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Einkauf: 152 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 18
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  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Immobilien 4
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  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer/in Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
München
Wir suchen zum sofortigem Einstieg für den Einsatzort München / Homeoffice eine/n Einkäufer / Mitarbeiter/in im Einkauf in Vollzeit. Die Prianto Projects and Procurement Management GmbH ist die Tochterfirma der Prianto GmbH einem der führenden Distributoren im Software Umfeld. Unser Ziel ist es, langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Fachhändlern und Systemhäusern einzugehen. Dafür bieten wir innovative Procurement-Services an und garantieren schnelle und fundierte Leistungen bei der Beschaffung von Softwarelizenzen, aber auch Hardwareprodukten. Durch unsere starke Expansion und das schnelllebige Tagesgeschäft der IT-Distribution sind wir nun am Standort München auf der Suche nach einer/m engagierten Mitarbeiter/in, die/der uns tatkräftig im Einkauf unterstützt. Abwicklung des Bestellwesens: Vom besten bis hin zur elektr. Auslieferung Auftragsbearbeitung und Bestellungen im Warenwirtschaftssystem, sowie diverse Tools und Webportalen Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenrückfragen Aktive Verhandlung von Einkaufskonditionen und selbstständige Recherche von Einkaufsquellen Nachverfolgung von Lieferterminen Lieferungs- und Reklamationsmanagement Enge Abstimmung mit Orderdesk, Finance und Sales hast Spaß am Einkauf  bist motiviert, konzentriert und belastbar arbeitest schnell, selbstständig, genau und strukturiert bewahrst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird bist Erfahren im Umgang mit Computern und kannst mit MS-Office umgehen hast Interesse an IT-Themen sowie Verständnis für IT-Prozesse hast Verständnis für Handelsgeschäfte und grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge beherrschst die kundenorientierte Kommunikation und sprichst und schreibst gut in Deutsch und Englisch bieten ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem modernen und schönen Büro mit Dachterrasse am Standort München, gut erreichbar mit dem MVV bieten die Möglichkeit 2-3 Tage die Woche im Home Office zu arbeiten legen Wer auf eigenständiges Arbeiten und Mitgestaltung der Unternehmensprozesse fördern gerne deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen sind ein engagiertes, kollegiales Team mit freundlichem Arbeitsklima haben flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege machen Mitarbeiterevents und Freizeitaktivitäten interessieren uns auch für Wiedereinsteiger/innen nach Elternzeit, Quereinsteiger/innen oder Umorientierter/innen freuen und auf deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Ismaning
Für unsere Zentrale in Ismaning bei München suchen wir für den Bereich Procurement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Vollzeit/unbefristet Vinnolit ist ein Unternehmen der Westlake-Gruppe. Als führender Hersteller für PVC und verlässlicher Partner für Natronlauge bietet Vinnolit individuelle Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Vinnolit beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 5 Standorten in Deutschland.Damit es nicht zu Engpässen kommt verantworten Sie die Administration und den operativen Einkauf von Anlageteilen, Dienstleistungen und IT-Equipment holen Sie Angebote ein, vergleichen und verhandeln diese wickeln Sie selbstständig und ganzheitlich Bestellungen ab – von der Auftragsbestätigung, über Mahnwesen bis hin zur Lieferterminverfolgung pflegen Sie die Lieferantenstammdaten in SAP und halten diese up to date prüfen Sie Rechnungen und geben diese frei arbeiten Sie bei der Erstellung und Durchführung von Kosten- und Preisanalysen aktiv mit Sie passen gut zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation) verfügen erste Berufserfahrung im Beschaffungs- oder Einkaufsprozess mitbringen. Gerne geben wir auch Neueinsteigern eine Chance sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse auszeichnen gute EDV-Kenntnisse (gängige Microsoft-Anwendungen) und idealerweise gute SAP-Kenntnisse (SAP S4/HANA) besitzen Es könnte spannend für Sie werden, wenn Sie gerne in einem internationalen und doch familiären Umfeld arbeiten Sie Sicherheit, Perspektive und Entwicklung schätzen Sie gerne etwas bewegen wollen und eine eigenverantwortliche, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise präferieren Wir bieten Ihnen mehr als einen sicheren Arbeitsplatz in einem netten und engagierten Team mit den materiellen Vorteilen der chemischen Industrie: Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten werden.
