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Einkauf: 136 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Verkauf und Handel 36
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  • Marketing & Pr 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Einkauf

Abteilungsleiter SAP Competence Center (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Abteilungsleiter SAP Competence Center (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung und Steuerung der Abteilung Sie regeln grundsätzliche Personalangelegenheiten, wie zum Beispiel die Personalauswahl und -steuerung oder Personalbeurteilung und -entwicklung Eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens wird durch Sie gefördert Sie übernehmen die technische Verantwortung für alle SAP- und oscare-Module und begleiten Implementierungsprojekte Sie verantworten die Erstellung qualitativ hochwertiger Software auf Basis von SAP-Technologie Unsere Fachbereiche werden von Ihnen beim strategischen Einsatz der SAP/oscare-Standardsoftware beraten Dabei entwickeln, bewerten und führen Sie Innovationen im SAP/oscare-Umfeld ein, insbesondere die Optimierung von Oberflächen und Nutzung der HANA-Technologie Sie gestalten die operative Zusammenarbeit mit den Softwarelieferanten SAP und AOK-Systems Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Sie besitzen Führungskompetenz und mehrjährige Führungserfahrung (Abteilungen oder Teams in der SAP-Entwicklung > 25 Mitarbeitende) Darüber hinaus haben Sie einschlägige Erfahrung im SAP-Entwicklungsbereich erworben, bevorzugt bei vergleichbaren Unternehmen (Versicherung oder Bank) Sie können umfassende Kenntnisse der Vorgehensmodelle bei der SAP-Softwareentwicklung (Wasserfall, agile Methoden) vorweisen Erfahrungen im Umfeld von Standardsoftware, insbesondere SAP (zum Beispiel FI, HCM, CRM, Claims, FSCD, BP) bringen Sie mit. Erfahrungen der oscare-Produktfamilie sind wünschenswert Sie zeigen eine hoch ausgeprägte Analysefähigkeit, unternehmerisches Denken sowie hervorragende konzeptionelle und methodische Kompetenz Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie gutes Verhandlungsgeschick und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus Sie bringen großes Engagement und starke Belastbarkeit mit und sind bereit, zwischen den Standorten Wuppertal und Schwäbisch Gmünd zu reisen (40%) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Als international agierendes mittelständisches Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter/Innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir langfristige Perspektiven und schaffen die perfekten Bedingungen, damit Sie sich und Ihre Stärken einbringen können. Wir sind Hersteller von industriellen Erwärmungsanlagen für Hersteller von Komponenten und Gütern im Bereich Maschinenbau, regenerativen Energien, Kosmetik, Landwirtschaft sowie auch Automotive im In- und Ausland. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln nun über 100 Jahre zurückreichen.  Unser Produktspektrum umfasst Einzelanlagen bis zu kompletten Anlagenlinien, komplett aus eigener Herstellung inklusive der dazugehörigen Verfahrenstechnik und der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d) Anfragen, Bestellungen und Nachverfolgungen von Materialien Akquise von neuen Zulieferanten Enge Zusammenarbeit mit unserer Konstruktion Projektbezogene Verhandlungen und Ausarbeitungen von Einkaufs- und Zahlungsbedingungen abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung / Studium technisches Verständnis mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft Office und gängiger ERP-Software Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Offenheit und Sinn für Weiterentwicklungen und Optimierungen. Sie überzeugen uns weiterhin durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Aufgaben, in einem Traditions- Familienunternehmen mit schlanken Strukturen, schnellen Entscheidungen und leistungsgerechter Entlohnung. Freie Gestaltungsmöglichkeiten sowie perspektivische Aussichten zu einem späteren Zeitpunkt in eine Führungsposition zu wachsen, werden genauso angeboten wie die aktive Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
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Purchasing Coordinator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem Ufo Bau im Herzen Kölns. Mal etwas anderes, das finden nicht nur unsere Gäste, sondern erleben auch unsere Mitarbeiter. Neben flachen Hierarchien, einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre setzen wir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten on top. Ein inspirierender Arbeitsplatz an dem nicht nur deine fachlichen Stärken zählen, sondern auch deine Soft Skills sehr geschätzt werden. Mitarbeiterfeste, Teamevents stärken zusätzlich das Teamgefühl und führen auch zu dem ein oder anderen Feierabend „Kölsch“.   Anstellungsart: Vollzeit• Du sorgst für die optimale Warenwirtschaft und dafür, dass kein Lagerchaos entsteht • Du unterstützt bei verschiedenen F&B Projekten und springst ein, wenn einer der Kollegen aus dem F&B im Urlaub ist • Als gelernter Gastronom verlierst du nie den Überblick, auch wenn ein Projekt das nächste jagt• Du hast Berufserfahrung in ähnlicher Rolle und bist ein Verwaltungskünstler • Du hast Spaß Dinge auszuprobieren und unkonventionelle Wege zu gehen • Du bist ein Organisationstalent und packst überall mit an • Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter  • Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! • Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! • Und vieles mehr...
