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Einkauf: 92 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Strategischer Lieferantenmanager (Schwerpunkt 5G) (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Führen von Vertragsverhandlungen zum Zwecke des Netzausbaus und 5G-Rollout Aufbau und Betreuung einer Lieferantenstruktur Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben Einleiten und Betreuen von Eskalationen Identifizierung und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen Betreuen des Vertragsmanagement und kontinuierliche Pflege der Daten Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse im Umfeld der Telekommunikation/der IT wünschenswert Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Lieferantenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytische Kenntnisse, Prozessverständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Gute Kenntnisse MS Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Einkäufer im Produktmanagement Grobbleche (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Gladbeck
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereichs Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer im Produktmanagement Grobbleche (w/m/d) Einkauf im In- und Ausland Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Überwachung und Optimierung der Bestände Telefonischer und persönlicher Lieferantenkontakt Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Bearbeitung von Reklamationen Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb und/oder Einkauf) Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Flachprodukte – Grobbleche Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Kommunikationsstärke sowie Ergebnis-, Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Strategischer Einkäufer*

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer* Verantwortung für die weltweite Beschaffung von zugewiesenen Warengruppen für das deutsche und rumänische Werk. Strategische Beschaffung, Preisverhandlung und Vertragsmanagement für unterschiedliche Bauteile aus dem Bereich Elektronik, Kunststoff oder Elektromechanik. Eigenverantwortliche Pflege und Aufbau von strategischen Warengruppen Gestaltung und Pflege von Lieferantenmanagement und Lieferantenbeziehungen Erarbeitung und Umsetzung von Cost-Saving-Aktivitäten während des Produktentstehungsprozesses Durchführung von Analysen und Kostenoptimierungen mit dem Lieferanten Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte für neue Technologien Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens, vorzugsweise in der Automobilindustrie Kenntnisse im Bereich Elektronikbauteilen gerne auch Werkzeuge sowie gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Kostenstrukturen von Einzelteilen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Aus- und Weiterbildung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten
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Assistent (m/w/d) im Ein- und Verkauf

Do. 30.06.2022
Geldern
EDEKA ist eines der wenigen Handelsunternehmen mit einem eigenen Kompetenzzentrum für Obst und Gemüse. Die EDEKA-Fruchtkontore mit ihren 350 Mitarbeitern beraten, entwickeln und pflegen langfristige sowie vertrauensvolle Beziehungen zu Erzeugern rund um den Globus. Sie vereinen alle Kompetenzen auf den Feldern der Produktentwicklung, des Qualitätsmanagements und der Logistik. Im EDEKA Blumenkontor in Lüllingen im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen kümmern sich sowohl Gartenbauingenieuri:inenn, Gärtnermeister:innen und Florist:innen als auch Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit viel Liebe und Erfahrung um den Blumen- und Pflanzenhandel. Als Außenstelle des Geschäftsbereichs Fruchtkontor/Import Konserven/Trockenfrüchte hat das Blumenkontor das Ziel, die Versorgung des EDEKA-Verbunds mit Pflanzen und Blumen aus den wichtigsten Anbauregionen der Welt zu gewährleisten – aus einem Portfolio von über 3.500 Artikeln. Insgesamt sind gut 20 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein Auszubildender am Standort beschäftigt.  