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Einkauf: 64 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mediaplaner (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams in Stuttgart und Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mediaplaner (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Eigenständige Beratung und Weiter­entwicklung unserer Kunden Entwicklung von cross­medialen Media­strategien und Media­plänen Selbstständige Erstellung von Kunden­präsentationen Steuerung von Kampagnen und Projekten Definition und Analyse von Zielgruppen Wettbewerbs- und Markt­analysen Erstellung und Über­wachung von Streu- und Kosten­plänen Einkauf und Auftragsabwicklung von Media­leistungen Etatführung und Steuerung des Media­budgets Präsentation der Agentur vor Kunden und externen Partnern Berufserfahrung in der Mediaberatung und -planung mit Kunden­verantwortung Ein hohes Maß an Eigen­verantwort­lich­keit und Selbst­ständigkeit Verständnis der Funktionen und Eigen­schaften aller Medien­gattungen und Marketing­mechanismen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Powerpoint) Know-how in allen üblichen Media­planungs­tools Präsentations­sicherheit Freude an Kommunikation Verantwortungs­bewusst­sein, Engagement und Team­fähigkeit Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spielraum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smart­phone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
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Projektmanager Mediaplanung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams in Stuttgart und Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung.Projektmanager Mediaplanung (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Projektsteuerung und -koordination von Kampagnen und einzelnen Media­maßnahmen Unterstützung und enge Zusammen­arbeit mit dem verantwortlichen Kunden­betreuer Erstellung von Kosten- und Streu­plänen Einkauf, Buchung und Abwicklung von Media­leistung Abrechnung (Rechnungs­eingang und -ausgang) Bereitstellung der Werbe­mittel­spezifikationen Koordination und Kontrolle der Werbe­mittel Kommunikation zu Kunden, Kreativ­agenturen und weiteren Dienst­leistern Berufserfahrung in einer Werbe- / Mediaagentur oder Marketing­abteilungEin hohes Maß an Eigen­verantwortlichkeit und Selbst­ständigkeitVerständnis der Funktionen und Eigenschaften aller Medien­gattungen und Marketing­mechanismenSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint)Organisations­talent, Verständnis für komplexe Zusammen­hänge und Spaß an Heraus­forde­rungenVerantwortungsbewusstsein, Engagement und Team­fähigkeitOffenheit für Neues und Freude an Kommuni­kation Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spiel­raum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smart­phone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
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Technische/r Projekteinkäufer/in Schwerpunkt Mechanik/Elektronik

Sa. 24.10.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind in Projekten, die mehrere Materialgruppen beinhalten können, zuständig und verantwortlich für die Selektion der Lieferanten zur nachhaltigen Realisierung der Einkaufsstrategie Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen sowie von Analysen der Einkaufs- und Beschaffungssituation im Rahmen der betreuten Projekte Eigenständige Verhandlung von Preisen sowie Vorbereitung der Lieferantenentscheidungen Erstellung und Mitwirkung bei Verträgen und deren Abschluss Eigenständige Koordination aller Beschaffungsaktivitäten im Projekt sowie Koordination der Kommunikation Richtung Lieferant Enge Kooperation mit den Fachbereichen Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung im Rahmen der Projekte Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen der zu betreuenden Komponenten Mitwirkung in fachübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten   Neben des Abschlusses eines wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiums haben Sie Berufserfahrung im Einkauf und verfügen über mechanische und elektrotechnische Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre kommunikativen Eigenschaften sowie selbstsicheres Auftreten Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Ihre Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke konnten Sie in der Praxis bereits beweisen Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Sa. 24.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Ausbildungsbeginn September 2021 Auszubildende zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/divers). Ihre Aufgaben Wir bilden Sie zu Experten in der Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse aus. Da Sie sowohl mit internen und externen Kunden aber auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten Sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Sie erlernen in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie das selbstständige Arbeiten. Schwerpunkte in der Ausbildung sind neben dem kaufmännischen und rechtlichen Wissen, auch gute Material- und Produktionskenntnisse im Bereich der Aufzugstechnologie. Sie haben die Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind selbstständig und eigeninitiativ Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Sie sind zuverlässig und genau Sie haben Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sie verfügen optimaler Wiese über gute MS Office Kenntnisse Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/div)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
