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Einkauf: 108 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Einkaufsfachkraft Metall (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Einkauf freut sich auf Ihre Unterstützung als Einkaufsfachkraft Metall (m/w/d) Durchführung von Anfragen (RFQs) über das WITTE Anfrageportal sowie Terminverfolgung und Auswertung der Angebote Unterstützung des Warengruppenmanagers bei der Identifizierung neuer Lieferanten Vor- und Nachbereitung von Lieferantenverhandlungen Erstellung von Angebotsvergleichen und weiteren Einkaufsanalysen Vorbereitung, Versand und Einholung von Vertrags- und Einkaufsdokumenten Mitarbeit im Rahmen des Einkaufs-Risikomanagements Beschaffung von Prototypen Anlage von Bestellungen Bearbeitung von Workflows und Stammdatenpflege Sie arbeiten eng mit dem Senior Einkäufer zusammen, unterstützen bei strategischen Themen und bearbeiten möglichst selbständig die Herausforderungen des Tagesgeschäfts. Kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit SAP und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Gute englische Sprachkenntnisse Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Ratingen

Mo. 23.11.2020
Ratingen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Ratingen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Supplier Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Durchführen des Supplier Onboarding und Training zwecks Gewährleistung eines effizienten Ausschreibungs- und Datenanlieferungsprozess Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten sowie Lieferanten-Onboarding Pflege der zentralen Dokumentenverwaltung Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Definition und Erstellung der Templates für die Registrierung, Qualifizierung und Disqualifizierung von Lieferanten Key User sowie erster Ansprechpartner für Lieferanten für die Supplier Portals von ALDI Mitwirkung an einer hohen Effizienz der Onboarding Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systeme von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Logistiker (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Für ein langfristiges Projekt in Mülheim-Kärlich, einem stillgelegten Kernkraftwerk, suchen wir eine/n Logistiker (m/w/d).Attraktive VergütungUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgePersönliches ArbeitszeitkontoIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung und Wertschätzung Möglichkeit der Übernahme durch unseren KundenKostenlose, persönliche SchutzausrüstungDurchführung von Transport- und Hebearbeiten mit Hilfe von verschiedenen Staplern und KränenKleinere Sortier- und ZerlegearbeitenBeladen von Mulden, Containern und LKWs Abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik wünschenswert, oder mehrjährige Berufserfahrung in der LogistikHandwerkliches GeschickBefähigung zum Führen von Flurförderzeugen (Gabelstapler) erforderlichDeutsch in Wort und Schrift erforderlichFührerschein Klasse B erforderlich
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Einkäufer/Purchasing Manager für IT Produkte und Dienstleistungen (m/w/d)

So. 22.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale ein Krefeld suchen wir zum 01.01.2021 einen Einkäufer/Purchasing Manager für IT Produkte und Dienstleistungen (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie rund um IT Hard- und Software, Dienstleistungen und Lizenzen für den Eigenbedarf Verantwortung des Lieferantenvertrags- und Konditionsmanagements unter Wahrung der strategischen Ziele der Fressnapf Gruppe Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen im internationalen Lieferantenumfeld, enge Abstimmung mit Bedarfsträgern Sicherstellung der Leistungsverfügbarkeiten Analyse der Beschaffungsmärkte zur jederzeitigen Beurteilung von Marktpreisen und -trends Aktives Sourcen von Lieferanten und Produkten im internationalen Umfeld inkl. Messe-und Lieferantenbesuche Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung eines eigenen E-Procurement Tools Abgeschlossenes Wirtschafts(-Informatik) oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem international agierenden Handels- oder Dienstleistungsunternehmen Praktische Erfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen und von technischen Produkten Fundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben und Abläufe im strategischen Einkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Einkäufer für Amazon Produkte (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „Amzcomplete“ eine Full-Service Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 80 Mitarbeiter und möchten weiterwachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Einkäufer für Amazon Produkte (m/w/d)Als Einkäufer koordinierst und organisierst du den gesamten Produktoptimierungs- und Einkaufsprozess. Somit übernimmst du im Einzelnen: die Planung und Umsetzung von Produktbestellungen - Die Produkte können von simplen Alltagsgegenständen, bis hin zu komponentenreichen Objekten reichen regelmäßig neue Projekte zu neuen Produkten - Somit arbeitest du entweder mit deinem vorhandenen Portfolio an Herstellern, oder verhandelst mit neuen die nationale und internationale Kommunikation und Preisverhandlung mit Herstellern die Organisation und Überprüfung von Qualitätskontrollen die Kommunikation zu unseren Kunden, inklusive Reporting zu jeweiligen Zwischenständen Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Marketing, Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit dem Einkauf im chinesischen Markt ist von Vorteil Die Liebe zum Detail und das Denken in Prozessen macht dich aus Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du hast sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch Bereits bestehende Erfahrung mit dem asiatischen Markt ist von Vorteil Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits​​​​​​
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Einkäufer (w/m/d) Directedbuy Automotive

