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Einkauf: 148 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Technischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum SOP unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „costwalk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorausentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung PPAP Status während der Produktenentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteilen Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit und Identifikation von Cost Down AktivitätenLieferantensuche für neuen Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Ein gutes technisches Verständnis ist von Vorteil Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote  
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Strategischer Lieferantenmanager (Schwerpunkt 5G) (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Führen von Vertragsverhandlungen zum Zwecke des Netzausbaus und 5G-Rollout Aufbau und Betreuung einer Lieferantenstruktur Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben Einleiten und Betreuen von Eskalationen Identifizierung und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen Betreuen des Vertragsmanagement und kontinuierliche Pflege der Daten Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse im Umfeld der Telekommunikation/der IT wünschenswert Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Lieferantenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytische Kenntnisse, Prozessverständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Gute Kenntnisse MS Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Technischer Projekteinkäufer Wasserstoff (m/w/d)

So. 14.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum SOP unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „costwalk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung PPAP Status während der Produktentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteilen Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit und Identifikation von Cost Down Aktivitäten Lieferantensuche für neue Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Gute MS Office und SAP Kenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähikeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter*in m/w/d Einkauf

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in m/w/d Einkauf Durchführen von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten unter Berücksichtigung der Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts sowie von Termin- und Qualitätsvorgaben Abwickeln von Beschaffungsvorgängen, insbesondere im Bereich von IT-Komponenten und -Projekten Beraten der Abteilung Einkauf bei der Durchführung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Beraten aller internen Fachabteilungen bei Beschaffungsvorgängen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Austauschen mit der Abteilung Recht zu praktischen Fragen des öffentlichen Vergaberechts Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen nach den Vorschriften des öffentlichen Vergaberechts Berufserfahrung mit Beschaffungsvorgängen von Liefer- und Dienstleistungen sowie Bauleistungen im Oberschwellenbereich wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit SAP MM wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position analysieren Sie den jeweiligen IT-Beschaffungsbedarf (Beratung/Software/Hardware), unterstützen darauf aufbauend bei der Planung der Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie Vergaberecht und beraten Bedarfsträger entsprechend. Im Rahmen von EU-weiten Ausschreibungen übernehmen Sie wesentliche Teile in der Ausarbeitung der Vergabeunterlagen, beispielsweise die Ausarbeitung von Preisblatt und Wertungskonzept oder auch das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien. Darüber hinaus steuern Sie federführend nationale Vergabeverfahren, indem Sie die Markterkundung und Angebotseinholung übernehmen, Verträge oder auch Nachträge erstellen und verhandeln sowie Vergabevorschläge vorbereiten. Um im Rahmen dieser Aufgaben stets passgenaue und marktgerechte Ausschreibungsdesigns aufzeigen und einbringen zu können, beschäftigen Sie sich mit relevanten aktuellen Themen und entwickeln Ihr Know-how fortlaufend weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und/oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikationen erworben. Außerdem bringen Sie bereits Erfahrung im Einkauf (zum Beispiel über Praktika), idealerweise im IT-Umfeld (Beratung/Software/Hardware) mit. Der Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls auch SAP ist Ihnen umfänglich vertraut. In Ihrer Arbeit gehen Sie sorgfältig und zuverlässig, gern eigeninitiativ und konzeptionell vor, überzeugen durch ein gutes Organisationsgeschick und haben Spaß daran, wechselnde Aufgabenfelder zu erkunden. Dabei agieren Sie auch in hektischen Zeiten konzentriert, lösungsorientiert und zielsicher, treten kommunikationsstark auf und bringen das nötige Verhandlungsgeschick (gegebenenfalls Verhandlungserfahrung) und Durchsetzungsvermögen mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hückeswagen
Wir bearbeiten Stahl mit etwa 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hückeswagen und Wetter an der Ruhr. Schwerpunkte unseres Lieferprogrammes sind Schmiedestücke, Qualitätsstabstahl, Brenn- und Sägezuschnitte, warmgewalzte Flacherzeugnisse und fertigbearbeitete Maschinenteile. Zur Unterstützung unserer Abteilung „Betriebsbüro“ in Hückeswagen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf von Betriebsmitteln Warenerfassung Sekretariat Instandhaltung vertretungsweise Versandtätigkeit allgemeine Bürotätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst in der metallverarbeitenden Branche mindestens zwei bis vier Jahre Berufserfahrung Selbständige, proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zeitgemäßen, von Technologie geprägten Arbeitsumfeld in dem Sie eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit ausführen.
