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Einkauf: 62 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Junior-Einkäufer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um den aktuellen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als Junior-Einkäufer (m/w/d) Bestandsüberwachung und -planung Durchführung und Kontrolle von Bestellungen Lieferantengewinnung und -pflege Pflege der Daten im Warenwirtschaftssystem Angebotsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Mitarbeit an Analysen und Reports Abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf wünschenswert (gerne im Bereich Futtermittel, Lebensmittel oder Basis-Agrarchemikalien) Grundkenntnisse über Regelungen in der Wareneinfuhr Smarte Verhandlungskompetenz und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Chinesisch- oder Russischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (Navision von Vorteil) Reisebereitschaft innerhalb Europas Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Leistungsgerechte Vergütung, zeitgemäße Arbeitsstrukturen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ Internationales, offenes Team mit den besten Kollegen der Welt
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IT-Einkäufer (m/w/d) - München, Nürnberg oder Köln

Di. 11.05.2021
München, Nürnberg, Köln
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren in München und Nürnberg und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher einen IT-Einkäufer (m/w/d). In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Beschaffung aller notwendigen IT-Hardware und Software der Contabo-Gruppe. Dabei entwickelst du die Einkaufsprozesse- und Verfahren kontinuierlich weiter und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher. Du bist verantwortlich für den Einkauf aller IT-Hardware und Software für die ganze Contabo-Gruppe Du formulierst gemeinsam mit den Fachabteilungen die Anforderungen und unterstützt bei der Bedarfsplanung Du führst Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten durch und stellst die zeitgerechte Beschaffung und Lieferung der Hardware sicher Du steuerst unsere Logistikprozesse und koordinierst den nationalen und internationalen Versand bei den Logistikpartnern Du sorgst dafür, dass alle notwendigen Versand- und Zolldokumente rechtzeitig vorliegen und stellst somit eine reibungslose kaufmännische Abwicklung sicher Zudem behältst du den Lagerbestand im Blick und bist für die Inventur in Abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort verantwortlich Du erstellst eigenständig relevante Reports für die Beschaffung und Logistik und darüber hinaus verantwortlich für die Einhaltung der KPIs für deinen Bereich Du gestaltest maßgeblich die Einkaufsstrategie der Contabo Gruppe und die dazugehörigen Einkaufsprozesse und eingesetzten Tools mit Du hast eine relevante Berufsausbildung abgeschlossen, z.B. im Bereich Informationstechnologie oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. im Speditionsbereich) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf, idealerweise direkt aus der IT-Branche Du hast Erfahrung im nationalen und internationalen Versand und kannst gute Kenntnisse im Zollrecht vorweisen Du bringst sehr gute Erfahrungen in MS-Office Anwendungen mit, insbesondere in Excel Du hast Verhandlungsgeschick, arbeitest sehr genau und besitzt ein analytisches Denkvermögen Du bist ein Teamplayer/in, bringst Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und einen ausgeprägten Willen mit, Lösungen für jegliche Problemstellungen zu finden Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln in einem innovativen und technologischen Umfeld Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem Mentor an deiner Seite Verkehrsgünstig gelegene Büros in München, Nürnberg oder Köln Die Möglichkeit ab und zu im Mobile Office zu arbeiten Gratis Kaffee, Getränke, Snacks und Obst im Büro Offene Kommunikation über alle Ebenen und die Möglichkeit die spannende Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten Viele Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch
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Account Director Digital Media (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Account Director Digital Media (m/w/d) Maßgeschneiderte digitale Werbeformen begeistern dich? Außerdem willst du deine Key Accounts am liebsten von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung ganzheitlich betreuen und beraten? Dabei reizt es dich vor allem auf Publisher Seite zu stehen und anspruchsvolle B2B Kommunikation im zukunftsfähigen Healthcare Markt zu betreiben? Dann übernehme als Senior Media Planer in einem innovativen Umfeld Verantwortung für die Anleitung und Weiterentwicklung deines eigenen 3-köpfigen Teams in unserer 15-köpfigen Media Unit und treibe mit uns die strategische Ausrichtung voran! Du berätst unsere Key Accounts langfristig in der Mediabudgetplanung und begleitest unsere Kunden von der Umsetzung der Mediastrategie bis zu der Prüfung und Optimierung der Werbemittel hinsichtlich ihrer Effektivität Du entwickelst Kampagnen weiter und setzt Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit deinem Team um, welches du führst, steuerst und entwickelst Du trackst die Erfolgskennzahlen und erstellst aussagekräftige Reports und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung oder einem ähnlichen Bereich wie Online-/Direct-Marketing, Ad Campaigning sowie erste Führungserfahrung (oder hast Lust es zu lernen) sammeln können Du besitzt ein gutes webtechnologisches Verständnis und bringst sehr gutes Know-how in den Bereichen Mediaplanung, Benchmarks, Aufbau und Optimierung von Online-Werbemitteln mit Du bringst neben deiner Affinität für Zahlen sowie deinem sehr guten analytischen Verständnis eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Fachreferent Materialwirtschaft und regionaler Einkauf (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Materialwirtschaft und regionaler Einkauf für die DB Cargo AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst eine bedarfsgerechte, wirtschaftliche und termingerechte Materialbestellung sicher Du führst Einkaufsvorgänge unter Berücksichtigung der Qualitätsnormen und Gesetze im Konzern durch und verantwortest dabei eine wirtschaftliche Bedarfsdeckung Das Durchführen von Aufwandsoptimierungen anhand wirtschaftlicher Vorgaben gehört zu Deinem Aufgabenbereich Dir obliegt die Federführung der Aktivitäten zur Sicherstellung der erforderlichen Materialverfügbarkeit im zugeordneten Aufgabenbereich und bei der örtlichen Materialbedarfsplanung Du wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen im Aufgabengebiet Einkauf und Materialwirtschaft mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen in der Materialwirtschaft und dem regionalen Einkauf sind wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Dein Profil ab Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein wirtschaftliches und analytisches Denken und einem sicheren Auftreten aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Kostenkalkulation für Angebote von bestehenden Produkten Nachkalkulation und Überprüfung von Mehrkosten während / nach dem Abschluss eines Projektes Analyse der Kundenanforderungen (unter anderem Überprüfung von neuen MDPs, Vergleich von unterschiedlichen Revisionen eines MDPs) Unterstützung der Kollegen in der Fachstelle Fertigung, des Einkaufes und des Vertriebs bei technischen Fragestellungen Mitwirkung und Unterstützung bei First Articel Inspections (FAIs) und Audits Mitwirkung und Unterstützung im Reklamations- / Reparaturprozess Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen im ERP-System Erstellung und Pflege von Stücklisten im ERP-System Erstellung und Pflege von Prüfablaufkarten Erstellung und Pflege der Projektdokumentation Pflege von vorhandenen Werkzeugen und Ausstattungen Stammdatenpflege sowie Mitwirkung bei der Artikelanlage Mitwirkung bei Prozessoptimierungen / Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Beratung des Fachstellenleiter der Fertigung bei neuen Investitionsanschaffungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor oder Master) (oder eines ähnlichen Studiengangs) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der digitalen und elektro-mechanischen Fertigung Mindestens zweisprachige Kenntnisse, vorzugsweise Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe Hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz mit Durchsetzungsvermögen Selbstständige, teamorientierte und kommunikative Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Idealerweise Kenntnisse im ERP-System MS Dynamics Navision Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Für unseren Bereich Global Sourcing and Purchasing suchen wir für den Standort Köln einen operativen Einkäufer (m/w/d). Sie stellen alle Materialbestellungen, die entsprechenden Verfügbarkeiten an den Produktionsstandorten sowie die Überwachung der Lieferperformance unserer Zulieferer sicher. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Kontrolle gemäß unserer Zielsetzungen. Die Überwachung der mengen- und termingerechten Disposition aller Materialien und die Erstellung entsprechender Forecasts für unsere Lieferanten liegt bei Ihnen in den besten Händen. Zudem sind Sie verantwortlich für das operative Lieferantenmanagement sowie für die Verhandlungen hinsichtlich Reklamationen, Belastungen oder Retouren. Sie stehen jederzeit im engen Austausch mit unserem Sourcing Manager, um effizient zusammen zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke und positiver Energie Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategic Sourcing Manager (m/w/d) Indirect Procurement

