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Einkauf: 62 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Bildung & Training 1
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  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Remscheid
Kunststofffolien sind hoch komplexe Produkte, die nicht nur Lebensmittel schützen und verpacken. Sie bieten eine hohe Flexibilität, sind ressourcenschonend und verkaufen ihren Inhalt ansprechend. Mit unseren Systemen zur Prozessführung und Automatisierung wird die effiziente Produktion von hochqualitativen Folien möglich. Durch das optimale Zusammenspiel aller Module werden maximale Leistungen erreicht. Als weltweit agierender Marktführer bringen wir Potentiale für unsere Kunden gewinnbringend zusammen. Einer der Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens ist die konsequente Markt- und Kundenorientierung. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid. Selbstständige Abwicklung des gesamten Bestellprozesses und der Rechnungsprüfung Unterstützung des Strategischen Einkaufs bei der Auswahl und Betreuung von Lieferanten Verantwortung für die termingerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien und Dienstleistungen Einholen von Lieferantenangeboten, Preisüberwachung und Terminverfolgung Pflege der Stammdaten im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellenpartnern in Produktion und Technik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im operativen Einkauf, der Produktionsplanung und Disposition in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie in einem ERP-System, vorzugsweise Oxaion Selbstständiger, gewissenhafter und verantwortungsvoller Arbeitsstil Gutes technisches Verständnis, Engagement und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und die Möglichkeit zur beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf

Mi. 23.06.2021
Halver
Die tso GmbH wurde 2000 gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Schon bei der finalen Gründungsbesprechung auf Burg Münzenberg wurde die tso Vision formuliert: „Glasfaserspleiß- und Messgerätetechnik für jede Fachkraft einsetzbar zu machen“. Diese Vision wurde vom ersten Tag durch ein strukturiertes Trainingsprogramm in Theorie und Praxis und individuelle Kundenschulungen im Bereich Glasfasertechnik gestützt. Bis heute ist die Vermittlung von Wissen integraler Bestandteil des Unternehmenskonzeptes und seit 2000 hat die tso GmbH unzähligen interessierten Fachkräften den Einstieg in die Glasfasertechnik ermöglicht. Wir schaffen Kundennutzen durch qualitativ hochwertige Produkte und umfassende Wissensvermittlung und Ausbildung. Wir begleiten unsere Kunden von der Entwicklung der Idee bis zum praktischen Einsatz der Gerätetechnik im Feld. Auch für den Fall der Fälle ist vorgesorgt – in unserer hauseigenen Werkstatt stehen Kapazitäten sowohl für Reparatur- als auch für Wartungs- und Kalibrieraufgaben zur Verfügung. Glasfaserausbau …mit uns kinderleicht! Wir sind die Experten für Spleiß- und Messgerätetechnik, Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Als autorisierter Vertriebspartner der marktführenden Hersteller Sumitomo, VIAVI, Fluke, ITW Chemtronics und Miller Tools führen wir alle maßgeblichen Komponenten, die zum Breitbandausbau erforderlich sind. Aber auch die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte gehört bei uns zum Serviceangebot. Individuelle Schulungen und Gerätetrainings in der hauseigenen tso Akademie runden unser Angebot ab und machen unseren Kunden in kurzer Zeit zum fiber expert. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen uns nicht nur als Handelshaus, sondern auch als technischer Berater mit Verständnis für die Anforderungen, die der Glasfasermarkt aktuell an unsere Kunden stellt. Unsere Beziehungen sind partnerschaftlich und langfristig. Die wichtigste Verbindung zu unseren Kunden sind unsere Mitarbeiter. Kataloge dienen uns nur als Hilfsmittel, denn kompetente Beratung ist durch nichts zu ersetzen – wir informieren gerne und ausführlich. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen  Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf am Standort Halver Sie führen den Beschaffungsprozess eigenverantwortlich. Dies beinhaltet beispielsweise: Anfragen, Preis- und Vertragsverhandlungen, Bestellungen sowie die Terminnachverfolgung und Stammdatenpflege Gestaltung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie für verschiedene Warengruppen Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Führung von Jahrespreisgesprächen Detaillierte Markt- und Produktrecherche im In- und Ausland Kostenanalysen für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Engpassmanagement gemäß der Bedarfssituation und der Materialverfügbarkeit Im engen Austausch mit den Fachabteilungen sichern Sie den vertrieblichen Erfolg Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Prozessverständnis Analytische, strategische und vorausschauende Denk- sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Netzwerkfähigkeiten Sie bringen sich gerne mit neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen ein Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive in einer Wachstumsbranche Intensive Einarbeitung und Schulung in unsere Produkte und Dienstleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Lünen