Für die EDEKA Fruchtkontor Logistik GmbH am Standort Geldern-Lüllingen suchen wir für unser Blumenkontor zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent (m/w/d) im Ein- und Verkauf. Preisvergleiche, Preiskalkulation Informationsaustausch und Kontaktpflege mit Kunden und Lieferanten Positionserstellung, -abrechnung Bestandsführung und Fakturierung Stammdatenpflege Disposition, Beschaffung von Warenbereichen/ -artikeln Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse wünschenswert SAP Kenntnisse vorteilhaft Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Teamorientierter Arbeitsstil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Einkäufer (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen, Berlin Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für zukunftsorientierte Beschaffungsaufgaben in der Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Einkäufer/-in (m/w/d) für den Bereich Einkauf an unserem Standort in Oberhausen oder Berlin und gestaltest in deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Macher bist Du für die selbstständige Beschaffung und Einkaufssachbearbeitung von bestimmten Bauleistungen, Planungs- und sonstigen Dienstleistungen sowie Sachgütern zuständig Als Kommunikator verantwortest Du die Verhandlung, Vertragsgestaltung und -verwaltung einschließlich zugehöriger Tätigkeiten wie Firmenakquise Als Verwalter bearbeitest Du deine laufenden Verträge auch im Zusammenhang mit Leistungsstörungen und/oder Vertragsergänzungen bis zur Fertigstellung Als Initiator nimmst Du Marktanalysen und Recherchen vor Als Allrounder übernimmst Du Key-Userfunktion sowie zentrale Aufgaben innerhalb des Einkaufsteams Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, wünschenswert ist die Erfahrung als Einkäufer von Investitionsgütern oder Dienstleistungen, vorzugsweise Bauleistungen Du bringst möglichst Kenntnisse der VOB/B mit und hast gute Vertragsrechtskenntnisse Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität und Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (Word / Excel) wünschenswerter Weise ergänzt um Erfahrungen mit SAP sowie möglichst auch AVA-Software Dich zeichnen ein sicheres Auftreten, Engagement und Verhandlungserfahrung aus Du bist der Entrepreneur mit dem Herz für den Einkauf Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports
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Einkäufer Projekte Anlagenbau und Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie führen die Beschaffung für OGE und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten verfahrenstechnischer Anlagen, Gasdruckregel- und messanlagen sowie elektrotechnischer Anlagen durch. Hierbei verantworten Sie den kompletten Beschaffungsprozesses vom Marktscreening bis zum Claim-Management. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Beschaffungsstrategien und die Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen im Aufgabengebiet. Sie nehmen die einkaufsseitige Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams wahr. Weiterhin sind Sie für die Entwicklung von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland zuständig. Sie führen die Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensüber-greifender Gemeinschaftsprojekte durch. Die Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen unter Einsatz digitaler Tools in Abstimmung mit den prozessbeteiligten Bereichen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr Hochschulstudium zum/zur Diplom-Wirtschaftsingenieur:in, Diplom-Ingenieur:in, Diplom-Kaufmann/-Kauffrau oder vergleichbaren Master-Abschluss haben Sie mit guten Erfolg abgeschlossen. Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren oder ähnlichen Tätigkeit auf. Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Durch Ihre umfassenden Kenntnisse des Vertragsrechts (ggf. auch EU-Vergaberecht) und der Vertragsgestaltung (ggf. bis zu EPC-Verträgen) können Sie überzeugen. Durch Ihre Erfahrung besitzen Sie fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement. Der sichere Umgang mit SAP und den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Prozessorientiertes Denken und Weitblick runden Ihr Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Operativer Einkäufer - Purchasing Services (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stelle mit einem/r anderen Kollegen/in im Tandemprinzip zu teilen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie als Operativer Einkäufer - Purchasing Services (w/m/d). Aufgaben Verantwortlich für die Betreuung und Ausführung des "Procure-to-Pay"-Prozesses innerhalb der Abteilung Purchasing Services in Essen Annahme und Prüfung von Bestellanforderungen sowie Vorbereitung und Erstellung von Bestellungen, Sicherstellung eines reibungslosen Bestellprozesses sowie zeitnahe Bearbeitung der Anfragen von Bedarfsträgern/Anforderern Kommunikation der Bedarfe und Koordination der Rahmenverträge und deren sachgerechte Nutzung innerhalb der Supply Chain Organisation zu/mit den verantwortlichen Category Managern Preisanfragen und Verhandlung von Einzelbedarfen <25T€ Überprüfung des Lieferanten Onboarding-Status (Präqualifikation) Nachhalten