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Einkauf: 131 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Freiberg am Neckar
Wir, die Food Masters Freiberg GmbH in Freiberg am Neckar, sind Spezialisten für Anlagen der kakao- und nussverarbeitenden Industrie und weltweit aktiv. Wir beliefern unsere Kunden, zu denen alle großen Hersteller von Kakaoprodukten, Schokolade und Snack Food gehören, mit Prozesstechnik und verfahrens­technischen Anlagen zur Verarbeitung von Kakao und Nüssen. Über die Planung, Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen hinaus, erarbeiten wir in unserem Versuchstechnikum, zusammen mit unseren Kunden, die verfahrenstechnischen Grundlagen und Rezepturen zum Betrieb der Anlagen. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 sind wir dynamisch gewachsen und wollen auch weiterhin expandieren. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Einkauf zum nächstmöglichen Termin einen Technischer Einkäufer (m/w/d) Hauptverantwortliche Beschaffung und Einkauf aller Waren und Dienstleistungen, die wir für den täglichen Betrieb benötigen in Abstimmung mit Produktion, Technik und Vertrieb Analyse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarkts auch im Hinblick auf Kostenreduktion Einholen von Angeboten bei Lieferanten, Durchführung von Preisvergleichen und Preisverhandlungen Terminüberwachung und Klärung von Rechnungsabweichungen Bearbeitung von Reklamationen Stammdatenpflege Artikelstamm und Lieferantenstamm Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und solide technische Kenntnisse oder technische Ausbildung mit fundierten kaufmännischen Kenntnissen Mehrjährige Tätigkeit im operativen Einkauf eines Produktionsbetriebes Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Strukturierte und organisationsstarke Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem modernen, innovativen, expandierenden und weltweit agierenden Unternehmen mit flachen Strukturen Mitarbeit in einem hochqualifizierten und engagierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle Arbeiten und Wohnen im Großraum Stuttgart mit gutem S-Bahn-Anschluss Unterstützung bei Wohnungssuche und beim Umzug
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(Junior) Specialist (m/w/d) Training & Operations Digital Procurement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen Second-Level-Supports von internen Usern  Erstellung, Ausrollung und Pflege eines globalen Betriebskonzeptes (z.B. Rollen, Schulung, Dokumentation, Qualitätssicherung) Fachliche Ausbildung und Koordination der lokalen Landesbetriebsteams für Support, Training und Administration sowie der örtlichen Key-User im Land während der Aufbauphase Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und Veröffentlichung in einer zentralen Wissensdatenbank Erstellung und Pflege zentraler Schulungsunterlagen/-medien sowie Bereitstellung von zentralen Kommunikationsinhalten (z.B. Release Notes) im Internet und Intranet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Erste Erfahrung in der Betreuung von Systemprozessen in Software-Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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Sustainability Manager for Global Supply Chain - Projektkoordination für Menschenrechte in der globalen Lieferkette (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZYDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind der Bereich International Procurement Services. WE.CREATE.MORE. IPS verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen der Daimler AG und damit ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Wir sind Experten im Einkauf und für ein breites Spektrum an Materialgruppen zuständig: Von Produktionsanlagen über Bauleistungen, Energie bis hin zu Messen und Events. Als Partner unserer Fachbereiche auf der ganzen Welt streben wir nach der besten Kombination aus Qualität, Preis, Innovation und Schnelligkeit. Rund um den Globus arbeiten wir mit tausenden Lieferanten zusammen. Der Bereich IPS/1 verantwortet im Rahmen der Crossfunctions u.a. die Themen Controlling & Reporting, Integrität & Compliance, das Verhandlungscenter und Lieferantenaudits. Und hier sind wir: Team IPS 112 - Special Forces. EIN Team, EINE Mission: Maximale Absicherung der Organisation und Minimierung von Risiken zur Sicherstellung von Compliance, Integrity & Sustainability. Dies beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an Themengebieten Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Menschenrechte in den Lieferketten, Intigrität, Compliance, Datenschutz und Kartellrecht. Wir suchen top Verstärkung! Wir suchen DICH! Wenn du Teil eines großartigen Teams werden möchtest und neben den