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Einkauf: 147 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 34
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf und Rohstoffbeschaffung

Mo. 10.05.2021
Duisburg
Die DK ist der weltweit größte Recycler von eisenhaltigen Reststoffen der Stahlindustrie und eines der bedeutendsten und leistungsstärksten Unternehmen der Region. Dass wir uns tagtäglich im internationalen Wettbewerb behaupten, erstklassige Produkte und Dienstleistungen bei höchster Ressourceneffizienz gewährleisten und unseren Kunden einen Full-Service bei fairer Preisgestaltung bieten können, hat einen guten Grund: Der Leistungswille und die Leistungsstärke unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir suchen einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Einkauf und Rohstoffbeschaffung. Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Einkaufs­strategien Strategischer Einkauf inkl. Auswahl von potenziellen Lieferanten in nationalen und inter­na­tio­nalen Beschaffungs­märkten Lieferantensteuerung und -bewertung Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen, der Vertrags­gestaltung und dem -controlling sowie kontinu­ierliche Vertrags­optimierung Optimierung von Einkaufs­konditionen/Kosten­redu­zie­rungen mit nachhaltiger Ertrags­steigerung Analyse und Ausbau von Procurement-Prozessen Schnittstellenfunktion zu Produktion sowie Unter­stützung des Marketings und der Fach­bereiche bei einkaufs­spezifischen Themen Initiierung und Steuerung von Einkaufs­projekten sowie Mit­arbeit in bereichs­über­greifenden Projekten Gewährleistung der Vollstän­dig­keit aller für den Einkaufs­prozess relevanten Unter­lagen (Ursprungs­erklärungen, Zoll­dokumente, Sicher­heits­daten­blätter usw.) Regelmäßige Analyse der Beschaffungs­märkte Lagerbestands-, Lager­kosten- und Waren­bestands­optimierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieur­wissen­schaften, der (technischen) BWL oder eines vergleichbaren Studien­gangs. Alternativ erfolgreich abgeschlossene kauf­männische oder technische Ausbildung mit relevanter Aufbau­qualifikation zum Wirtschaftsbetriebswirt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Material­wirtschaft, Einkauf und/oder Supply Chain, insbesondere auch E-Procurement Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich ERP-Software, MS Dynamics Nav wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Schnelle Auf­fas­sungs­gabe Kommunikationsstärke, Verhandlungs­geschick, Team­geist, analytisches Denk­ver­mögen sowie eine struk­turierte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Eine strukturierte Einarbeitung in einem familiären und dynamischen Arbeitsumfeld Eine offene, gesunde und freund­liche Unter­nehmens­kultur Raum für eigen­verantwort­liches Handeln Ein sicherer Arbeits­platz in einem wirt­schaft­lich gesunden Unter­nehmen Marktgerechte Vergütung
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Kaufmännischer Projektleiter / Operational BA (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit- Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team in allen kaufmännischen Belangen.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen einenKaufmännischen Projektleiter / Operational BA (m/w/d)Sie haben den kaufmännischen Überblick: von Prüfung der Bestellungen über Auswertung und Buchung der Wareneingänge bis hin zur Anfrageunterstützung von Lieferanten.Sie sind Ansprechpartner: für die kaufmännischen Fragestellungen im operativen Bereich gegenüber Kunden, technischen Projektleitern und Finance.Sie handeln proaktiv: Sie identifizieren & bewerten Projektrisiken. Sie übernehmen die kaufmännische Rechnungsprüfung und -freigabe mit Pflege der Daten im ERP-System (Infor).Sie meistern Administration: Sie erstellen, beurteilen und prüfen Reports und Auftragseingangs- & Nachtragskalkulationen inklusive Monatsberichte & Budgets/Forecasts.Sie liefern Ergebnisse: Sie sorgen für die erfolgreiche, qualitative & termingerechte Erreichung der Projektziele unter Berücksichtigung von Risikominimierung & Kosteneffizienz.Sie sind Kaufmann/Kauffrau (m/w/d): Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung / Studium und vereinen technisches Grundverständnis mit solidem kaufmännischen Know-How.Sie können Projektmanagement: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektabwicklung. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind Anwender: Sie haben Erfahrung in der Anwendung von CRM & ERP Software und Projektmanagementtools sowie Infor / SAP und MS-Office (Word, Excel, Project).Sie sind Teamplayer: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer selbständigen & strukturierten Arbeitsweise. Sie halten Termine, Zusagen & Absprachen ein.Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen.Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und Bikeleasing.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen.
