Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 39 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Einkäufer*in Dienstleistungen

Fr. 24.06.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Einkäufer*in Dienstleistungen Standort: Kirchlengern Lieferantenmanagement für ausgewählte Warengruppen im indirekten Einkauf/MRO/Non Production Selbständiges Führen von Verhandlungen und Erstellung von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den Fachbereichen Entwicklung von Einkaufsstrategien Aufzeigen und Umsetzen von Einsparpotentialen Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in einem Industrieunternehmen Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Juristische Grundkenntnisse im Bereich Einkauf wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung in die zu betreuenden Warengruppen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x) in der Intralogistik ein. Leite und verhandle Projekte im Rahmen klassischer Regaltechnik und Automatisierungsanlagen wie fahrerlose Transportsysteme für unsere Logistikstandorte. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams, berichtest an die Leiterin des technischen Einkaufs und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder an unserem Standort in Düren. Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der Prozesse im Bereich Investitionsgütereinkauf und deren nachgelagerten Dienstleistungseinkauf In Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistics Engineering und Legal erstellst Du Rahmen- und Projektverträge Du führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen bestmöglich Du führst u.a. Datenanalysen, Benchmarkings sowie Analysen der Beschaffungsmärkte mit Fokus auf die Optimierung der Einkaufsprozesse durch Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Je nach Bedarf und Deiner Bewertung, besichtigst Du Lieferanten oder andere Standorte, um einen reibungslosen Ablauf eigens beurteilen zu können Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens erste relevante Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise im Rahmen techn. Investitionsgüter/Logistikdienstleistungen Souveräner Umgang mit KPIs und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse, aktiv auf Menschen zuzugehen und mit verschiedenen Abteilungen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Fähigkeit, sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer * Elektromechanische Komponenten/Handelsware

Fr. 24.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Der Zentraleinkauf von Weidmüller unterstützt global unsere Divisionen/Business Units und Sales Organisationen bei der Beschaffung der notwendigen Rohmaterialen, Komponenten, Services oder Handelswaren. Im Bereich Elektromechanik sind dies vielfältige Komponenten und Handelswaren angefangen von komplexen kundenspezifischen Maschinen, über Einzelkomponenten wie Gehäuse, Kabel & Stecker bis hin zu Contract Manufacturing Services. Um diese vielfältigen Beschaffungsaufgaben zu meistern und unser globales Lieferantennetzwerk optimal zu steuern, arbeiten wir im weltweiten Einkaufsnetzwerk eng mit unseren Kollegen* in China, Spanien, Singapore, Nordamerika und Brasilien zusammen. Entwicklung, Umsetzung und Monitoring der Warengruppenstrategien (global/regional) für die verantworteten Warengruppen Budgetverantwortung der verantworteten Warengruppen Auswahl, Steuerung und Entwicklung strategischer Lieferanten basierend auf unterschiedlichen Geschäftsmodellen, wie bspw. EMS, ODM oder Handelswaren Analytische Beobachtung des internationalen Beschaffungsmarktes und Erstellung von Markt- und Lieferantenanalysen Überwachung und Sicherung der Lieferantenqualität Planung, Durchführung und Steuerung von Verhandlungen mit Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ähnliches Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektromechanik/Elektronik mit Fokus auf Komponenten und Fertigprodukte Erfahrung in Supplier Relationship Management Methodenkompetenz (Wertanalyse, Kostenstrukturanalyse, Make or Buy Analyse) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in einkaufsrelevanten SAP-Modulen Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing Rabatt-Programm für Mitarbeiter 
Zum Stellenangebot