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Einkäufer (w/m/d) Directedbuy Automotive Der Einkauf bei der Rhenus Automotive ist schon lange keine reine Beschaffung mehr, sondern sieht seine Aufgabe in der Optimierung und dem Controlling von Lieferketten. In Ihrer Rolle als Teil des Einkauf-Teams unterstützen Sie unsere DirectedBuy Projekte von der Planungs- bis zur Umsetzungsphase. Gekonnt übernehmen Sie die Anlaufsteuerung der DirectedBuy Projekte vom Beginn an und setzen diese erfolgreich in der Anlaufphase um. Sie koordinieren alle notwendigen Einkaufsaufgaben in der Anlauf- und Vorserienphase, sowie Stammdatenpflege und Claimmanagement. Kommunikation mit allen Schnittstellen und selbständiges Einfordern von notwendigen Informationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem verantworten Sie die projektbezogene Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und tragen zur Verbesserung der Projektarbeit bei. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium , idealerweise mit den Schwerpunkten BWL und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend bringen Sie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Automotive Bereich mit. SAP Erfahrung in dem Modul MM ist von Vorteil. Sie haben bereits Erfahrung im DirectedBuy Business bzw. Setzteilgeschäft gemacht und möchten Ihr Wissen einsetzen. Zahlenaffinität, Flexibilität und Teamplayer-Mentalität runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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(Senior) Category Manager IT & Digitallösungen (*)

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Category Manager IT & Digitallösungen (*) Als Category Manager IT & Digitallösungen (*) im Einkauf sind Sie Ansprechpartner für den internen Kunden Entwicklung und IT. Sie stehen als Berater zur Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen zur Verfügung. Dabei verzahnen Sie die Anforderungen und Strategien der IT sowie die Entwicklung im Embedded- und IoT-Umfeld mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufs­organisation. Durch professionelles Stakeholder-Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als strategischer Partner auf Augenhöhe wahrgenommen. Internationale Beschaffung der Hardware, Software, Lizenzen, IT-Beratung und Telekommunikations-Services Verantwortung des kontinuierlichen Lieferantenmanagements zur Identifikation neuer Bezugsquellen und bestehender Lieferantenbeziehungen unter Nutzung der Innovationskraft von Lieferanten für die Entwicklung und IT Ableitung globaler Ausschreibungs- und Beschaffungsprojekte sowie Vertragsverhandlungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Erarbeitung und Präsentation von Vergabeentscheidungen/ Ergebnissen Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien, sowie die Gestaltung, Automatisierung und das Monitoring internationaler länderübergreifender Einkaufsprozesse für Ihre Warengruppen Aktive Gestaltung des Lieferantenmanagements, Vertragsmanagements und Lizenzmanagements Unterstützung der internen Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen mit Beratung zu kommerziellen Prozessen und Informationen zu den Einkaufsmärkten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen Mindestens acht Jahre Erfahrung im Einkauf, mit Schwerpunkt  IT-Procurement Fundiertes Einkaufswissen im Bereich von Embedded Systemen, IoT, Lizenzmanagement, Smart Metering, aber auch klassischer IT und anderer digitaler Produkte wie bspw. HR-Systemen Einschlägige Projektmanagement-Erfahrung im Umfeld internationaler Bedarfsträger und Lieferanten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Strategische Denk- und Handlungsweise Sicheres, überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (ca. 20 %) Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sehr gute Angebote für die persönliche Weiterbildung und ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Stunden/Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT-Dienstleistungen

