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Einkauf: 36 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Sachbearbeiter im Einkauf in Teilzeit *

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns ein im Bereich Corporate Central Services. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Verwaltung unserer Büroflächen, die Koordination unserer Empfänge sowie die interne Versorgung mit Material, Post, Dienstleistungen, Betriebs- und Arbeitsmitteln. Als Einkäufer* innerhalb eines Teams bist du für die Bestellabwicklung im ERP System, eigenständige Angebotsvalidierung, Erstellen von Preisspiegeln oder fachliche Beratung von Bedarfsträgern innerhalb einer Einkäufergruppe verantwortlich Des Weiteren übernimmst du klassische administrative Aufgaben und bist für die Anlage und Korrektur der Stammdaten im ERP-System zuständig Außerdem trittst Du eigenständig in die Verhandlung mit Lieferanten und führst diese bis zum erfolgreichen Abschluss und bist Bindeglied bei bestehende und neue Lieferantenbeziehungen und Partnerschaften Für unsere internen Mitarbeiter bist Du Experte im Umgang mit einkaufsrelevanten ERP-Systemen und unterstützt beim Support in der Wissensvermittlung Abschließend bist Du für die Klärung von Differenzbuchungen im ERP System (z.B. Menge, Preis) verantwortlich und fungierst selbstständig als Schnittstelle Deine kaufmännische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Einkauf sammeln Du hast Spaß im Einkauf Verantwortung zu übernehmen und kannst Dich sehr gut selbst organisieren und priorisieren Des Weiteren hast Du Spaß im Team zu arbeiten und beschreibst Deine Arbeitsweise als strukturiert und gewissenhaft Auch im Umgang mit internationalen Kunden, fällt es Dir leicht ins Gespräch zu kommen Dein Profil rundest Du mit guten MS-Office und idealerweise auch mit SAP-Kenntnissen ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination

Di. 15.06.2021
Bensheim
Die Wünsche Group ist ein internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Tradix GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit den Warenbereichen Office & Stationery, Home & Living, Outdoor / Garten, Beleuchtungstechnik (Indoor & Outdoor) sowie Möbel. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination In dieser Position unterstützen Sie unser Key Account- und Produkt-Management aktiv bei vielfältigen Kundenprojekten. Als wichtiger Teil unseres Teams begleiten und koordinieren Sie die Abwicklung unserer Aufträge – von der Auftragsplatzierung beim Lieferanten bis hin zur Auslieferung der Ware beim Kunden. Dabei stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit unseren internen Fachabteilungen (Qualitätsmanagement und Logistik), externen Dienstleistern (Verpackungsagenturen und TÜV) sowie unseren Auslandsbüros. Verantwortlich für die Auftragserfassung und Erstellung der Einkaufsverträge Überwachung und Koordination der Produktion bei unseren asiatischen Lieferanten Überwachung aller Termine und Produktionsdaten bis hin zur Verschiffung der Waren Erstellung der Agenturbriefings Prüfung und Bewertung von den Freigabemustern und von dem Verpackungslayout Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Im- und Export von Vorteil Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Einkauf Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännisches Verständnis, Organisationsstärke und Belastbarkeit Eigenverantwortung, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Commodity Buyer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Commodity Buyer (m/w/d) Chemical Raw Materials (Synthetic Rubber, Silicone, PTFE) Analyse der Beschaffungsmärkte und Ableitung von warengruppenspezifischen Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Aufzeigen alternativer Beschaffungsquellen mit dem Ziel Wiederbeschaffungszeiten, Bestände und Kosten zu minimieren unter Einhaltung/Verbesserung der Qualitätsstandards Eigenständige Preis-/Vertragsverhandlungen Erstellung von Preisprognosen Mitarbeit und Teilprojektleitung in interdisziplinären Teams Koordination, Aktualisierung, Analyse und Weiterentwicklung des Beschaffungsmarktinformationssystems Unterstützung der dezentralen Einkaufseinheiten und der Fachabteilungen, z.B. bei