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Einkauf: 61 Jobs in Urbach

Berufsfeld
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 26.02.2021
Köln
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit über 26 Jahren Erfahrung in der Abwicklung von anspruchsvollen Logistikprojekten für unsere Kunden aus der Autoindustrie in Russland, und Bauindustrie im Kasachstan   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/ Speditionskauffrau (m/w/d) in Vollzeit oder 30 Stunde pro Woche (unbefristet) Speditionsrechnungen erstellen, prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Bearbeitung von Angebotsanfragen Schnittstellen zwischen Auftraggeber und Auftragsdisposition Reklamationsmanagement Transport-Koordination & operative Abwicklung von Exportsendungen Angebotskalkulation Vorbereitung aller transportrelevanter Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, EUR.1, A.TR) und Ausgabe an die Fahrer Ausfuhranmeldung alle erklärungspflichtigen EU-Exporte im ATLAS-System der Zollverwaltung Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Die komplette Disposition von internationalen Straßentransporten Zuverlässig beraten Sie unsere Kunden im Tagesgeschäft und erstellen maßgeschneiderte Angebote und überwachen den Transportablauf Sie überwachen die Durchführung von Transportaufträgen, buchen und erfassen alle Vorgänge und klären etwaige Reklamationen mit unseren Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit internationalen Kontakten Interesse an operativen Aufgabestellungen Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Russischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Category Buyer (m/w/d) Obst & Gemüse International

Fr. 26.02.2021
Köln
Category Buyer (m/w/d) Obst & Gemüse International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 167782    Was wir zusammen vorhaben:Das Geschäftsfeld Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten aufgestellt. Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit den Landeseinkäufern das Category Management weiter  und sorgen dafür, dass unsere Kunden die gewünschten Artikel finden. Sie sind verantwortlich für die Beschaffungsmandate und treiben die Bündelung der Artikel voran. Sie sind Warenprofi, Innovationstreiber, Sparrings-Partner und mögen es, sich im interkulturellen Kontext zu bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns!   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für den Einkauf eines internationalen Food Warenbereichs auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Sie sind mittendrin: Bei der kundenorientierten Steuerung und Entwicklung umfassender Sortimentskategorien auf Basis der Unternehmensziele. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bei der Umsatz-, Ertrags- und Bestandsverantwortung. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung. Sie haben alles im Blick: Sie koordinieren die entsprechenden Maßnahmen mit den nationalen und internationalen Schnittstellen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und interkulturell kompetent. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit aus.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management, vorzugsweise im Handel mit.  Sie verfügen über sehr gute Sortiments- und Marktkenntnisse im Bereich Food.  Fließende englisch und deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind relevant.  Eine hohe internationale Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neugierig geworden? Hören Sie doch mal in unsere Podcast-Folge „Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Einkauf von PENNY International“ rein, und veschaffen sich einen weiteren Eindruck davon, was Sie im Einkauf von PENNY International erwartet!   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 167782) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee (m/w/d) Eigenmarken Einkauf & Entwicklung National | International