DAS UNTERNEHMEN Unser Mandant -  eine internationale, kontinuierlich wachsende mittelständische Unternehmensgruppe mit 700 Mitarbeitern, entwickelt, vertreibt und produziert anspruchsvolle Systeme aus Kunststoff für verschiedene Branchen. Die Qualität von verschiedenen Produkten überprüfen und sicherstellen Wareneingangsprüfungen durchführen Messergebnisse auswerten, bewerten und dokumentieren Stichproben zur Qualitätssicherung durchführen Qualitative Vorgaben nach Einweisung einhalten Rohmaterialien und Teilequalität beurteilen Beanstandungsmanagement inkl. Retouren und Beanstandungsmeldung bei Lieferanten Umgang mit Messmitteln und Prüfproben entnehmen Detaillierte Ursachen- und Fehleranalyse von Reklamationen, Verbesserungsmaßnahmen einleiten Kontrollpläne erstellen FMEAs durchführen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, vorzugsweise im Bereich Messtechnik oder Qualitätssicherung, -prüfung oder -kontrolle Erfahren im Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln Gute Kenntnisse in der Interpretation von technischen Zeichnungen Begeisterungsfähig für technische Produkte und Lösungen Gute Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse in SAP Präzise, gründliche und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Interessante Aufgaben in einer anspruchsvollen Umgebung Ein sicherer Arbeitsplatz in einer finanzstarken Unternehmensgruppe Sie werden hervorragend technisch und produktbezogen eingearbeitet
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) für Installation und Civil Works – Schwerpunkt Installation im Eisenbahnsignalwesen

Do. 22.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. STRATEGISCHER EINKÄUFER (W/M/D) FÜR INSTALLATION UND CIVIL WORKS – SCHWERPUNKT INSTALLATION IM EISENBAHNSIGNALWESEN an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0090669Als Strategische*r Einkäufer*in verantworten Sie das Warengruppenmanagement unter Berücksichtigung der von Thales vorgegebenen Warengruppenstrategien für alle Standorte der Thales in Deutschland. Darunter fallen das aktive Steuern des Lieferantenportfolios dieser Warengruppe, die Absicherung der langfristigen Lieferfähigkeit sowie die Vertragsgestaltung und Verhandlung mit Key-Lieferanten. Eine weitere, wesentliche Aufgabe ist die enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsprojektleiter*innen für Angebote und Projekte in den Bereichen Transportation und Air Traffic Management. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung und Steuerung der Warengruppe Installation & Civil Works als verantwortliche*r Strategische*r Einkäufer*in für alle Thales-Gesellschaften in Deutschland in Abstimmung mit Thales Corporate Erarbeitung und Umsetzung von Lieferantenstrategien sowie Optimierung des Lieferantenportfolios mit dem Ziel der Absicherung der pünktlichen Lieferung, bei optimierten Kosten und geringen Risiken Review und Analyse von Spezifikationen, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Auswertung und Vergleich von Angeboten, Vorbereiten und Durchführen der Entscheidungsmeetings mit den Auftraggebern und dem Team Analyse von Cost-Improvement-Möglichkeiten, Erstellen des Business Case und der Entscheidungsvorlage sowie Umsetzen der bestätigten Cost Improvements Nationale, aber auch internationale Vertragsverhandlungen wie Rahmenverträge, Projektverträge Vorbereitung und Begleitung von Supplier Performance Reviews und Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Eisenbahnsicherungstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-/Strategischen Einkauf innerhalb Installation und Civil Works Erfahrungen in Bau- oder Projektleitung auf Baustellen, idealerweise auch im Eisenbahnbereich Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Wirtschafts- und Vertragsrecht Kenntnisse der VOB Erfahrungen in der Eisenbahnsicherungstechnik Erfahrung im Risk & Opportunity Management Beherrschung von SAP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation, analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Unser kompe­tentes Team «Rohstoffeinkauf» sucht ab sofort für den Stand­ort Stuttgart Verstärkung: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Eigen­verant­wortliche Beschaffung von Roh­stoffen sowie von Hilfs- und Betriebs­stoffen Regelmäßige Analyse der ein­schlägigen Markt- und Konjunktur­entwicklung im In- und Aus­land Ver­gleichen von Angeboten unter Berück­sichtigung spezifischer Beurteil­ungs­faktoren Führen von Preis- und Abschluss­gesprächen, auch auf Führungs­ebene Ansprech­partner (m/w/d) für unsere internen Bereiche Forschung und Ent­wicklung, für die Fach­kolleginnen und -kollegen im globalen Sika Einkaufs­netzwerk sowie für die jeweiligen Produktions­stätten Betriebs­wirtschaftliches Studium oder entsprechende Fach­quali­fikation mit Schwer­punkt Einkauf Erste Berufs­erfahrung in einer ent­sprechenden strategischen Einkaufs­tätigkeit Gute und sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Möglichst Kennt­nisse im Umgang mit SAP ERP (Modul MM) Ziel­orientierte und souveräne Arbeits­weise bei der Verhandlungs­führung Chemisch-technisches Ver­ständnis erleich­tert Ihnen den Ein­stieg Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähig­keiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungs­räume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Ein­arbeitung und interes­sante Perspek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interes­sante Gestaltungs­felder und die Über­nahme von Verant­wortung sorgen für viel Pionier­geist Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet. Für erste Informationen steht Ihnen unsere Personalreferentin, Julia Weidler, unter der Telefonnummer 0711/8009-4127 gerne zur Verfügung.