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Einkauf: 107 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Facheinkäufer (m/w/d) Instrumentierung & Steuerungskomponenten - Commodity Electrical

Di. 16.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Als Facheinkäufer der Commodity Electrical sind Sie für die Beschaffung von elektrischen Systemen und Komponenten verantwortlich Ihre Aufgabe ist das Sourcen der Beschaffungsquellen, Einholen von Angeboten, Verhandeln der Preise und der Einkaufsbedingungen, auch für Rahmenverträge. Nach der Übermittlung der Bestellung behalten Sie den Überblick und treiben proaktiv die pünktliche und spezifikationskonforme Ablieferung voran In Ihrer Rolle als Facheinkäufer sind Sie auch für die Abwicklung von Reklamationen verantwortlich. Einbringen eigener Vorschläge und Maßnahmen zur Prozessverbesserung sind stets willkommen In enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bewerten Sie die Risiken hinsichtlich der Versorgungssicherheit und leiten geeignete Maßnahmen ein Sie wirken bei Ursachenanalysen mit und bringen sich bei strategischen Entscheidungen ein Überwachung der Kennzahlen und Ableiten der Maßnahmen machen Ihre Erfolge transparent Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar vorweisen. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie sind flexibel und können sich schnell in komplexe Prozesse eindenken - Kenntnisse und Erfahrung in Herstellungsprozessen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Eine systematische und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent, denken strategisch und analytisch. Selbst in schwierigen Zeiten behalten Sie den Überblick und konzertieren ich auf das Wesentliche Mit anderen zu kommunizieren, Lösungen zu erarbeiten und zu verhandeln macht Ihnen Spaß Sie sind fit im Erlernen und Umgang mit Anwendersoftware, wie MS Office, SAP/R3 Besuche bei Lieferanten vor Ort sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Domain Architect International Buying (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für das International Buying Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Branchenerfahrung im Handel und speziell im Product to Market Prozess (Sourcing, Supplier Management, Contract Management, Quality Assurance und Corporate Responsibilities) Tiefes technologisches Wissen in Retail-Systemen, SAP-Systemen (SAP Ariba), Infrastrukturen, Cloud und Eigenentwicklungen digitaler Lösungen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Trainee Operative Logistik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee Operative Logistik (m/w/d) zu besetzen. Es erwartet Sie ein zukunftsorientiertes 15-monatiges Traineeprogramm, in dem Sie schnell Verantwortung in interessanten Logistikprojekten an unterschiedlichen Standorten in Deutschland übernehmen werden Sie erhalten einen Überblick über die Struktur und die Prozesse unseres Unternehmens und durchlaufen verschiedene Logistikstandorte sowie den Einkaufs- und den Vertriebsbereich. Sie lernen unsere gesamte Supply-Chain-Prozesskette kennen, erhalten Einblick in die Transportprozesse und sammeln Erfahrungen in unserer modernen Lagerhaltung Darüber hinaus bauen Sie durch stetige Projektarbeiten Kontakt zu unserem Top Management auf und erarbeiten sich ein umfassendes Netzwerk Angestrebt wird nach Ende des Traineeprogramms die Übernahme einer Zielposition in einem operativen Bereich unserer Standorte Sie haben Ihr Studium des Chemieingenieurwesens oder als Verfahrensingenieur erfolgreich abgeschlossen und besitzen ein starkes Interesse an betrieblichen und technischen Prozessen sowie an Chemietechnik und chemischen Verfahren Weiterhin verfügen Sie über ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität sowie ausgeprägte Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte bringen Sie mit Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement, eine gute Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser HR Team begleitet Sie während des gesamten Programms und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Senior Category Manager Logistics EMEA (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What you will doOur Procurement EMEA Team is looking for an experienced professional who will be responsible for developing, planning, implementing, analyzing, and executing regional strategic purchasing, related to Logistics Category.Senior Category Manager Logistics will be responsible for the creation and execution of the procurement and business strategies of logistics category and its suppliers (road freight, parcel, warehousing, customs broker, air freight, ocean freight), business processes, policies and procurement systems infrastructure within EMEA region (Europe, Middle East and Africa).The experienced professional will procure logistics services and develop strategies at the highest level, to provide the highest quality and the best cost efficiency result to the plants, distribution centers, branches and all logistics business areas and stakeholders in EMEA region.How you will do it * Provides strategic procurement programs that leverage our operations with measurable financial results globally. * Directs and implements region policies, procedures, and standards that support the Region and Business Units plans. * Develops and executes strategies designed to comply with the business process requirements, improve efficiencies, and generate savings, by reducing costs and procurement related expenses while improving profitability as well as increasing our Trade Working Capital aligned with all business unit’s requirements. * Manages relationship with suppliers, including supporting the management of the day to day procurement operations issues and escalations. * Manages and leads all related sourcing tenders and negotiation events, resulted from the development of the category strategy, identification of opportunities, and supports the contractual closing