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Einkauf: 22 Jobs in Waldbronn (Albtal)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Einkaufsabteilung am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D) Kontinuierlicher Aufbau und Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs Verbesserungspotenziale erkennen und stetige Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse vorantreiben Analyse von Beschaffungsmärkten, sowie Identifikation, Bewertung und Selektion von Neulieferanten Aktive Betreuung und Entwicklung von Bestandslieferanten  Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten  Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortende Warengruppen Eigenständige Ausführung und Abschluss der Jahrespreisverhandlungen Verbesserung der Kosten, Qualität und Lieferperformance Umsetzung eines optimalen Beschaffungsprozesses Erstellen, verhandeln und abschließen von Lieferantenverträgen, NDAs, Mehrjahresvereinbarungen  Enge Zusammenarbeit mit der Verpackungsentwicklung, Marketing, Produktion, Technik & Planung sowie dem operativen Einkauf Mitwirkung und Beratung im Produktentstehungsprozess  Koordination bei Lieferschwierigkeiten Übernahme von einkaufsrelevanten Arbeitspakten im Zuge abteilungsübergreifender strategischer Projekte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens  Zielgerichtete Kommunikation und Kundenorientierung  Netzwerker mit Lösungsorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick  Idealerweise Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Kosmetik-/Pharmabranche  Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme) Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Chemie Tarifvertrag Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten DAS IST IHRE CHANCE: Sie suchen eine herausfordernde, eigenverantwortliche Tätigkeit und die Möglichkeit etwas zu bewirken? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Praktikum im Bereich Logistik Neutypplanung Nachfolger A- und B-Klasse ab September 2020

Fr. 07.08.2020
Rastatt
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236648Das sind wir! Innerhalb der Supply Chain Planung am Standort Sindelfingen verantworten wir im Team Intralogistikprozessplanung Neutyp Werk Rastatt die logistischen Aufgaben im Werk Rastatt. Wir planen gemeinsam mit der Serienplanung, Montage, Modulplanung und weiteren Bereichen die Prozesse für die neuen Fahrzeuge am Standort Rastatt. Das beinhaltet die Planung und Installation effizienter Prozesse nach Supply Chain Standard. Ebenso die Planung der Infrastruktur für die Logistik. Bei uns bist Du genau richtig, bereits im Praktikum wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und dabei im Studium die Basis in Sachen Karriere zu legen. Du springst direkt ins Team und kannst Verantwortung übernehmen! Nebenbei lernst Du die Daimler AG u. a. als attraktiven Arbeitgeber kennen und knüpfst wertvolle Kontakte. Das erwartet Dich bei uns im Team! Spannende Aufgaben während Deines Praktikums bei einer schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit, viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, der Blick über den Bereich der Logistik und das Unternehmen hinaus inklusive Themen am Puls der Zeit. Erlebe und gestalte den Transformationsprozess zum Logistikplaner der Zukunft aktiv mit. Wir bieten Dir eine steile Lernkurve, bei der Möglichkeit von Eigenverantwortung und einer offenen Feedbackkultur sowie bei Bedarf Hilfestellung. Inhaltliche und fachliche Verantwortung Deinerseits sind willkommen. Die Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Logistik Neutypplanung für die Nachfolger-Baureihen von A- und B-Klasse Analysen von internen und externen Logistikprozessen, sowie Vergleichen von Lösungsalternativen und Erarbeitung eigener Handlungsempfehlungen Mithilfe bei der Anlage und Pflege von Logistikplänen im digitalen Planungssystem und die Neutyp- sowie Werksstrukturplanung (Logistik) Planung (u. a. Datenbank-Auswertungen durchführen, Aufbereitung von Mengengerüst und Volumenströmen, - Organisation von Workshops, Dokumentation, Vorbereitung von Präsentationen) Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft / -ingenieur, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Offenheit im Umgang mit anderen Menschen, EigeninitiativeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich sich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-Rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Ralf König aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 866 7773. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Strategischer Einkäufer Material (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Pforzheim
Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategische und operative Verantwortung für den MaterialeinkaufVertretung der SWP im Thüga-MandatseinkaufErstellung von Anfragen und VergabevorschlägenDurchführen von Vertragsverhandlungen sowie VertragserstellungBeschaffungsmarktforschung und -beobachtungErstellung von Warengruppenberichten (Einkaufscontrolling)Initiierung von ProjekttreffenUmsetzung von Prozessverbesserungen innerhalb des Verantwortungsbereiches(Fach-)Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsrecht, möglichst mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von MaterialKenntnisse in SAP Modul MMSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)Durchsetzungsfähigkeit, konzeptionelles/analytisches Denken, VerhandlungsstärkeAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepassteWeiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Assistenz im Reparaturgeschäft (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen in der Aufzugs- und Fördertechnik und Schwesterunternehmen des Weltmarktführers Otis mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und regionalem Flair. Sie lieben was Sie tun und gestalten aktiv mit alsAssistenz im Reparaturgeschäft (m/w/d)Standort: Baden-BadenStart: ab sofortSie wickeln Reparatur- und Serienangebote ab und verantworten die Materialbeschaffung nach VorgabeZudem unterstützen Sie in der Preisfindung von Reparaturangeboten durch Zusammenfassung relevanter MontagedatenDes Weiteren stimmen Sie Montagetermine mit Kunden und Monteuren abSie erstellen und prüfen Rechnungen sowie Wartungsnachweise Sie unterstützen im Bereich Verkauf und Montage bei administrativen Tätigkeiten, dazu gehört u.a. das Anlagen und Pflegen auftragsbezogener AktenDarüber hinaus pflegen Sie technische Anlagedaten sowie Kundenstammdaten im SystemNicht zuletzt übernehmen Sie die vertrauensvolle service- sowie verkaufsorientierte KundenbetreuungSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis mitIdealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Montage oder Vertrieb gesammeltIm Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie versiertSie begeistern durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Kunden- sowie ServiceorientierungZudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausEin sicheres Arbeitsverhältnis beim Schwesternunternehmen des Weltmarktführers OTIS im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairEine faire Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen UrlaubDie Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickelnWir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung
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Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann 2021 (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bretten (Baden)
Die METALLFORM Wächter GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der Draht- und Blechbearbeitung. Aus Edelstahldraht entwickeln und fertigen wir Reinigungsbehältnisse. Wir bieten unseren Kunden fachkundige Beratung, ein umfangreiches Standardprogramm in den gängigen Größen ab Lager sowie maßgeschneiderte Lösungen für Reinigungskörbe und -horden sowie Werkstückträger und Warentransportsysteme. Im Bereich Blechverarbeitung produzieren wir Komponenten und Baugruppen wie Laser-, Biege- und Schweißteile aus Edelstahlblech. Unsere Kunden kommen aus dem Anlagenbau, der Elektronikindustrie, Klimatechnik, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Pharmazie, Reinraum-, Reinigungs- und Verpackungstechnik sowie aus vielen weiteren Branchen. Wir besetzen zum Ausbildungsstart 09/2021 einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann 2021 (m/w/d) Einarbeitung in die kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie Einkauf, Verkauf, Personal und Rechnungswesen Kennenlernen der Fertigungsbereiche und der fertigungsnahen Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Logistik und Qualitätsmanagement Zusatzqualifikation „Technik für Kaufleute (m/w/d)“ wird in der 3-jährigen Ausbildung zusätzlich erworben Guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kaufmännische Vorkenntnisse sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise Teamplayer und Kommunikationstalent Eine abwechslungsreiche Ausbildung Hohe Übernahmechancen Individueller Ausbildungsplan mit kompetenten Ansprechpartnern in jeder Abteilung Offene und wertschätzende Kommunikation
