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Einkauf: 137 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • It & Internet 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
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  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer Tunnel- / Ingenieurbau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Das Portfolio der bundesweit agierenden HEGEMANN GRUPPE bietet eine große Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen CONSTRUCTION und INDUSTRIE an. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Um bessere Lebensräume schaffen zu können, bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen. Im Bereich Construction suchen wir ab sofort bei Alfred Kunz Untertagebau eine/-n Einkäufer Tunnel- / Ingenieurbau (m/w/d) am Standort München IHR AUFGABENFELD Einkauf von Material- und Nachunternehmerleistungen mit dem Schwerpunkt Tunnel- und Ingenieurbau Anfragen von Material- und Nachunternehmerleistungen in der Kalkulationsphase Auswertung von Angeboten und Preisspiegeln Zuarbeit zur Kalkulation und den Baustellen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Lieferanten- und Nachunternehmerbeziehungen Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverhandlungen Vertragsgestaltung, Vergabe und Vertragsmanagement IHR PROFIL Abgeschlossenes technisches Bachelor Studium oder Master of Engineering oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche; idealerweise im Tunnel- oder Ingenieurbau Gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht Gutes technisches Verständnis und bauspezifisches Know-how Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Gute Kenntnisse MS-Office, RIB iTwo Kenntnisse wären von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeplanung Zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Kompetentes und kollegiales Team Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung Möglichkeit der Altersvorsorge inkl. Berufsunfähigkeitsabsicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Mobiles Arbeiten nach Absprachen möglich Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Quelle dieses Stellenprofils, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online zukommen lassen. Online bewerben DETLEF HEGEMANN Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH | Personalabteilung Arberger Hafendamm 16 | 28309 Bremen | Tel. +49 421 4107-313 bewerbung@hegemann.de | www.hegemann-gruppe.de Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet werden.
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Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material im zentralen Einkauf

Sa. 19.06.2021
Eching, Kreis Freising
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Als Europäischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Einführung und den Aufbau einer europäischen Strategie im Bereich des indirekten Wareneinkaufs. Sie recherchieren und analysieren die Einkaufsdaten der Produktionsstätten (Artikel, Volumen und Preis). Sie identifizieren interne Bedürfnisse und entwickeln eine Beschaffungsstrategie für bestimmte Produktgruppen, nehmen Änderungen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern in der Organisation vor und setzen die Strategie um. Sie führen Verhandlungen mit definierten Lieferanten und schließen Verträge oder Preisvereinbarungen ab. Sie unterstützen bei der Implementierung eines ERP-Systems. Vorzugsweise Erfahrung im Einkauf Gute Kenntnisse der Einkaufsprozesse Strategische Denkweise begleitet von analytischen Fähigkeiten Starke Verhandlungsfähigkeiten Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Kulturen zu kommunizieren Sehr gute Englischkenntnisse für die tägliche Kommunikation mit Stakeholdern, weitere Sprachen von Vorteil Erfahrung in ERP-Systemen oder ähnlichem Gleitzeit Homeoffice Tagesgeld für Geschäftsreisen 13. Monatsgehalt Vielfältiges Team Variable Lohnregelung Betriebsarzt Familienfreundlicher Arbeitgeber Mitarbeiterempfehlungsprogramm Jubiläumsbonus Mitarbeiterhilfsprogramm Gebührenfreie Parkplätze Kantine Gratis Kaffee, Tee und Wasser Bezahlter Urlaub
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Strategischer Einkäufer/Einkäuferin in Auftragsabwicklung/Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bergkirchen
Wir sind ein etabliertes Distributionsunternehmen und haben uns auf Steckverbinder spezialisiert. Zusätzlich bieten wir die Fertigungsdienstleistungen Kabelkonfektion, Baugruppenbestückung und Vergusstechnik an. Schwerpunkt Ihrer Arbeit als strategischer Einkäufer/Einkäuferin ist die Verantwortung für die Optimierung des gesamten Beschaffungswesens des Unternehmens unter Kosten-, Termin, Mengen und Qualitätsgesichtspunkten. Der erfolgreiche Bewerber ist in der Lage, unsere Beschaffungsaktivitäten zu bewerten und zu verbessern, indem er die Ausgaben des Unternehmens analysiert, Lieferantenpartnerschaften optimiert, aufbaut und neue Lieferquellen etabliert. Der strategische Einkäufer arbeitet in enger Abstimmung mit den operativen Einkäufern in der Auftragsabwicklung und der Geschäftsleitung. Betreuung und Optimierung des Lieferportfolios des Unternehmens zur Sicherstellung der Erreichung der Beschaffungsziele Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Kategoriemanagementstrategien Analyse und Berechnung der Beschaffungskosten und Vorschlag von