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Einkauf: 106 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 18
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Firmenprofil Die Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH entwickelt und fertigt digitale Tonmischpulte und Audioverteilsysteme auf höchstem Qualitätsniveau. Seit 1993 werden unsere Produkte weltweit in anspruchsvollen Installationen eingesetzt. Hierzu zählen Rundfunk- und Fernsehanstalten, Theater und Opernhäuser, Regierungs- und andere, öffentliche Gebäude. Jede Anlage ist dabei einzigartig. Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Wir betreuen individuell und mit langjähriger, persönlicher Kundenbindung. So ist unsere Firma kontinuierlich gewachsen und beschäftigt gegenwärtig 50 Mitarbeiter an unserem Standort in Berlin-Köpenick. Technischer Einkäufer (m/w/d) Einsatzort Unser Firmensitz in Berlin-Köpenick Stelle Vollzeit, 40h/Woche Gleitzeit in Abstimmung mit den Kollegen Start zum nächstmöglichen Termin Beschaffung aller notwendigen Güter und Materialien für den Produktionsprozess Selbständige Einkaufssachbearbeitung Einholen und Vergleich von Angeboten Korrespondenz mit unseren Lieferanten Buchung der Waren Ein- und Ausgänge mit der betriebsinternen EDV Bereitstellung der zu fertigenden Baugruppen nach Stücklisten für unsere Bestücker Erstellung und Führen von Material/Fehlteillisten Nachlieferung von Bauteilen an unsere Bestücker Warenannahme mit Wareneingangsprüfung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Einkaufsabteilung eines Unternehmens aus der Elektronikbranche bzw. technische Kompetenz im Bereich Einkauf elektronischer Bauelemente sind von Vorteil Hohes Qualitätsbewussten, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software Hohe Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise, • Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur selbständigen Dokumentation und Weitergabe von Wissen Sichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum nach einer gründlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima, Mitarbeit in einem kleinen Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Als Mitglied in einem 5-10-köpfigen Einkaufs-Team arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, den Lieferanten und unserer Werbeagentur zusammen und sorgen für den idealen Informationsfluss.Sie sind in Ihrem Bereich zuständig für die Eingabe, Pflege und Prüfung der DatenSie prüfen und erfassen AuftragsbestätigungenSie halten die Lieferanten- und Artikelstammdaten aktuell und pflegen Aktionspreise und wichtige Retourenvermerke einSie sind Ansprechpartner/in für unseren Vertrieb und gewährleisten einen perfekten, lückenlosen Informationsfluss an unsere VerkäuferSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie sind kommunikativ und können sich leicht in komplexe Prozesse hineindenkenSie verfügen über eine freundliche und verbindliche Ausstrahlung und arbeiten gerne im TeamDarüber hinaus zeichnen Sie sich durch Gründlichkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausWir freuen uns auf Sie als Berufsanfänger oder mit ersten BerufserfahrungenDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
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Einkäufer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie die Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses verschiedener Gewerke im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Durchführung von Konditions- und Vertragsverhandlungen Lieferantenbeurteilung in Abstimmung mit den Projektteams Bearbeitung der gesamten Bestellabwicklung über SAP Enge Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen Erfassung und Pflege von Lieferantendaten Kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System (z.B. SAP) Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ein gutes Zeitmanagement Einsatzbereitschaft und eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein teamorientiertes Auftreten Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Einkaufsassistent (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsassistent (m/w/d). Unterstützung der Kollegen im strategischen Einkauf bei allen einkaufsrelevanten Aufgaben Interesse sich im strategischen Einkauf weiterzuentwickeln Überwachung von Terminen und Fristen sowie Dokumentenmanagement Kommunikation mit Steakholdern Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse Durchführung von Marktrecherchen, -analysen und Preisvergleichen Verwaltungsaufgaben wie z.B. Auftragsbearbeitung- und -erfassung, Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du bereits die ersten Berufserfahrungen im Bereich Einkauf Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Erfahrungen MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Polnischkenntnisse von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Category Manager / Einkäufer / Buyer (m/w/d) Tiefkühlprodukte

Sa. 15.05.2021
Berlin
