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Einkauf: 25 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Transport & Logistik 2
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Tender Manager (w/m/d) Einkauf

Sa. 12.06.2021
Laichingen
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der ALIUD PHARMA GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG mit Sitz in Laichingen bei Ulm, suchen wir Sie ab sofort alsTender Manager (w/m/d) Einkauf Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenverantwortliche und fristgerechte Bearbeitung von Krankenkassenausschreibungen im Teilbereich Einkauf für Fertigarzneimittel Preisanfragen und Preisverhandlung bei Lieferanten für Krankenkassenausschreibungen Anforderung und Überprüfung der entsprechenden ausschreibungsrelevanten Unterlagen sowie deren termingenaue Aufbereitung Preis- und Stammdatenpflege in unserer Datenbank Kommunikation mit anderen Abteilungen innerhalb des Konzerns und mit internationalem Lieferantenstamm Weiterentwicklung und Optimierung der Ausschreibungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Controlling, idealerweise in der Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelbranche Erfahrungen im Bereich Preis- und Vertragsverhandlungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit SAP und Datenbank Kenntnisse von Vorteil MS Office 365 Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Rabattgeschäft mit deutschen Krankenkassen wünschenswert Reisebereitschaft
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Assistent Einkauf Strümpfe (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ASSISTENT EINKAUF STRÜMPFE BEI UNS. Unterstützung der Einkäuferin bei der täglichen Arbeit. Kommunikation mit den Lieferanten, Disposition und Warensteuerung. Koordination interner Prozesse in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen (z.B. Buchhaltung, Logistik, Marketing, Kundenservice). Pflege und Aktualisierung von Lieferanten-/Artikel-Stammdaten in unserem hauseigenen Warenwirtschaftssystem. Erstellung und Aufbereitung von Analysen und Auswertungen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf. Teamorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Organisationsgeschick. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Technischer Einkäufer / Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. technischer einkäufer / projekteinkäufer (m/w/d) blaubeuren verantwortung für den technischen einkauf, insbesondere im metallbereich (drehteile, frästeile, blechteile, etc.) enge zusammenarbeit mit der entwicklung und konstruktion bei der klärung von technischen anforderungen für beschaffungsteile, technische schnittstelle zu lieferanten aktive suche nach technischen lösungen bzw. alternativen zur optimierung der kosten  vorbereitung und durchführung von internationalen lieferantenanfragen eigenverantwortliche führung von preis- und konditionsverhandlungen erfolgreich abgeschlossene technische ausbildung und berufserfahrung im einkauf von technischen produkten, vorzugsweise im projekteinkauf breites technisches wissen und sehr gute kenntnisse in metallverarbeitenden verfahren wirtschaftliches denken, verhandlungsgeschick und durchsetzungsvermögen gute sprachkenntnisse in englisch sowie kenntnisse im umgang mit einem erp-programm ausgeprägte hands-on mentalität und eine strukturierte und eigenverantwortliche arbeitsweise stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Flugsicherheitsbeauftragter / Maintenance Safety Officer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 80 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 60 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenFlugsicherheitsbeauftragten / Maintenance Safety Officer (m/w/d)Bearbeitung der flugsicherheitsrelevanten Flight Reports (Schwerpunkt MSR) gemäß Vorgabe des Organisation Management Manuals. Unterstützung bei der Bearbeitung aller flugsicherheitsrelevanten Reports aus den Bereichen Flight, Cabin, Ground, FatigueErstellung der monatlichen und regulären Veröffentlichungen zu den Safety Reports unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Safety Action Group SAGTermingerechte Vorbereitung des Safety Review BoardsUnterstützung und Beratung des zugewiesenen Fachbereiches in Sicherheitsfragen, insbesondere bei der Durch­führung der regelmäßigen SAGs nach VorgabeFachliche Mitarbeit bei allen Aufgaben des Flight Safety Programms und APP (Accident Prevention Program)Bearbeitung und fachliche Analyse von Operational Reports, Incidents und AccidentsErstellen, Bearbeiten und Nachverfolgen von SicherheitsempfehlungenErstellung von Beiträgen für Safety PublikationenMitarbeit bei Vorbereitung und Durchführung von ERGs/Reviews/Hearings und Untersuchungen zu Vorfällen oder UnfällenZusammenarbeit mit Behörden, sonstigen Institutionen, Herstellern und anderen Luftverkehrsgesellschaften nach VorgabeErledigung von Sonderaufgaben und Projekten nach VorgabeDurchführung Safety-Risk-AnalysenMitwirkung bei der Schulung der Fachbereiche in Safety-Management-Systemen / RisikomanagementBei entsprechender Eignung und Bedarf Mitglied des GO-TeamsAllgemeine Unterstützung im ADMIN-Bereich (z. B. MOR, Pflege der Manuals)Tätigkeit in einer CAMO oder in einem Part 145 Betrieb > 20to mit der Qualifikation B1/B2 oder Verkehrsflugzeugführer mit Kenntnissen in der CAMO oder 145 BetriebenGute Kenntnisse der Flugmechanik, des Luftrechts, speziell CAMO, und Safety-Management-SystemenIdealerweise allgemeine Qualifikation für CAMO Personal (GENFAM, HF, Fuel Tank Safety, EWIS)Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und kritischem DenkenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks- und DarstellungsvermögenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Auftreten, Koordinationsfähigkeit, EinfühlungsvermögenSelbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, FlexibilitätHohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Planungs- und OrganisationstalentAusgeprägte Bereitschaft zum Arbeiten im TeamAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Projekteinkäufer (m/w/d) Automotive