Methoden zur Senkung der Ausgaben Ihre Aufgaben Selbstständige Gestaltung des Beschaffungsprozesses für Fertigungsdienstleistungen, elektronischen Bauteilen, Kabelkonfektion, Baugruppenbestückung und Vergusstechnik an und anderen technischen Gewerken Ermittlung und Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Anbietern und Lieferanten Recherche und Prognose von Veränderungen in der Verhandlungsposition der Lieferanten Auswahl, Beurteilung und Beauftragung von Lieferanten Analyse und Berechnung der Beschaffungskosten bzw. Herstellkosten der Lieferantenprodukte und Vorschlag und Umsetzung von Methoden zur Senkung der Ausgaben Durchführung von Kostenanalysen und Preisvergleichen Entwicklung von Verhandlungsstrategien zur Erreichung der Einkaufsziele Führen von Preisverhandlungen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten (Materialbeschaffung, Kosteneinschätzung) Verwaltung des Lieferportfolios des Unternehmens zur Sicherstellung der Transparenz der Ausgaben Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Kategorie-Managementstrategien Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Erzielung maximaler Effizienz Analyse und Optimierung der interne Beschaffungsprozesse Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie Benchmarking Risikoabschätzung und Anwendung von Techniken zur Risikominimierung Gestaltung und Optimierung der Supply Chain mit dem Ziele der Erfüllung von Kosten-, Zeit-, Mengen- und Qualitätsvorgaben Aufbau von Einkaufskennzahlen und Betreuung des Einkaufsberichtswesens Kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro- oder Industriekaufmann/frau) Fundierte Kenntnisse über Facheinkauf für elektronische und elektromechanische Bauteile Kenntnisse über die Fertigungsabläufe bei Kabelkonfektionen, Baugruppenbestückungen (SMD und konventionell) sowie Leiterplatten. Produktkennnisse bei Steckverbindern Diplomatischer Umgang mit Kunden und Lieferanten. Fundierte Kenntnisse mit Office-Anwendungen (Word, Excel und Power-Point) Geübter Umgang mit dem Internet für Recherchen Ihre Persönliche Fähigkeiten Vertrautheit mit Beschaffungs- und Lieferantenmanagement sowie der notwendigen betriebswirtschaftlichen Software Verständnis der Marktdynamik und fundiertes betriebswirtschaftliches Urteilsvermögen Fähigkeit zur partnerschaftlichen und zielorientierten Verhandlung und Aufrechterhaltung von Netzwerkbeziehungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kollegialität Teamgeist sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten auch vom Home-Office mit zeitgemäßen IT-Werkzeugen Eine intensive und individuelle Einarbeitung
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Strategischer Einkäufer / Servicebedarfe (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischer Einkäufer / Servicebedarfe (m/w/d)   Einkäuferische Betreuung der globalen Servicebedarfe und Lieferanten im Segment DSS Entwicklung von Materialgruppenstrategien mit Fokus auf globale Servicebedarfe im Rahmen des „Global Spare Part Hub-Konzeptes“ sowie deren Umsetzung in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Global Lead Buyer Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Durchführung von Ausschreibungen (RFQ Prozess) und Lieferantenauswahl Verbreiterung des Lieferantenportfolios für mechanische Zeichnungsteile Aktives Lieferanten- und Risikomanagement sowie Unterstützung der operativen Beschaffung Ersatzteile zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen sowie von Mengenkontrakten und Lieferplänen zur Sicherstellung der Versorgung Gestaltung von Last-Call Verträgen auf Basis der Obsoleszenz-Management Strategie Erarbeitung von flexiblen Konzepten zur Deckung von kurzfristigen Bedarfen SAP Datenpflege (Preise, Infosätze, Konditionen, Kontrakte) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Maschinenbaus, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer von Produktionsmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP Gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Facheinkäufer (m/w/d) Dienstleistungen mit Schwerpunkt Fremdpersonal

Fr. 18.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Als anerkannter lösungsorientierter Partner (m/w/d) für alle Fachbereiche verantworten Sie die Beschaffungen für komplexe Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Fremdpersonal. Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich der rechtskonformen Gestaltung von Verträgen und prüfen die Bedarfe. Ihnen obliegt die Auswahl und Bewertung geeigneter Anbieter und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie die Vertragsgestaltung und Verhandlung bis zum Abschluss vorteilhafter Verträge. Sie unterstützen die Fachabteilungen nach dem Vertragsabschluss in der Steuerung der Vertragspartner, dem Claim-Management und bei Vertragseskalationen. Sie bringen sich aktiv in der laufenden Optimierung der Einkaufsprozesse ein, dazu gehört auch die Entwicklung von Strategien zur Senkung von Investitions- und Betriebskosten. Sie haben einen erfolgreichen betriebswirtschaftlich orientierten Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise im Einkauf von Fremdpersonal. Sie bringen Methodenkompetenz in der strategischen Gestaltung und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen und den entsprechenden Prozessen mit. Sie sind in der Lage, Sachverhalte und Zusammenhänge in kurzer Zeit zu erkennen, strukturiert aufzuarbeiten und diese adressatengerecht zu kommunizieren. Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für neue Ansätze sowie Eigenverantwortung und Überzeugungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Beschaffung von komplexen Dienstleistungen mit der Sicherheit eines langfristig orientieren Arbeitgebers Ein marktgerechtes Tarifgehalt mit attraktiver Altersversorgung Einen modernen Campus mit Betriebsrestaurants und Cafes Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice  Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Media Sales Professional (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte)  Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat  Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen  Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort  Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen  Du hast Berufserfahrung in der Mediaberatung oder weißt fundierte Vertriebskenntnisse vor und bist offen für einen Quereinstieg in diesem Bereich  Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen  Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich  Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Projekt-Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Baueinkauf

Fr. 18.06.2021
Augsburg
Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind als drittgrößtes Stadtwerk Bayerns für über 350.000 Menschen rund um die Uhr da. Über 1.900 engagierte und kompetente Mitarbeitende kümmern sich um nachhaltige Energieversorgung, naturbelassenes Trinkwasser bester Güte, moderne, umweltgerechte Mobilität sowie innovative Telekommunikations- und Energiedienstleistungen. Sie möchten einen sinnstiftenden und nachhaltigen Beitrag zur Gestaltung unserer Zukunft vor Ort leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Für den Geschäftsbereich Kaufmännische Steuerung bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projekt-Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Baueinkauf Sie haben Spaß daran, durch eigene Ideen und gemeinsam im Team unsere Prozesse mitzu­gestalten? Sie über­nehmen gerne Verantwortung rund um den strategischen Einkauf von großvolumigen Beschaffungs­maß­nahmen, von der Markt­erkundung bis hin zur Auftrags­vergabe? Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Wahrnehmung der Funktion eines Bau-Projekteinkäufers (m/w/d) in der Vertragsabwicklung von großvolumigen Beschaffungsmaßnahmen wie z. B. Gaswerk, Mobilitätsdrehscheibe von Hoch- und Tiefbauleistungen, Materiallieferungen sowie verschiedene Dienst- und Lieferleistungen Abwicklung des strategischen Einkaufs (Markterkundungen, Durchführung von Wettbewerb, Preisverhandlungen, Auftragsvergabe) von Hoch- und Tiefbauleistungen, Materiallieferungen, Architekten- und Ingenieurleistungen und sonstige Dienstleistungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen gemäß Leistungsverzeichnissen, Lastenheft Verantwortliche Durchführung von EU-Vergabeverfahren (gemäß VOB/A, Vergabeverordnung oder Sektorenverordnung) Verantwortliche Teilnahme an Bietergesprächen und Auftragsverhandlungen Abschluss von Verträgen (Bau-, Rahmen-, Liefer-, Architekten- / Ingenieurverträgen) Prüfung, Vorbereitung und Durchführung von Nachverhandlungen inklusive Dokumentation von Nachträgen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Kaufmännische Prüfung von Behinderungs- und Mängelanzeigen Aufbau eines Lieferantenportfolios Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar) sowie eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. geprüfter Industriefachwirt (m/w/d) IHK, Betriebswirt  (m/w/d) IHK) mit ausgeprägtem technischem Wissen und mit entsprechender Berufserfahrung im Einkauf bzw. im Projektgeschäft Bauleistungen (von Hoch- und Tiefbauleistungen, Materiallieferungen, Architekten- und Ingenieurleistungen und sonstige Dienstleistungen) Langjähriger Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Ausschreibungen für öffentliche Auftraggeber (wünschenswert) Vertragsrechtlicher Umgang mit der HOAI und VOB (wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit den üblichen AVA-Programmen (iTWO, AVANTI und Sidoun) (wünschenswert) Sicherer Umgang mit SAP R/3 MM und elektronischen Bestellverfahren (E-Procurement) Kommunikationsstärke und eigenständige Arbeitsweise Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern aller Ebenen Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Durch­setzungs­stärke und Konflikt­fähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeiter­sportprogramm
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Einkäufer / Einkäuferin für Baumaterial und Nachunternehmerleistungen (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste am Hauptstandort München suchen wir eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Einkäufer / Einkäuferin für Baumaterial und Nachunternehmerleistungen (m/w/d) (Job-ID: req38046). Sie sind als Fachexperte im Einkaufs- bzw. im Vergabeprozess tätig und tragen durch Ihre professionelle Arbeit zum wirtschaftlichen Ergebnis des Unternehmens bei. Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie sind unter Berücksichtigung der konzerninternen Vorgaben für den Versand der Ausschreibung, Terminverfolgung, Verhandlung sowie Vergabe primär von Materialien aber auch von Nachunternehmerleistungen einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie führen gemeinsam mit Ihrem technischen Projektleiter die Vertrags- und Vergabeverhandlungen auf den jeweiligen Kalkulations- und Ausführungsprojekten Sie entwickeln Einkaufsstrategien und wirken bei der stetigen Optimierung der Beschaffungsprozesse aktiv mit Bereiten Liefer- und Nachunternehmerverträge vor und bringen diese zum Abschluss Und arbeiten aktiv mit den Einkäufern anderer Standorte in Bayern und im Konzern zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor of Arts / Wirtschaftsingenieur mit wirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise mit Zusatzqualifikation Bachelor of Professional Purchasing and Logistics CCI Sie bringen mehrjährige Einkaufserfahrung idealerweise aus der Bauwirtschaft mit Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in Office 365 und sind sicher im Umgang mit einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungsprogramm (z. B. RIB iTWO) bzw. Einkaufsplattformen Gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB sowie ein gutes technisches Grundverständnis mit Erfahrung in Vertragsgestaltung ergänzen ihr Profil Sie setzten Ihre Kommunikationsstärke gekonnt ein, sind zielstrebig, arbeiten eigenständig und bringen Ihren Wertbeitrag durch Ihr nachweisbar erfolgreiches Verhandlungsgeschick Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Nutzen Sie unser breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Kostenloste Heißgetränke (Tee, Kaffee und sogar Kakao) und kostenloses Wasser wie auch ein Obstkorb stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Arbeiten Sie an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitieren von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutzen Sie weitere vielfältigen Serviceangebote. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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Manager (w/m/d) Mediaeinkauf

Fr. 18.06.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Du bist ein echter Medienprofi, stehst gerne mit Verlags­häusern im Austausch und planst strategisch die Werbe­maßnahmen? Dann werde Teil unseres Media-Planning-Teams als Manager (w/m/d)  Mediaeinkauf . Du verantwortest die Konzeption und die operative Planung von Media­kampagnen in den Kanälen Print, TV und Online. Du bist erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Media­partner und koordinierst mit diesen in enger Zusammen­arbeit unsere Media­kampagnen; zudem verhandelst Du selbst­ständig Top-Konditionen. Du identifizierst neue, inte­ressante Media­partner und führst eigen­ständig die Vertrags­verhandlungen. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Produkt­marketing zur erfolgreichen Implemen­tierung der Kampagnen zusammen. Du analysierst stetig die Werbe­wirksamkeit der laufenden Kampagnen und bringst proaktiv Verbesserungs­vorschläge ein, um die Werbe­wirkung weiter zu optimieren. Du kannst ein erfolgreich abge­schlossenes Studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL oder Marketing, vorweisen. Du hast idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung in einer Agentur (Media­planung, Media­einkauf) oder im Marketing (Pharma, FMCG) gesammelt und kennst Dich in der Medien­landschaft und der Werbe­wirtschaft aus. Du verfügst über ausge­prägte konzep­tionelle und ausge­zeichnete analytische Fähig­keiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei der Betreuung unserer Auslands­märkte ist eine weitere Fremd­sprache (z.B. Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere in Excel, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Mitarbeiter im Bereich Einkauf (operativ/strategisch) (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_500Mitarbeiter im Bereich Einkauf (operativ/strategisch) (m/w/d)Angebotseinholung, Angebotsvergleiche und PreisverhandlungenAbstimmungen mit unseren Lieferanten sowie den internen FachabteilungenPflege von Dokumenten und dem ERP-System SAPErstellung sowie Verfolgung von Bestellungen und weiteren Prozessschritten wie z. B. MahnungenDurchführung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen sowie AusschreibungenLieferantenmanagement inklusive Freigabe von Lieferanten und Pflege des LieferantenstammsSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie der Umsetzung unserer Kundenanforderungen bezüglich LieferantenDurchführung von Marktanalysen sowie Erstellung von Einkaufs- und VergabestrategienAbstimmungen zu gruppenweiten Synergieeffekten und OptimierungspotentialenWeiterentwicklung sowie Optimierung der Einkaufsprozesse in Abstimmung mit dem Team QualitätsmanagementBetreuung der Tools Atlassian Jira und SAP als Key UserWahrnehmung der Rolle Process Owner für den Prozess „Purchase to Pay“Reporting an unseren Mutterkonzern und andere StakeholderErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine langjährige Berufserfahrung im EinkaufsbereichErfahrung im sicheren Umgang mit Lieferanten, sehr gutes kaufmännisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenGute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel/Outlook/PowerPoint)Anwendung von ERP-Systemen, Kenntnisse in SAP sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamorientierung, aber auch eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderten sozialen Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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