Sa. 21.11.2020
Ratingen
Die NetConnect Germany stellt die operative Abwicklung der Marktgebietskooperation von bayernets GmbH, Fluxys TENP GmbH, Thyssengas GmbH, Open Grid Europe GmbH, GRTgaz Deutschland GmbH und terranets BW GmbH sicher. Das Gasmarktgebiet der NCG - von der Nordseeküste bis zu den Alpen ist das größte Marktgebiet in Deutschland, etwa zwei Drittel der durch Letztverbraucher genutzten Mengen in Deutschland werden über das NCG-Marktgebiet transportiert. An unserem Standort in Ratingen möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT-DienstleistungenDas erwartet Sie Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von Einkaufs- und Konditionsverhandlungen mit dem Schwerpunkt auf IT-Dienstleister. Sie vergleichen Angebote und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Die Entwicklung, Anwendung und Überprüfung der Einkaufsstrategie und Rahmenbedingungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für das Vertrags- und Nachforderungsmanagement (Service Review Meetings). In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit Projektleitern zusammen und stehen in enger Abstimmung mit diesen. Sie sind unterstützend im Einkaufs- und Projektcontrolling tätig. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium im Fachbereich Wirtschaft (bspw. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft o. ä.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft, sind wünschenswert. Sie verfügen über vertiefte praktische Kenntnisse im Verhandlungsmanagement und Vertragsrecht. Sie überzeugen durch Teamfähigkeit sowie professionelle Kommunikation und Gesprächsführung. Zu Ihren Stärken zählen Souveränität und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.  Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf UBC und Recycling

Sa. 21.11.2020
Grevenbroich
Hydro ist das weltweit einzige durchgängig integrierte Aluminiumunternehmen, mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern auf allen Kontinenten. Aus selbst gewonnenem und raffinierten Bauxit erzeugen wir Aluminium, auch mit eigenem Strom aus Wasserkraft, recyceln, gießen, walzen und pressen es zu Produkten. Dank intensiver Forschung bieten wir innovative Aluminiumlösungen für mehr als 30.000 Kunden – und für eine nachhaltige Zukunft. Unser Werk in Grevenbroich ist Hauptsitz und Herzstück der Walzsparte von Hydro. Es ist mit rund 2.000 Mitarbeitern der größte Standort im ganzen Hydro-Konzern - und durch Sie soll er weiteren Zuwachs erhalten. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Metall- und Schrotthandel (UBC-Einkauf & Recycling) Lieferanten zuverlässig betreuen – darum geht es für Sie, wenn Sie mit Ihren Kollegen unseres Einkaufsteams Aufträge rund um Kundenschrotte, Buy-/Sell- und Umarbeitungsgeschäfte abwickeln. Rundumblick – den haben Sie, wenn Sie die Einkaufsverträge und Lieferantenstammdaten erstellen, Umarbeitungskonten und Statistiken pflegen sowie Rechnungen prüfen und freigeben. Nachhaltige Entwicklung vorantreiben – und zwar, indem Sie unser Risk- und Corporate Social Responsibility Management für die Lieferanten mit klugen Ideen fit für die Zukunft machen. Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zur/zum Industriekauffrau/-mann Erste Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise im Metall-/Schrotthandel und im Umgang mit Lieferanten Von Vorteil: Kenntnisse im Metallhandel mit Einblicken in Themen wie Hedging, LME, Schrottarten/-sorten, Abfall- und Umweltrecht Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (inkl. MS Access) Eine flexible Teamplayer-Persönlichkeit, die gutes Englisch und gerne auch Französisch und Spanisch beherrscht. Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Beruf & Familie Home Office Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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