Mo. 10.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Strategic Sourcing Manager (m/w/d) Indirect Procurement.Gemeinsam mit dem Team „Mobility Management“ liegt Ihr Fokus auf der unternehmensübergreifenden Beschaffung von Dienstleistern und Gütern in den Kategorien Human Resources (HR), Corporate Real Estate (CRE), Office and Products (OPS) und der Kategorie Travel. Dies schließt insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen internen Partnern wie den Fachbereichen, der Rechtsabteilung und Governance-Funktionen mit ein. Als Strategic Sourcing Manager sind Sie für die Durchführung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie für die Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen bis hin zum Abschluss des Vertrages mit den jeweiligen Dienstleistern/Lieferanten für die entsprechenden Kategorien verantwortlich. Sie sind Teammitglied der Abteilung „Procurement & Mobility Management“, welche u.a. für alle externen Beschaffungen der Zurich verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick führen Sie Verhandlungen mit den ausgewählten Dienstleistern durch und übernehmen die Beratung und Betreuung der Fachbereiche (interne Auftraggeber)Wir zählen auf Sie bei der intensiven Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Initiierung von neuen Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis von fundierten MarktkenntnissenSie sind mitverantwortlich für die Erreichung der Savings-Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierende Ziele (u.a. Reduktion Non-Compliant Spend)Nach dem Best-Practice-Ansatz arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammenMit Ihrem Blick für Innovation übernehmen Sie die Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und zur Erhöhung der KundenzufriedenheitIhre Kompetenz ist außerdem gefragt bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie bei der Verhandlung von kommerziellen Konditionen und SLAs mit DienstleisternIdealerweise verfügen sie bereits über mehrjährige Jahre Berufserfahrung rund um den strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen und besitzen darüber hinaus folgende Qualifikationen: Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, sind alternativ Volljurist bzw. Wirtschaftsjurist, Wirtschaftsinformatiker oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungWeiterhin haben Sie profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt und seine Dynamik sowie von Beschaffungsstrategien und Methoden gesammelt und verfügen über ein bewährtes Wissen in der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und LieferantenZudem überzeugen Sie uns mit Ihren Kenntnissen im Bereich DSGVO sowie Erfahrung im Umgang mit Beschaffungssoftware (u.a. Sourcing, Contract Management)Sie überzeugen uns durch eine Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Verständnis Ihre Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen lässt Sie sicher auftreten gegenüber den internen und externen Ansprechpartnern Wir schätzen Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Umsetzungsstärke in Bezug auf Ziele und deren ErreichungWir lernen Sie als Teamplayer kennen - Sie überzeugen mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und einer hohen Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Technischer Einkäufer Systemkonfektionierung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie beschaffen und disponieren technische Waren im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld für unsere Systemkonfektionierung readychain®. Die Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Belieferung machen Sie zu Ihrer Sache. Sie holen Angebote ein und führen eigenständig Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen inklusive Reklamationsmanagement durch. Lieferantensuche, -auswahl und -qualifizierung sowie Marktanalysen sind Teil Ihres Tuns. Die aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie die Entwicklung unserer Lieferantenbeziehungen gehören für Sie selbstverständlich zu Ihrer Tätigkeit. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung absolviert und erste Berufserfahrung im technischen Einkauf gesammelt. Ihr technisches Verständnis ist hoch ausgeprägt. Sie bringen relevante Verhandlungserfahrung  und -Geschick mit. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten liegen Ihnen im Blut. MS Office speziell Excel beherrschen Sie. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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(Junior) Manager (m/w/d) Sortiment

