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Einkauf: 84 Jobs in Volmerswerth

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  • Einkauf
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf / Beschaffung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen befristet für zwei Jahre für unsere Abteilung Innere Verwaltung zum baldigen Eintritt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf/Beschaffung (IV216) Bedarfsermittlung Durchführung von Kosten-/ Nutzenanalysen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Organisationsprojekten Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen im Bereich Nordrhein, teilweise auch abends Führerschein der Klasse B erforderlich eigener Pkw erforderlich Einkauf und Beschaffung von Büromaterial, Büroeinrichtungen, technischen Anlagen der Bürokommunikation / komplexen IT-Systemen Leistungs- und Rechnungskontrolle allgemeine Verwaltungsarbeiten eine Fachhochschul- oder vergleichbare Verwaltungsausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung im Organisations- und Einkaufs-/Beschaffungsbereich technisches Verständnis EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Kenntnisse der Tabellenkalkulation (Excel) sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Vergaberecht zur Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, verbindliches Auftreten und selbstständige Arbeitsweise leistungsbezogene Vergütung, 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit betriebliches GesundheitsTicket, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Kinderbetreuungszuschuss hauseigene Kantine interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Einkauf - Negotiator / Verhandler (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bist für die strategische Vorbereitung und Durchführung aller anfallenden Verhandlungen im Jahr inkl. der Erstellung der Unterlagen, der Entwicklung der Verhandlungsstrategien, der Verhandlungsführung und der Begleitung der Vereinbarungs- und Genehmigungsprozesse verantwortlich Du führst professionelle Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern aus allen Bereichen des Unternehmens und arbeitest dabei eng mit den Kollegen aus den jeweiligen Fachabteilungen zusammen Du gestaltest die vertraglichen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Dienstleistern Du optimierst und entwickelst Prozesse, um für Verhandlungssituationen optimal aufgestellt zu sein Du fungierst als wirtschaftlicher Interessenvertreter des Unternehmens und agierst engagiert und proaktiv gegenüber unseren Lieferanten und Dienstleistern Du betreust einkaufsübergreifende Themen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung sowie erste Berufserfahrung im Einkauf des Lebensmitteleinzelhandels Du hast Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung und bringst Grundkenntnisse im Vertragsrecht mit  Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du arbeitest eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst und hands-on Du zeichnest Dich durch Deine analytische und unternehmerische Denkweise aus Du bringst ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie mit  Du würdest Dich als Organisationstalent beschreiben, das Ausgangssituationen wie Rahmenbedingungen rasch erfassen kann und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält  Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit. Flachland oder Titelgebirge? Wir Rheinländer klettern nicht gerne, deshalb gibt‘s bei uns wenig Höhenunterschiede. Und sollte es doch mal politisch werden: Mit Schokomüsli gewinnst Du intern jeden Deal. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli… aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden - feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Internationaler Einkäufer (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist ein mittelständisches weltweit tätiges Unternehmen, welches sich bereits über Jahrzehnte hinweg erfolgreich auf den internationalen Märkten bewegt. Unser Mandant plant, liefert und baut schlüsselfertige Gesamt- sowie Teilanlagen und konzentriert sich auf Verfahren, Technologien und Komponenten zur industriellen Nutzung von Energie aus fossilen Brennstoffen sowie der regenerativen Energieerzeugung aus Biomasse und Müll. Durch die fortschrittlichen Technologien in ihrem Bereich erfüllt unser Mandant die anspruchsvollsten Kundenanforderungen. Das macht ihn zu einem weltweit erfahrenen Partner! Für diesen erfolgreichen Mandanten (im Großraum Düsseldorf) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen: INTERNATIONALEN EINKÄUFER (W/M/D) Als Einkäufer (m/w/d) international sind Sie verantwortlich für den projektbezogenen Einkauf von Komponenten des Großanlagenbaus. Dabei führen Sie projektspezifische Anfrage-, Verhandlungs- und Vergabeverfahren sowie das einkaufsseitige Vertrags- und Claim-Management durch. In Ihrer Funktion Einkäufer (m/w/d) International unterstützen Sie das Angebotsprojektteam durch Entfaltung von Einkaufsaktivitäten im Rahmen der Angebotsphase von Projekten (Anfragen, Vorverhandlungen, Absichtserklärungen, Vorverträge, Buy-out etc). Nicht zuletzt analysieren Sie die internationalen Beschaffungsmärkte und relevanten Trends (insbesondere LCC) und führen die Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung durch (Reisetätigkeit: 15 %). Sie arbeiten eng mit einem cross-funktionalen (internationalen) Team, bestehend aus Vertretern des Angebotswesens, des Projektmanagements und des Engineerings, zusammen. Für diese spannende Position qualifizieren Sie sich mit einem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium oder einer vergleichbaren Aus-/Weiterbildung. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gerne im Anlagenbau mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse aktueller Entwicklungen in relevanten Beschaffungsmärkten. Ihre Englischkenntnisse sind fließend bis verhandlungssicher, so dass Sie mit Kunden aus aller Welt kommunizieren können. Persönlich verfügen Sie über ein hohes Kostenbewusstsein, Entscheidungsfreude und unternehmerisches Denken. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre interkulturelle Kompetenz und Ihre Verhandlungsstärke, sowie Analysefähigkeit und prozessorientierte Arbeitsweise. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem stabilen und wachsenden Unternehmen mit sehr angenehmer Unternehmenskultur. Genießen Sie die Vorteile großer Freiheitsgrade und der Möglichkeit, Arbeitsprozesse zu etablieren und Mitarbeiter zu entwickeln! Selbstverständlich werden Sie bestmöglich bei Ihrem Einstieg (und darüber hinaus) unterstützt. Eine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung runden das Angebot ab.
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Junior Projekteinkäufer(m/w/d) Stahlrohre

Di. 20.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Junior-Projekteinkäufer (m/w/d) Stahlrohre Sie unterstützen bei der einkaufsseitigen Betreuung von Kundenprojekten Sie sind zuständig für die Ermittlung und Disposition von Kundenbedarfen Sie unterstützen bei der Verhandlung und Auswertung von Angeboten für Projektbedarfe sowie bei der Bearbeitung von Anfragen an Lieferanten Sie optimieren und überwachen die Bestände, Liefertermine und Bestelldaten in SAP Sie unterstützen bei der Durchführung von Lieferantenbewertungen, der Pflege der Lieferantenstammdaten und der Abwicklung von Reklamationen Sie kollaborieren mit internen und externen Schnittstellen, wie z. B. Lieferwerken, dem Produktmanagement sowie dem Vertrieb Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit Sie gehen sicher mit SAP und MS Office um Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke zählen zu Ihren Eigenschaften Sie besitzen Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit
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Junior Operativer Einkäufer (m/w/d) Bereich Stahlrohre

Di. 20.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Junior Operativer Einkäufer (m/w/d) Bereich Stahlrohre Sie unterstützen bei der Bedarfsermittlung und Disposition des Lagersortiments Sie sind zuständig für die Optimierung, Überwachung und Pflege der Bestände, Liefertermine und Bestelldaten in SAP Sie unterstützen bei der Durchführung von Lieferantenbewertungen, der Pflege der Lieferantenstammdaten und der Abwicklung von Reklamationen Sie kollaborieren mit internen und externen Schnittstellen, wie z. B. den Lieferwerken, dem Produktmanagement, dem Betrieb sowie dem Qualitätsmanagement Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit Sie gehen sicher mit SAP und MS Office um Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Eigenschaften
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Buyer / Einkäufer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Procurement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuyer / Einkäufer (m/w/d)Einkauf von Material, Roh- und Betriebsstoffen sowie technischem Equipment für die Produktion von SpezialschaumstoffenAbwickeln des Beschaffungsprozesses von der Bedarfserfassung bis zur LieferantenzahlungAuswählen von Lieferanten und Mitwirken bei der LieferantenentwicklungDurchführen von Preisverhandlungen und Überwachen der LiefertermineSicherstellen einer effektiven Produktion durch vorausschauende Einkaufsplanung und LagerbestandshaltungEinhalten von Terminen, Budgets und QualitätsvorgabenEnge Zusammenarbeit mit den internen Bedarfsträgern und dem strategischen EinkaufMitwirken bei der Einführung neuer Systeme und Weiterentwicklung des BeschaffungsprozessesErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)Vorteilhaft, aber keine Voraussetzung ist eine Weiterbildung zum Facheinkäufer (m/w/d) oder Bachelor der Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden IndustrieunternehmensSicherer Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP Hana oder Axapta) und MS OfficeKommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseSelbstständige, engagierte, flexible und teamorientierte PersönlichkeitWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Projekteinkäufer(m/w/d) Stahlrohre