Flink liefert Lebensmittel in 10 Minuten.Wir haben ein Sortiment von über 2.000 Produkten mit Fokus auf starke Marken und Frische (Ziel bis zu 100% Bio). Unsere Dark Stores liegen in dicht besiedelten Innenstadtlagen und wir fahren die Ware mit Elektrofahrrädern aus. In jeder Stadt passen wir unser Sortiment an die lokalen Kundenwünsche an. Flink ist ein sehr stark wachsendes Unternehmen und wir werden 2021 in allen großen Städten präsent sein.Du möchtest den Einzelhandel gemeinsam mit uns neu erfinden? Als Category Manager / Einkäufer (m/w/d) kaufst du für unsere deutschlandweiten Standorte Tiefkühlprodukte ein und hast dabei die Gelegenheit, ein innovatives Geschäftsmodell von Anfang an mit aufzubauen. Du berichtest in deiner Funktion direkt an den Category Manager Trocken. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen mindestens erste Erfahrung in der Sortimentssteuerung und dem Einkauf von Tiefkühlprodukten mit und haben Spaß daran, den Einzelhandel mit uns zu revolutionieren.Category Manager / Einkäufer / Buyer (m/w/d) TiefkühlprodukteEigenverantwortliche Planung, Steuerung und Einkauf des Warenbereichs Tiefkühl/ TKEigenständige Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Aufbau eines LieferantennetzwerksDurchführung von Produktvergleichen anhand von Markt-, Sortiments- und WettbewerbsanalysenWeiterentwicklung des Produktportfolios durch die Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für unsere Stores in ganz DeutschlandEnge Zusammenarbeit mit den anderen Warenbereichen und den regionalen Store Managern zur Sicherstellung einer optimalen SortimentsgestaltungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Category Management, Produktmanagement oder Qualitätsmanagement eines Handelsunternehmens (Einzelhandel / Großhandel / Onlinehandel / Importeur) mit Schwerpunkt TiefkühlprodukteAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, z. B. zum Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel, im Groß- und Außenhandel (m/w/d) o. Ä., mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d)Sehr gute Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich Tiefkühl sowie idealerweise bestehendes LieferantennetzwerkKaufmännisches Verständnis gepaart mit Verhandlungsgeschick und ÜberzeugungskraftBelastbar, engagiert, flexibel, pragmatisch und umsetzungsorientiertSteile Lernkurve mit tollen KarriereperspektivenFlache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem Team20 % Mitarbeiterrabatt auf das Flink-Sortiment
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Trainee für den Einkauf von nationaler und internationaler Mediawerbung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Trainee für den Einkauf von nationaler und internationaler Mediawerbung (m/w/d) Standort BerlinFachbereich EinkaufKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitDie Abteilung Zentraler Einkauf ist für die strategische und operative Beschaffung von Waren und Dienstleistungen der A. Menarini Research & Business Service GmbH und der BERLIN-CHEMIE AG zuständig. Eine der Hauptaufgaben ist die bedarfsgerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für das nationale und internationale Marketing, das Veranstaltungsmanagement und die IT, sowie die Dienstfahrzeuge für über 40 Länder einzukaufen. In einem 2-jährigen Trainee-Programm in unserer Abteilung Zentraler Einkauf lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt eines international agierenden Pharmaunternehmens kennen. Sie werden intensiv und individuell in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt und auf das Ziel vorbereitet, erfolgreich und kompetent in unserem Unternehmen als Einkäufer (m/w/d) tätig zu sein. Im Fokus Ihres Traineeprogramms wird der Einkauf von Werbeschaltungen auf nationaler und internationaler Ebene sein, einen besonderen Schwerpunkt hierbei bildet die Region Osteuropa. Im Bereich werden Sie verschiedene nationale und internationale Projekte begleiten und langfristig eigenständig übernehmen. Die zentrale Steuerung des Einkaufs für die Tochtergesellschaften und Repräsentanzen der BERLIN-CHEMIE AG im Ausland rundet Ihre Tätigkeit ab. Zu Ihren Aufgaben gehören das Einholen und die Auswertung von Angeboten, Vertrags- und Preisverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene entsprechend Ihrer wachsenden Erfahrung, sowie die Dokumentation von Einkaufsentscheidungen. Weiterhin vertiefen Sie Ihre Einkaufskompetenzen in Projekten zur Optimierung von Einkaufsprozessen. Sie überzeugen durch ein analytisches und kreatives Denkvermögen sowie durch eine strukturierte Arbeitsweise? Sie verstehen es, Ihre Ideen und Vorschläge prägnant zu formulieren und zu präsentieren? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, die es Ihnen ermöglicht, Ihr bisher erworbenes Fachwissen in die Praxis umzusetzen und Ihnen eine sukzessive Weiterentwicklung bietet? Dann bewerben Sie sich als Trainee für den Einkauf von nationaler und internationaler Mediawerbung (m/w/d) und unterstützen unser Team des Zentralen Einkaufs. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund erste Berufserfahrungen, z.B. durch Praktika im kommerziellen Bereich und Auslandserfahrung eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick sehr gute MS Office-Kenntnisse und Präsentationsfähigkeiten hohe Zahlenaffinität verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der russischen Sprache sind von Vorteil  mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Procurement Manager (Warengruppenmanager) - CPE Hardware & Software (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Procurement Manager (Warengruppenmanager) - CPE Hardware & Software (m/w/d) Befristung: keine Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie im Endgeräteeinkauf in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Durchführen von TCO-Analysen, Make-or-Buy, Marktanalysen, Benchmarks sowie der Bewertung neuer Markttrends Pro-aktives Erkennen und Realisieren von Einspar- und Optimierungspotentialen in der Warengruppe und den dazugehörigen Supply-Chain-Prozessen Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten sowie Nachhalten der Performance Durchführen von