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Einkauf: 1.099 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1061
  • Home Office 76
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 769
  • Ausbildung, Studium 145
  • Praktikum 64
  • Befristeter Vertrag 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) für Logistik- und Transportdienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams!   Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als Einkäufer (m/w/d) für Logistik- und Transportdienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht) Als Einkäufer für Logistik- und Transportdienstleistungen bist Du Mitglied im Team des Dienstleistungseinkaufs und arbeitest in aktuellen Projekten im Bereich der Transportlogistik mit Als Einkäufer betreust Du globale Transportausschreibungen in den Bereichen Land-, Luft- und Seefracht Du führst eigenständige Kalkulationen von Angeboten und detailliert vorbereitete Verhandlungen durch Durch Prozesskostenrechnung und Benchmarks identifizierst Du Optimierungspotentiale und optimierst regelmäßig bestehende Verträge und Konditionen Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Verhandlung von Preisen und Vertragsbedingungen auf Deutsch und Englisch Des Weiteren definierst und implementierst Du Prozesse mit potentiellen und bestehenden Partnern Idealerweise bist Du es gewohnt Ergebnisse in Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung oder den Vorstand aufzubereiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieur, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Tendermanagement in der Logistik Der Leidenschaft für prozesskostenbasierte Verhandlungen von Transportdienstleistungen konntest Du bereits in einer vergleichbaren Position freien Lauf lassen und Erfolge verzeichnen Im Bereich Transportrecht bist Du erfahren bzw. bereit, allgemeine Rechtskenntnisse auszubauen Dir fällt es leicht Prozesse zu analysieren und Optimierungen aufzudecken Du kannst Projekte managen und bist ein strukturierter Problemlöser Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse für das internationale Arbeitsumfeld Das MS Office-Paket (speziell MS-Excel) gehört zu Deinem Handwerkszeug Du kannst eine hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten vorweisen An Deine tägliche Arbeit gehst Du mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein heran Die folgenden Eigenschaften beschreiben dein Wesen besonders gut: kommunikations- und durchsetzungsstark, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, teamfähig und hands-on
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Strategischer Einkäufer (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Bamberg
Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH ist ein dem Menschen verpflichtetes Pharmaunternehmen mit 390 Mitarbeitern. Daher wertschätzen wir unsere Mitarbeiter und bieten ihnen den nötigen Raum, um ihre Potenziale produktiv zu entfalten. Als mittelständischer, konzernunabhängiger Arzneimittelhersteller konzentrieren wir uns auf die Bereiche Urologie, Dermatologie sowie OTC-Produkte. Zum 01. Januar 2021 suchen wir einen Strategischen Einkäufer (m/w/x) für Agenturdienstleistungen und Werbematerialien. Strategischer Einkauf von Agenturdienstleistungen & Werbematerialien Aufbau eines Warengruppenmanagements in diesen Commodities Beschaffungsmarktforschung Erzielung von Synergieeffekten mit den Bereichen Marketing OTC & Rx sowie Optimierung von Einkaufsprozessen in den Bereichen Agenturdienstleistungen & Werbematerialien Unterstützung des Einkaufsteams in anderen Dienstleistungs - Commodities Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im Marketing- oder Agenturumfeld Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und idealerweise im pharmazeutisch regulierten Umfeld sowie versierter Umgang mit MS Office und SAP MM Kommunikationstalent auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionell-strategische Denkweise Freude an der Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Schnittstellen Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisations- und Verhandlungsgeschick. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise.Unseren Mitarbeitern fühlen wir uns tief verbunden. Deshalb helfen wir jedem Einzelnen dabei, seine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, beste Sozialleistungen und hervorragende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. So gestalten wir ein starkes Miteinander. Und unsere gemeinsame Zukunft.
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur als Inspektor (m/w/d) im Bereich Petro/Chemischen Industrie

Mi. 25.11.2020
Wilhelmshaven
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnenschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert.   Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Kaufmännische Leitung m/w/d für den Innendienst