Reklamationsfällen Abstimmung von Material- und Lieferantenstrategien mit dem globalen Einkaufsnetzwerk Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rohstoffeinkaufs, idealerweise der oben genannten Produktgruppen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke Teamorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Pflichtbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie SAP MM Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Global Lead Buyer Direct Material (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie führen definierte Warengruppen strategisch auf lokaler und globaler Ebene für die ProMinent Gruppe (11 Produktionsstandorte + Sales-Niederlassungen).Sie entwickeln und implementieren Warengruppen-Strategien mit Fokussierung auf die Steigerung der Performance in Qualität, Kosten, Lieferperformance, Innovation.Sie erzielen erstklassige Ergebnisse bzgl. Kosten-, Lieferanten-, Warengruppen- & Risikomanagement.Sie identifizieren Einsparpotentiale und setzen diese standortübergreifend um.Sie entwickeln ein globales (Preferred) Lieferantennetzwerk für zugewiesene Warengruppen.Sie reduzieren die vorhandene Supply-Base signifikant mit Fokus auf Kosten, Qualität und Innovation.Sie entwickeln und implementieren "Best-in-Class"-Supply-Chain-Prozesse (bspw. Kanban, 3PL, etc.).Sie verhandeln eigenständig Lieferantenverträge der ProMinent-Gruppe auf Deutsch & Englisch.Sie entwickeln und implementieren Prozesse und Werkzeuge, mit dem Ziel der Effizienz- und Effektivitätssteigerung innerhalb und außerhalb von Global Sourcing.Sie setzen operative Aufgaben innerhalb des strategischen Einkaufs um (bspw. Stammdatenpflege, …).Sie verantworten wesentliche KPIs:Year-over-Year (YoY) Reduzierung der Beschaffungskosten, Steigerung der Lieferantenqualität und LiefertreueReduzierung der Lieferzeiten, MOQs und Verbesserung der Bestände; Erhöhung der VertragsquoteGlobale Transparenz in Beschaffungsmaterial auf Basis UNSPSCLieferantenkonsolidierung & -qualifizierungStudium, idealerweise mit technischem Fokus (Wirtschaftsingenieurwesen, MSc, …)Berufserfahrung – mindestens 7 Jahre, davon 5 Jahren in strategischer, internationaler BeschaffungNachweisbare Erfolge in der eigenständigen Umsetzung von Kostenreduzierungs- und ProzessoptimierungsprojektenFundierte Kenntnisse im Low-Cost-Country-Sourcing (Lieferantenbasis Osteuropa, Asien, Afrika)Erfahrungen in enger Zusammenarbeit mit R&D, Disposition, Logistik, Produktion, QualitätHohe Affinität zur Optimierung beschaffungsrelevanter, lokaler und globaler ProzesseTeamplayer - effektive, fachliche Führung cross-funktionaler, standortübergreifender TeamsStarke analytische Fähigkeiten befähigen Sie, aus komplexen Informationen, Entscheidungen mit nachhaltig positiver Wirkung zu treffenSie treten überzeugend und durchsetzungsstark auf und schaffen Followership durch andere Fachabteilungen zur Erreichung der gesetzten ZieleSie sind stark ziel- und ergebnisorientiertSie haben ein gutes Verständnis für technische Produkte und damit zusammenhängender Parameter, idealerweise in den Bereichen Mechanik / ElektronikEffektive und Planungs-, Durchführungs- und Organisationsqualitäten machen Sie belastbarGute bis sehr gute Kenntnisse in SAP R3, idealerweise ebenso in digitalen Beschaffungslösungen wie bspw. Ariba Strategic Sourcing Suite (Sourcing & SLP)Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicherAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Global Lead Buyer Indirect Material (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie führen definierte Warengruppen strategisch auf lokaler und globaler Ebene für die ProMinent Gruppe (11 Produktionsstandorte + Sales-Niederlassungen).Sie entwickeln und setzen Warengruppen-Strategien mit Fokussierung auf kontinuierliche Kostensenkung, Steigerung Vertrags- & OTD-Performance & maximale Konsolidierung der Supply-Base um.Sie erzielen erstklassige Ergebnisse bzgl. Kosten-, Lieferanten-, Warengruppen- & Risikomanagement.Sie identifizieren und setzen Einsparpotentiale standortübergreifend um.Sie entwickeln ein globales (Preferred) Lieferantennetzwerk für zugewiesene Warengruppen.Sie reduzieren die vorhandene Supply-Base signifikant mit Fokus auf