Sa. 08.05.2021
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) Sortiment Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 265664    Was wir zusammen vorhaben:Als Analyse- und Warengruppenexperten mit ausgeprägtem Gespür für unser operatives Geschäft leiten wir aus dem Datenschatz von PENNY und externen Marktforschungsunternehmen wertvolle und umsetzungsrelevante Erkenntnisse im Hinblick auf die Sortimentsgestaltung ab. Wir formulieren pragmatische Antworten auf die wichtigsten Business-Fragen unserer (Senior) Category Buyer und leisten einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Darüber hinaus verknüpfen wir die Sortimentsperspektive mit der Einkaufssicht, um unser Angebot bestmöglich an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten und zugleich einen wesentlichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit unserer Sortimente zu leisten.Dabei lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten. Neugier, Pragmatismus und Teamgeist prägen dabei unsere Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kollegen. Als Verstärkung für unser Team suchen wir Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas Neues zu lernen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Sortimentsexperte: Analyse von Kategorie-, Sortiments-, Lieferanten- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifizierung von Wachstumshebeln im Sortiment auf Basis von internen und externen Daten. Sie wirken aktiv bei der zukünftigen Sortimentsgestaltung mit:  Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung des Einkaufs/Category Managements bei der Umsetzung von Sortiments- & Verhandlungsinitiativen. Sie entwickeln weiter: Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Methoden und Tools in Hinblick auf das Sortiment. Sie bilden das Bindeglied: Einnahme einer Schnittstellenrolle zwischen Sortimentsgestaltung, Analytik & Tools/IT sowie Category Management. Sie unterstützen bei fachbereichsübergreifenden Projekten: Eigenständige Steuerung der Ihnen übertragenen Teilprojekte und Koordination der Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitweise kombiniert mit Ihrer hohen Zahlenaffinität und Ihrem ausgeprägten analytischen Denkvermögen. Ihr offenes und sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten sowie Diplomatie, Menschenkenntnis und Überzeugungskraft. Ihr Spaß am und Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel! Dass Sie Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen haben. Ihre praktischen Erfahrungen im Shopper Marketing und/oder Category Management. Die Zertifizierung als Category Manager/in (DACH) seitens GS1 ist wünschenswert. Dass Sie sehr gute Kenntnisse von MS-Excel und Power Point vorweisen können.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, die durch Respekt, Wertschätzung und Spaß geprägt ist. Wir arbeiten zielorientiert, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 265664) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d) Real Estate Schwerpunkt Bau- und Ingenieurleistungen

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: EINKÄUFER (m/w/d)REAL ESTATE SCHWERPUNKT BAU- UND INGENIEURLEISTUNGEN Verantwortliche Beschaffung sämtlicher Bau- und Ingenieurleistungen für unsere Projekte aus den Bereichen Neubau und Bestandssanierung Versenden von Ausschreibungen in der Kalkulations- und Ausführungsphase Einholung, Prüfung und Auswertung von Angeboten Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Bieter- und Verhandlungsgesprächen Vorbereitung und Abschluss von Ingenieur, Nachunternehmerverträgen inklusive der Beschaffung sämtlicher Vertragsunterlagen Vorbereitung von Ausschreibungen von GU-Leistungen, Einholung von Angeboten, Durchführung von GU-Angebotsverfahren sowie Verhandlung und Abschluss des Generalunternehmer-Vertragswerkes Durchführung des Vertragscontrollings, u.a. die Verwaltung von Nachunternehmer-bescheinigungen Mitwirkung bei der Entwicklung von projektindividuellen Vergabestrategien Einholung von Lieferantenbewertungen zur Qualifizierungen sowie Pflege und Betreuung der Lieferantendatenbank Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Baukaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Einkaufserfahrung von mindestens 3 - 5 Jahren mit dem Schwerpunkt Bau- und Ingenieurleistungen Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang der ORCA AVA Software oder einer anderen AVA- Applikation Unternehmerisches/technisch-wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten sowie ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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