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Teamleiter SAP Competence Center (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Teamleiter SAP Competence Center (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung und Steuerung des Teams SAP/oscare und steuern den Einsatz der Mitarbeitenden Sie sind für die persönliche Entwicklung der Teammitglieder verantwortlich und fördern eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens Die Abläufe und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams werden von Ihnen strukturiert Sie verantworten die Durchführung der technischen Releasewechsel SAP/oscare (z. B. Module BP, FSCD, PKM) und begleiten Implementierungsprojekte Ebenso liegt bei Ihnen die technische Anwendungsverantwortung der oscare Module wie zum Beispiel BP, FSCD, PKM, eAkte Sie beraten unsere Fachbereiche beim strategischen Einsatz der SAP/oscare Standardsoftware Sie unterstützen die fortschreitende Simplifizierung der SAP-Systemlandschaft und stellen sicher, dass technische Innovationen nutzbar werden Fachliche Anforderungen werden von Ihnen auf technische Umsetzbarkeit hin bewertet und Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team und unsere Fachbereiche Sie verfügen bevorzugt über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams, zum Beispiel in Projekten Fundiertes Wissen in den jeweiligen SAP-Modulen und deren Customizing besitzen Sie Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte im SAP-Umfeld Das Zusammenwirken der Komponenten in der komplexen SAP-Systemlandschaft der BARMER verstehen Sie Sie denken ganzheitlich, sind kommunikationsstark und bringen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Darüber hinaus sind Sie belastbar und agieren ziel- sowie lösungsorientiert Sie denken unternehmerisch und treffen klare, zeitnahe und konsequente Entscheidungen und bringen Reisebereitschaft mit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Bäumer Betriebshygiene Vertriebsgesellschaft mbH

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Bäumer Betriebshygiene ist als Teil der internationalen BUNZL Firmengruppe ein regional führendes Fachgroßhandelsunternehmen für professionelle Reinigungs-, Hygiene-, Medizin- und Pflegeprodukte. Mit über 10.000 Artikeln verstehen wir uns als Vollsortimenter und Dienstleister für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Verwaltung, Facility Management, Industrie und Handel. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bekommst Einblicke in den Einkauf und die Beschaffung Du führst Wareneingangskontrollen durch Du übernimmst Verantwortung für die Einlagerung von Ware und kontrollierst den Bestand Du kümmerst Dich um die Tourenplanung Du lernst den Umgang mit Gefahrgut kennen Du erhältst einen Einblick in das Kommissionieren von Waren und führst Warenausgangskontrollen durch Du unterstützt Digitalisierungsprojekte Du begleitest Aktivitäten zur Effizienzsteigerung der Logistik Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und Bewährung im Ausbildungsbetrieb besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme bei Bäumer Betriebshygiene. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und einsatzbereit Du zählst Teamfähigkeit und eine kommunikative Ader zu Deinen Stärken Du bist in der Lage gut zu organisieren und zu strukturieren Bei der IUBH - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du kannst Dich auf ein gutes Betriebsklima freuen Du erhältst interessante Einblicke in die Logistikprozesse Du hast die Möglichkeit an prozessübergreifenden und zukunftsorientierten Seminaren teilzunehmen Du wirst durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement einen arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber vorfinden Du kannst von Vorsorgeleistungen profitieren Dir stehen täglich Wasser, Obst und leckerer Fairtrade Kaffee zur freien Verfügung
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 04.03.2021
Großostheim, Hamburg, Karlsfeld bei München, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Westfalen, Leipzig, Kabelsketal
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2021, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung Im Jahr 2021 bilden wir an folgenden Standorten ausGroßostheim, Hamburg, Karlsfeld, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Leipzig, Kabelsketal
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Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Food- und Nonfoodartikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zentrale ist Dienstleister für unsere 18 Cash & Carry-Betriebe. Seit 2019 gehören wir der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d) 51149 Köln, Teilzeit / Vollzeit Sie leiten eigenverantwortlich den Einkaufsbereich Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, betreuen die bestehenden Sortimente strategisch und operativ und stehen mit der Unternehmensleitung, dem zentralen EDEKA-Einkauf sowie unseren Betrieben und Lieferanten in engem Austausch. Sie erkennen neue Trends und gestalten fortlaufend unser Warenangebot. Sie führen regelmäßig Marktbeobachtungen und -analysen durch und sorgen mit Kompetenz und Verhandlungsgeschick für eine optimale Sortiments- und Preisgestaltung. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich Jahresgespräche mit den Lieferanten vorzubereiten und durchzuführen. Dabei halten Sie die Standards der Dokumentation ein. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Ein- und Auslistung von Produkten und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Regelmäßig nehmen Sie an Verkostungen, Messen oder Lieferantenbesuchen teil. In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung planen und koordinieren Sie anstehende Aktionen und Kampagnen. Sie informieren regelmäßig unsere 18 C&C-Betriebe über Produktinnovationen sowie Preise und Konditionen und lassen die Anregungen unserer internen Kunden in Ihre Entscheidungen einfließen. Sie haben auf der Basis einer kaufmännischen Ausbildung oder eines BWL-Studiums fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf Food, vorzugsweise im Sortiment Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, gesammelt. Sie vereinen Kreativität, Entscheidungsfreude, Spaß beim Arbeiten mit Zahlen und eine strukturiert-pragmatische Arbeitsweise in einer Person. Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse (MS Office/insbesondere Excel, Warenwirtschaft). Als verhandlungsstarke Persönlichkeit stimmen Sie sich ergebnisorientiert mit internen und externen Partnern ab und berücksichtigen dabei gleichermaßen Kundenbedürfnisse, Markttrends sowie die Unternehmensziele. Freuen Sie sich darauf, sich mit Kompetenz und Gestaltungsspielraum einzubringen und weiterzuentwickeln. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander im gesamten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start. Profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, Kaffeeflatrate, mobile Massagen, Weiterbildungsangebote u. a.) sowie einer attraktiven Vergütung. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Linie 7). Bei Anfahrt mit dem PKW stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
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Projekteinkäufer (m/w/d) in Elternzeitvertretung, befristet

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir befristet für 1,5 Jahre einen PROJEKTEINKÄUFER IN ELTERNZEITVERTRETUNG (M/W/D) BEFRISTET Erstellung von Anfrage­unter­lagen auf Basis der Projekt- und Produkt­anforde­rungen in Ab­stimmung mit dem Projekt­team (Zeichnungen, Spezifika­tionen, Qualitäts­an­forderungen) Unterstützung bei Entwicklungs­projekten in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Projektmanagement, Qualitäts­sicherung und Zentral-Einkauf Durchführung von Preis­ver­hand­lungen Angebots­auswertung und Unterstützung bei der Produkt­kosten­kalkula­tion Erarbeitung und Verhandlung von Rahmen­ver­trägen Systematische Lieferantensuche und -auswahl in Zusammen­arbeit mit der jeweiligen internen Category-Ein­kaufs­ab­teilung Eigenständige Durch­führung und Nach­ver­folgung von VA-/VE-Aktivitäten Bestellung und Nachverfolgung von direktem und indirektem Material im Tagesgeschäft Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder ver­gleich­bare Aus­bil­dung Einschlägige Berufserfahrung in vergleich­baren Aufgaben oder Positionen in der Auto­mobil­industrie Gutes technisches Verständnis Rechtliche und betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Einkauf Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (Office, SAP) Flexible Arbeitsweise, Verhandlungs­sicher­heit und Durch­setzungs­ver­mögen Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeits­plätzen, heraus­fordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unter­nehmens­kultur, die von Vielfalt und Chancen­gleichheit, Wert­schätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personal­management ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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(Senior) IT Purchaser (gn)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Cloud ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Vertriebsaufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) IT Purchaser (gn) Standorte: München - Frankfurt - Köln - Stuttgart - weitere .. SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam unserer Enterprise Kunden an der Beschaffung von Software und SaaS Produkten zusammen Begleitung von Lizenzvermessungen und Lizenzaudits inklusive der Aufbereitung von Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger.Software-Lizenzmanagement inklusive Pflege der Lizenzverträge und Lizenzbestände, Koordination und Abwicklung von Kontrollen und AuditsDurchführung von (Beschaffungs-)MarktanalysenBetreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technischen Auswertung von AngebotenEigenständiges Controlling des Lieferanteportfolios nach Leistung und ComplianceDurchführung von Wertanalysen und Einsparpotentialen(Weiter-) Entwicklung des Lieferantportfolios und Definition der Lieferantenstrategie Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Einkauf oder in der BeratungMindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Software Einkauf eines Konzernunternehmens oder großen MittelständlersBreites und fundiertes Wissen im Bereich IT Einkauf und IT-ServicesKenntnisse im Bereich Ausschreibungen, Verhandlungen und Gestaltung von LizenzierungsverträgenFundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und mit EinkaufsprozessenSouveräner Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen StakeholdernSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, DurchsetzungsvermögenBereitschaft zu nationalen und internationalen ReisetätigkeitenKenntnisse in SAP, Ariba, Aspera von VorteilFließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache, z.B. Spanisch, Französisch ist von Vorteil und gerne gesehen
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Internship in Purchasing Printed Packaging

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009553Search for and implement latest technologies in sustainable packaging Conduct sourcing projects and lead price negotiations in several packaging categories, supported by your mentor Search and gather best practices and innovation across the industry Work on end-to-end optimization projects with cross-functional teams Optimize purchasing processes and data management using latest technologies Student who has successfully completed first semesters of studies in business administration, supply chain, purchasing or related fields Practical or international experience, e.g. by former internships or semester abroad, is beneficial Excellent English skills (written and oral), another language would be a plus Firm experience with MS Office, especially Excel (Pivot and formulas) and PowerPoint Analytical mindset and ability to work with complex data, as well as on various tasks in parallel Excellent presentation skills, high assertiveness and ability to establish trustful relationships across different functions with different stakeholders
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