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Einkauf: 33 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nersingen, Nersingen
Strategischer Einkäufer (m/w/d)NersingenReferenz Nummer: WD-0013087Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Einkäufer für direktes Material (w/m/d) als Unterstützung für unsere Einkaufsabteilung im Produktionswerk Hilti Kunststofftechnik GmbH in Nersingen. Es handelt sich hierbei um eine Einstiegs- sowie Entwicklungsposition. Durch die täglichen Aufgaben haben Sie die Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahren in den strategischen Einkauf, mit höherer Verantwortungsspanne in einer der Hilti Gesellschaften innerhalb der DACH-Region, weiterzuentwickeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Viele unserer Mitarbeiter berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühlten.Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der nationalen sowie internationalen strategischen Beschaffung von produktionsrelevanten Materialien in definierten Warengruppen. Zum operativen Beschaffungsmanagement gehört die Bedarfsermittlung, Bestellumsetzung und Sicherstellung der termingerechten Lieferung sowie die rechtzeitige Einschätzung und Klärung der Liefersituation bei aktuellen Lieferengpässen.Sie analysieren die nationalen und internationalen relevanten Beschaffungsmärkte, erschließen zielführende Beschaffungsquellen und leiten daraus effiziente Vorgehenswei-sen in Absprache mit internen Stellen ab.Sie identifizieren Einsparpotentiale, initiieren Kostensenkungsmaßnahmen, führen strategische Lieferantengespräche und sind für das selbstständige Führen von Einkaufsver-handlungen und dem Abschließen von Preis- und Konditionsvereinbarungen sowie Liefer- und Rahmenverträgen verantwortlich.Im Rahmen des Lieferanten- und Risikomanagements identifizieren Sie Schwachstellen und Verbesserungspotentiale, vereinbaren Korrekturmaßnahmen mit den Lieferanten und führen notwendige Änderungen in den Lieferketten durch. Sie bewerten Lieferanten im Rahmen eines Auswahlprozesses und beurteilen die Performance des Lieferanten regelmäßig.Im weiteren Aufgabenbereich erarbeiten Sie Strategien und effiziente Vorgehensweisen für den Einkaufsbereich, die Sie im Rahmen von eigenverantwortlich initiierten Projekten zur Optimierung und Standardisierung der Supply Chain umsetzten.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur) mit Schwerpunkten Einkauf / Logistik / Materialwirtschaft oder gleichwertige auf andere Weise erwor-bene Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und in der Anwendung moderner Einkaufsin-strumente und -methoden bzw. im ProjektmanagementGuten Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit einem ausgeprägten Bewusstsein für eigenverantwortliches HandelnGute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, strategische DenkweiseFähigkeit überzeugend und klar zu präsentieren und schwierige Sachverhalte einfach darzustellenSicherer Umgang mit MS-Office, sowie Erfahrung mit SAP-MM / Ariba wünschenswertVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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Technischer Einkäufer / Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren-seissen und merklingen, 16 vertriebs- und serviceniederlassungen in 10 europäischen ländern und 250 mitarbeitern und auszubildenden. sie kommunizieren bereichsübergreifend und bilden die technische schnittstelle zum lieferanten und allen internen kunden sie beschäftigen sich mit technischen fragestellungen und produktneuentwicklungen sie sind mit der vorbereitung und durchführung von lieferantenanfragen betraut sie führen eigenverantwortlich preis- und konditionsverhandlungen sie erkennen potentiale zur einsparung und qualitätssteigerung und setzen diese um sie unterstützen in der prototypen- und vorserienbetreuung bis hin zur serienreife erfolgreich abgeschlossene ausbildung oder studium sie können auf berufserfahrung im einkauf von technischen produkten zurückgreifen verhandlungsgeschick sowie durchsetzungsvermögen gehören zu ihren stärken sie denken wirtschaftlich und bringen ein umfassendes technisches verständnis mit gute sprachkenntnisse in englisch sowie kenntnisse im umgang mit einem erp-programm hands-on mentalität, eine strukturierte und eigenverantwortliche arbeitsweise zeichnen sie aus stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkäufer Straßenbau (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Günzburg
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Straßen- und Tiefbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau oder Ausbau von Straßen und Wegen, Außenanlagen, Flugbetriebsflächen, Erschließungen, Kanälen, Deponien, Flüssen und Tankstellen. Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen durch und dokumentieren diese Sie schließen Verträge mit Lieferanten und Nachunternehmern ab und verhandeln diese selbstständig Sie beraten unsere Oberbauleiter, Bauleiter und Kalkulatoren bei allen beschaffungsrelevanten Fragestellungen Sie optimieren die Beschaffungsprozesse und entwickeln neue und innovative Einkaufsstrategien Sie bauen das bereits bestehende Netz von Lieferanten und Nachunternehmern weiter aus und pflegen diese Kontakte Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Erfahrungen im Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen, vorzugsweise im Baugewerbe Umfassende Kenntnisse in MS Office; SAP- und RIB iTWO-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Trainee im Einkauf (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns für ein Traineeprogramm im Einkauf. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die Bearbeitung von Bestellabwicklungen in SAP. Sie betreuen eigenverantwortlich Anfragen, Angebotsvergleiche sowie Preiskalkulationen und Plausibilitätsprüfungen. Außerdem sind Sie für die Auswahl der Lieferanten unter Berücksichtigung von Preis, Termin und Qualität zuständig und prüfen Auftragsbestätigungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Reklamationsabwicklung und die Rechnungsprüfung. Die Unterstützung bei der Terminverfolgung rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie befinden sich mitten in Ihrem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften bzw. Ähnliches oder haben bereits ihr Studium erfolgreich abgeschlossen Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg in Form eines Traineeprogrammes im Einkauf Sie bringen idealerweise erste Vorkenntnisse in SAP mit Zeitraum - 6 Monate Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Strategischer Einkäufer für direktes Material (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ulm (Donau)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen. Strategischer Einkäufer für direktes Material (m/w/d) Kennziffer 2022-0056 Standort: UlmPraxis: Sie führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch und vertreten den Einkauf in Entwicklungsprojekten im Bereich von Automobilkomponenten als auch anderen Industrien. Verantwortung: Darüber hinaus sind Sie für das Lieferantenmanagement und die Lieferantenbewertung innerhalb ihrer Warengruppen zuständig. Dies beinhaltet u. a. die Verfolgung der relevanten KPIs sowie den Aufbau bzw. die Optimierung des Lieferantenportfolios und der Einkaufsabläufe. Marktanalyse: Die Durchführung von Beschaffungsmarktforschung auf nationaler und internationaler Ebene rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Führung: Sie übernehmen die fachliche Führung der operativen Einkäufer. Zudem bearbeiten Sie strategische Aufgaben zusammen mit in- und ausländischen Tochtergesellschaften.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung. Berufserfahrung: Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von direktem Material mit. Kenntnisse über Lieferanten im osteuropäischen und asiatischen Raum wären von Vorteil. Praxis: Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Projekteinkauf mit und sind mit der Arbeit in einer globalen warengruppenorientierten Einkaufsstruktur vertraut. Über fundierte Technologiekenntnisse im Bereich elektrische und elektronische Bauteile und Komponenten freuen wir uns. Erfahrungen mit Einkaufsabläufen gemäß der ISO 9001 oder IATF 16949 runden Ihre Erfahrung ab.Know-how: Sie verfügen über solide MS-Office-Kenntnisse und SAP- bzw. SAP BI-Kenntnisse und runden Ihr Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab.Flexibilität: Sie sind flexibel, zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft, nationale sowie internationale Dienstreisen zu tätigen (ca. 20%).Weiterkommen: Vielseitige Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung warten auf Sie.Flexibel arbeiten: In einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie verschiedene Zeitkonten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.Gesund bleiben: Mit diversen Angeboten rund um das Thema Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung.Gut versorgt sein: Mit umfangreichen Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kantine sowie einer Kinderbetreuung.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Senior Lead Buyer (m/w/d) Non Production Material

Fr. 20.05.2022
Owen (Teck), Unterstadion
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Senior Lead Buyer (m/w/d) Non Production Material Bereich: Purchasing Standort: Owen oder Unterstadion Beschäftigungsart: Vollzeit Planung und Durchführung aller relevanten Einkaufsaktivitäten im Hinblick auf Indirekte Güter und Dienstleistungen, wie z.B. Investitionsgüter, Gemeinkostenmaterial oder Serviceleistungen (IT, FCM ...) Verantwortlichkeit für die Lieferantenauswahl und -qualifikation sowie das Verhandeln und Abschließen von Verträgen Beratung und Abstimmungen mit den ver­schiedenen Fachabteilungen sowie die Durchführung von Beschaffungsprojekten Strategischer Ausbau des Lieferantenportfolios für den relevanten Fach- / Dienstleistungsbereich Risikomanagement der Lieferanten im Hinblick auf die Versorgungssicherheit (z.B. Heizöl, Energie, Hardware ...) und auch rechtliche Aspekte (UVV bei Servicepartnern, Absicherung bei Softwareverträgen, Lizenzen ...) Identifizierung und Umsetzung von Einspar­möglichkeiten im Verantwortungsbereich Perspektive auf Entwicklung zum Teamleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischem Bezug oder in einem vergleichbaren Studiengang Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigen­initiative und Problemlösungskompetenz Kommunikations-, Überzeugungs- und Team­fähig­keit zeichnen Sie aus Reisebereitschaft, um Lieferanten vor Ort zu betreuen SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Einkäufer (m/w/d) Automotive und Sonderteile

Fr. 20.05.2022
Illerrieden
