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Einkauf: 156 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • It & Internet 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
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  • Personaldienstleistungen 7
  • Telekommunikation 6
  • Immobilien 5
  • Medizintechnik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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(Quer) -Einstieg im Bereich Logistik Support Services

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSDDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Seit 2015 erbringen wir erfolgreich Services für Kunden in den Bereichen der Logistik. 2019 schufen wir ein eigenes Team Logistics Support Services (LSS) um die Kundenwünsche noch zielgerichteter erfüllen zu können. In LSS 1, unser erstes LSS Team, geht es um die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils. LSS 2 hingegen kümmert sich um die Lieferantenkommunikation und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung der Inbound Logistik. Weiterhin werden hier Anbindungen von Lieferanten und Speditionen an die Logistikkonzepte/ -technologien gesteuert. Datenqualität ist das zentrale Thema in LSS 3, in LSS 4 hingegen werden Versendungen aller Art (Fahrzeug- u. Stückgut) beauftragt und koordiniert. Hinzu kommt das Ladungsträgermanagement ohne dies kein ordentlicher Versand erfolgen kann. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kommunikation mit unseren Partnern Bearbeitung von administrativen logistischen Themen TelefonsupportFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrungen: Erste Erfahrungen im kaufmännischen/logistischen Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +4930887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Einkäufer im Baubetrieb (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Bleck & Söhne ist ein zukunftsorientiertes und impulsgebendes Hoch- und Tiefbauunternehmen. Seit über 80 Jahren erfolgreich am Markt, zählen wir zu den renommiertesten mittelständischen Baudienstleistern in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Als Familienunternehmen mit der Erfahrung von vier Generationen nehmen wir uns komplexer und herausfordernder Bauaufgaben an und setzen sie auf höchstem ingenieurtechnischen und handwerklichen Niveau um. So konnten wir uns mit unseren 200 Mitarbeiter/-innen einen hervorragenden Ruf als verlässlicher und kompetenter Partner im Hoch- und Tiefbau erarbeiten. Nachhaltigkeit und Fairness - gegenüber unseren Bauherren, allen Partnern rund um das Baugeschehen und vor allem auch im Miteinander mit unseren Mitarbeitern hierbei wesentliche Fundamente dieses Erfolgs. Gemeinsame Bearbeitung unserer Beschaffungsvorgänge für die Baustellen Auswertung und Analyse von Angeboten Dokumentation des Einkaufs- und Vergabeprozesses Verwalten unseres Lieferantenmanagements Erfolgreicher Abschluss einer (kaufmännischen) Ausbildung oder eines Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder der Baubranche wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkten Eigenmotivation, Engagement, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen, freundlichen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Entlohnung sowie 30 Tage Jahresurlaub Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Neutrales Firmenfahrzeug – auch für die private Nutzung BVG-Firmenticket Prämien für Betriebszugehörigkeit Weitere Vergünstigungen wie z.B. Angebote über die Mitarbeiterangebotsplattform
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Dynamischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Kleinmachnow
CR Capital ist eine Investmentgesellschaft mit dem strategischen Fokus auf den Erwerb, die Gründung und den Aufbau von Unternehmen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die operative Unterstützung der Beteiligungsunternehmen. Der Investmentschwerpunkt liegt bei spezialisierten Unternehmen im Bereich nachhaltiger Technologien, die insbesondere Energie einsparen, Treibhausgasemissionen verringern und Ressourcen schonen. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und eine Teamkultur in der sich jeder voll einbringen und verwirklichen kann. Wollen Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams werden, bevorzugen flache Hierarchien und stellen sich gerne neuen Herausforderungen? Wollen Sie Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen gestalten – dann suchen wir Sie als Dynamischer Einkäufer (m/w/d) der/ die gemeinsam mit uns wachsen möchte. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  Sie haben Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs Teamfähigkeit gepaart mit einer eigenverantwortlichen, verantwortungsbewussten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Sie besitzen einen Pkw-Führerschein Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Recherche, Akquise, Standortanalyse von Grundstücken und Bestandsimmobilien Prüfung der Entwicklungs- und Nutzungsmöglichkeiten potenzieller Ankaufsobjekte Einholung und Auswertung von Angeboten Sichtung von Exposés und baulichen Unterlagen und Plänen Mitwirken bei der Entwicklung von Strategien zur Akquisition und Gewinnung von Grundstücken Ausbau des Immobiliennetzwerks überdurchschnittliches Gehalt Studienförderung Aufstiegsmöglichkeiten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung   
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(Senior) Buyer (m/w/d) Exclusive Sustainable Collection (Private Label)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Verantwortung der Kollektionserstellung einer exklusiven, nachhaltigen Marke von About You Eigenverantwortliche Kollektionsplanung, von der Konzeption über Design bis hin zur Auslieferung der Ware, in Zusammenarbeit mit dem Team, Idol, Design und Produktentwicklung Implementierung und Controlling der Beschaffung und Herstellung der Ware Verhandlungsführung mit internationalen Lieferanten bezüglich der Konditionen sowie Spezifikationen, Qualität, zeitlichem Ablauf und Lieferung Analyse der Produktperformance, Bestsellern und Repeats sowie die Ableitung von Optimierungspotentialen Sicherstellung der Timeline und Orderprozesse Abgeschlossenes textilwirtschaftliches Studium 4 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von Eigenmarken Erfahrung im Onlinehandel Sehr gute Kenntnisse von nachhaltigen Materialien, Trends und Farben und sowie ein starkes Gespür für den Mode Markt in Bezug auf Wettbewerber, Preispolitik, etc. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit internationalen Lieferanten sowie im Umgang mit internen als auch externen Stakeholdern Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Herausforderungen und Chancen, um sich persönlich und das Unternehmen weiter zu entwickeln. Du arbeitest zusammen mit einem Team aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst

Sa. 06.08.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst Die Poststelle ist eine Schlüsselfunktion für die Abläufe in der gesamten Unternehmensorganisation. Starten Sie als motivierter Teamplayer und unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Als zuverlässiges Mitglied des Poststellenteams übernehmen Sie Verantwortung für ein- und ausgehende Dokumente und Kuriersendungen. Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post, in- und externe Botengänge sowie gegebenenfalls Kurierfahrten. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unseren Systemen und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen komplettiert Ihr Tätigkeitsfeld. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle oder Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Gute Englischkenntnisse (zum Beispiel ab B1 Niveau) runden Ihr Profil ab, sind aber nicht Bedingung. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Events Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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JR0015546 (Senior) UX Researchers, Logistics (f/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
We are looking for (Senior) UX Researchers (f/m/d) to join our Logistics product teams to create a seamless experience for our riders, and internal products’ users globally. Logistics is the engine that ensures orders get to restaurants and food to customers. It is at the heart of bringing hot delicious meals to customers in the fastest possible way. We build mobile apps, products for riders, vendors, internal products’ users as well as dispatchers, planners and support teams. To do this well, we have to understand their needs – globally! If you’re an enthusiastic, innovative problem solver, hungry for a new adventure, an exciting job and an international workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You will be part of a young UX research team in which you will have a great chance to apply different research methods for the projects ranging from the discovery/generative to strategic/tactical in different stages of the product development process as well as contribute to the establishment and optimization of the UXR Ops. You will influence product direction and roadmaps with your findings, and drive the understanding and empathy with our users across the product teams. Autonomously manage and run multiple global research projects in parallel with various complexities, ranging from discovery to tactical by triangulation of the mixed methods. (Drive) Contribute to the evolution of user-centered culture by studying the user behaviour, attitudes, and cognitions globally. (Actively) Initiate and drive impactful foundational research projects to help clarify ambiguous problem spaces. (Lead) Support prioritization of the research projects by evaluating the user and business value, effort, and product phase. Build and drive the research roadmap in an agile working context by collaborating with various stakeholders and cross-functional teams. Produce actionable research insights and (proactively) communicate with a variety of audiences. Mentor and support less senior UX researchers, product designers, and product owners to help them grow their UX research skills. Participate in the development of new and/or extension of existing research methods, operations, and processes. Must have 3+ years (5+ years for the senior position) of work experience in UX research, product research, or applied research. Ability to independently define research goals and questions, select the most adequate method and sampling, manage recruitment, execute, and synthesise data to generate actionable insights. (Excellent) Understanding and experience in a broad spectrum of UX research methodologies. Strong understanding of how to connect research outputs with the overall product roadmaps and business strategy by focusing on the overall outcome to generate impact. Excellent planning, prioritization, and time-management skills to provide high-value research in a fast-changing environment by meeting deadlines. Experience with working as the primary investigator on a project
and working across the full product lifecycle. Passionate about mentoring, enabling, and supporting non-field experts to conduct research and moderate sessions. Great interpersonal, communication, collaboration, and presentation skills. Self-driven, as well as an enthusiastic team player. Fluency in English required. Nice to have Fluency in Spanish, Chinese, or Arabic is a huge plus. Experience working in a fast-paced environment, across multiple platforms and/or markets is a huge plus. Experience in B2B and mobile applications are a plus Delivery Hero is building the next generation on-demand delivery platform, delivering everyday essentials from groceries in 15 minutes to take-out from your favorite local restaurant. Powering a network of brands such as foodpanda, Talabat, and PedidosYa, we operate in over 50 countries across 4 continents, serving millions of people every day. As a Delivery Hero employee, you’ll work with people from every corner of the globe. We are committed to building an inclusive & diverse environment that allows our employees to be themselves, and align with our values to always aim higher, deliver solutions, and be heroes because we care. Delivery Hero has the best to offer in benefits, including competitive packages, corporate pension options, visa & relocation support, training & personal education budget, and multiple health and wellness programs. Enjoy free yoga classes, timeout in our nap room, support for Kita/childcare search, and so much more. At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you
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Director of Engineering, Logistics (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
