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Einkauf: 25 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Produktmanager Service / Ersatzteilwesen (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenFür die Mobilhydraulik entwickeln Sie Servicekonzepte und sind für das aktive Portfoliomanagement von Ersatzteilen verantwortlich.Sie übernehmen die Erarbeitung und Umsetzung von Ersatzteil-, Service- und Marktstrategien in Zusammenarbeit mit globalen Teams.Weiterhin unterstützen Sie aktiv im Produktentstehungsprozess, im Änderungswesen und im Product Lifecyclemanagement.Sie bieten fachliche Unterstützung bei Kundenproblemen und pflegen weltweiten Kundenkontakt.Studium: Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen ein ausgeprägtes Wissen über mobile Arbeitsmaschinen und haben bereits Erfahrung im Bereich der Mobilhydraulik. Produktkenntnisse zu Axialkolbenmaschinen sind wünschenswert.Qualifikationen: Sie zeigen einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungsprogrammen und haben gute Kenntnisse in SAP.Arbeitsweise: Sie arbeiten sich schnell und eigenverantwortlich in technische Details ein.Persönlichkeit: Zu Ihren persönlichen Qualitäten gehören ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie fachübergreifendes Denken und Handeln.Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Laupheim
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim suchen wir einen: Strategischen Einkäufer (m/w/d) Sie erstellen eine Warengruppen­strategie, setzen diese um und tragen die Ergebnis­verant­wortung für die zugeordnete Waren­gruppe. Sie klären die Anforderungen für die Angebots­einholung mit den Fach­abteilungen ab und wählen die Lieferanten inner­halb des gültigen Lieferanten­auswahl­prozesses aus. Sie vergleichen eingehende Angebote und ver­handeln über Mengen, Preise sowie Liefer­termine bzw. -bedingungen (auch in einer Fremd­sprache). Sie bereiten Aktivitäten zur Erstellung von Rahmen- oder Einzel­verträgen vor und führen Vertrags­verhandlungen durch.  Sie überwachen die Vertrags­einhaltung der Lieferanten. Sie verfügen über ein Studium mit dem Abschluss zum Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) bzw. Betriebs­wirt (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufs­erfahrung mit Speziali­sierung im Bereich Einkauf sammeln. Sie besitzen verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse. Sie bringen internationale Reise­bereitschaft mit. Ihre Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke sowie Konflikt­fähig­keit machen Sie zu einem idealen Partner (m/w/d) für Kunden und Kollegen. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Kantine Parkplatz
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Praktikant GARDENA (m/w/d) Regionales Marketing DACH, Schwerpunkt Trade Marketing - WS 22/23

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Praktikant GARDENA (m/w/d) Regionales Marketing DACH, Schwerpunkt Trade Marketing - WS 22/23 am Standort Ulm Im regionalen Marketing von GARDENA für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz warten spannende Aufgaben sowie vielfältige Herausforderungen auf Sie. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung unterschiedlicher Vermarktungsaktivitäten (z. B. endverbrauchergerichtete, nationale Promotionen und Kampagnenübersichten) Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und beim Reporting von online und offline Marketingaktivitäten Unterstützung bei der Erstellung von Trade Communication Maßnahmen (z. B. Sell-in Präsentationen, Salesfolder) Mitwirkung bei der Gestaltung und Beschaffung von Verkaufsförderungsmitteln Unterstützung im Bereich Category Management (Analyse Marktdaten, GfK) Beobachtung und Darstellung von Marketingaktivitäten von aktuellen Marktbegleitern Betriebs- oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, IMUK, o. Ä. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Trade Marketing Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gewissenhafte, ergebnisorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Assistent Einkauf Drogerie (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ASSISTENT EINKAUF DROGERIE (M/W/D) BEI UNS. Unterstützung des Zentraleinkaufs bei der täglichen Arbeit. Betreuung der Lieferanten im Rahmen der Auftragsabwicklung, der Disposition sowie der Koordination von Marketingaktivitäten. Steuerung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Lager, Buchhaltung, Marketing). Pflege und Aktualisierung von Lieferanten-/Artikel-Stammdaten in unserem hauseigenen Warenwirtschaftssystem. Erstellung und Aufbereitung von Analysen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrung in einer kaufmännischen Assistenzfunktion im Einkauf. Berufseinsteiger sind willkommen. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Organisationsgeschick. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Junior Einkäufer Drogerie (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  JUNIOR EINKÄUFER DROGERIE (M/W/D) Ziel- und erfolgsorientierte Führung des definierten Warenbereichs unter Verantwortung von Umsatz und Ertrag. Verhandlungsführung mit der Markenartikelindustrie. Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Sortimente sowie bei der Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte. Analyse des Lieferantenmarktes sowie Suche und Auswahl neuer Lieferanten. Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im Bereich Drogerie. Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit. Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse, Marktgeschehen und Trends. Analytische Denkweise und Verhandlungsgeschick. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Junior Einkäufer*in

Di. 28.06.2022
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Jochen Fahrbach und Kolleg*innen bei der Viridium Gruppe haben einen Traumjob:Sie shoppen. Den ganzen Tag. Und sie müssen nicht selbst bezahlen. Natürlich nicht auf Amazon und Zalando, und weder Schuhe noch Klamotten. (Schön wär's).Sie verantworten den Einkauf der Viridium Gruppe und kümmern sich darum, dass unsere Mitarbeiter*innen alles haben, was sie brauchen, um ihren Job bestmöglich zu machen:Büropflanzen oder Kaffee (sehr wichtig), Software, Beratungsleistungen, you name it.Jochen Fahrbach sagt: "bei uns ist richtig was los!". Im positiven Sinn. Weil sein Team nicht nur "Tagesgeschäft" macht, sondern auch interessante Projekte - zum Beispiel eine Softwareeinführung.Darum brauchen die Kolleg*innen einen weiteren Kopf, der mit anpackt - als Junior Einkäufer*in.Was ist besonders?✔️ dieser Job ist perfekt für Einsteiger*innen nach dem Studium geeignet✔️ Sie werden fundiert und in Ruhe eingearbeitet und können so den Einkauf eines Unternehmens von der Pike auf lernen.So sieht Ihr Arbeitsalltag aus:Sie verantworten, gemeinsam mit drei Kolleg*innen, die Beschaffung von Material und Dienstleistungen (den Einkauf) für wechselnde Unternehmensbereiche. Dazu:bauen Sie Beziehungen mit potentiellen Dienstleistern und Lieferanten auf und führen Ausschreibungen durchverhandeln Sie Verträge und Preise und dokumentieren und überwachen geschlossene Vereinbarungenunterstützen und beraten Sie unsere Fachbereiche, wenn diese Material oder Dienstleistungen beschaffen möchtenprüfen Sie eingehende Rechnungen und gleichen diese mit Verträgen und Leistungsbeschreibungen abwirken Sie an Projekten und Sonderthemen mit, erstellen Auswertungen und PräsentationenSie haben ein Hochschulstudium abgeschlossen, zum Beispiel in VWL, BWL, Supply Chain......und haben schon praktische Erfahrung im Einkauf eines Unternehmens sammeln können, z.B. durch ein Praktikum oder einen Student*innen-Job,...oder Sie haben bereits erste "echte" Berufserfahrung im Einkauf (in einem Vollzeitjob),Sie gehen routiniert mit dem MS-Office Paket um - SAP-Kenntnisse wären ebenfalls hilfreichSie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch, Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschrittenMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Frachten und Logistikdienstleistungen

Mo. 27.06.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Einkauf in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Strategischer Einkäufer (m/w/d) Frachten und Logistikdienstleistungen. Gesamtkostenoptimierung logistischer Dienstleistungen aus den Bereichen Überlandverkehre, Seefrachten und Kontraktlogistik unter Berücksichtigung der Anforderungen der internationalen Wanzl Geschäftsfelder Bedarfsgerechte Neuvergaben von Dienstleistungspaketen sowie aktives Kostenmanagement Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen Entwicklung zukunftsweisender, innovativer Logistikkonzepte unter Berücksichtigung steigender Anforderungen Intensive Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen im In- und Ausland innerhalb des Konzerns Aktives Vertrags- und Lieferantenmanagement und Unterstützung bei der Gestaltung von Verträgen und Pflichtenheften