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Einkauf: 84 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Senior Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Nidderau, Hessen
Die Perrin GmbH ist mit ihrer mehr als einhundertjährigen Firmengeschichte ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Sonderkugelhähnen. Als Teil der japanischen KITZ Gruppe sind wir weltweit aktiv. Für unseren Hauptsitz in Nidderau bei Frankfurt a. M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR EINKÄUFER (M/W/D) Strategischer Einkauf von Stahl-Guss- und Schmiedestangen Verantwortlich für Preisverhandlungen, Rahmenverträge und Kostensenkungsstrategien Organisation und Überwachung des Projekteinkaufes Planung und Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit Abwicklung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und Vertrieb Identifizieren und Qualifizierung neuer Lieferanten Technisches / kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Weiterqualifizierung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Disposition in produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Stahl Branche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch internationales Projektgeschäft mit internationalen Lieferantenbeziehungen Stabile wirtschaftliche Lage, familiäres Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2021

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Weiterstadt
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Logistik- und Supply Chain Management der DB Regio AG (Sparte Regio Bus) an den Standorten Frankfurt (Main) und Weiterstadt. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen In Deinen Praxisphasen bist Du in der Sparte Regio Bus im Bereich Flottenmanagement tätig unterstützt Du bei beim Aufbau des Integrierten Managementsystems bei Regio Bus gewinnst Du spannende Einblicke u.a. in den Bereichen Disposition, Beschaffung und Instandhaltung der Fahrzeuge Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Regional Category Buyer ICT / Business Services (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
INEOS Styrolution is the leading global styrenics supplier, with a focus on styrene monomer, polystyrene, ABS Standard and styrenic specialties. With world-class production facilities and more than 90 years of experience, INEOS Styrolution helps its customers succeed by offering solutions, designed to give them a competitive edge in their markets. At the same time, these innovative and sustainable best-in-class solutions help make the circular economy for styrenics a reality. The company provides styrenic applications for many everyday products across a broad range of industries, including automotive, electronics, household, construction, healthcare, packaging and toys/sports/leisure. In 2020, sales were at 4 billion euros. INEOS Styrolution employs approximately 3,600 people and operates 20 production sites in ten countries. Für den Standort Frankfurt suchen wir Sie als Regional Category Buyer ICT / Business Services (m/f/d) Provide INEOS Styrolution with sufficient reliable and compliant sources of supply, with competitive prices and on-spec deliveries Apply a comprehensive Category Management methodology to develop and implement global /regional Category Strategies Ensure an intensive and constructive alignment with all relevant internal stakeholders (such as IT, HR, Communication, Finance, Supply Chain etc.) Negotiate regional contracts to ensure ongoing supply security and achieve competitive terms and conditions Monitor and manage supplier’s performance and supply portfolio. Act as primary contact towards key suppliers Create value add and bottom line impact for Styrolution such as cost savings, risk reduction, higher delivery flexibility, increased competitiveness more efficient processes, supplier innovation etc. Collaborate within the INEOS Group Procurement network Proceed the PO (Purchase Order) for his/her categories when the operational buyer is not available Degree in economics or business administration Minimum 4 years work experience in Strategic Procurement Experience in managing cross-functional teams, preferably in an international environment Good experience with procurement of IT and/or Services Strong expertise in procurement techniques, sourcing methods, category management and strategies Excellent negotiation skills, strong analytical skills, leadership and impact orientation Good skills in SAP (MM) and MS Office Very good analytical and reporting skills Very strong interpersonal and cross-cultural understanding, team player Fluent English and fluent German language skills, additional language advantageous
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Einkäufer (m/w/d) Indirekte Materialien & Services

Mi. 05.05.2021
Breuberg
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller.  Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung.  Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir suchen für unseren Standort in Breuberg Definieren und Steuern des Einkaufs- und Bestellabwicklungsprozesses im Einklang mit den Unternehmenszielen und -bedarfen eigenverantwortliches Führen von Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Verträgen in definierten Warengruppen unter stetiger Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Initiierung und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten Sicherstellung und permanente Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse Lieferantenhomologation und -bewertung Strukturierung und Optimierung des Lieferantenportfolios Verantwortung für alle relevanten Reports, Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung im Einkauf konstruktive Zusammenarbeit mit lokalen Funktionen, Zentraleinkauf und anderen Pirelli Gesellschaften Verantwortung für die operative und strategische Bearbeitung der Warengruppen: IT & Telekommunikation, Marketing, R&D, HR, Firmenfahrzeuge und Dienstleistungen für administrative Unternehmensbereiche Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Einkauf. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Prozessorientiertes Arbeiten liegt Ihnen und Sie sind gewohnt relevante Methoden zielführend einzusetzen. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und verfügen über die hierfür notwendige Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr Kostenbewusstsein und Ihr analytisches Denkvermögen ist sehr ausgeprägt. Sie zeichnen sich durch Ihre Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung aus. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre sehr gute Problemlösungsfähigkeit. Ihre sehr ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.
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Projektmanager Interieur & Hotelausstattung (FF&E) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Eschborn, Taunus
Mit Herzblut…progros ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Einkauf & Optimierung in der Hospitality Branche. Erfolgreich & etabliert seit 1986. Frisch, agil & innovativ. Bis heute.Born to Buy...unsere Passion ist die messbare Optimierung des operativen Einkaufs, die smarte Digitalisierung aller mit dem Einkauf in Verbindung stehenden Prozesse, die individuelle Beratung für die schlagkräftige Einkaufs- und Verhandlungsstrategie sowie das kreative Projekt Management für die Komplettausstattung von Neubauten. Das Ziel unserer Arbeit: nachhaltige Vorteile bei Kosten, Zeit, Produkten, Transparenz & Aufwand. Für unsere Kunden.Leading Hospitality...als erste ISO-zertifizierte Einkaufscompany der Hospitality Branche arbeiten wir für rund 900 Top-Unternehmen in acht Ländern Europas (vorwiegend Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg). Zu unseren Kunden zählt die ausgesuchte Privat-, Wellness-, Resort-, Boutique- & Luxushotellerie, nationale & internationale Hotelketten, genussvolle Gastronomien, hochwertige Residenzen, innovative Long-Stay´s & Health-Care-Anbieter.Body & Soul...40 leidenschaftliche Vollblutprofis mit Know-how, Biss, Charme & Seele setzen sich dafür ein, Einkauf, Optimierung & Digitalisierung für unsere Kunden jeden Tag ein Stück besser zu machen. Sie sind Unterstützer, Berater & Impulsgeber in einem. Auf Augenhöhe - versehen mit einer erstklassigen Branchenkompetenz.   Anstellungsart: Vollzeit Projekt Management (FF&E) Selbstständige Abwicklung des Beschaffungsmanagements – Schwerpunkt FF&E – für die Komplettausstattung von Neubau- und Renovierungsprojekten Zeitliche, kommunikative & inhaltliche Steuerung Deiner Projekte Lieferantenneutrale Beratung der Auftraggeber aus Beschaffungs-, Budget- & Eignungsaspekten Erstellen von Kostenschätzungen mit allen Produkten, Mengen und Qualitäten Auswahl möglicher Lieferquellen Eigenverantwortliche Führung von Preisverhandlungen Erstellung von Preisspiegeln Überwachung von Baukosten und Fertigstellungsterminen Teilnahme bei Baubesprechungen und Leistungsübergaben vor Ort auf den Baustellen Praktische Einkaufserfahrung in FF&E Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Relevanz zum Aufgabengebiet Interieur/Hotelausstattung/FF&E Verhandlungskompetenz Fachwissen rund um Einrichtung - im Speziellen in der Hotellerie  Zahlenverständnis & wirtschaftliches Denken Lust auf den Umgang mit Menschen Spaß ein Dienstleister zu sein Gute Fähigkeiten, Gespräche zu moderieren und zu lenken Stilsichere Kommunikation und sicheres Auftreten Koordinations-, Planungs- und Organisationskompetenz Sicherheit im Umgang mit Bauplänen und anderen spezifischen Projektunterlagen Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Office 365-Lösungen (vor allem TEAMS, Power Point, Word, Excel) Du bist zudem:   Aufgeschlossen & empathisch Teamplayer & Dienstleister Eigeninitiativ & eigenverantwortlich Strukturiert & organisiert Zuverlässig & loyal Sicher im Auftreten & kommunikativ Interessiert & aufgeschlossen Flexibel & offen bei notwendigen Veränderungen Reisebereit innerhalb der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) Unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Unfallversicherung Teilnahmemöglichkeit an verschiedenen Gehaltsumwandlungsprogrammen Attraktive Übernachtungspreise in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Einkaufsvorteile für vielzählige Produkte & Sortimente Komplettausstattung (Laptop, Smartphone etc.) Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan Intensives Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr) Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmanagement Detaillierte Stellenbeschreibung Dein Arbeitsplatz mit stufenlos verstellbarem Schreibtisch in einem modernen open-space-Büro befindet sich am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main work@home-Konzept
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Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Gastronomie