We are looking for a Director of Engineering, Logistics (w/m/d) to help us develop our internal platforms. Our teams are growing and you will be fundamental in doubling an organization of 20+ engineers and managers. We are consolidating and building products that will solve the problems of millions of customers everyday. If you are interested in building one of the pillars of our Productivity applications apply and join us this amazing opportunity in Berlin! If you are looking for an environment where our company DNA is defined by ourvaluesand People Leadership Principles,please send us your CV. We’re looking forward to your application! Learn more about ourdiverse stackand what our teams are working on by visiting ourTech & Product blogand ourTech Talk Youtube channel. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become one of the leading global online food ordering and delivery platforms and are now innovating and creating new services such as groceries, pharmacies, and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience. At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Lead, support and mentor Engineering Managers to grow and be more effective leaders. Facilitate organisational changes, sustainably scale the engineering org to double the size over the next year. Deeply understand the business processes and participate in defining the roadmap for core Delivery Hero teams responsible for transmitting and delivering orders across the globe. Plan and ensure scalability of the systems you own. Incorporate best practices when it comes to data compliance, PII data protection, security into our infrastructure, tools, products, processes and our org culture. Scale our recruitment efforts and define the criteria for sourcing talented candidates. Drive both quarterly and long-term objectives and key results with full responsibility for executing the OKRs. Champion best engineering practices, be a pragmatic voice showing where to invest engineering effort where it can best move the needle. Responsibility for a high complexity or high traffic project or application, experience with building large distributed systems. Coaching, mentoring and setting people up for success. Experience with managing managers and multiple teams simultaneously. A strong engineering background, knowledge and being able to evaluate complex technical decisions. Past experience with structured performance evaluations and review processes. A mindset compatible with continuous deployment, agile planning, cloud-based systems, experimentation and testing. Past experience with cloud deployments (Kubernetes, AWS or GCP). Being able to adapt to change and find pragmatic solutions. Experience with setting up processes in an engineering team. Nice to Have Experience in developing internal tools, integrations with different systems Working with 3rd party applications like Salesforce Strong Architecture background in developing easy to use applications. Why Delivery Hero? Exchange ideas and meet fellow developers in our active guilds and through our global tech & product community We offer visa & relocation support globally to our permanent employees Enjoy our free online yoga classes and a subsidized Urban Sports Club or Gympass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to our Employee Assistance Program Participate in our health campaigns such as seasonal flu vaccines Benefit from public transport subsidy or join our Bike rental program Join the global market leader and a publicly listed company with a competitive remuneration package Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform MyAcademy and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Have we caught your attention?​ Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you.
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Warehouse Picker (f/m/d) - Berlin

Sa. 06.08.2022
Berlin
pandamarket (Delivery Hero Germany Dmart GmbH) is paving the way for the future of grocery shopping. From those last-minute movie night snacks and ingredients to whip up weekend brunch, to essential cleaning products and organic groceries - we’ve got them stocked and ready to deliver fast. We’re committed to constantly improving and growing our service, and moving forward is the only direction we know. Our team is only just beginning our journey and we have big plans for the future as we continue to expand. Want to jump on board and join us? We’re looking to hire our first team-mates, to join our founding team as we kick off our journey to become Germany’s first choice for quick commerce. Delivery Hero Germany Dmart GmbH is part of the Delivery Hero Group, which is a global leader in the food delivery industry processing over 663 million orders in Q1 2021 and operating in around 50 markets in the world, with 29,000 employees and approximately 700,000 riders globally.We are looking for a Warehouse Picker (f/m/d) to join our pandamarket Germany team in Berlin.What's on the menu for you: Handle opening & closing for the store during the absence of Store Manager or Assistant Store Manager Be accountable for goods received from suppliers (quantity and quality) Pick goods according to the customer's order shown at a PDA device (device provided) Scan goods using the device. Pack goods and label with the order number on the packaging (based on order number stated on device) Pass goods to a rider for delivery according to the order number provided by a rider (using our internal apps) Receiving inbound items & restock at racks Liaise with customer service and update the system if there is an error in the system (e.g item out of stock) Team player with good time-management skills Great interpersonal and communication skills Enthusiastic and passionate Good commercial awareness and attention to detail You have strong communication skills in English (German is a plus) No specific work experience needed What we can offer you: A vibrant and international team with multicultural and diverse backgrounds Solving challenges with inspiring colleagues in an all hands-on deck environment We take care of our employees and offer flexible working hours Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of career & development opportunities This is an opportunity to work in a fast paced startup environment backed and funded by a DAX listed company (the best of both worlds!) Competitive package, incentives, allowances, food perks Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values, please send us your CV.
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