Fr. 11.06.2021
Neu-Ulm
JOST ist ein welt­weit füh­render Her­steller von Systemen, Modulen und Kompo­nenten für Nutz­fahrzeuge. Die Unter­nehmens­gruppe erfährt für ihre inno­vativen Produkte und globale Präsenz hohes Ansehen bei Liefe­ranten, Kunden und Mitarbeitern.Werden auch Sie Teil unseres JOST-Teams, welches unseren Kunden seit mehr als 60 Jahren kompe­tent, flexibel und lösungs­orien­tiert zur Seite steht. Werden auch Sie eine wichtige Säule unseres inter­national agie­ren­den Konzerns und lassen Sie sich von unse­ren viel­fäl­tigen Bene­fits, erst­klassigen Karrie­re­perspek­tiven und der Sicher­heit eines markt­führenden Unter­nehmens begeistern.Projekteinkäufer (m/w/d) Automotive In dieser Rolle begleiten Sie anspruchsvolle Projekte von der Produktenstehungsphase bis zur Serienproduktion und sind für die weltweite Beschaffung von anspruchs­vollen Einzelteilen, Baugruppen und Investitionen ver­ant­wortlich.Projektverantwortung für Kaufteile bei Neuprojekten von der Entwicklungsphase bis zum SerienanlaufProjektarbeit in bereichsübergreifenden TeamsSuche und Nominierung von Lieferanten unter Berück­sichtigung von Qualitäts-, Kosten-, Termin- und Technologieaspekten in Übereinstimmung mit derEinkaufsstrategie und den ProjektzielenAbwicklung aller Anfrage- und BeschaffungsaktivitätenDurchführung von Einkaufsanalysen sowie Erarbeitung und Umsetzung von MaßnahmenplänenTechnische Ausbildung mit kaufmännischem Hinter­grund oder kaufmännische Ausbildung mit tech­nischem FachwissenErfahrung im Bereich Einkauf und im Projekt­manage­ment, vorzugsweise in einem produzierendem Unter­nehmenFundiertes Englisch in Wort und SchriftGute Kenntnisse in SAP und MS OfficeDurchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungs- und OrganisationsgeschickSystematische Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenWir bieten eine familiäre Arbeits­atmosphäre in einem Welt­unter­nehmen, sehr flexible Ar­beits­zeiten, über­durch­schnittliche Sozial­leistungen inkl. einer Fahr­geld­zulage, Ge­sund­heits- und Sport­programme, konti­nuier­liche Weiter­bildungs­angebote, vermögens­wirksame Leistungen sowie eine unternehmenseigene Kantine.
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Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Versandsachbearbeiter (m/w/d) Job-ID 30046 Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Transporten unter Beachtung der länderspezifischen Export- und Importvorschriften Termin- und sachgerechte Beantragung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen für Großraum- und Schwertransporte Erstellung und Abwicklung von Frachtausschreibungen Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Partnern Ausfertigung der Fracht- und Begleitpapiere Bearbeitung von Laufzeitreklamationen und Transportschäden Prüfung von Frachtrechnungen Mitgestaltung bei der Optimierung der Versandprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Fundierte Kenntnisse über die Verwaltungsvorschriften für Großraum- und Schwertransporte sowie Erfahrung mit den Genehmigungsverfahren Praktische Erfahrung in der nationalen und internationalen Versandabwicklung vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise im Team Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, sorgfältige und nachhaltige Arbeitsweise Neugierde für unser hochwertiges, technisches Produkt Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Einkauf sammeln können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Einkäufer (m/w/d) bei unserem namhaften Kunden mit Sitz im Raum Ulm. Die Stelle wäre zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung zu besetzen. Sie stellen Lieferantenanfragen unter Berücksichtigung der definierten Einkaufsstrategie Sie setzen die Lieferantenauswahl um und führen Vertrags- und Preisverhandlungen Sie führen den gesamten Einkaufsprozess durch Sie koordinieren und überwachen Kunden- und Anlaufprojekte Sie optimieren Einkaufsprozesse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit Sie besitzen sehr gute MS-Office- und gute SAP-Kenntnisse Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und sind belastbar
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Einkäufer (m/w/d)                          Sie verantworten die termin-, kosten- und auftragsgerechte Bestellabwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen und Dienstleistungen Sie pflegen Material- und Lieferantenstammdaten Sie lösen Bestellungen aus, prüfen Auftragsbestätigungen und verantworten die Terminverfolgung Sie wirken bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten mit Sie holen Angebote ein, werten diese aus und führen Vertragsverhandlungen Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie unterstützen bei Lieferantenaudits Sie sind mitverantwortlich für die Erreichung und Verbesserung von Einkaufszielen Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft vorweisen oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit 5-jähriger Berufserfahrung Sie können technische Zeichnungen lesen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit Elektronikeinkauf mit Sie sind mit Warenwirtschaftssystemen vertraut und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie auf Ihren internationalen Reisen unter Beweis stellen können Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Einkäufer Parfümerie (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. EINKÄUFER PARFÜMERIE BEI UNS. Optimierung bestehender Sortimente sowie die Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte. Ziel- und erfolgsorientierte Führung des definierten Warenbereichs unter Verantwortung für Umsatz und Ertrag. Verhandlungen mit namhaften Merkenartikelherstellern. Unterstützung, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, u. a. bei regelmäßigen Filialbesuchen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Parfümerie. Fundierte Kenntnisse der Beschaffungsmärkte. Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse, Marktgeschehen und Trends. Analytische Denkweise und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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