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Einkauf: 148 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Finanzdienstleister 4
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  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 28
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf

Mi. 04.08.2021
München
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale in München suchen wir einen SACHBEARBEITER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH EINKAUF Du unterstützt unsere Standorte bei der Planung und Beschaffung ihres Ausstattungsbedarfs und Verbrauchsmaterials Du holst Angebote ein, führst Anbietervergleiche durch, bestellst eigenständig und verfolgst Liefertermine Du verantwortest die Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Du erhebst Einkaufskennzahlen und leitest daraus Optimierungspotenziale ab Du planst und buchst Dienstreisen für Mitarbeiter Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil) Du verfügst bereits über Berufserfahrung im Einkauf Du hast gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Spaß an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und arbeitest gerne im Team Zuverlässigkeit, ein sorgfältiges und selbständiges Arbeiten, Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Termintreue runden Dein Profil ab Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung mit einer attraktiven Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenevents und Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket bezuschussen wir)
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Projekteinkäufer:In Schienenfahrzeugteile (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projekteinkäufer:In Schienenfahrzeugteile für die Deutsche Bahn AG am Standort München. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle vertrittst Du als Mitglied des Zentraleinkaufs der Deutschen Bahn AG die Beschaffung von Ersatzteilen in internationalen Schienenfahrzeug-Ausschreibungen Du nimmst aktiv Einfluss auf die Gestaltung und Entwicklung der Ausschreibungsunterlagen für die Ersatzteilbeschaffung Du bewertest und plausibilisierst Angebote und führst Preisverhandlungen durch Die Steuerung der bedarfs- und termingerechte Beschaffung von Ersatzeilen vor Inbetriebnahme neuer Schienenfahrzeuge liegt in Deinen Händen Du unterstützt beim Schnittstellenmanagement zwischen den Fachabteilungen der Deutschen Bahn AG und den Lieferanten Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Hoch-/ Fachhochschulabschluss (kaufmännisch oder technisch), eine abgeschlossene Ausbildung, gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare durch langjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis für die Schienenfahrzeuge sowie deren Betrieb Soziale Kompetenz, gute Umgangsformen sowie sicheres Auftreten inklusive ausgeprägter Präsentationstechniken sind für Dich selbstverständlich Meisterung komplexer Herausforderungen unter Zeitdruck auch in kritischen Projektsituationen Störgrößen im Projektverlauf begreifst Du nicht als Hindernis, sondern als Chance zur Verbesserung im Sinne des Projektziels Zusammenarbeit in einer interdisziplinärer Matrixstruktur bereitet Dir Freude Agiles und flexibles eigenverantwortliches Arbeiten sowie der Motivator im Team zu sein, sind für Dich selbstverständlich Bereitschaft Neues zu lernen, anzunehmen und umzusetzen sind Deine Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Automotive

Di. 03.08.2021
München
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Technischer Einkäufer (m/w/d) AutomotiveMünchenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Beschaffen von technischen Komponenten aus dem Automotive-Umfeld Verhandeln von Einkaufskonditionen zur Optimierung der Kostenstruktur Plausibilisierung der Lieferantenangebote mit der Kostenplanung und der Entwicklung Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte sowie Pflege der bestehenden Lieferantenverhältnisse Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten Kostenplanung und -verfolgung, Einkaufsbudgetplanung und Erstellung von Reports Führen von Einkaufs- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Dokumentation der Einkaufsabschlüsse Vertragsgestaltung Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in einem Automobilkonzern oder bei einem Automobilzulieferer Sehr gute Erfahrung in der Kostenkalkulation Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen und ausgeprägtes technisches Verständnis (Fertigungsverfahren, Werkstoffkunde etc.) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