Du bist dynamisch, freundlich, zielorientiert und hast Lust etwas zu bewegen? Dann passt du genau zu uns! ethno IQ GmbH ist der Großhändler in Deutschland und Europa für die Eigenproduktlinie 4BRO und türkische Top-Produkte insbesondere internationaler Marken (HARIBO, Knorr, OMO, Lipton). Internationaler Einkauf von Handelsprodukten Bewertung und Steuerung von Lieferanten Preisverhandlungen und Ausarbeitung von Verträgen mit Lieferanten Pflege und Strukturierung der Lieferantendatenbank Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen Planung und Überwachung von Lieferterminen und Qualität Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien
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Disponent / operativer Einkäufer (m/w/d) Bestellabwicklung / Malerwerkzeug

Mi. 23.06.2021
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für speditionsrelevante Themen unserer europäischen Gesellschaften und Logistikcenter hast Du die Möglichkeit, Deine Individualität zu leben und Deine Talente in der Mitgestaltung unseres Supply-Chain Managements aktiv einzubringen. Disponent / operativer Einkäufer (m/w/d) Bestellabwicklung / MalerwerkzeugGeschäftsbereich Einkauf / Standort Wuppertal / Vertragsart Vollzeit / Beginn Ab sofortÜberwachung, Platzierung und Verfolgung von BestellungenOrganisation der Verschiffungsabwicklung inkl. FCL/Konsolidierungen, Festlegung von Empfangshäfen, Überwachung verfügbarer Schiffskapazitäten, Analyse termingerechter Verschiffungen und der Abwicklung von Luft- und BahnfrachtenDokumentenmanagement mit Lieferanten und SpediteurenKoordination der Containeranlieferungen zwischen Spediteur und den Empfangslägern unserer europäischen GesellschaftenVerbuchung der Einkaufsfakturen inkl. Klärung von Quantitäts-, Preis- sowie NebenkostenabweichungenAktive Mitgestaltung der Supply-Chain-Prozesse im Team sowie Mitarbeit in Supply-Chain-ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische AusbildungDu verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie Supply-Chain-Management, Beschaffung, Logistik, Disposition oder operativen EinkaufIdealerweise besitzt Du Erfahrungen im Umgang mit einem ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise MS-Dynamics AX, und kennst Dich in den gängigen MS-Office-Anwendungen bestens ausDeine analytische Denkweise, Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern und Dein Prozessverständnis zeichnen Dich ausGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten Schulungen und Weiterbildung Sport- und Gesundheitsangebote Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Freiraum und Eigenverantwortung Dynamisches Arbeitsumfeld Regelmäßige Feedbackgespräche Persönliche Einarbeitung und Betreuung 
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Außerdem montieren wir, in unserem hauseigenen ServiceCenter, die von uns hergestellten Produkte direkt an Wohnmobilen. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir ein/e Einkäufer/in (m/w/d)Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien inklusive Einleitung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Analysen für den strategischen Einkauf, z. B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Retouren und Reklamationen bearbeiten Qualitätskontrolle gem DIN EN ISO 9001 Überwachung und ggf. Zertifizierung bzw. Bewertung der Lieferanten und Zulieferer Überwachung und Pflege der Vorgaben nach REACH und ROHS Assistent für den Teamleiter inkl. Urlaubsvertretung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften Kunden Motiviertes Team Freundliches Arbeitsklima- und Umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt
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Trainee im Einkauf

Mi. 23.06.2021
Wuppertal
Trainee im Einkauf Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie bei der BARMER einen Einblick in die vielfältigen Facetten eines der größten deutschen Krankenversicherer. Bei Ihrem engagierten Einsatz im Einkaufsbereich lernen Sie schwerpunktmäßig unsere Beschaffungsprozesse und Vergabeverfahren kennen. Durch die selbstständige Umsetzung von Beschaffungsaufträgen und anspruchsvolle Aufgaben im Vertragsmanagement haben Sie die Gelegenheit, erste Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig helfen Sie uns dabei, Optimierungspotenziale in unseren Verträgen und Prozessen zu erkennen. Indem Sie Ihre bisherigen Fachkenntnisse mit Ihren neu gewonnenen Erfahrungen kombinieren, können Sie außerdem frische Ideen für unseren Einkaufsbereich entwickeln. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Der Umstand, dass die Vergabe öffentlicher Aufträge besonderen Regelungen unterliegt, ist Ihnen vertraut und Sie haben Lust, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen und wirtschaftliche Potenziale zu heben. Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ sowie prozess- und lösungsorientiert. Gerne übernehmen Sie Verantwortung bei der Arbeit, analysieren Prozesse und blicken über den berühmten Tellerrand hinaus. Der Arbeit und dem Austausch in einem agilen, interdisziplinären Team gegenüber sind Sie aufgeschlossen. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte gut zu strukturieren und schriftlich darzulegen. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Schwelm
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, ein sogenannter Hidden Champion, mit internationaler Ausrichtung und einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt und gehören damit zu den Weltmarktführern. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, NRW, suchen wir zur Verstärkung im Bereich Supply Chain einen qualifizierten technischen Einkäufer (w/m/d) Strategische und operative Einkaufsverantwortung für definierte Warengruppen (Metallerzeugnisse) im „Engineer to order“-Bereich Entwickeln und Umsetzen von optimalen Materialgruppen-/Sourcing-/ Lieferanten-Strategien Eigenverantwortliche Ausgestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen Klärung und Verhandlung von Vertragsabweichungen/Beanstandungen Sicherstellen von einwandfreien Lieferantenleistungen sowie der Einhaltung des Einkaufsbudgets und der Termine Durchführen von Lieferantenbewertungen und Lieferantenaudits Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen Abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung Vorzugsweise Weiterbildung zum Techniker oder techn. Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf technischer Produkte idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Kenntnisse im Bereich Werkstofftechnik Metall Verhandlungsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, pro aktive und zielorientierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung der gängigen Office-Produkte sowie gute Kenntnisse in der Bedienung eines ERP-Systems Digitalisierte Arbeitsplätze mit der Möglichkeit mobilen Arbeitens Wissensintensivierung und großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen Industrie 4.0
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Einkäufer m/w/d Gebrauchtwagen zur Soforteinstellung

Mi. 23.06.2021
Herne, Westfalen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Einkäufer m/w/d Gebrauchtwagen zur Soforteinstellung Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Autofreaks aufgepasst: Wir suchen zielorientierte Mitarbeiter für den Ankauf von Privatfahrzeugen. Ab sofort - in Vollzeit - für ein namhaftes, internationales Unternehmen aus der Automobilbranche. Arbeitsort ist (Großraum) Herne. Ihre Aufgaben: Rundumbetreuung unserer Kunden, dabei steht die Zufriedenheit und das positive Kundenerlebnis an vorderster Stelle Umsetzung administrativer Prozesse, die mit dem (Ein)Kauf eines Autos verbunden sind. Sie tragen die Hauptverantwortung für den Ankauf von Privatfahrzeuge unserer Kunden - von der fachmännischen Prüfung der Fahrzeuge bis zur Erstellung aller Vertragsdetails Die Automobilbranche verstehen und den technischen Zustand angemessen beurteilen (Ein)Kaufprozesse aktiv voranbringen, ggf. vor Ort beim Kunden Abmeldung der Fahrzeuge als Kundendienstleistung Sicherstellung einer geregelten und strukturierten Büroorganisation Ihre Qualifikation: Ausbildung aus dem Bereich der Automobilbranche, ggf. als Automobilkaufmann (m/w/d), Fahrzeugmechaniker m/w/d oder vergleichbare Fachkenntnisse zur Autoklassifizierung mindestens 2 Jahre Erfahrung im Handel und in der aktiven Kundenbetreuung Verständnis für den Automarkt Fähigkeit, Zustand und Marktwert eines Gebrauchtwagens einschätzen zu können Professioneller und höflicher Umgang mit Kunden. Begeisterung für Neuigkeiten der Automobilbranche. Einwandfreie Deutschkenntnisse Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Festanstellung bei ausgewählten Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Individuelle Beratung und Karriereplanung Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Bauen Sie mit uns Ihr Know-how weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0203-289269-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duisburg@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Julia Mayer Königstr. 58 47051 Duisburg jobs-Duisburg@hofmann.info Tel.: 0203 / 289269-0 Fax: 0203 / 2982880