Di. 20.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Projekteinkäufer (m/w/d) Stahlrohre Sie sind zuständig für die einkaufsseitige Betreuung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie übernehmen die Verhandlung und Auswertung von Angeboten für Projektbedarfe sowie die Bearbeitung von Anfragen an Lieferanten Sie erstellen die Ermittlung und Disposition von Kundenbedarfen Sie optimieren und überwachen die Bestände, Liefertermine und Bestelldaten in SAP Sie sind für die Durchführung von Lieferantenbewertungen, die Pflege der Lieferantenstammdaten und die Abwicklung von Reklamationen zuständig Sie kollaborieren mit internen und externen Schnittstellen, wie z. B. Lieferwerken, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Stahlrohre gesammelt oder haben einen vergleichbaren technischen Hintergrund Sie gehen sicher mit SAP und MS Office um Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke zählen zu Ihren Eigenschaften Sie besitzen Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit
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Account Manager Logistik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ottendorf-Okrilla, Köln, Bergheim, Erft
Account Manager Logistik (w/m/d) nahe Dresden und Köln gesucht ab sofort in Vollzeit/ unbefristet Die Staci Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Fulfillment-Dienstleister für das breite Spektrum der Marketinglogistik. Mit maßkonfigurierten Prozessen, einer Vielzahl von Value Added Services und effektivem Transport-Management bilden wir das logistische Rückgrat für die absatzfördernden Aktivitäten von führenden Konsumgüterherstellern. Unsere Leistungen werden durch in-house entwickelte Digitallösungen für Webshops, Warenmanagementsysteme und Business Intelligence Tools begleitet und liefern vollumfängliche Transparenz und Performance-Daten in Echtzeit. Wir sind Teil der internationalen STACI Group mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Durch innovative Konzepte und die optimale Begleitung unserer Kunden wachsen wir stetig und erweitern unsere Standorte, Flächen und unser Management. Für neue Kundenprojekte suchen wir an unseren Logistikstandorten in Ottendorf-Okrilla (nahe Dresden) und Bergheim (nahe Köln), leidenschaftliche, zahlenaffine und kommunikative Account Manager (w/m/d) mit nachweisbarer Logistik-, Kundenkontakt- und Personalführungserfahrung für die professionelle Planung, Steuerung, erfolgreiche Umsetzung und fortlaufende Weiterentwicklung des zu betreuenden Kunden. Als Account Manager Logistik mit Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung besitzen die Fähigkeit, logistische Projekte eigenverantwortlich und vollum­fänglich positiv zu formen, zu entwickeln und im Sinne aller Beteiligten erfolgreich zu führen. Prozesse imple­mentieren Sie effizient und effektiv. Sie sind zahlenaffin, stark in den systemgestützten Projektanalyse und sehr erfahren im Umgang mit Excel und der Präsentation jeglicher Daten und Informationen. Diese Eigenschaften stellen sicher, dass sie monatliche Kennzahlen auswerten, analysieren und die Abrechnung aller Projekt­leistungen sicherstellen. Die Ergebnisse präsentieren Sie direkt gegenüber dem Kunden und der Standort- und Geschäftsleitung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für die internationale Zusammen­arbeit voraus Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, Entscheidungsgewalt und die Möglichkeit die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich voranzutreiben finden Sie bei uns vor. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und interne Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot an. Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden möchten und sich in dieser Rolle wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 17.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise innerhalb der Baubranche und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie haben Spaß am Verhandeln und Einkaufen und sind ein Teamplayer? Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Düsseldorf, eine Position als Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operativen und strategischen Einkaufsprozesse unserer Projekte. Ihnen obliegt die Führung von Vergabeverhandlungen, Sie betreuen die Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern. Sie wirken beim Aufbau und der Pflege eines effektiven Nachunternehmernetzes mit und führen Nachunternehmerbewertungen durch. Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Projektteams und Nachunternehmer im gesamten Einkaufsprozess. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder haben einen kaufmännischen Hintergrund in Verbindung mit einem ausgeprägtem technischen Verständnis. Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Einkäufer, vorzugsweise aus dem Baugewerbe mit Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau. Gute Kenntnisse im Vertragswesen (VOB/BGB/HOAI) runden Ihr Profil ab. Zu Ihren Stärken gehören Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise. Den Umgang mit MS Office-Produkten beherrschen Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungssgeschick überzeugen Sie im Team und in Verhandlungen. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und offenen Team. Sie können von den individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie profitieren. Zudem erwartet Sie ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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