Praktikant:in (m/w/d) im Projekt Religionsmonitor

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten operativen Stiftungen in Europa. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in der Tradition ihres Gründers Reinhard Mohn für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert. Zentrales Ziel des Projekts „Religionsmonitor" ist es, die Rolle von Religion und insbesondere religiöser Vielfalt für den gesellschaftlichen Zusammenhalt besser zu verstehen, aktuelle Chancen und Herausforderungen in diesem Bereich zu identifizieren und Handlungsempfehlungen für ein gelingendes Zusammenleben zu entwickeln. Im Feld der Religion ist aktuell eine starke Veränderungsdynamik zu beobachten: Einerseits verlieren die großen Kirchen immer mehr Mitglieder und der Anteil der konfessionell Ungebundenen wächst, andererseits gibt es eine immer größere religiöse Vielfalt in Deutschland, die teilweise mit Wertekonflikten, mangelnder gegenseitiger Anerkennung sowie Antisemitismus und Muslim:innenfeindlichkeit einhergeht. Gleichzeitig ist in der Corona-Pandemie sichtbar geworden, dass manche Menschen in Krisensituationen empfänglich sind für Verschwörungsglauben. Grundlage des Religionsmonitors sind repräsentative Studien, die wir gemeinsam mit renommierten Umfrageinstituten und Wissenschaftler:innen erarbeiten. Aktuell werden die Daten für die 4. Welle des Religionsmonitors erhoben. Im Laufe des Praktikums werden vor allem die Vorbereitung und Veröffentlichung mehrerer Studien sowie die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Themenfeld Religion, Werte und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.Wir suchen für die spannenden Aufgaben des Projekts „Religionsmonitor" für 3 bis 6 Monate eine:n motivierte:n und kommunikationsstarke:n Praktikantin bzw. Praktikanten (m/w/d). Sie unterstützen uns bei: der Aufbereitung von Studienergebnissen sowohl für die breite Medienöffentlichkeit als auch für unterschiedliche Fachöffentlichkeiten dem Verfassen zielgruppengerechter Infomaterialien, Präsentationen und weiterer Texte der Kommunikation von Ergebnissen, Positionen und Themen über Blogbeiträge und Social Media der Planung und Durchführung von Workshops und hochkarätigen Diskussionsveranstaltungen Bachelor-Abschluss in Sozial- oder Politikwissenschaften, Journalismus oder eines vergleichbaren Studienganges (ein bereits begonnenes Masterstudium ist von Vorteil) Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Diversität, Religion, Werte, Anerkennung und Toleranz, Solidarität, soziale Konflikte, kulturelle Identität und Zugehörigkeit exzellenter Schreibstil und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch Erfahrungen in Social-Media Kommunikation und/oder journalistischem Schreiben erwünscht Grundverständnis quantitativer empirischer Sozialforschung und Erfahrungen mit statistischen Analysen sind von Vorteil spannende Aufgaben Vergütung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben flexible Arbeitszeiten exzellenter Ruf und hoher Bekanntheitsgrad Diversität und Chancengleichheit Gesundheits- und Sportangebote
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Selbständiges Arbeiten im Transportwesen Führen von Flurförderzeugen Annahme der eingeplanten und getakteten Fahrzeugen und LKW´s Qualitative Überwachung der abholenden Spediteure Verladevorbereitungen für die Versandrampe Be- und Entladung von LKW´s Erstellung und Bearbeitung von notwendigen Transportdokumenten Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Staplerschein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits: Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte im Haussortiment, kostenloses Sportprogramm, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebskrankenkasse Betriebliche Altersvorsorge befristete Einstellung mit sehr guter Übernahmeperspektive Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweiten Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings
Zum Stellenangebot

(Projekt-) Einkäufer IT (m/w/x)

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt-) Einkäufer IT (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam in einer unserer bedeutsamsten Warengruppen. Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell - Unser Team agiert zwischen unserem Headquarter in Gütersloh, diversen weiteren Standorten und dem Homeoffice. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Beschaffung von IT-Dienstleistungen, Software und Hardware Du begleitest eigenständig verschiedenste nationale und internationale Projekt im Umfeld der IT Du berätst unsere Geschäftseinheiten aus kaufmännischer Perspektive und zu allen, mit dem Beschaffungsprozess, zusammenhängenden Belangen Du platzierst Ausschreibungen am Markt und verhandelst diese mit dem übergeordneten Ziel der Sicherung unserer Interessen je nach Anforderung Du schaffst Transparenz durch Datenanalysen, Beschaffungsmarktanalysen und Benchmarks Du gestaltest aktiv die Optimierung von Einkaufsprozessen mit Blick auf die strategische Ausrichtung des Zentraleinkaufs Das Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen runden Dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre/(Wirtschafts-)Informatik/Logistik Erste kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise im indirekten/strategischen Einkauf oder im Bereich IT Spaß an Verhandlungen Zahlenaffinität, souveräner Umgang mit KPIs und Datenanalysen Sicherer Umgang mit den MS-Produkten, insbesondere Excel und Word; ERP/SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Teamleiter/in Strategischer Einkauf (m/w/d), hybrides Arbeiten möglich

