Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 47 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Supplier Quality Engineer (m/w/d)

So. 26.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SUPPLIER QUALITY ENGINEER (M/W/D) Lieferantenbedingtes Reklamationsmanagement: Erarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen Lösungen sowie Überwachung/Verfolgung der durch die Lieferanten eingeleiteten Maßnahmen, Mängelrügen mit 8D-Prozess Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Produkt- / Prozessaudits bei den Lieferanten Optimierung und Kontrolle der Prozess- und Produktqualität bei den Lieferanten Führung der Lieferantenkennzahlen System und Reporting Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im (idealerweise internationalen) Lieferantenmanagement aus dem Bereich Automotiv / Medtech mit Sie beherrschen die sichere Anwendung von QMethoden/-Werkzeugen und Problemlösungstechniken (z.B. FMEA, PPAP, SPC, Six Sigma, 8D, 5- Why Methode, PDCA etc.) Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und ERP-Anwendungen (bevorzugt SAP QM03, QM11 oder QM13) Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) - Hoch- und Tiefbau

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams unserer Niederlassung in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Einkäufer (m/w/d). Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen in den Bereichen Rohbau und Schlüsselfertigbau Selbstständige Führung der Vergabeverhandlungen bis zur Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit den techn. Abteilungen (Projektleitung und Kalkulation) Prüfung von Leistungsverzeichnissen und eingehenden Angeboten Erstellung von Preisspiegeln Pflege Lieferantendatenbank sowie Lieferantennetzwerk (Handel und Industrie) Überwachung der Formalien und Dokumentation des Vergabeprozesses Kosten- und Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur oder Abschluss als Bautechniker/Baukaufmann mit fundiertem kaufmännischen Hintergrundwissen mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung sowie gute Fach- und Branchenkenntnisse in der Bauindustrie oder im Baustoffhandel sind wünschenswert Verhandlungssicherheit und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS Office Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen wie betriebliche Altersvorsorge und JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Einkäufer (m/w/d)KarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Einkauf von komplexen Dienstleistungen, z. B. im Bereich Logistik, Marketing oder IT Eigenständige Koordination des gesamten Einkaufsprozesses bis zum Vertragsabschluss Verhandlung mit Lieferanten Planung der Vergabe in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen und Beratung der Fachbereiche Stetige Optimierung des Lieferantenportfolios und Durchführung von Marktanalyse Regelmäßige Analyse und Controlling der Vertragsvereinbarungen, um Neu- und Nachverhandlungen vorzubereiten und Qualität und Verfügbarkeit der Dienstleistungen zu gewährleisten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Master/Diplom, idealerweise mit Fokus Materialwirtschaft und Logistik) oder vergleichbar erworbene Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in Verbindung mit einschlägiger Weiterqualifikation Berufserfahrung im Einkauf oder in der Dienstleistungsbeschaffung, insbesondere für Beratungsleistungen (Recht, IT, Elektronik, Projektmanagement, Personal etc.) Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit fast 500 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunfts­weisende Technologien und bieten unseren Mitarbeitern seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze Für unsere Abteilung Zentraler Einkauf im Bereich Zentrale Materialwirtschaft suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d). Materialbedarfsplanung Qualitäts-, kosten- und termingerechte Beschaffung von Serienmaterial sowie bei Produkt­neuanläufen und -abkündigungen Nationale und internationale Beschaffungs­marktanalyse Aktives Lieferanten­management, einschließlich Aufbau und Entwicklung neuer Lieferanten Einholen und Bewerten von Angeboten Führen von internationalen Preis- und Rahmen­vertragsverhandlungen Mitarbeit in Entwicklungs­projekten Prozessoptimierung im Wertstrom und der digitalen Beschaffung Aktives Risiko­management Sie haben Ihr Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens oder Ihre Ausbildung zum Betriebs­wirt erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie sind teamfähig, ziel­strebig, eigeninitiativ und ein ausgeprägtes Verhandlungs­geschick zeichnet Sie aus Sie verfügen über mehr­jährige Praxiserfahrung im technischen Einkauf, idealer­weise im Bereich Mecha­tronik Mit Preisanalysen, Lieferanten­management und Kauf­recht sind Sie vertraut Sie sind erfahren im Umgang mit ERP-Systemen und den MS-Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer Elektronik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD COMMODITY BUYER ELEKTRONIK (M/W/D) Sie verantworten für Ihr Einkaufsgebiet Elektronik und Bestückung von Flachbaugruppen die operative und strategische Ausrichtung, Definition und Umsetzung von Einkaufsstrategien  Sie übernehmen Vertrags- sowie Preisverhandlungen und wirken bei Lieferantenaudits mit  Sie fuhren regelmäßig Performance-Analysen und Preisvergleiche durch  Sie sind für die strategische Weiterentwicklung von bestehenden Lieferantenbeziehungen zuständig  Sie arbeiten in diversen nationalen und internationalen cross-funktionalen Projekten mit  Sobald es die allgemeine Corona-Lage erlaubt, sind Sie zu 20% bei ihren Lieferanten vor Ort Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie können mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Elektronik vorweisen  Sie beherrschen das MS-Office-Paket und können mit komplexen Datenmengen umgehen  Sie bringen fundierte SAP-Kenntnisse mit, Erfahrungen mit SAP ARIBA sind ein Plus  Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis  Sie sind kommunikations- und verhandlungssicher, sowohl auf Englisch wie auf Deutsch  Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Sie sehen in Veränderungen Chancen und mögen Herausforderungen? Das können wir bieten. Sie sind entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung? Bei uns finden Sie das passende Umfeld. Sie bringen Dynamik und Leistungsbereitschaft mit? Wir honorieren das. Wir sind ein international tätiges, unabhängiges Familienunternehmen mit klarem Profil, langfristiger globaler Strategie und flachen Hierarchien. Als renommierter Anbieter bei weltweit bekannten großen Chemie-, Pharmazeutik- und Anlagenbauunternehmen stehen wir für umfassendes Know-how im Bau von ausgekleideten, hoch korrosionsbeständigen Rohrleitungen und Druckbehältern. Verstärken Sie unser Team als Technischer Einkäufer (m/w/d) Einholen und konsequentes Überwachen von Angeboten Motiviertes und zielorientiertes Umsetzen der Unternehmensinteressen Kreativität bei der Suche nach alternativen Lösungen zur eiligen Bedarfsdeckung Engagiertes Recherchieren nach neuen Lieferanten und Dienstleistern und deren Integration Bedarfsgerechte und ergebnisorientierte Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen und Lieferantenentwicklung Abwicklung des Bestellwesens (Bestellungen, Prüfung und Pflege der Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Liefermahnungen, Rechnungsprüfung) Gewissenhaftes Pflegen von Stammdaten im Bereich Einkauf/Disposition Engagierte Betreuung von Kleinprojekten Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder kaufmännisches Studium Weiterqualifikation im Einkaufsbereich Branchen- oder Produktkenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige einschlägige Einkaufserfahrung – idealerweise in einem inhabergeführten KMU Nachweisbare Einkaufsergebnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen und Beständigkeit Verständnis für Kunden-/Lieferantenbeziehungen, extern wie auch intern Sie haben Vorteile, wenn Sie ... Anwenderkenntnisse in einem ERP System besitzen gutes technisches Grundverständnis mitbringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, Messebesuchen haben mehr Freude am Gestalten als am Verwalten haben mit Begeisterung und Motivation etwas voranbringen wollen über eine Hands-on-Mentalität verfügen Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Mitgestaltung bei der Umsetzung neuer, anspruchsvoller Aufgaben Eine intensive Einarbeitung, die zu Ihrem fachlichen Hintergrund passt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Langjährige, verlässliche Kundenbeziehungen, hochwertige Produkte, Innovationskraft, ein beständiges Management – das sind unsere Gründe, vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von standortübergreifenden, nachhaltigen und modernen Einkaufs- und Warengruppenstrategien und strategischen LieferantenbeziehungenAuf- und Ausbau eines