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Category Manager (m/w/d) - Indirect

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Category Manager (m/w/d) - Indirect am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Eigenverantwortliche Führung von Einkaufsprojekten (Daten-Basisanalyse, Ausschreibungen, Vergaben, Abschluss von Verträgen etc.) Selbständige Generierung von Einkaufspotenzialen sowie die Analyse und Optimierung von Einkaufsprozessen Führung von Verhandlungen mit den Lieferanten bei der Festlegung von bundesweiten Rahmenabkommen Mitwirkung an internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale Einkaufscontrolling und Ergebnisreporting Umsetzung von Konzernvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management, Produktion & Logistik oder des Wirtschaftsingenieurwesens  Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Industrie oder im Facility Management bzw. in einer Unternehmensberatung Tiefgreifende Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen (z.B. Personaldienstleistungen) sowie Equipment und Investitionsgütern Kenntnisse in SAP R3/ Modul MM Routinierte Kenntnisse der Rechtsgrundlagen im Einkauf Verbindliches, sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten und internen Kunden Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten Anbieter für Integrated Facility Services und den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Werkstudent (w/m/d) Einkauf

So. 09.05.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Mitarbeiter der Abteilung Einkauf Durchführung von Ausschreibungen für den Bereich Katalogeinkauf NPM  Datenerhebung auch innerhalb NPM Rheinmetall Erstellung der Anfrageunterlagen Prüfung und Aufbereitung der Angebote für die Verhandlungsvorbereitung Teilnahme an Preis- und Vertragsverhandlungen Begleitung bis zum Vertragsabschluss Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännischen, juristischen oder technischen Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Powerpoint und Excel Affinität für Digitalisierung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Group Project Buyer (m/w/d) Product IT

So. 09.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Project Buyer (m/w/d) Product IT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Group Project Buyer (m/w/d) Product IT verantworten Sie im Rahmen des Einkaufsprojektmanagements international die Sicherstellung der zeitnahen Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung der spezifischen Entwicklungsvorgaben für einzelne Projekte und Produkte im IoT-Umfeld Die frühzeitige Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess, die Koordination von Lieferanten, „Kick-Off“-Meetings sowie Steuerung der Lieferantentermine mit dem Projektteam gehören zu Ihren Aufgaben Innerhalb des Anfrageprozesses führen Sie eigenverantwortlich Preis- und Konditionsverhandlungen (Open Book) und die Angebotsauswertung durch Sie begleiten den Lieferantenentscheid innerhalb der cross-funktionalen Vergabekonferenz Verhandlung und Abschluss von Service-, Dienstleistungs- und Entwicklungsverträgen im Rahmen der zu betreuenden IoT-Projekte und in Zusammenarbeit mit der Vaillant Rechtsabteilung Zu Ihren Aufgaben gehört die Abwicklung von Bestellungen während des Projekts und für den zugehörigen Serienstart Nach Abschluss des Projekts Koordination der Übergabe an den Serieneinkauf Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Kontext mit einem IT-Schwerpunkt haben Sie das benötigte Handwerkszeug Optimalerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen und Produkten aus den Bereichen Elektronik, Software und IT/IoT und im Abschluss von spezifischen Verträgen (z. B. Geheimhaltungsverträgen, Service-Level-Agreements, Lizenzverträgen) Ausgeprägte IT-Affinität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Ihre sehr guten MS-Office- und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit bewegen Sie sich sicher in einem internationalen Umfeld und bringen Ihre guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten ein Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Sachbearbeiter / Disposition (m/w/d) im Einkauf und Supply Chain Management in Vollzeit (40-Stunden-Woche) in Bochum-Riemke

Sa. 08.05.2021
Bochum