Als weltweit tätiges Handels­unternehmen beschaffen und vertreiben wir Verbindungs­elemente (Produktlösungen) aller Art, mit einem Produktsortiment von über 1 000 000 Artikeln. Darüber hinaus bieten wir Industrie­kunden technische Beratung (Assembly Technology Expert) und komplette Warenbewirtschaftungs- und Logistiklösungen (Smart Factory Logistics) im Bereich C-Teile an. In den drei Wirtschafts­regionen Europa, Amerika und Asien Pazifik zählen wir zu den marktführenden Unternehmen unserer Branche. Wir suchen für unser Category Management am Standort Illerrieden (DE) einen Lieferantenentwickler (m/w/d) Als Lieferantenentwickler (m/w/d) kombinieren Sie technisches Wissen mit Ihren kaufmännischen Fähigkeiten im Einkauf. Sie bearbeiten Angebote, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Terminmahnungen und Beanstandungen für unsere Kunden u.a. hauptsächlich für den namhaften Hersteller von sportlichen Pkw im Bereich der Elektro-Mobilität. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Unternehmen verhandeln Sie Preise und klären Termine sowie technische Spezifikationen ab. Sie treffen die Auswahl von bestehenden und neuen Herstellern für eingehende Kunden­anfragen und bestehende Teilegruppen. Darüber hinaus bauen Sie leistungsfähige Hersteller auf. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen und Benchmarks durch, schließen Kontrakte mit Lieferanten und setzen Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) durch. Sie identifizieren Einsparungspotenziale und setzen diese auch um. Ihre Tätigkeit ist geprägt von intensiver abteilungs- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Sie können eine kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen / BWL oder Vergleichbares vorweisen. Sie kennen sich aus im Bereich der Befestigungstechnik / Automotive IATF 16949, APQP, PPAP. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf, zudem praktische Erfahrung mit Kundenportalen, Lieferantenmanagement und ERP-System (MS Dynamics AX). Sie verhandeln geschickt und präsentieren sehr gut in Deutsch. Zudem sprechen Sie gut Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office 365 (v.a. PowerPoint, Excel). Neben einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungs­spiel­raum profitieren Sie von diversen Benefits: Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersversorgung. Ergonomische Arbeitsplätze. JobRad und Beteiligung am Fitness-Studio. Kostenlose Getränke und subventioniertes Mittagessen am Firmenstandort. Und Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Technisch auf der Höhe der Zeit: In unseren Büros arbeiten Sie an höhenverstellbaren Tischen mit zwei Bildschirmen, Headset und Kamera. Kurzum In unserem Unternehmen finden Sie die perfekten Rahmenbedingungen für Ihren beruf­lichen Erfolg. Wir sind auf Expansionskurs: Lokal geprägt auf dem Weg in die Zukunft und die Welt, eingebunden in einen international erfolgreichen Konzern.
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Lieferantenentwickler / Supplier Development Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion von Dichtungstechnologie spezialisiert. In unserem Werk in Neu-Ulm entwickeln und fertigen knapp 1.300 Mitarbeiter Dichtungskomponenten und -systeme für renommierte Marken von Smart bis Bugatti. Durch die Einbindung in die global ausgerichtete Dana Incorporated besitzen wir nicht nur eine starke Marktposition, sondern begeistern mit dem Know-how von über 40.000 Beschäftigten unsere Kunden auf sechs Kontinenten.Lieferantenentwickler / Supplier Development Engineer (m/w/d)Durchführung von Lieferantenaudits inklusive der LieferantenfreigabeLieferantenbewertung und -entwicklungReporting der relevanten LieferantenkennzahlenOrganisation von Lieferantenworkshops (z. B. Lean Management, Waste Elimination usw.)Zusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenGesundheitsmanagementBetriebskantineAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich Einkauf oder QualitätsmanagementAusgebildeter Auditor (m/w/d) nach DIN EN ISO 9001Ausgebildeter Auditor (m/w/d) nach IATF 16949/ISO 9001 und VDA 6.3 von VorteilGute Kenntnisse in Automotive Core Tools wie PPAP, 8D Report, SPC, MSA, FMEASehr gute Kenntnisse in SAP und MS-OfficeVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neu-Ulm
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven.Tatkräftig & weitsichtig. Als Mitarbeiter in der globalen Logistik sorgen Sie für einen reibungsosen Ablauf aller logistischen Prozesse im Tagesgeschäft und helfen dabei diese weiter zu optimieren.Prüfung, Reklamation und Kontierung der FrachtrechnungenSteuerung, Planung, Optimierung und Durchführung der LademittelverwaltungAbstimmung von LademittelkontenDurchführung und Buchung von VerpackungsinventurenAnlage und Pflege von Speditionen und LogistikstammdatenErstellung, Optimierung und Pflege von Verpackungskonzepten intern und externErstellen von ArbeitsanweisungenMitarbeit an Supply Chain ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar)Erfahrung im Reklamationsmanagement von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition oder der Logistikabteilung eines Industrieunternehmens runden Ihr Profil ab – Berufseinsteiger ebenfalls willkommenGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeErfahrung mit SAP von VorteilKundenorientierung, Zuverlässigkeit und hohes EngagementSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit im TeamWork-Life-BalanceBildungsangeboteAttraktive VergütungSportangebote
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