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Für unsere Einkaufsabteilung am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit einen qualifizierten // Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beschaffung von Verbindungselementen und Normteilen unter Berücksichtigung von Termin-, Mengen- und Qualitätsvorgaben Einholen von Angeboten Operative Abwicklung und Überwachung der Bestellungen Selbstständige Verhandlung von Angeboten und Konditionen auf dem nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt Beobachtung der Marktentwicklung Pflege der Lieferantenbeziehungen Ihr Profil: Technische oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Verbindungselemente oder des technischen Handels sind von großem Vorteil Verhandlungsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Teamfähigkeit Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in einem mittelständischen Unternehmen mit guter Zukunftsperspektive sichern wollen, bitten wir Sie um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten unter Tel. 0711 / 1388-228. Otto Roth GmbH & Co KG Rutesheimer Straße 22 70499 Stuttgart personal@ottoroth.de www.ottoroth.de  
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Strategischer Einkäufer für Verpackungen / Handelsware (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. WIR WACHSEN - WACHSEN SIE MIT! Strategischer Einkäufer für Verpackungen / Handelsware (w/m/d)in Teilzeit - ca. 25 Wochenstunden Sie sichern und optimieren unsere Versorgung mit dem Schwerpunkt Verpackungs- und Handelswaren Sie analysieren die Märkte, holen Angebote ein und überwachen die Liefertermine Sie führen Preisverhandlungen und Lieferantengespräche Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und Reklamationen   Qualifizierte und abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf Sie sind verhandlungsstark und haben ein sicheres Auftreten  Sie sind strukturiert und arbeiten gerne im Team Sie haben gute EDV-Kenntnisse Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Flache Hirachien und kurze Entscheidungwege sowie alle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten mit diversen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung uvm.
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Strategic Purchasing Manager (m/w/d) Advanced Electronics

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden An­bieter von Komplett­system­lösungen für die globale Auto­mobil­industrie und bedient eine Viel­zahl weiterer Branchen wie Eisen­bahn, Luft- und Raum­fahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 135.000 Mit­arbeitern in 41 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Reflectec (SMR) ist in dieser Gruppe der Systemspezialist in der Auto­mobil­industrie. Mit Stand­orten in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien beliefern wir die großen Auto­mobil­hersteller der Welt mit Rück­spiegel­systemen für alle Fahr­zeug- und Preis­segmente sowie mit leistungs­starken Kamera­technologien für den Auto­mobil­bereich. Angesichts unseres schnellen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach talen­tierten neuen Kollegen (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Eigenverantwortliche Ent­wicklung und Umset­zung der Einkaufs­strategie für Projekte im Bereich Advanced Engineering Electronics Strategie­ent­wicklung für Produkte wie z.B. Displays, ECUs, Kameras und weitere elektro­nische Innovations- und Schlüssel­produkte in enger Zusammen­arbeit mit dem Manage­ment und den Ent­wicklungs­abteilungen Eigenständige Umsetzung des gesamten Einkaufs­prozesses, von der Beob­achtung und Analyse der Beschaffungs­märkte und der neueren Techno­logien bis hin zur Bewer­tung, Auf­nahme und Ver­trags­ver­handlung mit nationalen und inter­nationalen Lieferanten Marktanalyse und Recherche nach weiteren zukunfts­weisenden Elektronik­produkten zur Entwicklung der zu verant­worteten Roadmap Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektro­technik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder ein ver­gleich­barer Studien­gang) Aufgrund Ihrer mehr­jährigen Berufs­er­fahrung im tech­nischen strategischen Einkauf von anspruchs­vollen Elektronik­bau­teile wie Displays, EMS, Kameras, PCBs (Leiterplatten) etc. idealerweise für Automotive-Projekte, bringen Sie  bereits alle Kenntnisse und Fähigkeiten mit, um den Aufgabenbereich eigenständig zu managen. Versiert im Verständnis von ISO-Regel­werken der Auto­mobil­industrie wie FUSI, ASIL oder TS 16949 Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Strategisches Denken, Verhandlungs­geschick, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­fähigkeit Internationale Kompetenz und Reise­bereit­schaft  An unserem Headquarter in Stuttgart-Wangen finden Sie ein inno­vatives und inter­nationales Automotive-Umfeld vor, das geprägt ist von einer offenen, inter­kulturellen und wert­schätzenden Unter­nehmens­kultur und attraktiven Rahmenbedingungen wie: Attraktives und über­durch­schnittliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten/Gleit­zeit­modell Mobiles Arbeiten Moderne, ergonomische und klima­tisierte Arbeits­plätze Kostenloser Sprachunterricht während der Arbeits­zeit Persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten Mitarbeiterpark­plätze Perfekte Verkehrs­anbindung Firmenticket für den öffent­lichen Nah­verkehr Gutscheinkarte Ticket Plus® mit monat­licher Auf­ladung Kantine mit Essens­zuschuss Mitarbeiterevents
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