Die LUCHS GmbH ist ein inhabergeführter B2B-Versender für Gastronomiebedarf mit Sitz in Bochum und aktuell rund 60 Mitarbeitern. Das Unternehmen beliefert Kunden aus dem klassischen Gastgewerbe und Großverbraucher wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Bildungseinrichtungen. Der Vertrieb erfolgt im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie über einen eigenen Onlineshop, einen 500 Seiten starken Katalog und einen Außendienst.  Für unser Team in Bochum-Riemke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) im Einkauf und Supply Chain Management in Vollzeit (40 Std.) Sie sorgen für reibungslose Abläufe und unterstützen die Abteilung mit Ihrer Mitarbeit intensiv im Tagesgeschäft und bei der Abwicklung des Beschaffungsprozesses  Sie arbeiten aktiv an der Supply Chain Management Strategie mit und optimieren diese hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Effizienz Sie steuern und koordinieren nationale und internationale Lieferketten zur Beschaffung von Handelswaren (inkl. Termin- und Mengenüberwachung) Sie pflegen in diesem Zusammenhang Lieferantenbeziehungen und stehen in täglicher Korrespondenz zu unseren nationalen und internationalen Lieferanten (telefonisch und schriftlich) Sie prüfen Rechnungen und Auftragsbestätigungen und verbuchen Rechnungen selbstständig Sie kümmern sich um die Prüfung der Lastschrift-Avise und geben diese an die Buchhaltung weiter Sie bearbeiten Einkaufsreklamationen Sie sind für den Versand von Strecken- und Spezialaufträgen zuständig Sie bearbeiten Differenzmeldungen des Wareneingangs Sie reduzieren und optimieren die Kosten in Logistik und Lagerhaltung Sie beantworten einkaufsspezifische Fragen aus dem Kundenservice Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Disposition Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Umsetzungsorientierung Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig Sie verfügen im Idealfall bereits über Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV und LogoMate Sie kennen sich mit allen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, aus Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig und belastbar Sie punkten durch analytisches Denken und haben Spaß an der Lösung komplexer Zusammenhänge Arbeiten in einem sympathischen, mittelständischen Unternehmen mitten im Herzen des Ruhrgebiets mit aktuell 60  Mitarbeitern; Tendenz steigend Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege (das sind bei uns keine Floskeln, sondern gelebter Arbeitsalltag) Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Vielseitige Herausforderungen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Flexible Arbeitszeiten Obst und Getränke wie Kaffee und Wasser kostenlos am Arbeitsplatz Die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und erfolgreich umzusetzen Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten
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Buyer Indirect Procurement - Professional and Digital Services (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Buyer Indirect Procurement – Professional and Digital Services (m/f/d) JOB ID: EMEA01757 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:   Procurement / Pricing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time In our Procurement Team you are responsible for support and execution of sourcing decisions for the category “Professional & Digital Services” on a local and regional level You develop, implement, and monitor the global category strategy and support our global category leader Carrying out the corresponding tendering processes and selecting suppliers, including price and contract negotiations Responsible for relevant KPI achievements and its reporting of the supply base You are also a strategic interface partner between our internal customers and suppliers Bachelor’s degree in business administration or equivalent You already gained some professional experience and knowledge in the field of sourcing/ purchasing of indirect materials and services You have good knowledge of procurement processes with a strong customer care focus You are confident in using MS Office as well SAP MM Excellent oral and written German and English language skills are necessary At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Strategic Lead Buyer (w/m/d) im Projektgeschäft