Frachteinkauf (Land / See / Luft), FTL, Stückgut, KEP, Bahn, FCL, LCL Marktanalysen, Beobachtung des Transportmarktes sowie das Erkennen von Markttrends und Optimierungsmöglichkeiten Aktive Netzwerkpflege und -erweiterung zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen und der Stärkung vorhandener Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / Logistik, alternativ eine abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Logistikeinkauf und / oder im Supply-Chain-Management sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Kenntnisse über Dienstleister und Stückgutnetzwerke, internationalen Frachtraumeinkauf sowie operative Transportabwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office und gute SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Auslanderfahrung und interkulturelle Kompetenz sowie hohes Prozessverständnis Reisebereitschaft  Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszulage Kantine Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobrad
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Mitarbeiter für den technischen Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mühlen
Karriere im Maschinenbau. Als innovatives Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik sind wir bei LMZ seit 2014 spezialisiert auf die Entwicklung vollautomatischer wie teilautomatischer Montage- und Prüfanlagen, individuell nach Kundenwunsch. Dabei durchlaufen wir den gesamten Prozess der Anlagenentwicklung - von der technischen Konzeptionsphase, über die Konstruktion, die hausinterne Fertigung und die SPS-Programmierung, bis hin zur Montage und Inbetriebnahme direkt beim Kunden vor Ort. Um unseren Kunden ein optimales Produkt zu garantieren, ist Teamwork oberste Priorität. So sind die einzelnen Bereiche - Konstruktion, Programmierung, Fertigung, Montage und Co. - im täglichen Austausch zueinander. Denn nur gemeinsam erreichen wir maximale Effizienz und höchste Qualität in unseren Automatisierungsanlagen. Du bist technisch versiert und bereit, die Fabrik der Zukunft im Sturm zu erobern? Perfekt. Dann suchen wir Dich, als: Mitarbeiter für den technischen Einkauf (m/w/d)   Technischer Einkauf mit dem Schwerpunkt auf Anlagen- und Systemkomponenten Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses von der Anfrage, über die Auswertung der Angebote, die Vertragsverhandlung bis zur Terminsicherung Koordinierung und Überwachung des Bestellvorgangs in Abstimmung mit den Projektteams Abstimmung technischer Spezifikationen mit unseren Fachbereichen und Lieferanten Artikel- und Lieferanten-Stammdatenpflege Du verfügst über ein umfassendes kaufmännisches Wissen mit technischem Verständnis aufgrund Deiner kaufmännischen Ausbildung Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrungen im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Du kannst sicher und professionell mit MS Office-Anwendungen umgehen Deine kommunikative und überzeugende Persönlichkeit ist Dein Aushängeschild Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, analytische Denkweise, proaktive Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick aus Soziale Leistungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten oder E-Bike-Leasing sind für uns selbstverständlich. Du erhältst ein intensives Onboarding und umfassende interne Schulungen im Rahmen unserer Akademie, damit du perfekt für deinen Arbeitsalltag gerüstet bist. Wir reden nicht, wir machen. Dich erwartet ein junges, ambitioniertes Team mit enorm hohem Tatendrang und Bock, etwas zu bewegen. Du erhältst Verantwortung ab Tag 1. Das bedeutet, dass Du eine hohe Flexibilität in Deinen Arbeitszeiten und Arbeitsinhalten genießt. Auf Zusammenarbeit und die Ergebnisse kommt es an. Wir fördern und fordern. Wir streben eine hohe Lern- und Entwicklungskurve bei jedem Teammitglied an. Dein Job soll Dich persönlich und fachlich nach vorn bringen. Da man bekanntlich nie auslernt, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an. Silodenken ist bei uns Fehl am Platz. Wir leben flache Hierarchien und konsequente, interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wir vermeiden Bürokratie, wo wir nur können. Wir stehen für ein unkompliziertes Miteinander und völlig offene Feedbackkultur. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter unser Unternehmen aktiv und entscheidend mitgestalten. Und das meinen wir auch so. Bei uns hast Du die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Bist Du bereit?
