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Einkauf: 142 Jobs in Uetersen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Teilzeit 23
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Buying Assistant Fashion & Accessories (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir, in Teil- oder Vollzeit, eine*n Buying Assistant Fashion & Accessories (m/w/d)Als Buying Assistant (m/w/d) unterstützen Sie das Einkaufsteam tatkräftig und mit Leidenschaft im administrativen Tagesgeschäft. Hierbei werden Sie insbesondere in die Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie unseren internen Abteilungen eingebunden sein bei der Ordervor- und -nachbereitung unterstützen und hierfür Abverkaufslisten, vorbereitende Analysen,  Budgetabfragen sowie Order- und Auftragssheets erstellen# für die Reorder von saisonalen Sortimenten in Abstimmung mit dem Einkäufer verantwortlich sein die Koordination sortimentsbezogener Point of Sale (POS) Aktivitäten übernehmen eng mit unserem Warensteuerungsteam zusammenarbeiten, um einen optimalen Warenfluss innerhalb der Kategoire sicherzustellen eingehende Rechnungen kontrollieren und die Klärung von Rechnungsdifferenzen mit unseren Lieferanten übernehmen in der Vorbereitung von Präsentationen für Meetings mitwirken Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Studium und erste Erfahrung im Einkauf eines internationalen Handelsunternehmens Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten und/oder aus der (saisonalen) Textil- und Modeindustrie Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Freude an administrativen Tätigkeiten Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, wodurch Ihnen der Austausch auch über Ihr eigenes Team hinaus leicht fällt Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Customs Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg als: Customs Manager (m/w/d) Ihre Herausforderung Als Customs Manager (m/w/d) haben Sie eine Schlüsselfunktion in unserem globalen Customs Team. In einem internationalen Arbeitsumfeld tragen Sie Verantwortung auf globaler, regionaler und nationaler Ebene. Sie erwartet ein anspruchsvolles, ITaffines Aufgabengebiet, in dem Sie viel bewegen und sich persönlich weiterentwickeln können. Dazu übernehmen Sie auch Verantwortung in Projekten und fungieren als Berater (m/w/d) in zollrechtlichen Themen bzw. Fragestellungen für unsere einzelnen Geschäftsbereiche. Sicherstellung der Erfüllung aller festgelegten Anforderungen der zollrechtlichen Bewilligungen für die Konzerngesellschaften in Deutschland Unterstützung des Global Director Customs & Excise bei der globalen Implementierung von SAP GTS Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für mehrere Hauptzollämter Leitung von Zollprüfungen an unterschiedlichen deutschen Standorten Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorschriften auf AEO-Niveau Beratung der Geschäftsbereiche zu zollrechtlichen Themen Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung im Zoll-Compliance Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. als Diplomfinanzwirt (Zoll), m/w/d Umfassende Kenntnisse der EU-Zollgesetzgebung Erfahrungen mit SAP GTS und/oder in der Bedienung von FTA sind von Vorteil Bereitschaft, sich in technischen Bereichen auf dem Laufenden zu halten Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Operativer Einkäufer (m/w/d) westlich von Hamburg

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Sie verstehen die Abteilung Einkauf als eine der tragenden Säulen des Unternehmens. Als zentraler Ansprechpartner im operativen Einkauf für Fachbereiche und Lieferanten agieren Sie professionell, kunden- und wirtschaftsorientiert. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und analytischen Denkweise lösen Sie Herausforderungen zielgerichtet und sind aktiv an Prozessoptimierungen beteiligt. Wenn das genau die Perspektive ist, die Sie suchen, bewerben Sie sich als Operativer Einkäufer (m/w/d) in westlicher Lage Hamburgs. Die Position ist zu besetzen im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Eigenständige Begleitung von Einkaufsprojekten mit Fokus auf Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Analyse und Optimierung von Prozessen und Lieferantenportfolios Aufbau und Pflege von internationalen Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlung von Preisen und Konditionen Kalkulation von Angeboten und nachfolgende Koordination und Überwachung der Liefertermine Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten und administrative Erfassung von Mindestbeständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Groß- und Außenhandel Fundierte Berufserfahrung im operativen Einkauf Verhandlungssicheres Englisch Versiert im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und analytische Denkweise Verbindliches Auftreten und Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Strategic Buyer (m/w/d) Polymers