Mi. 22.06.2022
Lage, Lippe
Unser Klient ist ein marktführendes Industrieunternehmen mit einem Umsatz von ca. 100 Mio. Euro und 400 Mitarbeitern, das zu einer internationalen Gruppe mit Mrd.-Umsatz gehört. Es stellt Komponenten und Systemlösungen für verschiedene Märkte her, der Sitz ist in der Region Ostwestfalen-Lippe. Das Unternehmen ist gesund und profitabel, es produziert ausgereifte Produkte, hat eine moderne und wettbewerbsfähige Fertigung auf höchstem Niveau und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Es bietet gute Trainingsangebote sowie die Möglichkeit, in der Gruppe, auch im Ausland, weiter aufzusteigen. Die Stimmung ist sehr gut, der Umgang wertschätzend. Chance für Strategischen Einkäufer mit Potential: Teamleiter/in Strategischer Einkauf (m/w/d), hybrides Arbeiten möglichSie sind der verantwortliche Manager für den strategischen Einkauf in dem Unternehmen, berichten an den Werkleiter und führen zwei Teilzeitmitarbeiter sowie fachlich drei weitere im operativen Einkauf / Disposition. Die Position ist neu geschaffen mit dem Ziel der Qualitätsverbesserung und Kostenreduzierung. Sie können zu ca. 50% der Zeit von zu Hause arbeiten. Ihre Hauptaufgaben sind der Aufbau neuer Lieferanten, die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse und der Einkaufsstrategie, Identifikation von Beschaffungsrisiken sowie Planung geeigneter Gegenmaßnahmen / Engpassmanagement, Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen, Einkaufsverhandlungen und Sicherstellung der nachhaltigen Ertragssteigerung. Sie geben Impulse für neue Einkaufsmethoden, identifizieren neue Produktgruppen, finden Lieferanten im In- und Ausland, arbeiten proaktiv bei der Produktentwicklung und bei Make-or-buy-Entscheidungen mit, verantworten die Implementierung von Pull-Systemen und Konsignationslagern, arbeiten in der konzernweiten Beschaffungsorganisation mit.Gesucht wird ein Manager mit einem Studium und ein paar Jahren Berufserfahrung oder einer Ausbildung und entsprechender Fortbildung. Sie haben Erfahrung im Einkauf technischer Komponenten in einem produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise schon im Strategischen Einkauf, Kenntnisse der Metallbearbeitung, Kunststoffverarbeitung etc., Erfahrungen und Kenntnisse mit ERP-Stammdatenoptimierungen, Kenntnisse und Erfahrungen in der Lieferantenbewertung und -auditierung, idealerweise Erfahrung in standortübergreifenden Einkaufsprozessen, Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement. Der Klient erwartet Kommunikationsstärke, betriebswirtschaftliches Denken sowie Verhandlungskompetenz, eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Flexibilität und Offenheit für neue Themen, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft, sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Bielefeld   Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Strategical Buyer Indirect Material m|w|d Smart Home and Electronics

Mi. 22.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strategischer Einkauf von indirekten Materialien und Dienstleistungen (u.a. externe Entwicklungsdienstleister , Beratungsleistungen, Agenturen und Start-Ups) für den Geschäftsbereich Smart Home inklusive Analyse und Bewertung der Anforderungen interner Kunden Einholen von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen und Durchführung von Verhandlungen, der Lieferantenauswahl, des Abschlusses von Verträgen und des anschließenden Lieferantenmanagements Mitarbeit im werksübergreifenden Materialgruppenmanagement, dazu gehört die Ausgestaltung von Warengruppenstrategien sowie Abstimmung von Zielen und Umsetzung von Initiativen mit Cross Functional Teams Sicherstellung einer zeitgerechten, revisions- und gesetzessicheren Bearbeitung und Bestellabwicklung sowie Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Kosten und Mitarbeit an der Erstellung agiler Einkaufskonzepte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor oder Master) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Indirekten Material / Dienstleistungen / IT Umfeld gepaart mit Erfahrung in Vertragsprüfung und –Gestaltung Unternehmerisches Denken und Zielorientierung in der (agilen) Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gelegentliche Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: