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Einkauf: 103 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 5
  • Metallindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Köln, Düsseldorf, Henstedt-Ulzburg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie möchten Großes bewegen? Unser Trainee-Programm Logistik bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart! Trainee-Programm Logistik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Köln/Kerpen, Düsseldorf/Krefeld, Hamburg/Henstedt-Ulzburg und ErfurtWährend des zwölf- bis achtzehnmonatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) / Gesamtlagerleiter (m/w/d) / Fuhrparkleiter (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet in Mülheim an der Ruhr. Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen der EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG und somit ein Teil des EDEKA-Verbunds. Als Komplettanbieter im medizinischen Bereich ist die Medsorg GmbH deutschlandweit tätig und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Alten- und Pflegeheimsektor. Mit ihrem breit gefächerten und innovativen Sortiment ist die Medsorg GmbH ebenso ein attraktiver Partner für Krankenhäuser, Sanitätshäuser sowie ambulante und mobile Pflegedienste. Das Produktportfolio reicht von verschiedenen Alltagshilfen für Senioren in den Bereichen Bad & Sanitär, Haushalt & Küche sowie Mobilität & Hobby bis hin zu medizinischem Inventar und einer ausgewählten Serie von Pflegeprodukten. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Referenznummer: 01769 Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Gewinnorientiertes Einkaufsmanagement samt Konditions- und Preisverhandlungen Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Durchführen von Markt-, Potential- und Preisanalysen Selbstständige Verantwortung mindestens einer Sortimentsgruppe als Entscheidungsträger Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkaufsbereich von mindestens 3 Jahren, vorzugsweise im Umfeld eines Handelsunternehmens Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Kostenbewusstsein Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und  Verhandlungsgeschick Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Idealerweise Verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit SAP-Software Qualifizierte Einarbeitung inkl. "training on the job" Langfristige Perspektiven in einem renommierten Zukunftsunternehmen Mitarbeit in einem höchst motivierten, dynamischen und erfolgreichen Team Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen bei gleichzeitiger Nutzung der Entwicklungsmöglichkeiten im Edeka-Konzern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Sie sind ein Einkaufsexperte und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! TonerPartner Deutschland GmbH ist in den letzten 25 Jahren zum großen europäischen Onlinehändler für Toner und Tinte gewachsen. Mit über 150 engagierten, jungen Mitarbeitern bedienen wir online, in über 15 Ländern, ca. 2.5 Millionen Kunden und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis- und Geschwindigkeit. Werde Teil der TonerPartner Familie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer (m/w/d)#Aufgaben: Disposition unserer Alternativ – Artikel Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlung Nachhalten der Supply-Chain-Prozesse in enger Abstimmung mit externen und internen Partnern Lieferantenakquise in einem internationalem Umfeld Kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse im Team #Anforderungen: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handel mit Schwerpunkt E-Commerce Sehr gutes technisches Verständnis Stark ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute EDV- und Englischkenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift #Wir bieten: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit im E-Commerce Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Hervorragendes Betriebsklima im engagierten Team.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Projekt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) zur Abwicklung von Aufträgen aus dem Gesundheitssektor. Sie haben Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung? Sie haben Erfahrung im Einkauf? Die Kommunikation mit Kunden fällt Ihnen leicht? Dann ist das Ihr Job! Ihre Aufgaben: Angebotseinholung und -bearbeitung Kommunikation mit Vertragspartnern, Lieferanten, Kunden etc. Ansprechpartner für Fragestellungen wie Rechnungsstellung, Versand, etc. Dokumentation und Zusammenstellung von Unterlagen Sichtung und Prüfung der Rechnungen Unterstützung des Managements Berichterstattung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbares Erfahrung im Einkauf und in der Auftragssachbearbeitung Projekterfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute Excel-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Einsatz in einem Projekt für 1,5 Jahre Weitere Karriereplanung mit unserem Hofmann-Netzwerk Gute Anbindung zu ÖPNV und Autobahn 2450 - 2600€ brutto Festgehalt Diverse Benefits im Unternehmen Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Kathrin Schigulla Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Di. 27.10.2020