and their implementation. * Researches, identifies, negotiates and supports the setup of appropriate logistics service providers by region/country, for the business units, plant operations, distribution centers . * Develops relationship with business unit regional procurement managers, to effectively leverage expertise across the organization. * Develops business review formats and common scorecards to evaluate performance of suppliers.What we look forRequired * Minimum of 5-7 years of experience in functional procurement or category manager roles in logistics. * Strong analytical skills, including ability to analyze and process spend data reports and related, coming from different ERPs or Power BI data sources among others, and to understand cost structure models from different regions. * Proven negotiation skills, project management skills, experience managing tenders/sourcing events, proven savings achievements result of sourcing/negotiation events, strategic sourcing mindset, category management concept understanding, and proven supplier relationship management skills. * Ability to communicate effectively across channels, with business units and purchasing teams, in order to achieve proper understanding of business goals. * Leadership skills and ability to communicate with the different logistics and procurement stakeholders at all levels, to lead and influence them, in order to drive, steer and succeed on the decisions to implement negotiations, initiatives, and savings resulted from them. * Strong communication skills in English, both verbal and writtenPreferred * Bachelor or Master’s degree, or equivalent combination of education and experience (preferably industrial engineering, business administration, economics or related). * Experience working in the international environment, managing different countries or regions. * Experience with tender and e-sourcing tools is a plus.See Job Description
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Trainee Einkauf - 2022 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum 01.10.2022 einen Trainee Einkauf - 2022 (m/w/d). Bei der Teilnahme an Einkaufssitzungen und Lieferantenverhandlungen für die Bereiche Food und Non-Food sind Sie mittendrin Im Supply Chain erhalten Sie Einblicke zur Sicherstellung einer optimalen Lieferbereitschaft und Ermittlung der optimalen Bestellmengen Sie unterstützen in der Sortimentsarbeit und helfen bei der Umsetzung von Werbungs- und Aktionsplanungen und -steuerung mit Im Qualitätsmanagement lernen Sie die Anwendung des Lebensmittelrechts und die Erstellung und Ausführung von Produktuntersuchungskonzepten Sie bauen von Anfang an weitreichende Fachkenntnisse auf und entwickeln sich zum Experten für Themen, die Sie leidenschaftlich begeistern Während des Traineeprogramms bilden Sie ein internes Netzwerk auf und trainieren abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Neben der Einkaufsabteilung durchlaufen Sie im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms verschiedene Abteilungen innerhalb unseres Hauses, um alle relevanten Schnittstellen für Ihre zukünftige Funktion kennenzulernen. Zudem ist ein Einsatz im Einzelhandel sowie in der EDEKA Zentrale in Hamburg ein elementarer Bestandteil des Programms. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Qualifikationen Erste Erfahrungen im Bereich (Lebensmittel-) Handel oder Marketing Unternehmerisches Denken und Handeln, und eine proaktive Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und Organisationsvermögen – mit Blick für das Wesentliche Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Freude auf neue Herausforderungen Dienstleistungs-, Service- und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung und gestalten das Geschehen in einem dynamischen Unternehmensumfeld aktiv mit Ihre anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten lassen Sie als Handelsprofi sowie als Persönlichkeit stetig wachsen Berufsbegleitend erhalten Sie zudem intensive Trainings und innovative Workshopsangebote zur Entwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen Ihnen eröffnen sich spannende Aufgabenfelder und umfassende Einblicke in den Groß- und Einzelhandel Sie profitieren von allen sozialen Leistungen unseres Unternehmens und von einem attraktiven, hochmodernen und sicheren Arbeitsplatz
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Trainee Logistik - 2022 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum 01.10.2022 einen Trainee Logistik - 2022 (m/w/d). Sie lernen den Prozess vom Wareneingang im Lager bis zur Auslieferung sowie die Nutzung manueller und automatisierter Prozesse und Lagertechniken Sie identifizieren und analysieren organisatorische und strukturelle Verbesserungsmöglichkeiten unserer bestehenden Prozesse Erste Einblicke erhalten Sie in der Planung und Überwachung der Logistikprozesse und Analyse der daraus resultierenden Kennzahlen Sie unterstützen die Fachabteilung bei der Steuerung und Optimierung der Lieferketten Die Beobachtung von Trends und neuen Technologien im Bereich Logistik fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie bauen von Anfang an weitreichende Fachkenntnisse auf und entwickeln sich zum Experten für Themen, die Sie leidenschaftlich begeistern Während des Traineeprogramms bilden Sie ein internes Netzwerk auf und trainieren abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Neben der Logistikabteilung durchlaufen Sie im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms verschiedene Abteilungen innerhalb unseres Hauses, um alle relevanten Schnittstellen für Ihre zukünftige Funktion kennenzulernen. Zudem ist ein Einsatz im Einzelhandel sowie in der EDEKA Zentrale in Hamburg ein elementarer Bestandteil des Programms. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium (z.B. BWL, Logistics Management, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikationen, idealerweise mit einem logistischen Schwerpunkt Erste Erfahrungen in Form von Praktika/Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik Unternehmerisches Denken und Handeln, und eine proaktive Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und Organisationsvermögen – mit Blick für das Wesentliche Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Freude auf neue Herausforderungen Dienstleistungs-, Service- und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung und gestalten das Geschehen in einem dynamischen Unternehmensumfeld aktiv mit Ihre anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten lassen Sie als Logistikprofi sowie als Persönlichkeit stetig wachsen Berufsbegleitend erhalten Sie zudem intensive Trainings und innovative Workshopsangebote zur Entwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen Ihnen eröffnen sich spannende Aufgabenfelder und umfassende Einblicke in den Groß- und Einzelhandel und in die Logistik Sie profitieren von allen sozialen Leistungen unseres Unternehmens und von einem attraktiven, hochmodernen und sicheren Arbeitsplatz
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Strategischer Lieferantenmanager (Schwerpunkt 5G) (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Führen von Vertragsverhandlungen zum Zwecke des Netzausbaus und 5G-Rollout Aufbau und Betreuung einer Lieferantenstruktur Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben Einleiten und Betreuen von Eskalationen Identifizierung und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen Betreuen des Vertragsmanagement und kontinuierliche Pflege der Daten Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse im Umfeld der Telekommunikation/der IT wünschenswert Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Lieferantenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytische Kenntnisse, Prozessverständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Gute Kenntnisse MS Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mitarbeiter (w/m/d) Verpackungsmittel mit Perspektive Teamleitung

So. 14.08.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitarbeiter (w/m/d) Verpackungsmittel mit Perspektive Teamleitung Bei der Rhenus wollen wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln - freuen Sie sich in diesem Zuge auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten und die Perspektive der Übernahme einer Teamleitung. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Kontrolle der Palettenborderos, Lademittelscheinen und Paletten-bewegscheinen. Dabei buchen Sie Be- und Entlastungen im VPM-Buchhaltungssystem und erstellen Kontoauszüge mit den entsprechenden Salden. Zudem kontrollieren Sie das Partnerclearing und beauftragen Freistellungen an die Partner. Sie klären Differenzen mit unseren Kunden, Partnern, Unternehmern, sowie den Operativen Abteilungen. Nicht zuletzt erstellen Sie Abhol- und Zustellaufträge und sind verantwortlich für die Rechnungserstellung. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise blicken Sie auf Erfahrungen im Bereich Sammelgutspedition. Im Umgang mit EDV-Systemen sind Sie versiert und auch die Office Produkte beherrschen Sie. Zu guter Letzt zeichnen Sie Ihre aufgeschlossene und kundenorientierte Art, sowie Ihre Teamfähigkeit aus. Altersvorsorge Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Onboarding
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Sachbearbeiter*in m/w/d Einkauf

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in m/w/d Einkauf Durchführen von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten unter Berücksichtigung der Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts sowie von Termin- und Qualitätsvorgaben Abwickeln von Beschaffungsvorgängen, insbesondere im Bereich von IT-Komponenten und -Projekten Beraten der Abteilung Einkauf bei der Durchführung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Beraten aller internen Fachabteilungen bei Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Austauschen mit der Abteilung Recht zu praktischen Fragen des öffentlichen Vergaberechts Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorschriften des öffentlichen Vergaberechts Berufserfahrung mit Beschaffungsvorgängen von Liefer- und Dienstleistungen sowie Bauleistungen im Oberschwellenbereich wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit SAP MM wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Strategischer/Operativer Einkäufer (m/w/d) IT und Dienstleistungen

Sa. 13.08.2022
Oberhausen
AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unser Team im Bereich Einkauf am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Strategischer/Operativer Einkäufer (m/w/d) IT und Dienstleistungen in Vollzeit   Vorbereitung und Durchführung von Angebotsvergleichen Stammdatenpflege inkl. Einkaufscontrolling Durchführung/Sicherstellung des operativen Einkaufsprozesses Führung von Verhandlungen mit ausgewählten Lieferanten bis zum Vertragsabschluss Ausarbeitung von Beschaffungsstrategien Produkt- und Lieferantenstraffung auf Gruppenebene Leitung von Beschaffungsprojekten – enge Abstimmung mit int./ext. Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder IT oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich des strategischen/operativen Einkaufes Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office -insbesondere Excel- und SAP R3 Routinierter Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Situationen, sichere kommunikative Fähigkeiten, eine starke Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hohe Flexibilität und Verbindlichkeit Reisebereitschaft (Führerschein Kl. B) Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Mitarbeit in einem innovativen sowie qualitäts-, zukunfts- und serviceorientierten Unternehmen Ein kollegiales Umfeld und flache Hierarchien Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten für Gesundheit, Freizeit und Erholung Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit
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