Fr. 26.02.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Eigenmarken Einkauf & Entwicklung National | International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, ab Juni/Juli 2021 | Job-ID: 136861    Was wir zusammen vorhaben: Mit engagierten Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Als Gestalter des innovativen und starken Eigenmarkenportfolios im Food- und Near-Food-Bereich, das Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzt.   Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich Eigenmarken Einkauf und Entwicklung National | International.    Was Sie bei uns bewegen: Sie tragen zur Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarken der REWE Group bei. Dabei bauen Sie über Einsätze in Schnittstellenbereichen und die Koordination sämtlicher Maßnahmen mit internen und externen Stakeholdern ein Netzwerk für Ihre Zielposition im Eigenmarkeneinkauf auf und werden so optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet: Sie sind mittendrin: Bei der Entwicklung und Beschaffung der Eigenmarkensortimente der REWE Group. Sie lernen das nationale und internationale Lieferantenscouting und –management kennen.  Sie legen den Grundstein für Ihre zukünftige Aufgabe: Indem Sie Einblicke in das Führen von Lieferantengesprächen sowie Kontraktverhandlungen erhalten.  Sie werden mit Analysen der Eigenmarkensortimente zur Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen vertraut.  Sie sind aktiv bei Marktbeobachtung und -analysen des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise sowie Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen. Sie führen eigene Projekte bei unseren Sourcing-Gesellschaften im Ausland oder bei internationalen Vertriebslinien der REWE Group durch.  Sie knüpfen Kontakte: In einer engen Zusammenarbeit mit dem Category Management und der Qualitätssicherung sowie dem Bereich Nachhaltigkeit Ware.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Handel und für Waren des täglichen Bedarfs, insbesondere im Bereich der Eigenmarken. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt im Handel und Beschaffung. Ihre erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Einkauf – vorzugsweise bei einem Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller im Food- oder Near-Food-Bereich Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, Data Warehouse und SAP sind von Vorteil. Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant. Eigeninitiative und eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 136861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Do. 25.02.2021
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUM SCHLOSS BIRLINGHOVEN SIE WOLLEN EINE ABWECHSLUNGSREICHE AUSBILDUNG MIT DER MÖGLICHKEIT, SCHWER­PUNKTE NACH IHREN INTERESSEN AUSZUWÄHLEN? SIE DENKEN VORAUSSCHAUEND, HABEN SPASS AM ORGANISIEREN, PLANEN UND KOMMUNIZIEREN? ZUM 1. AUGUST 2021 SUCHEN WIR IM INSTITUTSZENTRUM BIRLINGHOVEN IN SANKT AUGUSTIN ZWEI AUSZUBILDENDE ZUR/ZUM KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine interessante und praxisorientierte Ausbildung, in der alle Facetten des kaufmännischen Bereiches eines modernen Forschungsunternehmens geboten werden Verschiedene Abteilungen, wie z. B. Personal, Einkauf, Finanzwesen, Controlling, Reise-, Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit In- und externe Seminare (z. B. Kommunikationstraining, innerbetrieblicher Englischunterricht, Prüfungsvorbereitung) Praxisnahe Schulung in den Office-Programmen und betriebsspezifischen Anwendungsprogrammen Mindestens Fachoberschulreife Gute bis sehr gute Leistungen, insbesondere in Deutsch und Mathematik Aufgeschlossenheit, Teamgeist, große Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Interesse an kaufmännischen Abläufen Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den beiden letzten Schulzeugnissen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Ausbildung dauert regulär 3 Jahre. Bei berechtigtem Interesse kann die Ausbildung in Teilzeit durchgeführt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung

Do. 25.02.2021
Köln
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159699      Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung mit den Schwerpunkten Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnikim Funktionsbereich Investitionsgüterbeschaffung am Standort Köln.Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den 5.000 Filialen und 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Strategische Gesamtbetreuung von Warengruppen und Einkaufsprojekten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bedarfsermittlung & Bündelung bei den nationalen/internationalen Geschäftseinheiten der REWE-GROUP sowie Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotenzialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Beschaffung im Bereich Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnik. Sie denken strategisch: Analyse der Beschaffungsmärkte und ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Gemeinsam mehr erreichen: Kontinuierliche Optimierung der Gewerke in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Strategisches Kostenmanagement unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten (TCO & LCC). Sie haben alles im Blick: Berücksichtigung der Wertanalyse-Methode „Should Cost“.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine verhandlungs- & kommunikationsstarke Persönlichkeit und Teamorientierung und Konfliktlösungsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Kältetechnik bzw.eine vergleichbare Qualifikation sowie gute kaufmännische Kenntnisse. Alternativ sind Sie gelernter Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit einer ausgeprägten Technik-Affinität. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie, im Handwerk oder der technischen Beratung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Modul MM-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159699) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Purchasing Business Partner (M/W/D)

Do. 25.02.2021
Köln
Welcome to RIMOWA, the first German Maison of the LVMH Group. We are a global lifestyle brand with a mission to create  the essential tools for a lifetime of travel.  For more than 120 years, we’ve dedicated ourselves to develop unique products where function coexists with luxury, heritage with innovation, and craftsmanship with design.     At RIMOWA we believe that great ambitions demand resilient companions. It’s why our tools are created with longevity in mind. Because the most meaningful journeys last more than a trip, they last a lifetime. Please join us to discover your own.     Your responsibilities as a sourcing buyer will encompass amongst others: The design of global sourcing strategies in line with company policy and targets Develop relationships with current and potential suppliers Apply company's standard process in the integration of new suppliers Master the Design-to-Cost principle and process related cost structure Build an efficient running of the sourcing from sampling to serial delivery Negotiate best Minimum Order Quantity and Lead Time with suppliers Be aware of market trends, new technologies as to generate innovations The portfolio may consists of various range of products made of aluminium, plastic, textile and leather Your responsibilities as a project buyer will encompass amongst others:  Liaise with the Development team and appropriate the scope Formalize technical brief and aligning with stake holders Creating processes to identify and integrate suppliers in the early design phase Determine cost efficient solutions from design mock-up to industrialization Build planning and action plans to secure smooth execution through the launch Cost tracking and identification of saving opportunities Secure a flawless handover to material planning and supply chain team Active participation in Project Reviews with clear status and action plans Depending on the nature of the projects you will appropriate the entire Product Bill Of Material and ensure above responsibilities.You will deal with multiple product technologies (known or new) made of aluminium, plastic, leather or even paper. Your responsibilities as a project leader will encompass amongst others: Liaise with Product Marketing including the definition of product briefs Understanding of the scope and collection of internal needs Identification of potential suppliers to be integrated in design phase Conduct market researches and run feasibility studies Designing of the project plan, from design brief to commercial launch Own and monitor the profitability by addressing the selling price and the manufacturing cost Preparing a sourcing recommendation and presentation in Steering Committee Ensure smooth execution throughout the commercial launch University degree in Purchasing management or min 5 years with buyer responsibilities in industrial fields Relevant experience and knowledge of an industrial field Passionate about new products and technologies Strong project management skills, including developing action plans, identifying deliverables and presenting results Enthusiastic negotiation skills and strong contract knowledge Curious, agile and pragmatic personality Mature organizational, interpersonal and communication skills Proven knowledge of data management (Microsoft Office, Power BI) Fluent in German and English Among the RIMOWA Purchasing team in Cologne, you define and deploy the sourcing strategies throughout the entire lifecycle of the products. As such, you work closely with Marketing, Development, Quality, Supply Chain and external suppliers to achieve the best Total Cost of Ownership performance. This role will be at the heart of our Purchasing Team and encompasses different responsibilities as sourcing buyer, project buyer and project leader. The exciting combination of responsibilities makes this role a great challenge for people looking for variety and autonomy.
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Einkäufer/in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 25.02.2021
Köln
Wir schützen Menschen mit unseren Produkten und Dienstleistungen rund um den Atemschutz: sicher, verlässlich, innovativ, seit über 155 Jahren! Seit 1861 sind wir als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstungen tätig. Als Spezialist für innovative Lösungen im leichten und schweren Atemschutz zählen wir zu den renommiertesten Anbietern unserer Branche. Unsere Kunden reichen vom deutschen Mittelstand, über fast alle namhaften Industriekonzerne bis zum Technischen Handel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Einkäufer/in (m/w/d) in Teilzeit Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen. Neben dem Erstellen von Anfragen und Rechnungen sind Sie auch für Rahmenverträge, die Pflege von Stammdaten und einer Reihe von weiteren Aufgaben zuständig. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben werden Sie von einem hilfsbereiten Team unterstützt und finden dank flacher Hierarchien und kurzer Wege immer schnell die richtigen Ansprechpartner. Anfragen erstellen, drucken, sperren/entsperren, stornieren Bestellungen Bestellvorschläge bearbeiten und freigeben Rechnungen erstellen, drucken, buchen, sperren/entsperren Rücklieferungen und Gutschriften erstellen, inkl. Wertgutschriften Rahmenaufträge erstellen, drucken, sperren/entsperren, stornieren, Infosysteme für Einkaufsvorgänge, und EK Obligos erstellen und verfolgen Pflege der Materialstammdaten und Statistiken Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen Microsoft-Office-Programmen Fließend Deutsch in Wort und Schrift Eine interessante, flexible und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem stabilen und wachsenden Marktumfeld Wir bieten die Möglichkeit etwas zu bewegen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes, sympathisches Team, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt Sehr kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Von Halbtagsstelle, Training-on-the-Job, etc., können wir uns alles vorstellen
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Trainee (m/w) Category Management/Einkauf Food International