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Einkäufer für die Warengruppe Software (m/w/d) in Elternzeitbefristung – zwei Jahre

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Als Einkäufer in unserer Warengruppe Software unterstützen Sie uns als Elternzeitvertretung für mindestens zwei Jahre mit Option auf eine anschließende Übernahme. Dabei verhandeln Sie Verträge für Software-Lizenzen und arbeiten Hand in Hand mit dem IT Licence Management, der Rechtsabteilung und den technischen Fachbereichen zusammen. Bei der Durchführung von Bestellungen, Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen agieren Sie professionell und eigenverantwortlich. Durch entsprechendes Risiko-Management tragen Sie Sorge dafür, dass die abgestimmten Lieferinhalte und Timings eingehalten werden. Bei der globalen Weiterentwicklung und Steuerung von Lieferanten nehmen Sie eine aktive Rolle ein. Bei der Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen legen Sie großen Wert auf Qualität. Die Umsetzung von Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungen innerhalb des Software Einkaufs erwirken Sie eigenständig (u.a. Entwicklung und Optimierung von Tools & Methoden; Einführung neuer Technologien & Formate; etc.). Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung bei der Verhandlung von IT Verträgen sammeln und verfügen über ein Grundverständnis für IT. Sie haben zudem bereits praktische Erfahrung im strategischen Einkauf. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Einkauf von Software oder zusätzliche Erfahrung im Contract Management sowie Software-Lizenz-Management gesammelt. Bei der Durchführung von Verhandlungen arbeiten Sie genau und systematisch. Sie argumentieren sachlich fundiert und haben eine hohe Überzeugungskraft. Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind versiert in der Bedienung von Microsoft Office, insbesondere bei Excel und PowerPoint. Sie haben ein freundliches Auftreten nach innen und außen, sind kontaktfreudig sowie kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden)
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Karlsruhe zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365 Betreuung und Neuakquise von Kunden im Innen- und Außendienst Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil Offen, kontaktfreudig und kommunikativ Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich Edelstahl-, Stahl- oder Metallhandel Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit Gute PC-Kenntnisse MS Office Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Disposition (m/w/d) Internationaler Einkauf

Mi. 05.08.2020
Rastatt
Unser Kerngeschäft ist der Im- und Export von Medizinprodukten, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel, d.h. nationaler und internationaler Handel in Ländern der EU und weltweit. Um dem stetigen Wachstum in unserem Unternehmen gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Internationaler Einkauf einen motivierten und teamfähigen Mitarbeiter, der  in einem dynamischen Team anpacken kann. Eigenständige Abwicklung aller anfallenden Geschäftsprozesse im internationalen Einkauf, wie z.B. Preiseinholung bei Lieferanten, Erfassen und Verarbeiten von Bestellungen Rechnungs- und Auftragsbestätigungsprüfung und Bearbeitung Bestellwesen und Stammdatenpflege in SAP Einhaltung der Bestandsziele Sicherstellung der Lieferfähigkeit Mitarbeit bei Einstellung von Prognosezahlen Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Lager, Vertrieb Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Mitwirkung bei Optimierungsthemen und Fehlmengen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung oder Fertigungssteuerung  Sie haben ein aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten Sie sind bereit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig, verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und lösungsorientiert, geprägt durch Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität, sowie gutes analytisches Denken Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Produkten, Erfahrung in SAP wäre wünschenswert Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet, mit attraktiven Rahmenbedingungen. Es erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg. Auch danach sorgt ein individuelles Trainingsangebot für Ihre stetige Weiterentwicklung. Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein. Eine leistungsgerechte Vergütung, inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Es erwartet Sie Eine interessante, abwechslungsreiche Branche mit starkem Wachstumspotential und dementsprechenden Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes und sehr erfolgreiches Maschinenbauunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das etablierte und renommierte Unternehmen zählt zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment und ist auch in der aktuellen Lage mit COVID-19 durch seine Produkte und einen breiten Kundenstamm sehr erfolgreich. Vor dem Hintergrund des weiteren Wachstums unseres Mandanten sind wir für eine neu geschaffene Position auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik Wirtschaftlich gesundes und wachstumsstarkes Maschinenbauunternehmen in der Technologieregion Karlsruhe Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Analysieren, Entwickeln und Umsetzen von Warengruppenstrategien Führen von Preisverhandlungen und Abschließen von Rahmenverträgen Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kosten und der notwendigen Qualitätskriterien Laufende Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Suchen und Aufbauen alternativer Lieferanten Unterstützung bei Wertanalysen und Projektaufgaben Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker mit Zusatzqualifikation Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens insbesondere für Kaufteile / Elektronik Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Software Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick Erfolgs- und zielorientiert
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Stellvertretender Gruppenleiter Kommissionierung (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wolfartsweierer Straße 13, 76137 KarlsruheVollzeit, befristet ab sofort bis 31.07.2022Die Stelle ist in Vollzeit (37,5 Std./Wo.) befristet für 24 Mo­nate (Eltern­zeit­vertretung). Die Arbeitszeiten sind zwischen 06:00 bis 19:30 Uhr.In unseren dm-Verteilzentren, die europa­weit zu den modernsten gehören, stellen über 3.000 Kolleginnen und Kollegen die Ware für die dm-Märkte zusammen.In unserem Textil-Verteil­zentrum in Karlsruhe kommissio­nieren die Kolleginnen und Kollegen, mithilfe modernster Technik, Baby- und Kinder­textilien, Kultur­taschen sowie Bad­acces­soires und versenden sie per Paket. Planung, Steuerung und Begleitung des operativen Tages­geschäfts unter Berücksichtigung der Kunden­bedarfe Mitarbeiter­leitung und -verantwortung sowie Mitarbeiter­einsatz- und Urlaubs­planung Mitwirkung bei der Kosten- und Leistungs­rechnung Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im eigenen Verant­wor­tungs­bereich Korrespondenz mit der Arbeit­nehmer­vertretung Weiterentwicklung und Optimierung des Arbeits­bereiches der Gruppen­leitung Aktive Teilnahme an Arbeits- und Besprechungs­kreisen Betriebswirtschaftliches Verständnis durch eine entsprechende Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als stell­vertretender Gruppen­leiter oder eine vergleich­bare Tätigkeit Sicheren Umgang mit MS Office Ein ausgeprägtes Verständnis für das Zusammen­wirken von Mit­arbeite­rin­nen / Mit­arbeitern und Prozessen in einem operativen logistischen Umfeld Eine gute Auffassungs­gabe sowie Hands-on-Mentalität Zuverlässiges, selbst­ständiges und ziel­gerichtetes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative und Kommuni­kations­stärke Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit einer 37,5 Std.-Woche (Montag – Freitag), Betriebszeiten von 6:30 – 19:00 Uhr und 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich ein­bringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir spezielle Weiterbildungs­angebote an.Sicherheit und moderne Technik: Ergonomische Arbeits­plätze, IT-gestützte Wareneinlagerung und Kommissio­nierung mittels Funkscannern und großen Tablets, geprüfte persönliche Sicherheitsausrüstung – gemäß unserer „Null-Unfall-Strategie“ setzen wir bei dm auf vielfältige Sicherheitsmaßnahmen.Gesundheitsangebote*: Dank unserer Kooperationen mit Krankenkassen und Fitness-Studios unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei den unterschiedlichsten Gesund­heits­anliegen. Des Weiteren bieten wir informative Gesund­heits­tage sowie unsere Rücken- und Gehschule an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen*: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld*Angebote, Vorteile und Zusatzleistungen werden ggf. in Abhängigkeit der Beschäftigungsdauer gewährt.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstel­lung und Ihres frühest­mög­lichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemein­schaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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