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Als ein mittelgroßes Produktions- und Handelsunternehmen der Ernährungsindustrie mit nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen planen wir unsere Zukunft gerne mit jungen und zielorientierten Menschen. Darum bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur Industriekaufmann/-frau an.Während Deiner auf 2 Jahre verkürzten Ausbildungszeit wirst Du sofort aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen. Dabei durchläufst Du unsere Abteilungen, z. B. Handel, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Produktion, Personalwesen und viele mehr. Damit ermöglichen sich später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten.Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine gründliche Einarbeitung in aufgeschlossenen Teams mit motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst Du erhältst Einblick in alle Abteilungen und Abläufe unseres Unternehmens Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du darfst verantwortlich mitarbeiten und Deine Ideen jederzeit einbringen. Bei erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten wir Übernahmemöglichkeiten
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Technischer Einkäufer Elektrotechnik (w/m/x)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Unser Mandant steht seit mehr als 30 Jahren für Qualität und Service rund um Strom und Licht. Die Produkt­palette umfasst Strom­verteiler, Leitungs­roller und Sonder­verteiler ebenso wie Arbeits­platz­leuchten, Schein­werfer und Hand­leuchten. Das mittel­ständische Unter­nehmen mit seinem knapp 100 Mit­arbeitern hat sich bei seinen Kunden in Industrie und Dienst­leistung einen exzellenten Ruf als verlässlicher Partner für kunden­spezifische Lösungen erarbeitet. Qualifizierte fachliche Beratung, ein Höchst­maß an Sicher­heit und eine außer­gewöhnliche Innovations­fähig­keit sichern der Firma gemeinsam mit einem hohen Grad an Flexibilität einen andauernden Markt­erfolg. Der professionelle Einkauf von Teilen und Bau­gruppen der Elektro­technik in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik ist ein entscheidender Baustein für unsere hervor­ragende Markt­position und für die nach­haltige Profitabilität des Unter­nehmens. Im Zuge unserer Wachstums­strategie suchen wir jetzt einen versierten Technischen Einkäufer Elektrotechnik (w/m/x)Sie übernehmen eigen­verantwortlich das gesamte Themen-Portfolio im Einkauf, von der Anfrage über Angebots­vergleiche, Verhand­lungen und Vergabe­entscheidungen.Sie arbeiten aktiv in Entwicklungs­projekten und Einkaufs­projekten mit und über­nehmen die Leitung der zugehörigen Arbeits­pakete.Sie unterstützen den strategischen Einkauf bei der Erstellung von Material­gruppen­strategien.Sie sind verantwortlich für die Projekt- und Teil­über­gabe an die Serien­disposition.Sie fungieren als Schnitt­stelle zu internen Kunden und nationalen und inter­nationalen Liefe­ranten.Sie berichten direkt an den Team­leiter Einkauf. Sie haben ein Hochschulstudium der BWL, als Wirtschaftsingenieur oder in der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung mit technischem oder kauf­männischem Hintergrund. Sie verfügen über mehr­jährige Erfahrung im Einkauf in der Elektro­branche und bringen ein trag­fähiges Netzwerk mit. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie aktuell im Mittel­stand tätig sind und sich sehr gut mit einer großen Bandbreite Elektrotechnischer Firmen auskennen. Sie bringen Kenntnisse in der Wert­analyse mit und sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie verfügen über Verhand­lungs­geschick, Hart­näckig­keit und Durch­setzungs­fähig­keit. Sie denken und handeln strukturiert und unvorein­genommen und sind in der Lage, Prozesse zu etablieren und voran­zu­treiben. Ihr souveränes und sicheres Auftreten lässt Sie zu einem geschätzten Gesprächs­partner werden. Sie können gleicher­maßen strategisch und pragmatisch denken und handeln. Sie schätzen kurze Wege und die Atmo­sphäre eines Familien­unter­nehmens. Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähig­keiten in deutscher und englischer Sprache. Sie sind bereit, innerhalb und auch außerhalb Europas zu reisen und Vor-Ort-Gespräche mit Lieferanten zu führen. Sie können mit einem spannenden Unternehmen im Rheinland wachsen und Ihre Fähigkeiten ausbauen. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungs­spiel­raum und geben Ihnen die Mög­lich­keit, wirklich etwas zu bewirken und eigene Ideen und Vorstellungen umsetzen zu können.  Wir bieten ein der Bedeutung der Position angemessenes Gehalt und die Sicherheit eines erfolg­reichen Familien­unter­nehmens.
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Mitarbeiter IT Einkauf (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.IT Software - Du bist verantwortliche für die Beschaffung von IT-Leistungen insbesondere Software, SaaS, PaaS, IaaS, IT-Dienstleistungen, Hard- und SoftwarebedarfeVertragserstellung - Du unterstützt bei der Vorbereitung von Verträgen im Hinblick auf die spezifische DienstleistungVerhandlungen führen - Du führst Verhandlung anhand der PwC-Vertragsvorlagen (dt. und engl.) und unter Beachtung der juristischen AspekteCompliance - Umfangreiche Compliance Prüfungen und Dokumentationen der Beschaffungsvorgänge (Datenschutz, IT-Security, Vertragsrecht, Independence, Berufsrecht, etc.) gehören zu deinen täglichen AufgabenIKS Maßnahmen - Du führst regelmäßige IKS Maßnahmen durch und bist verantwortlich für die Vertragsanpassung und -pflege bei geänderten PwC AnforderungenLieferantenmanagement Das Lieferantenmanagement zur Performance-Bewertung sowie Bewertung der IT-Security- und Datenschutzkritikalität wird von dir betreutProjektunterstützung Du wirkst aktiv bei der kaufmännischen Begleitung von Projekten und Initiativen mit>Du besitzt mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf und Compliance Management>Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung, insbesondere DSGVO, Berufs- und Arbeitsrecht runden dein Profil ab>Profunde Erfahrungen in Kostenanalysen und Verhandlungstechniken bringst du mit>Du besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich Lieferantenmanagement und Supply Chain>Fundierte Kenntnisse bei der Beschaffung von SaaS-Lösungen und der damit zu berücksichtigenden Risiken (Open Source, etc.) sind von Vorteil>Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift>Du besitzt Kenntnisse der komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten>Präsentations-/Moderationskompetenz sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten bringst du mit>Kenntnisse in COUPA und SAP SRM sind wünschenswertÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Auszubildende / Auszubildender Kaufrau/Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd. Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Ausbildung bei Valora dauert voraussichtlich drei Jahre. Im Laufe dieser Zeit lernst du eine Vielzahl von interessanten Abteilungen kennen, unterstützt diese bei spannenden kaufmännischen Fragestellungen und Sachverhalten und erwirbst so das Wissen, um nach der Ausbildung ein Experte deines Fachgebiets zu sein. Neben der Unterstützung bei Marketingaktionen, der Betreuung unserer Partner/innen bei alltäglichen Fragestellungen löst du komplizierte Sachverhalte im Finanzbereich oder stellst im Einkauf die Belieferung unserer Filialen mit frischer Ware sicher. Außerdem erhältst du schon früh die Möglichkeit dich bei eignen Projekten, wie zum Beispiel bei Neueröffnungen, zu beweisen.Deine Schule hast oder wirst du mit mindestens einem sehr guten Realschulabschluss oder ein (Fach-) Abi mit guten Noten in Mathe und Deutsch verlassenDu bist motiviert, hast Lust neues zu lernen und möchtest einen super Job machenHilfsbereitschaft, Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ausDu willst in eine erfolgreiche Zukunft in einem spannenden Unternehmen startenDu kannst dich für BackWerk, Ditsch und die weiteren Valora Formate begeistern und willst ein Teil des Teams sein Du gehörst bei der der Valora sofort zur Familie – gegenseitige Unterstützung und Hilfe sind bei uns nicht nur leere WorteAuf Dich warten spannende Abteilungen mit vielseitigen AufgabenDurch gezielte Trainings fördern wir dein Weiterkommen schon während der Ausbildung, regelmäßiges Feedback hilft dir darüber hinaus dich weiterzuentwickelnDurch regelmäßige Teamevents und gemeinsame Weihnachtsfeiern feiern wir, dass wir jeden Tag einen guten Job machenBei uns duzt sich jeder: Vom Praktikanten bis zum Chef ;)Außerdem erwarten dich: ein kostenloses Jobticket, Cashback für Schulbücher, dein Lieblings BackWerk-Kaffee zum täglichen „wach werden“ und durch den regelmäßigen Test von neusten Produkten bleibst du bei uns nie lange hungrig ;-)Überzeugt?Für deine Bewerbung brauchst du bei uns kein langes Standart-Anschreiben, was du eh bei jeder Bewerbung verwendest. Beantworte während deiner Bewerbung einfach kurz die folgenden  Fragen. Ob du nur Stichpunkte angibst oder mehr schreiben willst, überlassen wir dir.Wenn dich deine Freunde beschreiben müssten, was würden sie über dich sagen?Was motiviert dich oder spornt dich an?Erzähl uns von einer besonderen Herausforderung und wie du diese Bewältigt hast?Was möchtest du uns noch über dich erzählen? Be different, it’s OK,-Was brauchen wir sonst noch von dir?Bitte lade mindestens dein letztes Schulzeugnis (oder idealerweise die letzten zwei) hoch, damit wir prüfen können ob du die Voraussetzungen für eine Ausbildung bei Valora erfüllst.Hast du Zeugnisse von Praktikumsstellen, Empfehlungsschreiben, etc. freuen wir uns auch diese Unterlagen ansehen zu können.
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Specialist International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen im internationalen Category Management alle internationalen Schnittstellen mit Zahlen, Daten und Fakten, z.B. im Einkauf und Category Management Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen Bewertung von internationalen Sortimentsimpulsen aus Shopper Perspektive Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung des externen Marktdateneinkauf klassische und agiler Projektarbeit Vorbereitung von Lieferanten- und Jahresgesprächen Durchführung von Adhoc Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Analyse für die Bereiche Category Management und/ oder Einkauf im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools GS1 Zertifizierung wünschenswert Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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