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Senior Einkäufer im Bereich Konsumentenelektronik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wir beraten mit Sachverstand und sind geradezu besessen von Kundenzufriedenheit. Tag für Tag arbeiten wir hart daran, unsere Kunden zu begeistern. Willst du Teil dieser Erfolgsgeschichte und ein echter Coolbluer werden? Dann lies unbedingt weiter. Wie werde ich Senior Einkäufer bei Coolblue? Langfristige Partnerschaften aufbauen, Einkaufskonditionen verhandeln und einzigartige Deals abschließen lassen dein Herz höher schlagen? Außerdem hast Erfahrung mit oder Affinität für Konsumentenelektronik. Und du suchst ein flexibles, dynamisches Unternehmen, das Professionalität und Wendbarkeit vereint. Ist dein Interesse geweckt? Claudia erklärt dir, wie du Senior Einkäufer bei Coolblue wirst. Mit Herstellern verhandeln, um langfristige Partnerschaften aufzubauen und entscheidende Deals für Coolblue abzuschließen. Du bist verantwortlich für die Vertragsverhandlungen, während der Supply Chain Planner für die Beschaffung zuständig ist. Lieferantenkontakte aufbauen und pflegen. Gemeinsam macht ihr kurz- und langfristige Pläne für den Einkauf von Coolblue in Deutschland.  Umsatzberichte und Marktdaten analysieren.  Rekorde knacken mit neuen, verbesserten Kampagnen. Diese startest du in Zusammenarbeit mit deinem Team, bestehend aus Einkäufern, Medienberatern, Produkt-Managern und Produktredakteuren.  Deine jährlichen Vertragsverhandlungen vor einer internationalen Delegation präsentieren. Dein Wissen an jüngere Kollegen weitergeben und in der Zusammenarbeit mit deinen Einkäufer-Kollegen in den Niederlanden nach sinnvollen Synergien suchen. High Fives verteilen, wenn die von dir organisierten Aktionen wie geschmiert laufen.  Deine Produktkategorie zusammen mit deinem Team pflegen. Dazu gehören Brainstorming-Sessions, Rücksprachen, Hindernisse überwinden und Erfolge feiern bei (virtuellen) Drinks nach der Arbeit.  Du sprichst Deutsch und Englisch oder Deutsch und Niederländisch fließend. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung, idealerweise im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften. Du verhandelst für dein Leben gern und hast eine Siegermentalität.  Du hast mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Category Management, Einkauf oder Produktmanagement. Am liebsten im Bereich E-Commerce.  Du bist ein professioneller Gesprächspartner für Geschäftsbeziehungen (vom Kundenberater bis zur Geschäftsleitung). Du hast keine Angst vor der Verantwortung, die mit wichtigen Vertragsverhandlungen einhergeht. Du bist ein geborener Networker, vorzugsweise bereits mit Kontakten innerhalb der Konsumentenelektronik.  Du bist extrem ergebnisorientiert und ein echter Dealmaker. Du siehst Chancen basierend auf den Daten, die du analysierst, um somit stets bessere Deals abzuschließen. Geld. Ein Job mit viel Gestaltungsfreiraum bei einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Benelux-Ländern. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Ein Hauptsitz in Rotterdam direkt neben dem Hauptbahnhof, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst.  Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen.
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Strategischer Einkäufer direktes Material (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sämtliche internationale Beschaffungsaktivitäten für die Ihnen zugeordneten Warengruppen Analyse und eigenständige Entwicklung von Beschaffungsstrategien Ausschreibungen und selbstständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Identifizierung und Erschließung von Kostenreduzierungspotentialen Lieferantenauswahl-, beurteilung und -entwicklung Verantwortung für einkaufsrelevante Materialstammdaten für das operative Tagesgeschäft Optimierung und Implementierung von Standards im kompletten Beschaffungsprozess Durchführung von einkaufsrelevanten Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und internationalen Standorten Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im industriellen Einkauf, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse in SAP MM und den Office -Anwendungen Eine selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft nach Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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