beschriebenen Qualifikationen auch ausgeprägten Teamgeist, Engagement und die nötige Portion Humor mitbringst, bewirb dich.Was darfst du erwarten: Wir leben einen modernen Teamspirit! Tolle Leute, großartiger Zusammenhalt! Jeden Tag, ob im fachlichen oder persönlichen Austausch, im Großen oder Kleinen, wir sind ein bärenstarkes Team! Wir lieben die Herausforderung und arbeiten offen und wertschätzend als Team zusammen. Hier erwarten dich top Kollegen mit großartigem Teamgeist, jeder hilft jeden und wir lernen voneinander und das alles mit einer guten Portion Humor. Wir leben eine moderne Führungskultur! Dich erwartet ein Teamleiter voller Begeisterung, Positivität, Wertschätzung und Vertrauen - der dich auf dieser Stelle dazu einlädt, dich bestmöglich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und dich dabei wie dein Personal-Coach von der Seitenlinie immer ermutigt, über dich hinauszuwachsen. Immer eine offene Tür und ein offenes Ohr, stets transparent und pragmatisch, nahbar und jederzeit das Angebot zum Austausch und Sparring auf Augenhöhe. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum und damit täglich die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Auf dieser Stelle kannst du deine Stärken, deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen – die ideale Chance zur Potentialentwicklung. Die Kernaufgaben im Einzelnen: IPS Experte zum Thema: Menschenrechte in der IPS Lieferkette Mitwirkung in cross-funktionalen Daimler-weiten Arbeitsgruppen & Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Menschenrechte Aufbau eines geeigneten IPS Ansatzes zum Lieferkettengesetz 2023, inkl. der erforderlichen Strukturen und Prozesse Lieferketten-Analyse des Lieferanten-StatusQuo und möglicher Risiken durch Assessments und Due Diligence Prüfungen Maßnahmen mit Lieferanten ergreifen zur Vermeidung und Minimierung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten Experte im Human Rights Respect System Tool. Gestaltung und Anpassung der Prozesse und Methoden bei Gesetzesänderungen (z.B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, EU supply chain act) Kommunikation über IPS Menschenrechtsaktivitäten und Aufbau von Kommunikationsformaten, Ausbau geeigneter Kommunikationsplattformen Erstellung von Textbeiträgen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Daimler AG/Mercedes-Benz Group AG IPS Experte zum Thema: Compliance in der IPS Lieferkette Eigenständige Bearbeitung von Compliance-Fällen Schnittstellenarbeit mit Group Compliance Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen und externen Stakeholdern Aufbau eines externen Stakeholder Netzwerkes mit Schwerpunkt DienstleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Menschen- oder Völkerrecht oder vergleichbar Berufserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Menschenrechte von Vorteil Sicherer Umgang mit Stakeholdern im internationalen Kontext Kenntnis der gängigen Menschenrechtskonventionen (UN Leitprinzipien, ILO Konventionen) Kenntnis der gängigen Reporting-Vorgaben, z.B. GRI Index, CHRB Indizes Kenntnis von Compliance Prozessen und Methoden von Vorteil Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hoher Eigenantrieb & Einsatzbereitschaft Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Projekteinkäufer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 1.200 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Einkauf am Standort Winterbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projekteinkäufer (w/m/d) Mitarbeit & Führung von Projektteams Vertretung von Einkaufsthemen im Produktentstehungsprozess oder in Vertriebsprojekten Lieferanteninnovationen in Projetteams einführen Koordination/Projektschnittstelle aller einkäuferischen Projektaufgaben in die Einkaufsorganisation Strukturierung und Steuerung von Anfragen bei paralleler Prüfung der Machbarkeit durch potentiellen Lieferanten Einkäuferische Verantwortung für Einkaufsprojekte, RFI, RFQ, Musterbestellung, Terminverfolgung, Vertragsverhandlungen, SC-parameter festlegen, etc. Umsetzung von vorgegebenen Einkaufs- und Warengruppenstrategien im Projektteam Erarbeitung und Steuerung von projektbezogenen Maßnahmen zur Materialkostenreduktion Mitwirkung bei Ein- und Auslaufsteuerungen sowie bei Lieferantenaudits in Absprache mit dem Qualitätswesen / Lieferantenentwicklung Durchführung von projektbezogenen Benchmarks und Make or Buy Analysen Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur, oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie (bevorzugt Energieversorgung oder elektromechanische Komponenten) Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsführung Kenntnisse im SAP Modul MM und in MS-Office Kenntnisse in Analysetools: Kostenstruktur, Wertanalyse, Target Costing, Design-to-cost Reisebereitschaft ca. 20% - 30% Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Einkäufer (m/w/d) für Bau- und Dienstleistungen, technische Komponenten und Material