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Trainee Logistik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse im MS Office Paket mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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Strategischer Einkauf Logistik Dienstleistungen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Bereich Logistics Procurement werden alle logistischen Dienstleistungen für den Eigenbedarf der OBI Gruppe in einem internationalen Umfeld eingekauft. Als erfahrenes Mitglied in unserem Team arbeiten Sie mit hoher Eigenständigkeit an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Durch Ihre starke Einkäuferpersönlichkeit und Kompetenz als Projektleiter:in, fachliche Kompetenzen und Kommunikationsstärke mit internen und externen Partnern, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Abteilungsziele bei. Eigenständige Konzeptionierung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die zugewiesenen Logistikleistungen Tiefgehende Analysen der betreuten Dienstleistungen und Ableitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie die souveräne Führung von cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Einsparungen für die Gesamtorganisation  Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen     Abstimmung von Vereinbarungen im Vertragsmanagement zwischen logistischer Fachabteilung und der Rechtsabteilung Scouting von Marktentwicklungen Trends und Innovationen, Recherche auf internationalen Beschaffungsmärkten, sowie Schnittstelle zu Entscheidern unserer Logistikpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik und tiefgehendes Know-How des Logistikmarktes Sie bringen Erfahrung in der Führung eigener Projekte und Durchsetzungskraft intern/extern mit Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Lösungsorientierte- und strategische Denkweise in Kombination mit einer kommunikativen und verantwortungsbewussten Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Weiterbildungsangebote Gesundheitsangebote Dienst-/Firmenwagen 15 % Mitarbeiterrabatt Kantine Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Sachbearbeiter Einkauf Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Sie haben Lust, für die besten Markenhersteller Europas und weltweit zu arbeiten? Unsere Maschinenmesser schneiden die Packungen von vielen Produkten, die Sie aus dem Supermarkt, dem Drogerie- oder Baumarkt kennen. Mit unseren hochwertigen Maschinenmessern gehören wir zu den Marktführern der Branche, seit mehr als 155 dynamischen Jahren. Unsere Messer werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mit dieser Leistung überzeugt unsere Qualität und mit einem Team, dass sich auf Verstärkung durch Sie im Einkauf freut.Beschaffungstalent mit Überblick von A-Z Sie beschaffen unsere Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe: kosten-, termin- und qualitätsgerecht Den Lagerbestand haben Sie stets im Blick und überwachen diesen vorausschauend  Sie holen eigenständig Angebote ein, bereiten diese auf und erstellen Angebotsvergleiche  In Zusammenarbeit mit dem Team der Fertigung wickeln Sie Lieferantenreklamationen ab Bei Lieferantengesprächen wirken Sie mit und zeigen gerne Ihr Verhandlungsgeschick  Pflege und Erfassung von Kreditoren- und Artikelstammdaten Einkaufsprofi (m/w/d) mit Sinn für Technik Kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie wünschenswert Gutes technisches Verständnis Tools wie das Office-Paket und ein ERP-System sind Ihnen vertraut Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein offener, kommunikativer Mensch und ein verlässlicher Partner für das Team Unserer Leistungspaket für Sie - Power des Mittelstandes Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Räumlichkeiten Spannende immer wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Intensive und sorgfältige Einarbeitung Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Eine ansprechende Vergütung mit Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen zu günstigen Konditionen Gute Verkehrsanbindung Das Stellenangebot kann auch in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) besetzt werden. Rund 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie, um gemeinsam zu wachsen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie zusammen mit uns Ihre Zukunft.
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Technischer Projekteinkäufer Wasserstoffanwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum SOP unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „costwalk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung PPAP Status während der Produktentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteilen Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit  und Identifikation von Cost Down Aktivitäten Lieferantensuche für neue Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Gute MS Office und SAP Kenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähikeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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