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Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2022) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgaben­bereiche und lernst alle betriebs­relevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in ver­schiedenen kauf­männischen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Personal­wesen, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen u.a. Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem du eigene Aufgaben­bereiche erhältst und diese selbst­ständig bearbeitest Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das allgemeine Abitur Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast Interesse an wirtschaft­lichen Zusammen­hängen und bist kommunikativ Du magst die Arbeit am PC und bist mit MS Office vertraut Zudem bringst Du die Bereit­schaft mit, dich immer wieder gerne neuen Heraus­forderungen zu stellen Eine fachlich qualifizierte, praxis­orientierte Ausbildung, in der du alle wichtigen Unternehmens­bereiche kennenlernst Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungs­betreuung, die Wert auf deine Persön­lichkeits­entwicklung legt sowie Eigen­verantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiter­bildungs­angebot Kantine Zusatzurlaub Gesellschaft­liches Engagement 365-Euro-Ticket EAP – Mitarbeiter­unterstützungs­programm Verkehrs-anbindung
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Facheinkäufer für Personal und Dienstleistungen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn, Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Facheinkäufer für Personal und Dienstleistungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder München. Die BWI GmbH ist öffentlicher Auftraggeber und führt Beschaffungen entsprechend den Vorgaben des Vergaberechts durch. Der Bereich Supply of Temporary Workers/Services verantwortet innerhalb des Bereiches Sourcing die Beschaffungen von Personaldienstleistungen. Verantwortung für die vergabekonforme Beauftragung von Services und Leistungen Bearbeitung und Genehmigung von Warenkörben im SAP SRM Einholung von Vergleichsangeboten im Dienstleistungsumfeld sowie Auswahl der geeigneten Lieferanten Prüfung von und Beratung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Begleitung und Durchführung von europaweiten Vergabeverfahren Enge Kommunikation mit den Fachbereichen der BWI über den gesamten Prozess von der internen Beratung und Klärung der korrekten Beschaffung Vertrags- und Lieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Einkauf sowie im Vertragsrecht Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Leistungsbeschreibungen Erfahrung in der Durchführung von europaweiten Vergabeverfahren erwünscht Erfahrung in der Mitarbeit in Cross-funktionalen Projektteams Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP MM und SRM Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Berater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Garching
Als international arbeitende Unternehmensberatung führen wir Projekte in den Bereichen Produktion und Logistik durch. Dabei sind wir in verschiedensten Branchen tätig, bringen mit großem Interesse Innovationen voran und bearbeiten spannende Aufgabenstellungen in allen Schritten des Planungsprozesses – von der groben Idee bis zur Umsetzung komplexer Konzepte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Berater (m/w/d)Schaffe mit Deinem Spirit und Deinen Ideen einen Mehrwert bei unseren Kunden! Wie das klappen kann? Von Anfang an selbst anspruchsvolle Projekte zu operativen und strategischen Fragestellungen im In- und Ausland übernehmen – immer mit dem Fokus auf Produktion und Logistik! Innovative Ideen einbringen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln – wir unterstützen unsere Kunden bei Themen wie Industrie 4.0, Digital Production, Künstliche Intelligenz, Supply Chain Management oder Footprint Design Agile Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennenlernen, wie zum Beispiel Process and Data Mining An unserer ifp academy teilnehmen und sich zum/zur Fachexperten/in oder Projektleiter/in entwickeln Ausbildung: sehr gutes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches Studium Berufserfahrung (postgraduell): mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung/Industrie in Bereichen wie Produktion, Logistik, (Fabrik-)Planung, Supply Chain Management, S&OP oder Warehouse Management Sprachen: Deutsch fließend/Muttersprache, Englisch sehr gute Kenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert (z.B. Französisch, Spanisch o.ä.) Kompetenzen: hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten im internen und externen Umgang auf allen Hierarchieebenen umfangreiches Know-How im Bereich Produktion, Logistik, Supply Chain und Digitalisierung Persönlichkeit: Bereitschaft außergewöhnliches Engagement zu zeigen, hohe Belastbarkeit, hohes Maß an Empathie v.a. gegenüber Externen, starke Ergebnisorientierung, hohe IT-Affinität, Bereitschaft neue Methoden und Technologien zu entwickeln, Bereitschaft zu Reisen Training: Wir geben Dir durch ein intensives Trainingsprogramm (On- and Off-The-Job-Trainings) das Handwerkszeug zum Fachexperten oder Projektleiter. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Außerdem leben wir hybride Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit Homeoffice zu machen. Innovation: Du hast Freiraum für Eigeninitiative und frische, innovative Ideen in einem agilen und abwechslungsreichen Umfeld. Motiviertes Team: Freu Dich auf ein sympathisches Team, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Teamevents: Ob gemeinsames Grillen oder eine Mountainbike Tour in den Bergen – wir organisieren regelmäßige Events, um den Austausch zu fördern und unseren Zusammenhalt des ifp-consulting-Teams zu stärken.
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Strategischer Einkäufer / Servicebedarfe (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischer Einkäufer / Servicebedarfe (m/w/d)   Einkäuferische Betreuung der globalen Servicebedarfe und Lieferanten im Segment DSS Entwicklung von Materialgruppenstrategien mit Fokus auf globale Servicebedarfe im Rahmen des „Global Spare Part Hub-Konzeptes“ sowie deren Umsetzung in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Global Lead Buyer Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Durchführung von Ausschreibungen (RFQ Prozess) und Lieferantenauswahl Verbreiterung des Lieferantenportfolios für mechanische Zeichnungsteile Aktives Lieferanten- und Risikomanagement sowie Unterstützung der operativen Beschaffung Ersatzteile zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen sowie von Mengenkontrakten und Lieferplänen zur Sicherstellung der Versorgung Gestaltung von Last-Call Verträgen auf Basis der Obsoleszenz-Management Strategie Erarbeitung von flexiblen Konzepten zur Deckung von kurzfristigen Bedarfen SAP Datenpflege (Preise, Infosätze, Konditionen, Kontrakte) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Maschinenbaus, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer von Produktionsmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP Gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Einkäufer*in – IT / FM / Leasing / Beraterverträge

Di. 03.08.2021
München
EINKAUF IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN UNSERER MÜNCHNER ZENTRALE ALS EINKÄUFER*IN – IT / FM / LEASING / BERATERVERTRÄGE Im Einkauf der Fraunhofer-Gesellschaft werden weltweit Güter und Dienstleistungen wirtschaftlich, zeitnah und vergaberechtskonform beschafft. Als öffentlicher Auftraggeber haben wir dabei die rechtlichen Grundlagen der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO), der Vergabeverordnung (VgV), des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) und des Haushaltsrechts (HGG) stets im Blick. Sie beschaffen Waren und Dienstleistungen unter Beachtung des öffentlichen Vergaberechts zur optimalen Gestaltung der Infrastruktur sowie zur Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs. Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten Sie die Fraunhofer-Institute deutschlandweit zu allen Fragen rund um das Thema Einkauf. Darüber hinaus führen Sie fachkundig und strukturiert Marktanalysen zu unseren verschiedenen Produktgruppen durch. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Einschlägige Berufspraxis im Einkauf Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Sicheres Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung im wissenschaftlichen Umfeld, bei der Sie Ihr fachliches Know-how voll ausspielen können. Die Fraunhofer-Zentrale ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersversorgung (VBL) und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Einkäufer / Einkäuferin für Baumaterial und Nachunternehmerleistungen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Fürth, Bayern
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste am Hauptstandort München suchen wir eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Einkäufer / Einkäuferin für Baumaterial und Nachunternehmerleistungen (m/w/d) (Job-ID: req38046). Sie sind als leidenschaftlicher Einkäufer im Beschaffungsprozess tätig und tragen durch Ihre professionelle Arbeit zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens bei. Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie sind unter Berücksichtigung der konzerninternen Vorgaben zusammen mit den technischen Projektleitern*innen verantwortlich für den gesamten Einkaufprozess für Materialien/Nachunternehmerleistungen und werden durch unser Backoffice unterstützt. Sie führen gemeinsam mit der/dem technischen Projektleiter*in die Vertrags- und Vergabeverhandlungen auf den jeweiligen Kalkulations- und Ausführungsprojekten durch Sie entwickeln Einkaufsstrategien und wirken bei der stetigen Optimierung der Beschaffungsprozesse aktiv mit Sie arbeiten gerne mit Einkäufern anderer Standorte in Bayern und im Konzern mit und tauschen sich aus Was bringen Sie mit? Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen mehrjährige Einkaufserfahrung mit, idealerweise aus der Bauwirtschaft Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in Office 365 und sind sicher im Umgang mit einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungsprogramm (z. B. RIB iTWO) bzw. Einkaufsplattformen Gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB sowie ein gutes technisches Grundverständnis ergänzen Ihr Profil Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Nutzen Sie unser breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Kostenloste Heißgetränke (Tee, Kaffee und sogar Kakao) und kostenloses Wasser wie auch ein Obstkorb stehen unseren Mitarbeitern*innen zur Verfügung. Arbeiten Sie an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitieren von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutzen Sie weitere vielfältigen Serviceangebote. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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Facheinkäufer technisches Facility Management und Planungsleistungen (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer technisches Facility Management für die Deutsche Bahn AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du beschaffst Technische Facility Management-Leistungen, entsprechend den wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Anforderungen Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen Du bist verantwortlich für das Lieferantenmanagement: Qualifizierung, Bewertung, Entwicklung Du übernimmst die fachliche Betreuung und Beratung der konzerninternen Kunden, z.B. in Hinblick auf die Reduzierung der Kosten Du wertest und analysierst Kennzahlen der Konzernsysteme, u.a. zur Erstellung von Managementinformationen aus Du leistest die Zuarbeitet oder erarbeitest Strategien und betreust laufende Verträge Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen - mit Spezialisierung Facility Management wünschenswert oder durch langjährige berufliche Erfahrungen erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über gute Kenntnisse des Technischen Facility Managements Du überzeugst durch Deine guten SAP- und MS Office-Kenntnisse Du nimmst Deine Funktion unternehmerisch wahr und denkst in Deiner Rolle wirtschaftlich Du bist flexibel, belastbar und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise Du arbeitest kundenorientiert und eigeninitiativ Dich zeichnet Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Du bringst Reisebereitschaft (vorwiegend innerdeutsch) mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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