Ausschreibungen, Preis- & Vertragsverhandlungen sowie Gestaltung, Abschluss und Pflege von Rahmenverträgen in Deutsch und Englisch Forecast- / Bedarfsplanung, Management von Lagerbestand sowie Abwicklung des Bestell- und Rechnungsprozesses Abstimmung und aktive Optimierung der logistischen Prozesse der CPE Supply Chain Stammdatenpflege in den Einkaufs-IT-Systemen Übernahme von Projekten im Rahmen der Optimierung der Prozesse innerhalb des Einkaufs und an den Schnittstellen zu anderen Bereichen Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Pro-Aktivität, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Lern- und Veränderungsbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikativen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit beschaffungsrelevanten Methoden, Prozessen und Tools, sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Grundlegendes technisches Verständnis, vorzugsweise Erfahrung in der Telko-/ Kabelbranche Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen oder strategischen Einkauf, Verhandlungserfahrungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreicher Abschluss eines Studiums oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in den gängigen ERP-Systemen (SAP, Oracle, o.Ä.) sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet und teilweise auch ins Ausland Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Einkäufer / Category Manager (w/m/d) Consumer Electronics

Sa. 15.05.2021
Berlin
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Einkäufer / Category Manager (w/m/d) Consumer Electronics DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen von Berlin Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und moderne IT-Ausstattung (z.B. Apple Devices) Ein attraktives Entgelt sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits Als Category Manager (w/m/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Sortimentsplanung von der Beschaffung bis hin zur Entwicklung geeigneter Vermarktungsmaßnahmen Deiner gesamten Kategorie (z. B. Soundprodukte und technisches Zubehör für Apple-iOS-Geräte) Du verhandelst Einkaufskonditionen und stellst den operativen Einkauf und die optimale Verfügbarkeit in unseren GRAVIS Stores sicher Mit Deinem Gespür für Trends und Märkte entwickelst Du das Produktportfolio in Deinem Sortimentsbereich weiter und arbeitest mit den Herstellern eng zusammen Du bist erster Ansprechpartner für unsere Abteilungen Marketing und Vertrieb, planst konkrete Marketingpläne und gibst Produktbriefings vor Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Category Management, Vertrieb oder Produktmanagement Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Eine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Spaß an unseren Produkten zeichnen Dich aus Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Vergabe

Sa. 15.05.2021
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum bereitzustellen. Seit 2014 bauen wir wieder neu und erweitern durch Neubau und Ankauf unseren Bestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaften wir rund 44.000 eigene Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Wollen auch Sie Verantwortung für Berlin übernehmen? Dann unterstützen Sie uns im Bereich Einkauf und Vertragsmanagement zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Vergabe Ausschreibungen und Vergaben gem. GWB, VgV, VOB und UVgO Einholung, Überprüfung und Auswertung von Angeboten Vorbereitung der Vergabeverhandlungen sowie Verhandlungsführung Erstellung sowie regelmäßige Überarbeitung von Vertragsbedingungen, Standards und Einheitspreis-Katalogen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im rechts-, ingenieurwissenschaftlichen oder architektonischen Bereich oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht nach GWB, VgV, VOB und UVgO Kenntnisse im Umgang mit der Vergabeplattform Berlin von Vorteil Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Sicheres, kompetentes Auftreten und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich der MS Office-Anwendungen Tarif­liche Ver­gütung Betrieb­liche Alters­vorsorge Mobilitäts­zulage Individu­elle Personal­ent­wicklung Flexible Arbeits­zeit Moderner Arbeits­platz Kantine Gesund­heits­förde­rung
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Strategischer Einkäufer Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Strategischer Einkäufer Dienstleistungen (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Durch die enge Verzahnung von technischem Sachverstand und Einkaufs-Know-how sowie aufgrund seines strategischen Blickwinkels stellt der Bereich preiswerte und qualitätsgerechte Materialien zur Verfügung und sieht sich als kompetenten Dienstleister und Bindeglied zwischen den Abteilungen und Lieferanten. Ihre Aufgaben Gestaltung von Dienst- und Werkverträge mit Dienstleistern Strategisches Wissen über die aktuelle Marktsituation zum Einkauf von Dienstleistungen und Experten z.B. für spezielle technische Fragestellung Mehrjährige Berufserfahrung in Verhandlungen und Beauftragung forschender Dienstleister wie z.B. Universitäten für technische Analysen und Berichte Erfahrung in der rechtlichen Absicherung von potentiellem Know How wie z.B. patentfähige Ergebnisse Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen mit Einkaufsprozessen sowie mit Methoden der Verhandlungsführung Routinierter Umgang mit internationalen Geschäftspartnern Gute Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39282 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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