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Compoundeure von thermoplastischen Polymeren bietet die MOCOM Compounds GmbH & Co. KG der kunststoffverarbeitenden Industrie ein umfassendes Produktprogramm an High-Performance-Produkten, kundenspezifischen Compounds und Recycling-Lösungen. Mit gut 50-jähriger Tradition als ehemaliger Geschäftsbereich der ALBIS PLASTIC GmbH beschäftigt MOCOM weltweit über 750 Mitarbeitende an drei deutschen Standorten sowie in den USA und in China. Für unsere Abteilung Procurement suchen wir am Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit einen Strategic Buyer (m/w/d) Polymers Strategischer Einkauf für ausgewählte Polymere Beobachtung und Analyse der globalen Beschaffungsmärkte Suche, Auswahl und Entwicklung von Lieferanten Aufbau und Erhalt von strategischen Partnerschaften mit Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen Verhandlung von Rahmenverträgen Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenbesuchen Enge Kommunikation mit internen Schnittstellen und den weltweiten Tochtergesellschaften Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Stammdatenpflege in SAP Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-/Außenhandel, Industrie) Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Rohstoffen, idealerweise in der Chemie- oder Kunststoffindustrie Teamfähigkeit und  Eigenmotivation Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Technisches Verständnis Sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP und MS Office (Word, Excel, PowerPoint) MOCOM ist ein Unternehmen der Otto Krahn Group. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! MOCOM legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang miteinander. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam die spannende Zukunft der Kunststoffbranche nachhaltig sowie verantwortungsvoll zu gestalten und voranzubringen.
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Technische Einkäuferin (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Für den Einkauf sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Einkäuferin (m/w/d) Vollzeit – auch teilzeitgeeignetGemeinsam mit einem Team aus vier Kolleginnen und Kollegen sind Sie Ansprechpartner für den Einkauf von Bau- und Anlagentechnik der Stadtreinigung Hamburg und ihrer Tochtergesellschaften. Innerhalb dieses Teams übernehmen Sie den Einkauf für alle Bedarfe der Müllverwertungsanlage Rugenberger Damm. Ihre Hauptaufgaben sind Markterkundungen, operativer Einkauf für die Anlage sowie die Durchführung der Ausschreibungen für die Anlage von der Veröffentlichung über den Zuschlag bis hin zur Dokumentation. Zudem beraten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen von der Anlage im Hinblick auf die Gestaltung der Ausschreibungen und sind deren Ansprechpartner/in für fachliche Fragen zum Verfahren. Studium BWL, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbar, alternativ Techniker- oder technische Meisterausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung Erfahrung im technischen Einkauf von Anlagentechnik Praxiserprobte Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VOB/A, VOB/B) Kommunikatives und souveränes Auftreten Teamplayer Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an Marktentwicklungen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sichere Anwendung von SAP MM, MS Office 365 und Vergabeplattformen Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen  Tarifgebundene Bezahlung: betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen  Flexibilität: Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit  Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub  Gesundheit: umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen  Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander  Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf mit SAP-Kenntnissen

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Sie bringen Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in welche Sie diese Kenntnisse einbringen können? Zusätzlich arbeiten Sie lösungsorientiert und zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Denkweise aus? Dann bewerben Sie sich bei einem unserer renommierten Kunden in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf mit versierten Kenntnissen im Umgang mit SAP! Umfassende Abwicklung der Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen Betreuung eines fest zugewiesenen Lieferstamms und Kommunikation hinsichtlich Preis und Qualität Termingerechte Durchführung der Einkaufsvorgänge, inklusive Prüfung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Bearbeitung von Reklamationen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Durchführung administrativer Tätigkeiten wie Stammdatenpflege und Erstellung einkaufsrelevanter Statistiken Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel Fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkaufssachbearbeitung Versierter Umgang mit SAP MM und MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten und zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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Assistenz für den Ein- und Verkauf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Firma Hüpeden & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich mit dem Im- und Export von diversen Lebensmitteln und textilen Geweben beschäftigt. Werden Sie Teil der erfolgreichen Hüpeden Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Unternehmen mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Administration und Kontraktmanagement“ in der Stoffabteilung benötigen wir ab sofort eine motivierte Assistenz für den Ein- und Verkauf (m/w/d) in VZ Eingabe, Pflege und Prüfung von Kontrakten im Bereich Ein-und Verkauf Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von Provisionsabrechnungen Bearbeitung und Pflege von Währungslisten Tägliche Kommunikation mit Kunden rund um das Thema Mahnwesen Bearbeitung und Versendung von Mustern incl. Archivierung Allgemeine Dokumentenverwaltung Stammdatenpflege Unterstützung bei Logistikaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel / Spedition wäre wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) Teamfähigkeit, Flexibilität, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Engagement Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld Ein eingespieltes Team in einem renommierten Handelsunternehmen an einer der Top-Adressen Hamburgs Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Wertschätzung basiert und Ihnen berufliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke, wie Kaffee und Wasser frisches Obst
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Einkäufer bzw. Einkäuferin (m/w/d) Bau- und Dienstleistungen

