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Einkauf: 26 Jobs in Syburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bochum
Leidenschaft für Mobilität - egal ob auf der Straße, auf der Schiene oder zu Wasser - ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Technischer Einkäufer (m/w/d)BochumAls technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie Teil der Einkaufsorganisation und übernehmen folgende Tätigkeiten: Sie verantworten die termingerechte Beschaffung Sie übernehmen Bestellungen und die Abwicklung einschließlich der Terminverfolgung Sie vertreten die Interessen des Unternehmens in Preis- und Vertragsgesprächen Sie optimieren die Beschaffungswege und identifizieren neue Potenziale Sie wählen geeignete Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung aus Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Termine aller aktiven Bestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet, idealerweise im Automotive- bzw. technischen Umfeld Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spurassistent: Feedback- und Jahresgespräche und Mitarbeiterbefragungen
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dortmund
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Einkäufer (m/w/d)DortmundKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien inklusive Einleitung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Analysen für den strategischen Einkauf, z. B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung Analyse von Abweichungen und Sicherstellung eines effektiven Forderungsmanagements Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Herne, Westfalen
Die WATERKOTTE GmbH ist ein spezialisierter Hersteller von innovativen Wärmepumpen-Systemen. Mit einer 50-jährigen Tradition verfügen wir über ein ausgereiftes Produktprogramm. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das sehr hohe technische Niveau und moderne Design unserer Produkte. Der Hauptsitz unseres Unternehmens befindet sich in Herne. In der dort ansässigen Fertigung fertigen wir Wärmepumpen „Made in Germany“ in den Leistungsbereichen von 3 bis 1.000 kW. Seit Anfang des Jahres gehören wir zu der weltweit tätigen NIBE Gruppe. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 2,5 Mrd. EUR ist die NIBE Gruppe ein weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen. Für unsere Einkaufsabteilung suchen wir ab sofort Verstärkung für die Materialdisposition und Einkauf von Produkten aus der SHK- und Elektrobranche. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, heizungs- und kältetechnischer Komponenten und Zeichnungsteilen Lieferantenauswahl, -entwicklung, -bewertung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sicherstellung von Gewährleistungsansprüchen Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen Bearbeitung und von Auftragsbestätigungen sowie Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen Terminverfolgung Kaufmann mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf Anwenderkenntnisse eines ERP-Systems Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Transparenz: Mit uns kommunizieren Sie von Anfang an auf Augenhöhe. Freuen Sie sich auf eine strukturierte Einarbeitung in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Perspektiven: Sie erwartet ein interessantes Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, Teil des Unternehmenserfolgs von WATERKOTTE zu werden. Schulungen: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig an verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen, die Ihnen dabei helfen, sich stetig weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin zur Verstärkung unseres Einkaufs-Teams

Do. 29.10.2020
Recklinghausen
Als einer der führenden deutschen Distributoren im EDV- und Peripheriemarkt suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zur Entwicklung unseres Unternehmens beitragen möchten.Die Position des Einkäufers/der Einkäuferin in unserem Unternehmen deckt die eigenständige Betreuung eines unserer Produktsegmente ab und erstreckt sich in der Ausübung auf den strategischen und operativen Bereich. Ihre Hauptaufgabe ist die Beschaffung von Ware, die Abwicklung von Bestellungen, die Disposition und Lagerbestandskontrolle. Sie treffen eine sinnvolle Lieferantenauswahl, holen Angebote ein, vergleichen Preise, verhandeln über Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und über vertragliche Grundlagen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Herstellern/Lieferanten, Logistik und Vertrieb und sorgen für einen transparenten Informationsfluss.Darüber hinaus ist uns wichtig, dass der geeignete Kandidat/in über ein sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick verfügt, seine/ihre Arbeitsweise systematisch und ergebnisorientiert ist. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau,Industriekaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Wirtschaft/Handel ist für diese Position Voraussetzung. Sie sollten über ein gewisses Maß an Berufserfahrung verfügen und Branchenkenntnisse mitbringen.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Import von Waren koordinieren und abwickeln Eng mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken Den Teamleiter unterstützen und vertreten Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und Reisebereitschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen verhandlungssicheren Einkäufer (m/w/d). Du übernimmst proaktiv verantwortungsvolle Aufgaben rund um die termingerechte sowie kosten- und qualitätsoptimale Beschaffung unterschiedlichster Leistungen und Waren Durch Deine Erfahrung im Vertragsrecht gehst Du verhandlungssicher in die Kommunikation mit neuen und bestehenden Lieferanten Dein Aufgabengebiet umfasst den gesamten Einkaufsprozess von der Bedarfsermittlung über die Angebotseinholung bis hin zur Nachverhandlung Die Annahme der bestellten Waren sowie die Lieferschein- und Rechnungsprüfung bietet die eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag Du übernimmst eigenständig Produkt- und Lieferantenrecherchen und treibst Prozessverbesserungen aktiv mit voran Deinem spezifischen Fachwissen im Einkauf, welches Du Dir in der kaufmännischen Ausbildung und mindestens dreijähriger Berufserfahrung aneignen konntest Deiner Erfahrung in Verhandlungen sowie Deiner Kommunikationsstärke und Deinem Durchsetzungsvermögen Deinem sicheren Umgang mit MS Office, vielleicht sogar ersten Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich zu handeln sowie Herausforderungen selbstständig und gewissenhaft anzugehen Deiner hohen Auffassungsgabe, Deinen analytischen Fähigkeiten und Deinem Organisationstalent Deiner Freude, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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EHS (Environmental, Health & Safety) Coordinator (m/w/d) - Wuppertal

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Diese Rolle ist Deine Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei Amazon. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Job ID: 1301772 | Amazon Deutschland W8 Transpor Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch.  Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts.  Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch.  Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten.  Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben.  Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon.  Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse.  Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen.  Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften.  Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich.  Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung.  Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen.  Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten.  Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen.  Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei.  Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren.  Du verfügst über gute Computerkenntnisse.  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist).  Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern.  Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten.  Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag.
