaffee etc.) und frischem Obst Weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel: Betriebliche Altersvorsorge (BAV), Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio…
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Senior Buyer (w/m/d) Direct Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 14-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Senior Buyer (m/w/d).Als "Senior Buyer (m/w/d) Direct Procurement" bringen Sie Ihr fortgeschrit­tenes Einkaufswissen zur Geltung. Durch Ihre Expertise und Verhandlungs­geschick tragen Sie aktiv zur Optimierung der Beschaffung von mechanischen, alternativ auch elektromechanischen Komponenten bei. Sie initiieren und implementieren Kostensenkungsmaßnahmen und treiben diese aktiv in der Materialgruppe voran.Diese Position kann an folgenden Standorten besetzt werden:Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf oder Stollberg/Thalheim.Projekt- und Lieferantenmanagement und Imitierung von Onboarding AktivitätenMitwirken bei Strategieentwicklung und Umsetzung von BeschaffungskonzeptenQualifizierung von Lieferanten, um die Produktqualität sicherzustellenAnalyse und Bewertung des Portfolios (Kostenanalyse, Alternative Lieferanten, Standorte, Produktionskonzepte, Lösungen, Benchmarks)Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen im Hinblick auf Innovationen, Risiken und TrendsPreisverhandlung von SerienpreisenVerhandlung und Koordination von Framework-ContractsKoordination von Eskalationen mit Lieferanten gemäß EskalationsstufenmodellInitiieren von und Teilnahme an Make-or-Buy-AnalysenEin technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationMehrjährige praxiserprobte Berufserfahrung im Einkauf von mechanischen (Dreh-, Fräßteile, Spritzguss, Druckguss, Kunststoff, Metalle), alternativ elektromechanischen (Sensoren, Aktuatoren, Pumpen, Higher Level Assemblies etc.) Komponenten und Baugruppen, als auch im ProjektmanagementEinschlägige Marktkenntnisse sowie Expertise über Vertragsrecht und RisikomanagementSehr gute Erfahrung mit Make-or-Buy-Analysen, Kostenstrukturanalysen und Target CostingEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Kooperations- und VerhandlungsfähigkeitModerations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeit­raum von 3 Jahren einen Buyer NPI (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre Fachexpertise im technischen Projekteinkauf zur Geltung. Sie setzen Einkauf-Initiativen um und tragen aktiv zum Einkaufserfolg bei.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Bestellung und Sicherstellung der Werkzeug- und ErstmustertermineVerantwortung und Koordination von Verbesserungsinitiativen innerhalbAktive Mitarbeit in Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des R&D Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenDurchführung von Preiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung an der Optimierung von internen ProzessenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationRelevante (auch erste) Erfahrung im internationalen technischen ProjekteinkaufGute Erfahrung im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen und KonfliktmanagementfähigkeitSehr gute Erfahrung in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingTeamfähigkeit und EigenverantwortungSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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(Projekt) Einkäufer/in (m/w/d) - internationales Projektgeschäft