Sa. 08.05.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Aufgaben: Sie sind verantwortlich für mindestens eine Warengruppe (z.B. Rohr-Material) Sie planen Verhandlungen und führen diese durch Sie sind für die Lieferantenauswahl verantwortlich Sie generieren Kosteneinsparungen (TCO) Sie setzen moderne Verhandlungsstrategien und -taktiken um Sie managen strategisch unsere Verhandlungsmacht Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung von Claims gegenüber Lieferanten Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Realisierung von Strategien für die verantworteten Warengruppen Sie entwickeln neue und bekannte Lieferanten Sie erstellen Preisinformationen für die Angebotskalkulationen basierend auf technischen Spezifikationen Sie beobachten Markttrends, Wettbewerbsstrategien und Lieferantenmärkte Sie überwachen Risiken und Chancen und erarbeiten Handlungsempfehlungen Lieferantenbeziehungen werden durch Sie aufgebaut, gepflegt und verwaltet Sie unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Tools Sie arbeiten mit den Global Category Management im HQ bezüglich definierter Warengruppen zusammen Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, oder des Wirtschaftsingenieurweses Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf innerhalb von Projekten Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von vorteil Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine Hands-On-Mentalität Hohe Motivation, Engagement und Qualitätsorientierung, auch unter Termindruck
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Sourcing Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889, gehören wir heute zu den welt­weit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umwelt­schutz, Chemie, Land- und Forst­wirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papier­industrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktions­standorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industrie­zweigen Anwendung finden. Die Basis unseres inter­nationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Wülfrath ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Sourcing Manager (w/m/d) Kontaktperson im Bereich Beschaffung für alle Kategorien Definition und Umsetzung der Beschaffungsstrategien für lokale/subregionale Ausgaben Unterstützung von und Zusammenarbeit mit globalen und regionalen Kategorie-Managern Enger Kontakt zu Produktion, Technik, Controlling, Management usw. zum Verständnis geschäftlicher Anforderungen und zur Erbringung einer adäquaten Beschaffungsleistung Verwaltung eines Beschaffungs-Portfolios und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Steuerung von komplexen Spot Buys, ggf. mit Unterstützung der Kategorie-Manager Abstimmung und Forcierung der Beschaffungsstrategie mit dem Management sowie Umsetzung eines Mehrjahresplans zur Optimierung der TCO (Total Cost of Ownership) im Jahresverlauf Durchführung von Beschaffungsinitiativen für lokale Warengruppeneinkäufe: Aufbau und Leitung bereichsübergreifender Projekt-Teams Organisation der Lieferantenauswahl sowie Identifizierung und Qualifizierung alternativer Lieferanten Identifizierung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparungen bei Erhaltung/Verbesserung des Qualitäts- und Serviceniveaus von Lieferanten Vorantreiben von Verhandlungen und Führung von Vertragsabwicklungen Unterstützung des Procure-to-Pay-Prozesses durch Abstimmung von Kaufkanälen Optimierung der Lieferantenbasis zum Aufbau eines überschaubaren Pools bevorzugter Lieferanten sowie Entwicklung und Pflege langfristiger Beziehungen mit Schlüssellieferanten Verwaltung des Datenmanagements Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Strategien, Pläne und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Lösungs- und Zielorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen und sicheres Auftreten
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Building, am Standort Düsseldorf in unbefristeter Anstellung als Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortlich für die operativen und strategischen Einkaufsprozesse unserer Projekte Führung von Vergabeverhandlungen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern Aufbau und Pflege eines effektiven Nachunternehmernetzes Erster Ansprechpartner für unsere Projektteams und Nachunternehmer im gesamten Einkaufsprozess Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännischen Hintergrund in Verbindung mit einem ausgeprägten technischen Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer, vorzugsweise aus dem Baugewerbe mit Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau Gute Kenntnisse im Vertragswesen (VOB/BGB/HOAI) sowie MS Office Verständnis SAP-Kenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie abgestimmte Homeoffice-Regelung Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unsere One-Click Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.  
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