Mi. 25.11.2020
Rehna, Lübeck
Kaufmännische Leitung m/w/d für den Innendienst der frimotronik GmbH Die frimotronik GmbH ist ein klassischer Full Service EMS Dienstleister (Electronic-Manufacturing-Services) und seit über 15 Jahren sehr erfolgreich am Markt etabliert. Wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen rund um die Leiterplatte an. Hard- und Softwareentwicklung, Layout und Design, Bestückung von Platinen in SMD- und THT-Technik, Baugruppenmontage, Gerätebau, Prüfmittelbau und Funktionsprüfung. Für unseren Firmensitz in Rehna, nahe der Hansestadt Lübeck, suchen wir baldmöglichst eine Kaufmännische Leitung m/w/d Einkauf elektronischer Bauelemente und Platinen Erstellung und Prüfung von Stücklisten Kalkulation Erstellung von Angeboten / Angebotsverfolgung Auftragsbearbeitung After-Sales-Service Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder Master BWL oder Techniker Berufserfahrung in der EMS-Branche Erfahrung im Umgang mit einem modernen ERP-System Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken Loyalität und Diskretion Eine langfristig angelegte und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsperspektive Eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein nettes Team Eine sichere berufliche Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen Festanstellung mit attraktiver Bezahlung in einem systemrelevanten Unternehmen 30 Tage Urlaub
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Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen.Wir suchen zum Ausbildungsstart am 01. August 2021 für unseren Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf zwei Auszubildende Industriekaufleute (w/m/d). Haben Sie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich in unserem modernen Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Während Ihrer 2 ½ -jährigen Ausbildung erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, die Ihnen die notwendigen Ausbildungsinhalte vermitteln. Sie erhalten Einblicke in verschiedenste Abteilungen, wie z.B. Personalwesen, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling und Supply Chain, wo Sie praktische Erfahrungen sammeln werden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Von der allgemeinen Verwaltung über Personalwesen, Einkauf bis zum Vertrieb - Sie lernen alle kaufmännischen Abteilungen bei uns kennen und können am Ende Ihrer Ausbildung auf eine breite Erfahrung zurückblicken Sie lernen den Ausbildungsbetrieb SIG Combibloc kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie lernen das operative Tagesgeschäft kennen (z. B. in der Produktionsplanung, administrativen Logistik) und packen mit an Sie sind voll mit dabei und arbeiten auch eigenverantwortlich Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV und Soft Skills teil An zwei Tagen pro Woche gehen Sie zur Berufsschule und erlernen die theoretische Basis. Die anderen Tage verbringen Sie bei uns im Unternehmen – mit vielfältigen und spannenden Aufgaben Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule (Fachabitur) und/oder Abitur Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Motivation Sie sind von Natur aus neugierig und kontaktfreudig Was wir Ihnen bieten können: Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört Eine gute Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag Ihre eigene IT Ausstattung (u.a. ein Tablet) Eine intensive Prüfungsvorbereitung Ein Auslandspraktikum Interne und externe Schulungen Zu Beginn der Ausbildung nehmen Sie an einem Outdoor-Einführungsseminar teil, bei dem das gegenseitige Kennenlernen und teambildende Aktivitäten im Mittelpunkt stehen Sie haben die Möglichkeit, parallel zur Ausbildung bereits den Staatlich geprüften Betriebswirt und den Bachelor of Arts zu absolvieren Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal. Bitte laden Sie dort Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Ihren letzten beiden Zeugnissen hoch. Der Bewerbungsschluss für das Ausbildungsjahr 2021 ist der 31. Januar 2021. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Einkäufer (m/w/d) für Premium Küchengeräte und Haushaltswaren