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Einheit "Bau-, Dienstleistungen, Spezialbedarfe" des Zentralen Einkaufs ist für die ordnungsgemäße Durchführung von Vergabeverfahren zur wirtschaftlichen Beschaffung von Materialen und Dienstleistungen insbesondere bei Projekten verantwortlich. Dazu gehören neben dem Einkauf von Bauleistungen für Infrastrukturmaßnahmen des Wasser- und Verkehrsbaus, des konstruktiven Ingenieurbaus, des Maschinenbaus und der Elektrotechnik auch Dienstleistungen gewerblicher und freiberuflicher Art. Diese Position ist für 2 Jahre befristet zu besetzen. Durchführen europaweiter Vergabeverfahren mit oder ohne vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb oder Qualifizierungssystem sowie nationale Vergabeverfahren Beraten der abfordernden Stellen zu den Einkaufsprozessen Durchführen der Verfahren, u.a. als elektronische Vergabe sowie Verfassen der erforderlichen internen und externen Korrespondenz Erstellen bzw. Prüfen der Bewertungsmethoden zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots Erstellung, Prüfung und/oder Korrektur von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen auf relevante, vergabe- und vertragsrechtliche Aspekte Auffordern zur Angebotsabgabe Erstellen und Veröffentlichen von Bekanntmachungen im Amtsblatt der Europäischen Union Mitentscheiden der Bewerberauswahl bei Vergabeverfahren Prüfen der Angebote in formaler Hinsicht sowie auf rechnerische Richtigkeit Vorbereitung der entscheidungsreifen Beauftragungen Durchführung der Bieterinformationen sowie Zuschlagserteilungen Teilnahme an Aufklärungs- und Verhandlungsgesprächen mit Bietern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium eines technisch-/ingenieurwissenschaftlichen oder eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs mit Fokus auf Einkauf/Procurement/Supply Chain Management Alternativ: erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit entsprechend langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und entsprechender Zusatzqualifikation(en) Für die Funktion relevante Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen geltenden Vergabe- und Vertragsvorschriften und sichere Anwendung Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Technik Sicherer Umgang mit Bekanntmachungs- und Vergabeplattformen, Ausschreibungs-, Abrechnungssoftware sowie vom SAP-Modul MM und den erforderlichen Office-Anwendungen Zuverlässige, genaue und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Flexibilität für das Einarbeiten in ständig wechselnde Fachgebiete Belastbarkeit auch bei hohem Termin- und Erfolgsdruck Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Lernbereitschaft, u.a. im Hinblick auf Beschaffung und IT-Anwendungen Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
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Duales Studium BWL Food-Management (B.A.) (m/w/d) 

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 130 köpfigen Team an den Standorten Hamburg und Wageningen importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocololate & Confectionery, Baking Goods & Cereals, Dairy & Fruitprep, Beverages, Savoury sowie Healthcare Nutrition. Beginne Deine Karriere in der Foodbranche! Wir suchen talentierte Verstärkung für unser Team in Hamburg zum 01. Oktober 2021: Duales Studium BWL Food-Management (B.A.) (m/w/d) Ein umfassender Überblick über die weltweite Wertschöpfungskette von Lebensmitteln vom Feld bis zum Supermarkt-Regal Spannende Einblicke in unsere Arbeit als Full-Service Dienstleister von Einkauf und Logistik, Finanzen und Qualitätsmanagement, über Produktentwicklung bis hin zu Marketing und Sales Fundiertes Know-How über die Bedürfnisse der Konsumenten, die Produzenten und den Handel Basiswissen über unsere Rohwaren, ihren Anbau und Weiterverarbeitung im direkten Kontakt zu unseren weltweiten Partnern Theorie- und Praxisphasen im dreimonatigen Wechsel in Hamburg-City und an der Dualen Hochschule in Heilbronn (DHBW) Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Schwerpunkt in Vertrieb, Global Partner-Management, Marketing und Business-Development sowie Mitarbeit an Kunden- und Lieferantenprojekten sowie Foodinnovations-Projekten Leidenschaft für Food und das Thema Ernährung Eine Allgemeine Hochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss, mit guten bis sehr guten Noten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Arbeiten in einem internationalen Umfeld Freude an Teamarbeit und gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an selbstständiger Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Umfassende Einarbeitung und Begleitung durch feste Ansprechpartner während des gesamten Studiums inklusive regelmäßigem Feedback Die Möglichkeit, eigenständig Aufgaben und Projektverantwortung zu übernehmen Ein dynamisches und innovatives Umfeld, in dem Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen kannst Moderne Büroräume im Zentrum Hamburgs mit Blick über die Stadt HVV-Profi-Ticket und Unterstützung bei der Unterbringung Spannende Karriereperspektiven nach dem Studium und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen
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