Sa. 04.12.2021
Esslingen am Neckar
Die Stadtwerke Esslingen (SWE) sind ein modernes und kunden­orientiertes Unter­nehmen. Wir versorgen die Stadt Esslingen und die Region mit Energie, Wasser und Dienst­leistungen. Mit unseren ca. 200 Mit­arbeitern sehen wir uns in der Verant­wortung, Vorreiter in den Bereichen erneuer­bare Energien, hoch­effiziente Energie­erzeu­gung und Energie­beratung zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Einkäufer (m/w/d) für Bau- und Dienstleistungen, technische Komponenten und MaterialBeschaffungsabwicklung von Bau- und Dienst­leistungen, tech­nischen Komponenten und Material unter ständiger Beachtung möglicher Kosten­optimierungen (Prozess­management)Führung von Einkaufs­verhand­lungen, Abschluss von (Rahmen-) Verträgen und Qualitäts­sicherungs­vereinbarungenErstellung und Gestaltung der Bestell-, Vertrags- und Vergabe­unterlagen unter Berück­sichtigung der gesetz­lichen AnforderungenAnalyse, Steuerung und Optimierung der Einkaufs­prozesse und -strategie sowie Auf- und Ausbau des Einkaufs­controllingsZusammenarbeit mit den Fachbe­reichen Netz und Dienst­leistungen zur Ent­wicklung und Umsetzung einer Beschaffungs­strategieKoordination des Versicherungs­wesensDurchführung von Lieferanten­analysen, Markt­beobachtung und -analyse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaft­liches oder tech­nisches Studium, z. B. Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Einkauf / Material- und Lager­wirtschaft oder eine abge­schlossene kaufmännische Berufsaus­bildung mit ent­sprechender Zusatz­qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf / Materialwirtschaft, idealer­weise in der Energie­wirtschaft Fundierte Kenntnisse in ein­schlägigen Gesetzes­werken des Kauf-, Dienst­leistungs-, Werkvertrags- und des Vergabe­rechts (z. B. VOB, GWB, VGV, UVgO, SektVO) Gutes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Kostendenken, Zahlenaffinität und ein gutes Verhandlungs­geschick, ziel­orientierte Arbeits­weise, Team­fähigkeit, Durch­setzungs­tärke, Über­zeugungs­kraft und Kommunikations­fähigkeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Versand

Fr. 03.12.2021
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 280 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team! Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Versand Nationale und innereuropäische Transportabwicklung von unseren PV-Montagesystemen und Zubehör im Bereich Landverkehr Koordination der Speditionszeitfenster Einholen und Auswerten von Fracht-Angeboten Kommunikation mit Speditionsunternehmen Erstellen aller relevanten Versanddokumente: Lieferscheine, Packlisten Ausstellung von Transportaufträgen und Kontrolle von Transportrechnungen Sicherstellung der optimalen Auslastung der Fahrzeuge sowie regelmäßige Optimierung der operativen Prozesse Organisation von Expressfahrten, um unsere Kunden in dringenden Angelegenheiten zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Versandbereich Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise SAP ByDesign) Umfassende MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Praktikum im Logistikzentrum (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Kirchheim unter Teck
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfährst du in 2 bis 6 Monaten, worauf es in der Logistik bei Lidl ankommt Nach einer kurzen Einarbeitung in der Filiale lernst du die zentralen Bereiche unserer Regionalgesellschaft kennen – von Verwaltung über Warengeschäft und Disposition bis hin zur Lagerlogistik Du bekommst Einblick in unsere Logistikkonzepte sowie das Thema Kennzahlen und packst in den zentralen Lagerbereichen Wareneingang, Warenbereitstellung und/oder Warenausgang auch einige Zeit selbst mit an Als Alternative zum Pflichtpraktikum bieten wir dir die Möglichkeit, über ein 4-wöchiges freiwilliges Praktikum erste Einblicke in die Logistik zu gewinnen Eingeschriebener Student (Universität oder Hochschule), vorzugsweise der Fachrichtung BWL oder Logistik Engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Zeitliche Flexibilität für einen teilweisen Einsatz in Schichtmodellen (auch am Wochenende) Faires Praktikantengehalt 1.000 €/Monat (beim Pflichtpraktikum) Individuelle Unterstützung und Förderung Orientierung für den Berufseinstieg Beste Aussichten auf einen Einstieg nach dem Studium Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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Einkäufer Automotive (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Weissach (Württemberg)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Forward Sourcings und Global Sourcings vorbereiten und durchführenAnlegen und pflegen von Serienlieferplänen im SAPBearbeitung von Änderungsanfragen (versenden, prüfen, verhandeln, beauftragen)Kaufteilversorgung sicherstellen u.a. Tracking der betroffenen Lieferanten und Maßnahmen hinsichtlich Termin, Kosten, QualitätTeilnahme an Versorgungs-Besprechungen mit Debriefing der betroffenen KollegenPreisverhandlungen mit Lieferanten vorbereiten und durchführenWerkstoffgruppenmanagement in Zusammenarbeit mit dem KonzernAnfertigen von Unterlagen zur Vorstellung in GremienSchnittstellenkommunikation mit der internen Entwicklung, Qualität und Logistik zu den entsprechenden BauteilenAbgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswegen oder ÄhnlichesErste Berufserfahrung (auch im Rahmen von Praktika) im Einkauf eines Industrieunternehmens - bestenfalls in der AutomobilindustrieSicherer Umgang mit SAP R/3, MS OfficeGute EnglischkenntnisseEinfaches technisches Grundverständnis im Bereich Automobil erwünschtVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenanzahlBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitJährliche Mitarbeiterveranstaltungen
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Strategischen Einkäufer / Lead Buyer / Warengruppenmanager für technische Produkte und Materialien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Einkaufsteam in Stuttgart Vaihingen suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung eine/n Strategischen Einkäufer / Lead Buyer / Warengruppenmanager für technische Produkte und Materialien (m/w/d)  STU3063Fortschritt vorantreiben: Erarbeitung und Implementierung innovativer Strategien; Umsetzung eines optimalen Beschaffungsprozesses (Rahmenverträge, Internationalisierung, etc.)Verantwortung übernehmen: Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung der Einkaufsprozesse; Überwachung der Einhaltung von Verträgen und Messung des Erfolges von Bündelungs- und Einkaufsaktivitäten; Verantwortung für die Einsparungsinitiativen in den eigenen WarengruppenFür Einkauf begeistern: Rechtzeitiges Erkennen von Einkaufsrisiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen; Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Wissens- und Lieferantendatenbanken inkl. der Digitalisierung im ERP-System NavisionAufgaben anpacken: Ausarbeitung innovativer Verhandlungskonzepte und -strategien sowie Abschluss von Preis- und (Rahmen-) VertragsverhandlungenPräzise umsetzen: Termingerechte Beschaffung von technischen Produkten und Materialien; Sicherstellung der Strategieumsetzung sowie eines vernetzten Vorgehens aller Funktionen für die Warengruppen Elektroinstallation, elektrische Steuerungskomponenten, Bearbeitungsteile, Schweißbaugruppen, Engineering und ProgrammierungAnalytisch vorgehen: Beobachtung und Analyse von internationalen BeschaffungsmärktenKooperation leben: Aktives Lieferantenmanagement einschließlich Aufbau und Entwicklung geeigneter Lieferanten; inhouse-SchnittstellenmanagementAusbildung: Mechatronische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Weiterbildung im genannten AufgabengebietErfahrung: Als Technischer Einkäufer oder einer ähnlichen Position innerhalb eines Industrieunternehmens; Marktkenntnisse der Warengruppen erforderlich; Leidenschaft für den Einkauf von technischen ProduktenKnow-how: Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse im internationalen VertragsrechtPersönlichkeit: Kommunikations- und Verhandlungsstärke sicheres Auftreten; Sozialkompetenz; eine "Hands-on-Mentalität"; Zuverlässigkeit sowie Freude an InnovationArbeitsweise: Gewissenhaft und kreativ; eigenverantwortliche, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise; TeamplayerSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen bei Bedarf  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Praktikant (m/w/d) Einkauf

Fr. 03.12.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Einkauf suchen wir zur Unterstützung einen Praktikant Einkauf (m/w/d) Mitarbeit bei der Auswertung von Katalogen und Erstellung von Statistiken Unterstützung bei der Organisation, Vorbereitung und Teilnahme bei den Musterungen Mithilfe bei der Bereitstellung der Fotomuster für die jeweiligen Fototermine im In- und Ausland Artikelanlage und Preispflege im Warenwirtschaftssystem Schriftverkehr mit den Lieferanten Unterstützung der Einkaufsabteilung im Tagesgeschäft Studium mit betriebswirtschaftlichem oder textilem Hintergrund Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Mitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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