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Kreativ-Einkäufer (m/w/d) Vollzeit Produktfindung, Weiterentwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und Erschließung neuer Sortimente Betreuung unserer Lieferanten sowie die Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen Akquirierung neuer Lieferanten und Fertigungsbetriebe unter qualitäts- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Kontinuierliche Beschaffungsmarkt- und Mitbewerberbeobachtung Organisation der Foto-Muster und Verfassen von Texterbriefings Reisen zu nationalen und internationalen Messen Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Disposition, E-Commerce, Grafik und Text Erstellung von Produktanalysen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung – idealerweise im Versandhandel Sicheres Gespür für Trends und Marktentwicklungen Eine hohe E-Commerce-Affinität Analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in MS-Office Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke Strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise und absolute Termintreue Liebe für gutes Essen und besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Logistikmitarbeiter Intralogistik und Versand (m/w/d) befristet

Mi. 25.11.2020
Ellwangen (Jagst)
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3600 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Logistikmitarbeiter Intralogistik und Versand (m/w/d) befristet Standort Ellwangen, Deutschland Als Logistikmitarbeiter (m/w/d) übernehmen Sie sämtliche Tätigkeiten in der Fahrzeug Be- und Entladung sowie Intralogistik. Desweitern stellen Sie die kommissionierten Aufträge zusammen, verpacken diese transportfähig und erstellen den Lieferschein zum Kundenauftrag. Ab sofort oder nach Vereinbarung starten Sie im neuen globalen Distributionszentrum (GDC) in Ellwangen und werden dabei sukzessive eingearbeitet. Wir freuen uns auf Sie! Sie beladen und entladen unter Einhaltung der gesetzlichen Gefahrgut- und Ladungssicherungsvorschriften LKWs in den Bereichen ADR, IMDG-Code sowie Luftfracht (IATA). Sie unterstützen andere Teams, insbesondere die Intralogistik. Die Aufgaben meistern Sie mit unterschiedlichen Flurförderzeugen, die Sie selbstverständlich zuverlässig und sicher bedienen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder bringen bereits mehrjährige Erfahrung von Hebe- und Transporttätigkeiten sowie Be- und Entladungen von LKWs mit. In jeden Fall verfügen Sie über einen Flurförderschein zum Führen von Flurförderzeugen mit der entsprechenden Fahrpraxis, speziell mit Schnellläufern. Vorteilhaft für Sie sind Kenntnisse in SAP. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d) Ort: 28195 Bremen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56201584A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten und qualifizierten Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)Gesucht im Großraum Bremen, Osnabrück oder Umgebung Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und setzt große sowie kleine Projekte im Bereich Non-Food um. Als Mitarbeiter unterstützen Sie bundesweit unseren Vertrieb bei Projekten aller Art, überwiegend im Supermarktbereich Vollsortiment. Ihr breit gefächertes Einsatzgebiet bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.Zu Ihren Aufgaben zählen • Marktumbauten und Einrichtungen • Aufnahme und Dokumentation von Ist-Zuständen und Systempflege in den Märkten • Unterstützung bei der Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments • Unterstützung in den Fachberatergebieten bei der Betreuung der MärkteSie bringen mit • Hohe Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen • Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office • Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen • Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens • Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht • Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel • Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Wenn Sie unterwegs sind, können Sie sich gerne auch mobil unter folgendem Link per Sprachnachricht bewerben:https://betterheads.io/home/HLS_Handel_und_Lager_Service_GmbH/TalkandJob01/Merchandiser__m_w_d__im_Aussendienst Ansprechpartner: Anna Georgiev
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 25.11.2020
Bienenbüttel
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Bienenbüttel Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Berlin-Kurfürstendamm

Mi. 25.11.2020
Berlin
BAUHAUS sucht Dich ab 01.08.2021 im Fachcentrum Berlin-Kurfürstendammfür eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Dir noch besser zu werden! Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst Du Dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst Du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst Du auch, wie Du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir Dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt Du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du begeisterst mit Deinem freundlichen Auftreten und Deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist Du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern Dich und machen Dich fit für Deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet und fördern Dich weiter auf Deinem individuellen Karriereweg Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
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