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und innovative Wege und sichern uns so die Marktführerschaft.   VAMED ist Teil des Fresenius-Konzerns und weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab.   Darüber hinaus ist VAMED führender privater Anbieter von Rehabilitationsleistungen und mit VAMED Vitality World im Gesundheitstourismus der größte Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.    Für die VAMED Engineering Deutschland mit Sitz in Bad Homburg suchen wir aktuell eine/n (Projekt-)Einkäufer (m/w) - internationales Projektgeschäft: Beschaffung von Dienstleistungen und Waren im internationalen Projektgeschäft Erstellung von Anfragen und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Projektteam Kommerzielle Auswertung von Angeboten Verantwortung für die Erstellung des Einkaufsvertrags auf Basis der Bedingungen des Kundenvertrages Durchführung der Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Lieferanten Budget- und Terminkontrolle Rechnungsprüfung anhand der Bestellung Trend- und Marktanalysen sowie Erstellen von Einkaufsstatistiken Abgeschlossene höhere Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischen Verständnis Mind. 3 – 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung als (Projekt) Einkäufer/in Kenntnisse im Baubereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung und -errichtung Grundkenntnisse im Logistikbereich wünschenswert Gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP tools etc.) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Zielorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu vernetztem Denken Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Information COVID-19 Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Bewerbungen! VAMED hat zum Schutz und zur Vorsorge alle notwendigen, präventiven und behördlich vorgesehenen Maßnahmen getroffen. Digitalisierung und Flexibilität ermöglichen auch weiterhin faire Bewerbungsprozesse. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Weitere Informationen dazu erhalten Sie während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team.
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Senior Manager Business Analytics & Performance Management Direct Spend (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. In dieser Rolle fungieren Sie als Financial Business Partner für den globalen Einkauf der Fresenius Kabi MedTech. Vom Forecasting über die Analyse von Abweichungen, der aktiven Verhandlungsvorbereitung strategischer Lieferanten bis hin zur hierarchieübergreifenden Abstimmung von ad-hoc Themen haben Sie die Zahlen stets im Griff und bringen sich und Ihr Team proaktiv und hands-on in Lösungsprozesse ein In enger Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam und dem Management verantworten Sie die Forecast- und Budgetplanung der strategischen Materialien (direct spend) Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit hilft Ihnen enorm, wenn Sie Einkaufsvolumen bzw. Abweichungen aus dem Business Warehouse analysieren, Einkaufsinitiativen tracken, Lieferantenverträge hinsichtlich Bonuszahlungen, Preisstaffeln oder indexbasierten Änderungen bewerten und dies verständlich in Handlungsempfehlungen und die Finanzplanung übersetzen Ihr erworbenes Wissen sowie Ihre Analysen teilen Sie im engen Kontakt mit den relevanten Stakeholdern, um den bestmöglichen Mehrwert für den Konzern zu generieren. Dabei hilft Ihnen Ihre Kommunikationsstärke und Ihr ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine andere Fachrichtung, die Ihnen ein erfolgreiches Arbeiten mit uns ermöglicht. Dazu bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position mitIhre umfangreiche Expertise aus den Bereichen Einkauf, Controlling und/oder Projekt Management setzen Sie gewinnbringend einFür uns stehen Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten im Vordergrund, sie sind es gewöhnt auf allen Ebenen wertschätzend und überzeugend zu kommunizierenSie überzeugen uns mit Ihren sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer Affinität zu ZahlenDurch die Internationalität des Teams und der Aufgabenbereiche überzeugen Sie uns mit Ihren verhandlungssicheren Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wie z. B. Spanisch ist vorteilhaftSichere Kenntnisse in IT-Anwendungen sind für Sie daily business (MS Office, SAP Business Warehouse)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Technischer Einkauf

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Technischer Einkauf in Frankfurt | Kassel | Full-time employee | Unbefristet Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Ausschreibung von Bauleistungen im Bereich der Modernisierung und Instandhaltung von WohngebäudenFührung der Verhandlungen mit den Fachunternehmern in Zusammenarbeit und/oder Abstimmung mit dem Projektmanagement und dem zuständigen ObjektteamAuftragsvergabe unter Beachtung der kaufmännischen und technischen ZielvorgabenAusschreibung, Vergabe und Pflege der GWH EinheitspreisabkommenManagement und Aufbau optimaler Lieferanten- und NachunternehmernetzwerkePflege von Preisdateien und EinkauftoolsAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen (Bau) oder Architektur, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum/zur Handwerksmeister/in, im Bereich der Bautechnik oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation in Verbindung mit entsprechender FortbildungSichere IT-Kenntnisse im Ausschreibungsprogramm itwo, in Excel und SAPMehrjährige praktische Berufserfahrung sowie wünschenswerterweise Fachkenntnisse im Vergabe- und VertragsrechtÜberzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit, einer Ziel- und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil abModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden-WocheIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes JobticketRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009Arbeitsplatz im Einzel- bzw. ZweierbüroBis zu 0,60 EUR Reisekostenerstattung bei Dienstfahrten mit dem privaten PKWBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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Einkäufer (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte

Fr. 05.08.2022
Hanau
Wir sind eine innovative Unternehmensgruppe in den Bereichen Recycling, Handel und Logistik und schaffen neue Lösungen für die Kreislaufführung von Wertstoffen und Stoffströmen, indem wir Ökologie und Ökonomie miteinander verbinden. Moderne Kreislaufwirtschaft und die Einsparung von CO2 sind für uns gelebte Praxis. Als internationales Recyclingunternehmen mit über 700 Mitarbeitern ist die STEIL-GRUPPE, mit insgesamt 15 Niederlassungen im In- und Ausland, ständig auf der Suche nach neuen Kollegen*Innen. Zur Verstärkung unseres Händlerteams suchen wir für die Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einkäufer (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte Einkauf von Nichteisenmetall- und Stahlschrotten für den Verkauf an unsere Kunden und zur Versorgung der eigenen, hochmodernen Aggregate Betreuung unserer Bestandskunden und Akquisition von Handels- und Industrieunternehmen Geschäftsabwicklung von der Preisverhandlung bis zur Vertragserstellung Erstellung von Entsorgungskonzepten und kundenspezifischen Entsorgungslösungen Erstellung von Marktrecherchen und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften) Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil Leistungswille, Kreativität, Zuverlässigkeit und Engagement Flexibilität und Reisebereitschaft Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sie repräsentieren unser Unternehmen im Außendienst durch ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie einem ausgeprägten Gespür für Ihr Gegenüber Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur flexiblen und kreativen Arbeitsgestaltung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung und hilfsbereite Kollegen
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