Do. 25.02.2021
Köln
Trainee (m/w) Category Management/Einkauf Food International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 220202    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich Einkauf/Category Management bei Penny International.    Einfach wissen, was unsere Kundinnen und Kunden wollen! Als Abteilung Einkauf/Category Management kümmern wir uns darum, dass die Regale in unseren internationalen Märkten stets gut gefüllt sind – mit den besten Produkten und zum besten Preis. Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit den Landeseinkäufern das Category Management weiter und sorgen dafür, dass unsere Kunden die gewünschten Artikel finden. Sie sind verantwortlich für die Beschaffungsmandate und treiben die Bündelung der Artikel voran. Sie sind Warenprofi, Innovationstreiber, Sparrings-Partner und mögen es, sich im interkulturellen Kontext zu bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns!   Was Sie bei uns bewegen: Ihr Studium haben Sie bereits in der Tasche? Oder besser gesagt: im Warenkorb? Jetzt fehlt Ihnen nur noch der perfekte Einstieg ins Berufsleben? Dann bewegen Sie mit uns nicht nur Ihre eigene, sondern auch die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Sie sind mittendrin: Als Trainee unterstützen Sie die Einkäufer/Category Manager bei der Warengruppensteuerung der Food Bereiche. Sie legen den Grundstein für Ihre zukünftige Aufgabe: Indem Sie an Einkaufssitzungen teilnehmen und Einblicke in das Führen von Lieferantengesprächen erhalten.  Sie werden eingeführt in die Instrumentarien zur strategischen und operativen Planung und Steuerung von Sortimenten mit dem Ziel der Warengruppenoptimierung. Sie erstellen Sortimentsauswertungen, befassen sich mit strategischen Planungsprozessen und übernehmen Projektaufgaben innerhalb des Einkaufs. Sie unterstützen bei der Regaloptimierung sowie der Aktionsplanung,-durchführung und -kontrolle. Sie knüpfen Kontakte: In einer engen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Schnittstellen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Handel und für Waren des täglichen Bedarfs. Ihr überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Handel, Beschaffung oder Marketing. Ihre erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums im Bereich Einkauf, Category Management oder Vertrieb bei einem Handelsunternehmen oder bei einem Konsumgüterhersteller. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes von hoher Relevanz. Eigeninitiative und eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus.  Die Bereitwilligkeit zu einer hohen Reisebereitschaft und der Wunsch international tätig zu werden, runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. In dieser PENNYcast-Folge erfahren Sie, wie sich zwei unserer Category Buyer weiterentwickeln konnten.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 220202) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Werbemitteleinkauf

Do. 25.02.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Werbemitteleinkauf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 235561    Was wir zusammen vorhaben:  Sie können sich besonders für den Bereich Print- und Assetmanagement begeistern? Dann werden Sie Teil der REWE Group und tragen dazu bei, dass nur die besten Werbemittel beschafft werden, mithilfe derer sich die Vertriebsschienen der REWE Group als starke Marken beim Kunden präsentieren können.    Was Sie bei uns bewegen:  Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen bei der nationalen sowie internationalen Beschaffung von Printmedien wie Handzettel, Beilagen, Kataloge, Magazine oder Broschüren für alle Vertriebsschienen der REWE Group. Sie packen mit an: Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Administration sowie bei der Pflege von Lieferanten-, Papierhersteller- und Druckerdatenbanken.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie übernehmen die digitale Vertragsabwicklung mit unseren Lieferanten und unterstützen diese bei der Anwendung unseres Werbemittelbeschaffungssystems. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sicherstellung der Anforderungen hinsichtlich der organisatorischen Themen bei Druckausschreibungen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie unterstützen bei der Organisation von Terminen und Audits mit unseren Lieferanten und übernehmen dabei die Vor- und Nachbereitung sowie die Koordination der weiteren Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihr ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Ihre kommunikative Art aus. Sie bringen darüber hinaus Teamfähigkeit, hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit.  Sie sind eingeschrieben in einen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld gesammelt.  Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (vor allem Word und Excel). Darüber hinaus sollten Sie noch mindestens 6 Monate verfügbar sein, gerne länger.  Sie bringen 20 Stunden Zeit pro Woche mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Einkauf Eigenmarken Bio/Vegan

Do. 25.02.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Einkauf Eigenmarken Bio/Vegan Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 4-6 Monate | Start: ab sofort |Job-ID: 232523    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Einkauf des dynamischen Bereichs Bio/Vegan der REWE Group Buying GmbH. Sie lernen die lebhafte und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut.     Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Sie lernen das Warengeschäft kennen, bereiten im Zuge dessen Artikelausschreibungen und Lieferantengespräche vor und nehmen an Verkostungen teil.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie bereiten Sortimentsanalysen auf, leiten daraus klare Handlungsempfehlungen ab und erstellen Reports.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie nehmen Lieferantenbewertungen vor und betreuen eigenständige Projekte in Bezug auf interne Prozesse und Sortimentsarbeit.   Sie überblicken das große Ganze: Im Rahmen von Wettbewerbsmonitoring behalten Sie auch die Mitbewerber im Blick.  Integration ist Ihnen wichtig: Sie arbeiten in der Schnittstelle zu Lieferanten und Kollegen im Category Management von REWE und PENNY, in der Qualitätsabteilung und im Eigenmarkenmanagement.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie treten selbstbewusst auf und sind bekannt für Ihre Hands-On-Mentalität und Ihren Teamgeist. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus sowie durch Ihre zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.   Sie befinden sich im Masterstudium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang.  Erste Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Aushilfstätigkeiten im Einkauf, im Handel oder in der Konsumgüterindustrie sind wünschenswert.   Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus.     Was wir bieten:   Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 232523) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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