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nersingen, Nersingen
Strategischer Einkäufer (m/w/d)NersingenReferenz Nummer: WD-0013087Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Einkäufer für direktes Material (w/m/d) als Unterstützung für unsere Einkaufsabteilung im Produktionswerk Hilti Kunststofftechnik GmbH in Nersingen. Es handelt sich hierbei um eine Einstiegs- sowie Entwicklungsposition. Durch die täglichen Aufgaben haben Sie die Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahren in den strategischen Einkauf, mit höherer Verantwortungsspanne in einer der Hilti Gesellschaften innerhalb der DACH-Region, weiterzuentwickeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Viele unserer Mitarbeiter berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühlten.Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der nationalen sowie internationalen strategischen Beschaffung von produktionsrelevanten Materialien in definierten Warengruppen. Zum operativen Beschaffungsmanagement gehört die Bedarfsermittlung, Bestellumsetzung und Sicherstellung der termingerechten Lieferung sowie die rechtzeitige Einschätzung und Klärung der Liefersituation bei aktuellen Lieferengpässen.Sie analysieren die nationalen und internationalen relevanten Beschaffungsmärkte, erschließen zielführende Beschaffungsquellen und leiten daraus effiziente Vorgehenswei-sen in Absprache mit internen Stellen ab.Sie identifizieren Einsparpotentiale, initiieren Kostensenkungsmaßnahmen, führen strategische Lieferantengespräche und sind für das selbstständige Führen von Einkaufsver-handlungen und dem Abschließen von Preis- und Konditionsvereinbarungen sowie Liefer- und Rahmenverträgen verantwortlich.Im Rahmen des Lieferanten- und Risikomanagements identifizieren Sie Schwachstellen und Verbesserungspotentiale, vereinbaren Korrekturmaßnahmen mit den Lieferanten und führen notwendige Änderungen in den Lieferketten durch. Sie bewerten Lieferanten im Rahmen eines Auswahlprozesses und beurteilen die Performance des Lieferanten regelmäßig.Im weiteren Aufgabenbereich erarbeiten Sie Strategien und effiziente Vorgehensweisen für den Einkaufsbereich, die Sie im Rahmen von eigenverantwortlich initiierten Projekten zur Optimierung und Standardisierung der Supply Chain umsetzten.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur) mit Schwerpunkten Einkauf / Logistik / Materialwirtschaft oder gleichwertige auf andere Weise erwor-bene Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und in der Anwendung moderner Einkaufsin-strumente und -methoden bzw. im ProjektmanagementGuten Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit einem ausgeprägten Bewusstsein für eigenverantwortliches HandelnGute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, strategische DenkweiseFähigkeit überzeugend und klar zu präsentieren und schwierige Sachverhalte einfach darzustellenSicherer Umgang mit MS-Office, sowie Erfahrung mit SAP-MM / Ariba wünschenswertVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 25.06.2022
Dornstadt (Württemberg)
Die Mattson Thermal Products GmbH ist ein Tochter­unternehmen der Mattson Technology Inc. mit Sitz im Silicon Valley. Als welt­weit führender Equipment-Her­steller für die Halb­leiter­industrie unter­hält Mattson Nieder­lassungen in den USA, Europa und Asien und versorgt seit mehr als 25 Jahren nam­hafte Her­steller moderner Unter­haltungs- und Kommunikation­selektronik mit Prozess­lösungen. Am Techno­logie­standort Dornstadt – bei Ulm – entstehen Anlagen zur thermischen Auf­heizung von Silizium­wafern und anderen Substraten oder Ober­flächen. Für unsere Anlagen ver­antworten wir den gesamten Produkt­lebens­zyklus von der Ideen­findung über die Entwicklung und Fertigung bis zum Kunden­support der aus­geliefer­ten Maschinen. Die welt­weite Präsenz von Mattson und der globale Halb­leiter­markt bieten ein inter­nationales Umfeld für unsere Mitarbeitenden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf Anlegen von Bestel­lungen in SAP (MRP) Bedarfs­ermittlung in SAP Material­disposition Verfolgung von Liefer­terminen Verhandlungen mit Liefe­ranten Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation Gute Kenntnisse in SAP oder einem vergleich­baren ERP-System Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Interessante und abwechslungs­reiche Aufgabe im inter­nationalen Umfeld Diese herausfordernde Aufgaben­stellung ermög­licht es Ihnen, sich in inter­nationalem Umfeld zu verwirk­lichen. Flache Hierarchien und eine angenehme Firmen­kultur geben Ihnen die Mög­lichkeit, wichtige Impulse zu setzen. Die Posi­tion bietet den Anfor­derungen ent­sprechend über­zeugende Rahmen­bedingungen.
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