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Manager (w/m/d) Einkauf – indirekte Bedarfe / NPR

Fr. 19.08.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern! Mit mittlerweile über 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien sowie chemiefreie Arzneimittel weltweit führend. Zahlreiche unserer Unternehmen, darunter z.B. SYNformulas oder Vertanical, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unsere erfolgreichen Teams. Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben zu schenken. Willst Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Als Manager (w/m/d) Einkauf – indirekte Bedarfe bist Du sowohl strategisch als auch operativ für den gesamten indirekten Einkauf der FUTRUE-Gruppe verantwortlich. Unsere indirekten Bedarfe umfassen schwerpunktmäßig die Bereiche Druckleistungen, ICT, Büroausstattung und Facility-Management, Versicherungen sowie Fuhrpark. Du hast bereits umfassende Erfahrung im Einkauf dieser Warengruppen, möchtest Dich neuen Herausforderungen stellen und Deine Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld ausbauen? Dann werde Teil der FUTRUE! Du übernimmst die strategische Betreuung unserer Kernlieferanten ebenso wie die operative Umsetzung von Verträgen und Bestellungen zur Erfüllung unserer indirekten Bedarfe. Du entwickelst bereits bestehende interne Beschaffungsprozesse weiter. Du bist für das Monitoring und die Qualitätssicherung von Regelleistungen zuständig und stehst in engem Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen. Du verantwortest das Controlling des Ausgabevolumens und leitest strategische Maßnahmen ab, z.B. Nachverhandlung beim Lieferanten, Aufbau von Neulieferanten, Evaluierung von Marktplatzlösungen. Zudem unterstützt Du unsere internen Bedarfsträger fallweise bei Verhandlungen oder Ad-hoc-Bedarfen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung. Du besitzt mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung von indirekten Bedarfen und kennst Dich in den jeweiligen Branchen sowie in den zugehörigen Lieferantenmärkten aus. Du bist erfahren im Führen von Verhandlungen, sicher im Umgang mit Zahlen und zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein aus. Du besitzt Expertenwissen in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in MS Excel, und hast idealerweise bereits mit SAP Business One gearbeitet. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Einkäufer in der Auftragsvergabe Infrastrukturmaßnahmen (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
München, Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer in der Auftragsvergabe Infrastrukturmaßnahmen für die Deutsche Bahn AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Einkäufer verantwortest Du die wirtschaftliche, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Bauleistungen einfacher und mittlerer Komplexität insbesondere der 15 kV Oberleitung, der 50 Hz Elektrotechnik sowie von Bauleistungen für Kabel im Rahmen von Infrastrukturprojekten Das bedeutet, Du bist zuhause in der technischen Ausrüstung der baulichen Infrastruktur der Eisenbahn und fühlst Dich an der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Du berätst selbständig und zielorientiert interne Kunden bei der Ausschreibungs- und Vertragsgestaltung, plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen und führst eigenverantwortlich die erforderlichen Ausschreibungen durch Im Weiteren prüfst und wertest Du formal und kaufmännisch die eingehenden Angebote, klärst Fragen mit dem Bieter souverän und leitest schließlich eine rechtssichere Vergabeentscheidung ein Du kennst Dich aus in Deinen Warengruppen, weißt um die zugehörigen strategischen Ansätze, hast Kenntnisse und Kontakte zum betreffenden Bietermarkt und wirkst bei Lieferantenbewertungen mit Die während der Bauausführung anfallenden Leistungsänderungen, die der Lieferant als Nachtrag geltend macht, prüfst Du fundiert und kritisch nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten mit dem Ziel, gemeinsam mit dem internen Kunden und dem Lieferanten eine angemessene Vergütung oder die Abwehr ungerechtfertigt hoher Forderungen professionell zu verhandeln Bei Deiner Arbeit begleitet Dich ein papierloser, digitaler Prozess mit zahlreichen Software-Tools, damit Du Deine Arbeit transparent und revisionssicher dokumentieren kannst Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung idealerweise in den Bereichen Bau-bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik oder Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Du verfügst über Grundwissen und Erfahrung