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Strategischer Einkäufer / Senior Buyerfür Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen, Coesfeld, Dülmen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten
Unser Auftraggeber ist Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir „echte Verstärkung“ für den Strategischen Einkauf aus dem Münsterland (Münster – Coesfeld – Dülmen – Borken – Recklinghausen – Dorsten). Neben der Gruppe ist auch die Division mit Standorten in Deutschland, Schweiz, Indien und China sehr erfolgreich und zudem wirtschaftlich stark positiv von den Effekten der Corona-Pandemie betroffen. Die Anlagen und Maschinen des Auftraggebers sind seitdem weltweit gefragter denn je. Hintergrund unserer Suche ist eine kürzlich abgeschlossene Zusammenlegung des Einkaufs mehrerer Standorte (Zentralisation innerhalb der Division) ins Münsterland und die damit einhergehende, gezielte und deutliche personelle Verstärkung der Supply Chain in der Region. Ihren direkten Vorgesetzten (Director Supply Chain), der dem jetzigen Geschäftsführer 2020 ins Unternehmen folgte, kennen wir bereits seit vielen Jahren. Aufgrund der Erfahrungen und Überzeugungen der dortigen Führungskräfte erwartet Sie eine offene, wertschätzende Firmenkultur, Spaß bei der Arbeit sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Vorgesetzten. Wenn Sie Lust haben, in einer neuen aber bewährten Supply-Chain-Struktur bei einem Hidden Champion durchzustarten und den Einkauf mitzugestalten, sollten wir uns einmal austauschen. Die umsetzungsfreudige Geschäftsführung, der Supply Chain Leiter sowie der Einkaufsleiter freuen sich auf jeden, der die schlagkräftige Mannschaft verstärken und beim weiteren Aufbau mitwirken will. Werden Sie Teil einer deutschen Erfolgsgeschichte auf vier Kontinenten! Strategischer Einkäufer / Senior Buyer für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d) Eine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung des Einkaufs (mit einem noch sehr lokalen Lieferantennetzwerk) hin zu einem zeitgemäßen und damit internationalen Einkauf Sie kontaktieren und qualifizieren viele (dem Supply Chain Leiter bereits bekannte) Lieferanten, zu einem großen Teil aus Osteuropa und bauen eine verlässliche Verlängerte Werkbank auf Der Strategische Einkauf nimmt eine wichtige Rolle ein, weil in der Division fast ausschließlich zukauft wird (Hauptstandort z. B. montiert, hat aber keine eigene mechanische (CNC) Fertigung Sie führen daher viele Preis-, Entwicklungs- und Vergabegespräche mit bestehenden sowie mit potentiellen Neulieferanten (telefonisch und persönlich im eigenen Haus oder beim Lieferanten) Unter der Federführung und dem aktiven Support des Director Supply Chain unterstützen Sie die Einkaufsleitung am Standort bei der Professionalisierung von Einkaufsstrukturen und Prozessen Sie bauen belastbare Partnerschaften mit Lieferanten auf und stellen deren Performance sicher. Kriterien wie Zuverlässigkeit, Preis, Qualität, Lieferzeiten / Flexibilität im Blick, handeln Sie sowohl proaktiv, reagieren aber bei auch bei nachhaltigen Veränderungen / Störungen in der Zusammenarbeit mit diesen Partnern und finden ggfs. Lösungen oder Alternativen Beschaffungsmarktrelevante Analysen, Kalkulationen, internationales Sourcing und strategische Projektbegleitung bis zur Übergabe an den operativen Einkauf runden das Aufgabenfeld ab Gesucht ist eine dynamische und zielstrebige Person mit Erfahrung im strategischen Einkauf Sie haben eine technische / kaufmännische Qualifikation (Studium oder Aus-/Weiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, möglichst im Umfeld ausgelagerter Fremdfertigung (verlängerte Werkbank) eines Anlagen- oder Maschinenbauers wären optimal Durch Fleiß und Umsetzungsfreude entwickeln Sie die Lieferantenbasis konsequent weiter Ihr Wunsch, im Einkauf etwas zu bewegen, passt zum Aufgabenfeld, zu den neuen Kollegen sowie den Plänen und Ideen der eingangs angesprochenen Führungskräfte Sie ergreifen gerne die Initiative, suchen nicht nur nach Verbesserungen, sondern stoßen die Dinge eigenständig an, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Eine sehr gute Kommunikation auf Englisch ist für Sie kein Problem und gelegentliche Reisetätigkeit zu Lieferanten / Messen eine gern gesehene Abwechslung Sie haben sehr gute MS-Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP System Eine sehr abwechslungsreiche, sichere und gehobene Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in einer kerngesunden Firma im weltweit agierenden deutschen Maschinenbau Mitarbeit im Familienunternehmen mit Werken in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Echte Zusammenarbeit in einem Team aus erfahrenen Kollegen und Führungskräften, die Sie auch in Ihrer Einarbeitung unterstützen und gemeinsam mit etwas aufbauen wollen Viele Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung rund um Prozesse und Abläufe im Rahmen der Reorganisation der Bereiche Supply-Chain & Einkauf Hohe Wertschätzung sowie attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten in einem Unternehmen, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt Individuelle Vorbereitung auf Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal sowie ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist und seine Kunden genau kennt!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Sie sind ein Einkaufsexperte und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! TonerPartner Deutschland GmbH ist in den letzten 25 Jahren zum großen europäischen Onlinehändler für Toner und Tinte gewachsen. Mit über 150 engagierten, jungen Mitarbeitern bedienen wir online, in über 15 Ländern, ca. 2.5 Millionen Kunden und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis- und Geschwindigkeit. Werde Teil der TonerPartner Familie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer (m/w/d)#Aufgaben: Disposition unserer Alternativ – Artikel Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlung Nachhalten der Supply-Chain-Prozesse in enger Abstimmung mit externen und internen Partnern Lieferantenakquise in einem internationalem Umfeld Kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse im Team #Anforderungen: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handel mit Schwerpunkt E-Commerce Sehr gutes technisches Verständnis Stark ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute EDV- und Englischkenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift #Wir bieten: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit im E-Commerce Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Hervorragendes Betriebsklima im engagierten Team.
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Sachbearbeiter/in im Einkauf

Mo. 26.10.2020
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Cybersicherheit und Schutz der Privatsphäre in Bochum (www.mpi-sp.org) ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., das die vielfältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Datenschutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungsgruppen umfassen und ca. 200 Mitarbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit dem Research Department für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum (www.hgi.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungsstandorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungsstätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer lebhaften Start-Up-Szene. Für die neu aufzubauende Institutsverwaltung suchen wir zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen ab sofort eine(n) Mitarbeiter*in im E-Procurement (m/w/d) Bearbeitung und Prüfung aller Einkaufsvorgänge (Angebotseinholung, Rechnungsprüfung, -kontierung und -buchung) Unterstützung der Verwaltungsleitung beim Aufbau des Dienstleistungsgebiets „E-Procurement“ und Etablierung standardisierter elektronischer Beschaffungsprozesse für das Institut Durchführung von Marktrecherchen, Marktanalysen und Preisvergleichen Beratung der Kolleg*innen in vergaberechtlichen Fragen und anderen Beschaffungsangelegenheiten Durchführung und Gewährleistung regelkonformer Beschaffungen nach Vorgaben der Max-Planck-Gesellschaft sowie vergaberechtlicher Bestimmungen des Bundes und der EU (inkl. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Vorbereitung und Durchführung nationaler und EU-weiter Vergabeverfahren (UVgO, VgV, VOB, GWB) Verhandlung von Dienstleistungs-, Wartungs- und Leasingverträgen, auch in Form von Rahmenverträgen, sowie Erstellung dieser Verträge und weiterführende Bearbeitungen Ausführung, Pflege und Monitoring von Verträgen Aktive Mitwirkung bei der prozessorientierten Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige fundierte Erfahrung im E-Procurement – vorzugsweise im öffentlichen Bereich. Sie verfügen über routinierte Praxiserfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP R/3 und SAP-SRM. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe, im Vergaberecht (UVgO, VgV, VOB, GWB) sowie im Vertragsrecht zeichnen Sie aus, mit Ausschreibungsportalen und Zollabwicklungen sind Sie gut vertraut. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und strukturiert. Flexibilität, Spontanität und ein hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, auch bereichsübergreifend im Team zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich zu kommunizieren, auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich, eine hohe Affinität zu IT-Themen ist wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungsinstitut. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschaftsumfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufsalltag in der Aufbauphase des Instituts. Dadurch bietet die Tätigkeit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungspotenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39h/Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inkl. entsprechender Sozialleistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
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