Kosten, Qualität und Innovation.Sie entwickeln und implementieren "Best-in-Class"- Prozesse im indirekten Beschaffungsumfeld.Sie verhandeln und entwickeln eigenständig Lieferantenverträge der ProMinent-Gruppe auf Deutsch & Englisch.Sie entwickeln und implementieren Prozesse und Werkzeuge, mit dem Ziel der Effizienz- und Effektivitätssteigerung innerhalb und außerhalb von Global Sourcing.Sie setzen operative Aufgaben innerhalb des strategischen Einkaufs um (bspw. Stammdatenpflege).Sie verantworten wesentliche KPIs:Optimierung sämtlicher Beschaffungskonditionen mit Fokus auf Year-over-Year Reduzierung der indirekten KostenGlobale Transparenz in indirektes Einkaufsvolumina auf Basis UNSPSCLieferantenkonsolidierung & -qualifizierungSicherstellung einer Vertragsabdeckung in Höhe von mindestens 80 % des Warengruppen-EinkaufsvolumensUmsetzung aller operativen und strategischen Beschaffungsprozesse mit Lieferanten und intern über SAP AribaBetriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, MSc, MBA, B.Sc., …)Berufserfahrung – mindestens 7 Jahre, davon 5 Jahren in strategischer, internationaler Beschaffung indirekter Güter und DienstleistungenNachweisbare Erfolge in der eigenständigen Umsetzung von Kostenreduzierungs- und Prozessoptimierungsprojekten    Erfahrungen in enger Zusammenarbeit mit den typischen Verbrauchern & Key-Stakeholdern in Bezug auf indirekte Waren & Dienstleistungen (Marketing, Finance, IT, etc.)Teamplayer - effektive, fachliche Führung cross-funktionaler, standortübergreifender TeamsStarke analytische Fähigkeiten befähigen Sie, aus komplexen Informationen, Entscheidungen mit nachhaltig positiver Wirkung zu treffenSie treten überzeugend und durchsetzungsstark auf und schaffen Followership durch andere Fachabteilungen zur Erreichung der gesetzten ZieleSie sind stark ziel- und ergebnisorientiertAffinität zur Tätigkeit in einem produzierenden, technisch geprägten UnternehmenEffektive Planungs-, Durchführungs- und Organisationsqualitäten machen Sie belastbarGute – sehr gute Kenntnisse in SAP R3, ebenso SAP Ariba Guided Buying & Module Sourcing & SLPDeutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicherAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Duale Studenten (m/w/d) zum Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Spedition, Transport und Logistik

Do. 10.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Unternehmen durch! Ein rein theoriebezogenes Studium ist Dir zu langweilig? Du möchtest Dein theoretisches Wissen gerne auch sofort in der Praxis umsetzen? Am liebsten möchtest Du neben deinem Theoriestudium ins Berufsleben starten und dabei auch bereits Geld verdienen? Dich interessieren Zahlen, der Umgang mit Menschen und wirtschaftliche Abläufe? Du möchtest wissen wie Güter schnell, sicher und kostengünstig von A nach B kommen? Dann ist der Studiengang BWL - Spedition, Transport und Logistik genau der richtige für Dich! In den Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Standort Mannheim) lernst Du die theoretischen Grundlagen für alles, was Du in Deinem Arbeitsalltag bei uns brauchst. Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Du wirkst aktiv bei der Planung und Organisation unserer nationalen und internationalen Transporte mit Du unterstützt unsere Abteilungen bei Projekten und bekommst im Rahmen Deiner Projektarbeiten Deine eigenen Themen, welche Du bearbeitest Du arbeitest mit den Fachabteilungen zusammen, um Prozessabläufe zu aktualisieren und zu optimieren Du unterstützt bei der Einführung und Weiterentwicklung von Bestellverfahren und Bestandsüberprüfungen Du hast ein gutes Abitur oder Fachabitur (bei einem Fachabitur ist das Ablegen eines Studierfähigkeitstests vorgeschrieben) Du hast Spaß an Planung und Organisation Du besitzt ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und scheust nicht davor zurück, komplexe Aufgaben zu lösen Du überzeugst durch Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen Du bist teamfähig, zuverlässig, aufgeschlossen und neugierig Du bringst gute Englisch- und Mathematikkenntnisse mit Ausbildung: Unsere Ausbildung ist qualifiziert, praxisorientiert und vielseitig Bindung: Wir binden Dich schnell in die Routine des Unternehmens ein und geben Dir eigenverantwortliche Aufgaben Übernahme: Wir beabsichtigen Dich nach deinem Studienabschluss zu übernehmen Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Do. 10.06.2021
Weiterstadt, Brühl (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Einkäufer Nicht-Handelsware (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
Euromaster ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen undProdukte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. In unserer Servicezentrale im Rhein-Main-Neckar Gebiet suchen wir zur Unterstützung unseres Einkaufsteams eine/n EINKÄUFER NICHT-HANDELSWARE (m/w/d) Verantwortliche Steuerung des strategischen und operationellen Einkaufes für Nicht-Handelsware Ergebnisorientierte und proaktive Zusammenarbeit und Unterstützung der internen Kunden in Kooperation mit der europäischen Zentrale in Frankreich Definition und Umsetzung der Beschaffungsstrategie und Standards Weiterentwicklung von Lieferanten und messbares Erzielen von Einkaufs- und Wettbewerbsvorteilen Projektarbeit für Prozessverbesserungen und aktive Entwicklung und Festigung bestehender sowie Aufbau potentieller Lieferantenbeziehungen Umsatzverantwortung: größer 25 Mio. Euro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Nicht-Handelsware Erfahrung in einem Filialunternehmen wünschenswert Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz als Teamplayer Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung der MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen Prämien Intensive Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.
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operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Heidelberg
Seit 2011 gestaltet Coboc die urbane Mobilität grundlegend mit, indem wir in unserer Heimat Heidelberg Pionierarbeit auf dem Gebiet der Slim E-Bikes leisten. Zehn Jahre später haben wir uns von einer Idee in einer Hinterhofwerkstatt zu einem prägenden Marktteilnehmer und Innovationstreiber entwickelt. Unsere ultraleichten Design E-Bikes zeichnen sich durch eine klare, omnipräsente DNA aus und suchen weltweit ihresgleichen. In einem starken, vielfältigen Team setzen wir auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen und vereinen Talente aus der ganzen Welt unter einem Dach. Uns vereinen Werte wie Neugier, Leidenschaft und Authentizität. Dabei haben wir immer unsere Vision vor Augen: Ein E-Bike, das richtig gut funktioniert und dabei auch noch verdammt gut aussieht. Hier erfährst du mehr über unsere Unternehmenskultur. Werde jetzt Teil der Coboc-Familie. Wachse gemeinsam mit uns in einem dynamischen Umfeld und schaffe Großes in der schönsten Stadt Deutschlands. ​Zur Coboc Karriereseite​​​ Du übernimmst die tägliche Kommunikation mit Lieferanten im In- und Ausland Du tätigst Bestellungen bei unseren Lieferanten, überwachst die Liefertermine und organisierst den Transport der Waren Stammdatenpflege, Bestandspflege, Ein- und Ausbuchung der Ware - unser ERP System hast du fest im Griff Du arbeitest Hand in Hand mit dem Produktmanagement und Vertrieb Du unterstützt unser Beschaffungs-Team in der Erarbeitung neuer Prozesse sowie deren fortlaufender Optimierung AUSBILDUNG - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  KNOW HOW - erste Erfahrung im Bereich des Einkaufs und der Produktionsplanung  KENNTNISSE - sicherer Umgang mit ERP Systemen sowie Microsoft Excel AFFINITÄT - hohe Affinität zu Zahlen, Boc auf unsere E-Bikes ARBEITSWEISE - sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang PERSÖNLICHKEIT -  teamfähig, flexibel und kommunikationsstark SPRACHEN - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse TEAMARBEIT – mit einem aufgeschlossenen Team, das jederzeit zusammenhält  DYNAMIK – flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  INDIVIDUALITÄT – Förderung deiner Talente und Weiterbildungsmöglichkeiten  FLEXIBILITÄT – flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Arbeiten und Möglichkeit zum Homeoffice – auch nach Corona UNTERSTÜTZUNG – Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung E-BIKES – Möglichkeiten zum Fahrradleasing VERPFLEGUNG – kostenlose Getränke im Coboc Headquarter
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