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf GastronomieGemeinsam mit Ihren Kolleg*innen der KfW-Gastronomie kümmern Sie sich um die Planung, Durchführung und Weiterentwicklung des operativen Einkaufs von Lebensmitteln, damit verbunden die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Angebots. Sie führen entsprechende Ausschreibungen und Beauftragungen sowie Abrufe aus Rahmenverträgen durch und sorgen für pünktliche Lieferung und gleichbleibende Produktqualität, Leistungsstörungen bearbeiten sie lösungsorientiert. Dazu gehören die Lieferantenanfragen und Preisverhandlungen, die Ausarbeitung rechtskonformer Standard- und Rahmenverträge sowie die Sicherstellung vollständiger Ausschreibungsunterlagen bei EU-weiten Vergabeverfahren durch öffentliche Auftraggeber Selbstverständlich haben Sie ein wachsames Auge auf den Markt und immer ein offenes Ohr für die Anforderungen der Fachabteilung. Als hauptverantwortliche Ansprechperson arbeiten Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit, wie z.B. „Einführung eines neuen IT-Gastronomie-Management-Systems“. Grundlage Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich der Gemeinschaftsverpflegung oder Gastronomie/ Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation. Gelassenheit haben Sie sich bereits in einigen Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erarbeitet. Aus dieser Zeit bringen Sie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Einkauf und Beschaffung, Invoicemanagement und Vertragsgestaltung, Verhandlungsführung sowie Projektarbeit mit. Gängige Warenwirtschaftssysteme der Gemeinschaftsgastronomie und MS Office gehören für Sie zum Alltag, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Für Ihren Erfolg bei der KfW helfen Ihnen vernetztes, strategisches Denken, zielorientiertes Agieren mit diplomatischem Geschick sowie ausgeprägte Verhandlungsstärke und ein feines Gespür für Konfliktsituationen weiter. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit. Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.
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Referent Materialwirtschaft (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Referent Materialwirtschaft (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du bist verantwortlich für die materialspezifischen Themen in Einführungsprojekten der zugewiesenen Baureihen der DB Fernverkehr AG Du führst Absprachen mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges durch Die Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du wertest Materialdaten in SAP aus und erstellst die Berichte Du unterstützt bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung sowie über erste Erfahrungen im Projektmanagement Du gehst sicher mit MS Office um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Auszubildende/r zum/r Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleitung (w/m/d)*

Mi. 05.05.2021
Kelsterbach
Erlebe die auf regende Welt der deugro mit einer einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)*. Die deugro group ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen mit einem Netzwerk von über 70 eigenen Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Seit über 90 Jahren sind wir als Spezialisten für „Turnkey Projekte“ und Spezialtransporte eine der bekanntesten, internationalen Projektspeditionen. Du strebst einen abwechslungsreichen Beruf an, der international und herausfordernd ist? Du wünschst Dir vielfältige Aufgaben, nette Kollegen und eine spannende Tätigkeit mit Perspektive? Dann verstärke unser Luftfracht Team zum 1. September 2021 in unserer Niederlassung in Kelsterbach.Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind die Architekten des Transportwesens. Sie organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen mit diversen Verkehrsmitteln (Lkw, Flugzeug, Schiff und/oder Bahn). Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um. Innerhalb kürzester Zeit kannst Du eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur absolviert und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus. Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten. Eine interkulturelle Kompetenz und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Luftfracht mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen unserer in- und ausländischen Niederlassungen. Um den Start zu erleichtern, erhält jeder neue Auszubildende* einen Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Hinzu kommt eine Vergütung nach IHK-Tarif, Kostenübernahme des Monatstickets für die öffentlichen Verkehrsmittel und gute Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Unternehmen. Aussicht auf eine spätere Festanstellung oder die Teilnahme an unserem weltweit einzigartigen „DMP-Programm“ runden unser Angebot ab.
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Aushilfe Vertriebslogistik (w/m/d) (Von Mai - Juni 2021)

Mi. 05.05.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie kommissionieren unsere Produkte mit den dafür vorgesehenen Arbeitsmitteln (Pick by light, Ergomover) Des Weiteren wickeln Sie den Versand der Produkte ab Sie unterstützen in weiteren Logistikbereichen nach Bedarf Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld sammeln Sie verfügen über PC-Anwenderkenntnisse Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 05.05.2021
Hanau
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Hanau Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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