des Unterschriftenlaufs und Anfrage-/Bestellversand Nachverfolgung von Lieferungen und preisliche Rechnungsprüfung Durchführung des Mahnwesens (z.B. Liefertermine, Rücklauf Auftragsbestätigung) Koordination, Unterstützen und Durchführung von Archivierungs-Aktivitäten (P2P) Kontierungsänderungen/Jahresendarbeiten/Obligobereinigung (in Abstimmung mit Koordination Performance/ Controlling) Vorbereitung, Pflege und Überarbeitung von Einkaufsdokumenten, Reports und Preislisten Unterstützung der Materialbedarfsplanung (zukünftige Bestellungen) Hochladen von Informationen zu neuen Lieferanten und Verträgen in Systemen Beantragung und Pflege von Stammdaten sowie Aufsetzen und Anpassen von Kreditorenstammdaten (in Abstimmung mit BSCCluj) Einbringen von Vorschlägen zur Prozessoptimierung und Reduktion von Transaktionskosten ohne Beeinträchtigung des Service Levels Profil Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit SAP MM Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im „Procure-to-Pay"-Einkaufprozess Erfahrungen in der Unterstützung operativer Einkaufsprozesse Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern Tiefgehendes Verständnis von „Procure-to-Pay"-Einkaufsprozessen Unternehmerisches Verständnis, Kunden- und Ergebnisorientierung Analytisches Denkvermögen Effiziente, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Positive Einstellung zu Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr wenig Reisetätigkeit notwendig Unsere Benefits Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Einkäufer im Bereich Logistik und Automotive (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Automotive sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereEinkäufer (m/w/d) im Bereich Logistik und AutomotiveIdentifizierung, Auswahl, Aufbau und Entwicklung neuer LieferantenVorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie von Preis- und VertragsverhandlungenMitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Konditionen in enger Zusammenarbeit mit Supply Chain und DienstleisternSchnittstellenkoordination zu angrenzenden Fachbereichen in unserer FirmengruppePlanung und Durchführung von KostenreduzierungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik, alternativ eine abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter WeiterbildungMehrere Jahre Erfahrung als Einkäufer (m/w/d) sowie Kenntnisse im Bereich Automotive Tier-1Erfahrung bei der Durchführung von professionellen Preis- und EinkaufsverhandlungenSouveräner Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten, auch im interkulturellen UmfeldUnternehmerische und analytische Denkweise sowie Qualitäts- und KostenbewusstseinSpannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen HierarchienAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsgeräte und vielfältige ArbeitsbereicheKollegiale und offene Unternehmenskultur
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Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Operative Verantwortung für Planung und Abwicklung der ganzheitlichen Mediastrategie (klassisch & digital) für Deutschland, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Marketing Stakeholdern Fachliche Unterstützung internationaler Media-Verantwortlicher innerhalb der Deichmann Gruppe Schnittstelle zu unseren Mediaagenturen und anderen externen Partnern im Mediabereich Media Controlling zur Einhaltung von Budget und Timing externer Agenturen und interner Teams Monitoring der relevanten Media KPIs inkl. Erstellung von aussagekräftigen Reportings Beobachtung von Wettbewerbsverhalten und Trends im Markt für eine kontinuierliche Optimierung der Strategie und Planung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung von Media auf unterschiedlichen Ebenen (Jahres-, Monats-, Kampagnenplanung) auf Agentur- und/oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen; Erfahrungen im Performance Marketing von Vorteil Erfahrungen im Mediaeinkauf und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Stärke in der operativen Umsetzung Gewohnt mit Fokus auf Kunden und Daten Entscheidungen zu treffen; Erfahrung in der Anwendung von Media Mix Modelings von Vorteil Teamplayer mit Lust auf intensive Zusammenarbeit über Disziplinen und Bereichsgrenzen hinaus Innovationsbereitschaft und große Offenheit gegenüber neuen Trends, Technologien und Tests Gute Fähigkeiten die eigene Arbeit im Team und vor Entscheidern angemessen zu präsentieren In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Media Manager (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
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