im Bereich der Kalkulation von (Bau-) Leistungen und der VOB/A und VOB/B Anwendungssichere EDV-Kenntnisse bei Standardsoftware (Office 365, SAP) sowie idealerweise bei weiteren Managementsystemen, wie RIB iTWO und Doxis4 bringst Du ebenso mit Weiterführende Kenntnisse über den Ablauf von Projekt- und Beschaffungsprozessen und den Umgang mit nationalem und europäischem Vergaberecht sind bei Deiner Bewerbung von Vorteil Deine effiziente und strukturierte Arbeitsweise, Deine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Deine offene, konstruktive Art zeichnen Dich aus Du kannst gut konzentriert selbständig arbeiten, hast aber Spaß daran auch als Teamspieler täglich mit Kollegen und Projektbeteiligten in einem offenen Austausch zu stehen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Rangierer für Wechselbrücken (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Aschheim
Deine Aufgaben als Rangierer * Rangieren von Wechselbrücken auf dem Betriebsgelände des Paketzentrums * Pflege und Betankung der Fahrzeuge des Fuhrparks * Einsatz im Zweischichtbetrieb Was wir bieten * Jahreszielgehalt: ca. 40.500 € * Nachtdienstzuschlag für die Arbeitszeit von 20:00 bis 06:00 Uhr * Familienfreundliche Vollzeitstelle als Rangierer: 38,5 Std. /Woche * Übernahme der Kosten für die Berufskraftfahrer-Weiterbildung nach BKrFQG * Attraktive Sozialleistungen eines Großkonzerns Was du als Rangierer bietest * Einen gültigen Führerschein CE mit Schlüsselzahl 95 * Idealerweise Berufserfahrung als Rangierer * Körperlich fit und belastbar sowie flexibel, zuverlässig und engagiert * Hilfsbereiter Teamplayer mit Freude an selbstständiger Arbeit Werde Rangierer in Aschheim Du bist auf der Suche nach einem Job als Lkw-Fahrer? Dann bist du hier genau richtig. Als Rangierer sorgst du für einen runden Betriebsablauf in unserem Paketzentrum. Beim Rangieren von Aufliegern und Anhängern kannst du auf unsere modernen Fahrzeuge zurückgreifen und bist ausschließlich auf dem Betriebsgelände unterwegs. Dein Einsatz erfolgt im Zweischichtbetrieb und ist durch einen arbeitnehmerfreundlichen Dienstplan geregelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben' - auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsrangierer #werdeeinervonunslkwfahrer #rangierer  Deine Aufgaben als Rangierer * Rangieren von Wechselbrücken auf dem Betriebsgelände des Paketzentrums * Pflege und Betankung der Fahrzeuge des Fuhrparks * Einsatz im Zweischichtbetrieb Was wir bieten * Jahreszielgehalt: ca. 40.500 € * Nachtdienstzuschlag für die Arbeitszeit von 20:00 bis 06:00 Uhr * Familienfreundliche Vollzeitstelle als Rangierer: 38,5 Std. /Woche * Übernahme der Kosten für die Berufskraftfahrer-Weiterbildung nach BKrFQG * Attraktive Sozialleistungen eines Großkonzerns Was du als Rangierer bietest * Einen gültigen Führerschein CE mit Schlüsselzahl 95 * Idealerweise Berufserfahrung als Rangierer * Körperlich fit und belastbar sowie flexibel, zuverlässig und engagiert * Hilfsbereiter Teamplayer mit Freude an selbstständiger Arbeit Werde Rangierer in Aschheim Du bist auf der Suche nach einem Job als Lkw-Fahrer? Dann bist du hier genau richtig. Als Rangierer sorgst du für einen runden Betriebsablauf in unserem Paketzentrum. Beim Rangieren von Aufliegern und Anhängern kannst du auf unsere modernen Fahrzeuge zurückgreifen und bist ausschließlich auf dem Betriebsgelände unterwegs. Dein Einsatz erfolgt im Zweischichtbetrieb und ist durch einen arbeitnehmerfreundlichen Dienstplan geregelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben' - auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsrangierer #werdeeinervonunslkwfahrer #rangierer
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Einkäufer (m/w/d)Ort: MünchenFür unsere interne Verwaltung am Standort München sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich Einkauf. Dabei übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Die Kalkulation von Materialkosten und die Durchführung von Ausschreibungen liegt in Ihrer VerantwortungSie bearbeiten Bestellanforderungen und BestellungenDie Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten gehört zu Ihren AufgabenSie überwachen Liefertermine und stellen die Einhaltung der Kosten und wettbewerbsfähiger Bezugspreise sicherSie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungIdealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im EinkaufsbereichKenntnisse in den Bereichen Elektronik, Automotive, Mechanik und Dienstleistungen sind dabei von VorteilEine sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie hatten bereits erste Berührungen mit SAP MM und SAP AribaGute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Deal Strategist, GPS