qualitäts-, bedarfs- und kostengerechten LieferantenportfoliosErstellung von qualifizierten Preisvergleichen und Kostenanalysen zur Beschaffungsoptimierung sowie Aufzeigen von BeschaffungsalternativenKontinuierliche Überwachung der nationalen/internationalen MärktePlanung, Verantwortung und Durchführung von KostensenkungsprogrammenEntwicklung, Bewertung und Optimierung des LieferantenportfoliosAnalyse und Erweiterung des Beschaffungsmarktes sowie Aufbau neuer LieferantenSelbständige Durchführung von Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen UmfeldGestaltung von Rahmenbedingungen für eine optimierte, schlanke AuftragsabwicklungEnge Zusammenarbeit mit den FachbereichenFachlicher Ansprechpartner für die dezentralen Organisationseinheiten und Eskalationslevel bei LeistungsstörungenUnterstützung und Führung von SonderprojektenIhr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines international tätigen UnternehmensVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen und SAP MMInterkulturelle KompetenzSicheres Auftreten und ausgeprägtes VerhandlungsgeschickStarke und proaktive Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und SozialkompetenzAnalytische und strukturierte Denk- und HandlungsweiseReisebereitschaft„Hands-On-Mentalität“ mit hoher LösungsorientierungEs erwartet Sie: Ein motiviertes Team und spannende Herausforderungen sowie eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen. Als modernes Unternehmen bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell und vielfältige Entwicklungschancen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement. Der Standort ist frei wählbar zwischen Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, München, Duisburg oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Einkäufer pharmazeutische Rohstoffe (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer pharmazeutische Rohstoffe (w/m/d) Sie verantworten die Bedarfsplanung, Beschaffung von Roh- und Ausgangsstoffen Dabei gehören die Suche, der Aufbau sowie die Weiterentwicklung nachhaltiger und qualifizierter Lieferketten im (inter-)nationalen Umfeld zu Ihrem Aufgabengebiet Sie arbeiten in Projekten zur Absicherung der Versorgung mit z.T. schwer beschaffbaren Rohstoffen und stellen ergebnisorientierte Strategien für die Beschaffung auf Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören Bedarfsplanung, Anfragen, Angebotsvergleich inkl. qualitativer Eignungsprüfung, Verhandlungen, Reklamationsbearbeitungen sowie enge Abstimmungen mit Lieferanten und benachbarten Fachabteilungen Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Warengruppen optimieren und entwickeln Sie kontinuierlich weiter Zudem nehmen Sie als Experte/-in die Beratungsfunktion für Ihre Warengruppen ein Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen, pharmazeutischen, betriebswirtschaftlichen Bereich, o.ä. mit Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Projekterfahrungen vorzugsweise im Bereich Einkauf Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken aus, arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Weiterhin bringen Sie Interesse an Themengebieten wie Botanik, chemische Synthese, Tierzucht oder Humanpathologie mit Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Resource Planner (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Mengen- und Kapazitätenplanung für die Bearbeitung von Kundenkontakten Intraday-Steuerung der externen Dienstleister Planung, Steuerung und Optimierung von Routingszenarien in der ACD-Anlage sowie in Providertools Erstellung von Planungsunterlagen und Reports Markenübergreifendes Arbeiten, teilweise auch international Sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem PC und Office-Paket sowie die Fähigkeit, sich in neue Software einzuarbeiten Gute Englisch-Grundkenntnisse Technisches Grundverständnis Teamplayer mit ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Engagement Spaß an einem dynamischen und internationalen Umfeld Erfahrungen im Umgang mit Planungstools und/oder ACD-Systemen vorteilhaft Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Eine sorgfältige Einarbeitung mit einem fachlichen Experten an Ihrer Seite Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine tarifliche Vergütung sowie tarifliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Vorteile wie z.B. großzügige Rabatte beim Shoppen, eine Kantine und Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: