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Einkauf: 113 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
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  • Verkauf und Handel 13
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter (22747)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Investitionsgüter verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung eines internationalen Warengruppenmanagements und –reportings für die zugeordneten Warengruppen. Des Weiteren beherrschen Sie die strategische Steuerung der Warengruppen Bau, Gebäudeausstattung, Produktions- und Laborbedarfe, standortübergreifende FM-Leistungen sowie nationale und internationale Kataloglieferanten; jeweils in Abstimmung mit den lokalen Einkaufsorganisationen. Ferner gehören Verhandlungen von globalen und lokalen Rahmen- und Einzelverträgen zu Ihren Aufgaben. Sie sind eigenständig verantwortlich für das Lieferantenmanagement. Ihre vielfätige Tätigkeit wird abgerundet durch die End to End Prozessverantwortung (selbstständige Vorbereitung und Steuerung von Vergabeprojekten, Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Terminüberwachung, Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung). Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Fachkraft für Einkauf und Disposition

Di. 15.06.2021
Bodelshausen
Die Edmund Bühler GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und fertigt seit über 140 Jahren Laborgeräte und Anlagen für den Bereich Materialtechnik und vertreibt diese weltweit in mehr als 70 Länder.   Am Produktionsstandort Bodelshausen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position in Vollzeit für den Bereich Einkauf und Disposition zu besetzen.  Beschaffung von Rohmaterial, Einzelteilen und Baugruppen für unsere Produktion Sicherstellung von termingetreuen und qualitätsgerechten Lieferungen Koordination und Optimierung von Beschaffungsprozessen vom Angebotsvergleich über die Verhandlung von Konditionen bis zur Reklamationsbearbeitung Anlegen und Verbuchen von innerbetrieblichen Fertigungsaufträgen in unserem ERP-System Anlage und Pflege einkaufsrelevanter Stammdaten im Warenwirtschaftssystem Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau oder in einem artverwandten Beruf vorzugsweise mit Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in absolviert Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch erhalten auch Einsteiger eine Chance Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und setzen Ihr Verhandlungsgeschick gekonnt ein  Sie besitzen sehr gute MS-Office- sowie gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Stärken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind bei unserem international tätigen Unternehmen unerlässlich Die Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) ist zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem kleinen, motivierten Team, in dem Sie Ihre Arbeitszeiten gleitend um die Kernzeit gestalten können. Eine leistungsgerechte Entlohnung ist für uns selbstverständlich.  Heiß auf mehr? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Projekteinkäufer Luftfahrt (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Holzgerlingen
Die QEST Quantenelektronische Systeme GmbH entwickelt und fertigt High-End Satelliten-Antennensysteme für die zivile Luftfahrt. Mit ihrem einzigartigen Know-How sowie ihren innovativen Produkten gilt die QEST in der In-Flight Entertainment- und Connectivity-Branche als technologischer Marktführer für aeronautische Antennensysteme. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit in einem motivierten, dynamischen Team haben, sind bei uns richtig! Verstärken Sie unbefristet unser Team in Holzgerlingen als Projekteinkäufer Luftfahrt (m/w/d) für die Beschaffung von Bauteilen und Komponenten für unsere Serienprodukte Schnittstelle zu Lieferanten und internen Stakeholdern Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen Planung und Durchführung von Konditionsverhandlungen und Lieferantenauswahl Verantwortung zur Erreichung von Zielkosten und Terminen Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen (Design to Cost, etc.) in crossfunktionalen Teams Lieferantenentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im strategisch und operativen Einkauf, vorzugsweise im Umfeld Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik Praktische Erfahrung in der Verhandlungsführung und im Vertragsrecht wünschenswert Routinierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP Business One Technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In einer attraktiven Randlage im Ballungsraum Stuttgart bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld sowie interessante Rahmenbedingungen. Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht!
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Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Werden Sie Teil unseres Supply Chain Management Teams in Stuttgart als Project Purchaser (m/w/d) und übernehmen Sie eine spannende Schnittstellenfunktion für unsere verschiedenen Geschäftsfelder. Ansprechperson für alle produkt- und lieferantenspezifische Themen Strategische Steuerung im Auftrag des Supply Chain Managements für die jeweiligen Geschäftsfelder Erfassen von Produkt- und Lieferantenlücken mit regelmäßigem Update an die jeweiligen Segmente Führung des Projektmanagements in Bezug auf Lieferbereitschaft, Rüstzeit Bemusterungen, PPAP sowie Updates an das Projektteam Berücksichtigung der Anforderungen des SCM in der frühen Phase der Produkt- und Anwendungsentwicklung innerhalb der Handelsteams Übermittlung von Einkaufsentscheidungen in Bezug auf die Rohstoff- und Lieferantenstrategie Berichtswesen an das SCM über Erwartungen und Probleme des Commercials-Teams Abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbarer Studiengang 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, oder Vertrieb Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, MS Office und vorzugsweise SAP Team- & Kommunikationsfähigkeit Selbstmotiviert mit der Fähigkeit der Projektkoordination und Berichterstattung Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Einkäufer (w/m/d) im Hochbau, gerne Industriekaufmann, Betriebswirt oder Bauingenieur (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir sind eines der erfolgreichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Bau SE ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen käufmännisch versierten und im Bauwesen erfahrenen Einkäufer (w/m/d).In Ihrer Position verantworten Sie den operativen Projekteinkauf von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen für unsere verschiedenen Bauprojekte bzw. Baustellen.  Sie versenden Ausschreibungsunterlagen, wählen passende Firmen aus, holen u. a. für Ingenieur-, Architekten- und Nachunternehmerleistungen qualifizierte Angebote ein und fragen Baustoffe bzw. Baumaterialien an. Im Zuge dessen erstellen Sie Bieterlisten und behalten Markt und Wettbewerb für einen erfolgreichen Beschaffungsprozess im Blick. Sie bereiten Vergabeverhandlungen vor, führen sie durch, erstellen Verhandlungsprotokolle und leiten Lieferanten­beurteilungen als Handlungsempfehlung ab. In enger Abstimmung mit der Projektleitung schließen Sie Rahmenverträge mit regionalen Dienstleistern ab. Die Pflege einer aussagekräftigen Lieferanten- und Nachunternehmer-Datenbank liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie sind uns mit erfolgreichem Abschluss einer kauf­männischen Ausbildung, z. B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau (w/m/d), oder eines wirtschaftswissen­schaftlichen Studiums ebenso willkommen wie als Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d) – entscheidend ist, dass Sie auch mit dem jeweils anderen Gebiet vertraut sind. Ihre sicheren Markt- und Branchenkenntnisse bringen Sie aus mehrjähriger Berufserfahrung als Einkäufer oder Projekt­manager (w/m/d) für Bauleistungen oder in einer vergleichbaren Position mit. Ihren Kenntnisstand im Bauvertragsrecht – VOB, HOAI und BGB – halten Sie stets aktuell. Ihr Umgang mit Office-Anwendungen ist routiniert, idealerweise auch mit RIB iTWO. Sie haben Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld. ein hoch motiviertes Team aus Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, die mit Ihnen am gleichen Strang ziehen. eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. ein professionelles Weiterbildungs- und Schulungsprogramm. eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, ein Firmenwagen zur Privatnutzung, eine Unfallversicherung und viele weitere Mitarbeitervorteile.
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) Operative Bestellabwicklung zur zeitgerechten Beschaffung von Zeichnungsteilen aus Kunststoff & Metall sowie technischen Einzelkomponenten und Baugruppen (Muster- und Serienartikel) Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung während der Entwicklung von neuen Komponenten mit Fokus auf Preis und Beschaffung Abklärung technischer Spezifikationen mit der Fachabteilung Enge Kooperation mit Schlüssellieferanten Evaluierung und Qualifizierung von Lieferanten von Fertigungsteilen Kontinuierliche Reduktion von Preisen unter Aufrechterhaltung der Qualität Kontinuierliche Prozessverbesserung Sie haben eine technische Grundausbildung und sind in der Lage, Fertigungszeichnungen zu lesen und zu beurteilen Sie haben Erfahrung in der mechanischen Fertigung und können deshalb Angebote fachkundig beurteilen und mit Lieferanten auf Augenhöhe verhandeln Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Teamgeist, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Business One Kenntnisse von Vorteil Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team und flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima
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Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen mit Schwerpunkt Rohbau

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen mit Schwerpunkt Rohbau Standort Stuttgart Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie begeistern Nachunternehmer für unsere Projekte Sie sind für den Versand der Ausschreibung, Verhandlung sowie Vergabe von Nachunternehmerleistungen und Materialien einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie führen selbstständig Vertrags- und Preisverhandlungen Sie entwickeln Einkaufsstrategien und optimieren die Beschaffungsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im Bauhauptgewerbe Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil Sie haben ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 14.06.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum Ausbildungsjahr 2021, einen engagierten AUSZUBILDENDEN M/W/D ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT In Ihrer 3 jährigen Ausbildung werden Sie schnell zum festen Teil unseres Teams. Schritt für Schritt lernen Sie alle wichtigen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Logistik oder Personal intensiv kennen – und verschaffen sich einen umfassenden Überblick über die Prozesse eines erfolgreichen Handelsunternehmens. Mindestalter 18 Jahre Guter Realschulabschluß oder gutes (Fach-)Abitur Erste EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Engagement Interesse an kaufmännischen Abläufen Freude an der Arbeit im Team Gute Umgangsformen Ausbildungsbeginn zum August/September 2021 Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Teamleitung (m/w/x) Accounting

So. 13.06.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen in Vollzeit eine Teamleitung (w | m | x) Accounting  fachliche Leitung des Teams kontinuierliches Vorantreiben der Digitalisierung der abteilungsinternen Prozesse Mitwirkung an der Erstellung des gesellschaftsübergreifenden, periodischen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Unterstützung bei Planung, Budgetierung und Erstellung von Forecasts Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und Überwachung des Zahlungsverkehrs abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen erste Erfahrung in der Teamleitung sehr gute Kenntnisse nach HGB sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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