Fr. 19.08.2022
München, Hamburg
As a Deal Strategist for Google Cloud Global Business Practices, you will serve to provide agreement structuring and guidance to the Google Cloud Sales organization, as well as prepare tailored agreement packages for Google Cloud Customers in the government sector. You will contribute to the scalability and efficiency of internal processes that impact the overall customer experience. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Drive, coordinate, and manage complex tender response and agreement creation processes, and associated internal risk analysis, escalation and documentation of approvals. Act as the first point of contact for and work closely with Sales teams to communicate, seek approvals and plan mitigations for customer requirements and business cases. Escalate agreement value and risks to internal stakeholders to enable effective participation in non-standard opportunities. Serve as an adviser to Sales teams on various topics (e.g. product configuration, business terms, objection handling techniques, alternative agreement options, value propositioning, etc.). Build effective relationships with Global Business Practices programmatic teams, Legal, Finance, Sales, Pricing and Product teams to promote a streamlined agreement process. Partner with Sales leaders to understand plans and timelines for high-level agreements. Minimum qualifications: Bachelor’s degree in Business, Finance, Legal or equivalent practical experience Experience in a government agreements environment at a technology company or in a legal environment focusing on technology customers/agreements. Experience with commercial Customer Relationship Manager (CRM) and Enterprise Resource Planning (ERP) systems. Preferred qualifications: Experience working with bespoke and non-standard customer contracting documents. Problem solving experience, combined with business acumen and ability to present analysis in a clear and compelling manner. Familiarity with European public procurement processes, rules and structures (e.g., invitations to tender, RFPs, framework agreements, dynamic purchasing systems, call-off agreements, etc.) Understanding of business growth recognition, SaaS, and SOX compliance in the context of complex software and cloud services. Critical thinking skills and ability to identify action items needed. Ability to speak and write in English and German, Italian, Spanish, and/or French fluently.
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Strategische*r Einkäufer*in (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort eine*n Strategische*n Einkäufer*in (m/w/x) Beschaffung von optischen, mechanischen und elektronischen Komponenten für unsere Produkte Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen bei der Beschaffung von Komponenten für zukünftige Produkte Auswahl und Betreuung von strategischen und Bestandlieferanten Beziehungsmanagement mit strategischen Lieferanten Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungsstrategien, sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Reduzierung der Materialkosten und Optimierung der Bestände Erkennen von Verbesserungspotenzial und stetige Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Pflege der Artikelstammdaten im ERP System Auf- und Ausbau von Second Sources bei Schlüsselkomponenten Erkennen und Bewerten von kritischen Zukaufteilen, sowie Absicherung derer Lieferungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Studium und mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf technischer Komponenten Sehr gute Verhandlungstechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, die Sie im Umgang mit Kollegen und Lieferanten auszeichnet Sie arbeiten selbständig, leistungsorientiert und strukturiert Ein hohes Maß an Teamorientierung, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Leasingangebot für JobRad, E-Bike und E-Scooter
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(Junior) Purchasing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Bei Denk Pharma und Denk Ingredients verfolgen wir gemeinsam den Unternehmenszweck „ACCESS TO HEALING“. Daher richten wir unser Handeln nach den zwei eng verbundenen Leitsätzen: "Quality for your health - made in Germany" und "Access to health ingredients" aus, die uns diesem Ziel näherbringen. Dieses dynamische Zusammenspiel beider Leitsätze vereint zwei Teams in der Denk Family. Jedes Mitglied der Denk Family bringt uns unserem Ziel - Zugang zu Heilung zu ermöglichen - einen Schritt näher.               Wachse mit uns – am Hauptsitz in München Haidhausen!Denk Ingredients GmbH mit Sitz in München ist seit über 30 Jahren auf den Vertrieb von natürlichen Rohstoffen für die Nahrungsergänzungsmittel-, Pharma- und Futtermittelindustrie spezialisiert. Unsere Kernprodukte sind Pflanzenextrakte, Vitamine, Aminosäuren, Mineralien, Probiotika und Proteine.Wir beliefern unsere Kunden im deutschsprachigen als auch im internationalen Markt mit innovativen und funktionellen Rohstoffen. Das sollte dir Spaß machen: Verhandlungen mit Lieferanten über Preise, Liefer- & Zahlungsbedingungen zu führen Unsere Lieferkette sicherzustellen sowie kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln, um so Kosteinsparungen zu generieren Ein qualitatives Lieferantenmanagement aufzubauen und zu betreuen Die Verfügbarkeit der Produkte und Dokumente sicherzustellen und diese kontinuierlich zu aktualisieren Im operativen Einkaufsgeschäft aktiv mitzuarbeiten u.a. Bestellerverfolgung, Stammdatenpflege, Rechnungsklärung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und im Umgang mit Lieferanten Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine strategische Denkweise sowie eine hohe Affinität für Kennzahlen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Den Wunsch, sich proaktiv weiterzuentwickeln und Teil eines starken Teams zu sein Teil eines dynamischen Teams zu werden und aktiv das Unternehmen mit deinen Stärken zu kreieren und mitzugestalten  Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, durch welche du dich persönlich und auch beruflich weiterentwickeln kannst   Mitarbeiterbenefits, wie z.B. Fitness Kooperation und vieles mehr Regelmäßige Teamevents und zahlreiche Firmenfeiern 30 Tage Urlaub pro Jahr, extra Urlaubstag bei Unternehmenszielerreichung Die Möglichkeit zum mobilien Arbeiten
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Facheinkäufer*in Netzbau (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Unser Einkaufsteam für den Netzbau beschafft sämtliche Bau- und Ingenieurleistungen für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen der verschiedenen Versorgungs- und Verkehrsnetze in Stadt und Umland. Wir arbeiten als strategischer Partner auf Augenhöhe mit unseren Kollegen*innen aus den vielen Fachbereichen eng zusammen und sorgen für rechtssichere und wirtschaftliche Verträge.  Zur Verstärkung unseres Teams und für die Unterstützung des Einkaufs bei komplexen und umfangreichen Bauprojekten suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in mit Baufachhintergrund. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 30 Stunden pro Woche. Verantwortung und Durchführung der Beschaffungen von Bauleistungen und der zugehörigen Ingenieurleistungen für den SWM Konzern Erarbeitung von Lieferanten- und Ausschreibungsstrategien Konsequente Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte und stetiger Weiterentwicklung eines optimalen Portfoliomanagements Auswahl geeigneter Anbieter in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie der Vertragsgestaltung und -verhandlung bis zum Abschluss vorteilhafter Verträge Ständige Optimierung der Einkaufsprozesse für den wirtschaftlichen Einsatz unserer Ressourcen Sie haben einen erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studienabschluss (bevorzugt Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen) und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse und eine mehrjährige Berufserfahrung mit Bau-/Ingenieurverträgen und/oder der Projektplanung/ -abwicklung/ -controlling. Ihre Leidenschaft sind Themen aus dem Bauumfeld und aus der Projektlandschaft Sie besitzen ausgeprägte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein gutes bautechnisches Verständnis. Die einschlägigen Verordnungen und Vorschriften sind ihnen bereits bekannt (Sektorenverordnung, VOB, VgV, HOAI etc.) Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und präsentieren diese selbstsicher und souverän Durch Ihre emphatische Art schaffen Sie es immer wieder, unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse zusammen zu bringen und Verhandlungen erfolgreich zu gestalten. Spannende, herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgaben in der Beschaffung von Bau- und Ingenieurleistungen aus den Gebieten der Versorgungsnetze (Gas, Trinkwasser, Strom, Telekommunikation, Fernwärme, Fernkälte) und Verkehrsnetze (U-Bahn, Tram, Bus) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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