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Einkauf: 231 Jobs in Wandsbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Senior Buyer (m/w/d) Luxury Fashion & Accessoires

So. 26.06.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Senior Buyer (m/w/d) Luxury Fashion & AccessoiresSie sorgen für partnerschaftliche, langfristige Beziehungen zu den von Ihnen betreuten Lieferanten und Marken und stellen marktgerechte Sortimente sowie optimale Konditionen sicher, um unsere Kunden zu begeistern. Als Senior Buyer (m/w/d) Luxury Fashion & Accessoires werden Sie  für ein Portfolio nationaler und internationaler Marken im Bereich Luxury Fashion & Accessories verantwortlich sein Verhandlungen mit unseren Lieferanten über Konditionen, Preisgestaltung und Distributionsrechte der jeweiligen Marken führen und stellen so partnerschaftliche und langfristige Lieferantenbeziehungen sicher bestehende Lieferantenstrukturen hinsichtlich Kosten, Qualität und Leistung optimieren und verantworten die strategische Weiterentwicklung Ihres Lieferantenportfolios Umsatzanalysen und Auswertungen von statistischen Daten durchführen national und international unterwegs sein, führen Store Checks durch und besuchen regelmäßig relevante Messen sowie Ihre Lieferanten die Strategieentwicklung für Ihr eigenes Marken Portfolio sowie Prozessoptimierungen aktiv voran treiben die interne Schnittstelle zu den Bereichen Sales, Category Management, Fulfillment, Logistik sowie zu unseren Tochtergesellschaften sein ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Produktmanagement oder im Category Management bei internationalen Handelsunternehmen oder Kenntnisse und Erfahrungen aus der Textil- und Modeindustrie   Sicherheit im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP   verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Leidenschaft für Fashion & Accessoires und ein gutes Gespür für Trends und Styles einen ganzheitlichen Blick für Mode, Marken sowie Preise, welchen Sie zur konsequenten Verfolgung Ihrer Verhandlungsziele nutzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit, der es leicht fällt, ein enges Netzwerk zu Lieferanten und internen Schnittstellen aufzubauen sowie bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Verkauf

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Kundenspezifische Problemlösungen, innovative Produkte und Leistungen mit hohem Qualitätsbewusstsein sind die Basis für unsere erfolgreiche Entwicklung als mittelständisches Familienunternehmen. Durch den engagierten und kompetenten Einsatz unserer Mitarbeiter sind wir führend in Herstellung und Großhandel anspruchsvoller Produkte aus Gummi und Kunststoff mit Kunden aus allen industriellen Bereichen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen technisch interessierten Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Verkauf mit Erfahrung im Ein- und Verkauf und im Umgang mit technischen Produkten Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung und -verfolgung Disposition und Beschaffung von Teilsortimenten Koordination von Kundenanfragen und -aufträgen Betreuung und Ausbau eines zugeordneten Kundenstamms Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung mit technischen Produkten Routine in der Nutzung von Warenwirtschaftssystemen Eigeninitiative sowie Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sorgfältige Einarbeitung und Produktschulungen Breites Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten Aufbau langfristiger Kunden- und Lieferantenbeziehungen Kantine, Business-Bike und Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge Gutes Arbeitsklima in einem familiären Arbeitsumfeld
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Buyer / Einkäufer (m/f/d) - Premium / Luxury Fashion / Accessoires

Sa. 25.06.2022
Hamburg
At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. That’s why we are looking for You as a new team member for our office in the heart of Hamburg. Your passion for fashion characterizes you and you are interested in current trends as well as the search for other exciting brands? Negotiation is your passion, and you are always a compelling figure when communicating with suppliers and other stakeholders (internal and external)? Then you are exactly right! Buying Labs is a global B2B platform for fashion trading. We offer our partners in more than 15 countries the possibility to source goods from our inventory as well as to sell B2B goods through our network. In doing so, we rely on a strong link between customers and technology to enable companies around the world to trade luxury and premium fashion easily and securely. For our Hamburg office we are currently looking for a Buyer - Premium / Luxury Brands (m/f/d). Purchasing of third-party brands in compliance with understanding your customer needs and how we can best perform through assortment, trends and brands Knowing KPI's and planning the budget to monitor and review the performance of your unit Conducting and participating in condition discussions with suppliers Identifying, prioritizing and acquiring premium or luxury fashion retailer and boutiques in Europe Building and expanding of business relationships Managing and further developing of existing suppliers Exchanging with other departments like Business Development, Logistics and Finance to ensuring that we act in line with the whole organization Studies in the field of textiles or business administration or a comparable training Professional experience in international fashion buyer positions (third-party brands) Great passion for fashion and buying and in best case a supplier network in fashion industry (luxury or premium) Independently and team-oriented way of working and a high degree of enthusiasm and presentation skills Communicative personality and strong negotiating skills as well as the ability to build and develop effective business relationships You are business-fluent in English & German (both written and spoken). Experienced in Microsoft Office products Company pension plan Permanent contract Equal payment of all genders Organic fruit, snacks and drinks Full payment of the HVV Profi-Card Apple hardware Modern office in the center of Hamburg International team Regular team lunches and events
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf Feste Anstellung in Vollzeit Abwicklung von Bestellungen und Bearbeitung eingehender Bedarfsmeldungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Überwachung von Bestell- und Lieferterminen Lieferscheinkontrolle, Rechnungsbearbeitung und Wareneingangsbuchung Reklamations- und Retourenbearbeitung Erfassung und Pflege von Artikel- und Stammdaten Pflege und Terminüberwachung der relevanten Stammdaten für Laborgeräte im Wave System Disposition der Warenbestände und Überwachung des jeweiligen Meldebestandes Angebotseinholung, -bewertung und -auswahl inkl. Nachverhandlung Kontinuierliche Sortimentsgestaltung und -weiterentwicklung sowie laufende Suche nach alternativen Beschaffungsmöglichkeiten Recherche von Lieferanten und Führung von Konditionsverhandlungen Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben, insbesondere der SOPs des QM Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Bereich Einkauf/ Logistik/ Spedition/Außenhandel), gerne auch ein entsprechendes Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und Warenwirtschaft Sie sind absolut team- und serviceorientiert und besitzen darüber hinaus ein großes Maß an Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Idealerweise Kenntnisse aus der Medizinbranche und dem ERP System Microsoft Dynamics AX Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket  Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezug eines Leasingrads über Jobrad Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse via qualitrain und mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
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Buying Assistant (m/w/d) - Premium / Luxury Brands

Sa. 25.06.2022
Hamburg
At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. Deshalb suchen wir Dich als neues Teammitglied für unser Büro im Herzen Hamburgs. Du möchtest gemeinsam mit uns wachsen und dabei einen ganzheitlichen Einblick in das Buying erhalten? Du bringst bereits erste Erfahrung im Fashion Einkauf mit? Dann bist du genau richtig! Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Wir bieten unseren Partnern in über 15 Ländern die Möglichkeit, sowohl Waren­verfügbarkeiten aus unserem Bestand zu sourcen, als auch B2B-Ware über unser Netzwerk zu verkaufen. Dabei setzen wir auf eine starke Verknüpfung von Kunden und Technologie, um Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Luxury und Premium Fashion zu ermöglichen. Für unser Hamburger Office suchen wir ab sofort einen Buying Assistant - Premium / Luxury Brands (m/w/d). Zusammenarbeit mit einem Buyer in Bezug auf ein zuvor definiertes Portfolio von Premium- und Luxusmodemarken Verwaltung und Erstellung von Lieferantenangeboten, Bestellungen und damit verbundenen Dienstleistungen Sicherstellung der Bestätigung von Bestellmengen, Budgetverfolgung und Nachverfolgung Unterstützung der Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten Verwaltung von Bestellungen und Lieferterminen Erstellung und Pflege von Berichten und Vorbereitung von Zahlen für Meetings Analyse von Markt- und Preispotenzialen Studium im Bereich Textil oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Mode Leidenschaft für Mode und Einkauf Unabhängig und teamorientiert, gut organisiert und arbeitsprozessorientiert Hohes Maß an Enthusiasmus und Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, effektive Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu entwickeln Fließende berufliche Englisch- und Deutschkenntnisse Erfahrung mit Microsoft Office-Produkten Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Kein Gender-Pay-Gap Bio-Obst, Snacks und Getränke Vollständige Übernahme der HVV Profi-Card Modernes Office im Hamburger Zentrum Internationales Team Regelmäßiges Teamlunchs und Events Flache Hierarchien Jede Menge Spaß!
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Category Manager Sanitär | Garden & DIY (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Im Bereich Garden & DIY erwartet dich ein motiviertes Team. „Packen wir es an“ ist nicht nur in Bezug auf unser Sortiment das Motto, sondern beschreibt auch unsere Hands-On-Mentalität sowie die Arbeit im crossfunktionalen Team. Unser Ziel ist es, unseren Kund*innen ein vollumfängliches Baumarktsortiment mit passender Beratung und Services anzubieten. Die logistischen Herausforderungen meistern wir dabei durch kreative Lösungsansätze und hinterfragen die bestehenden Prozesse. Wir lernen voneinander und teilen unser Wissen, um gemeinsam voranzukommen. Somit bieten wir dir eine vertrauensvolle und offene Kultur, die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung schafft. Du passt zu uns, wenn du Lust auf den stetigen Wandel einer noch kleinen Category mit viel Potenzial hast, aus eigenem Antrieb und verlässlich deine Ziele im Blick behältst und Spaß an der Arbeit im Team hast. Wir freuen uns auf dich! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du stellst sicher, dass OTTO aus einer Plattform- und Kundenperspektive in deiner Category übergreifend (Wholesale/Marktplatz) die richtigen Marken, Produkte und Preissegmente anbietet. Du führst Markt-Scans durch, erkennst und bewertest Trends für deine Category Du bist für die Lieferantenkommunikation inklusive Preis- und WKZ-Verhandlungen zuständig. Du verantwortest die Sortimentsauswahl mit Blick auf die unterschiedlichen Bewirtschaftungsformen in Absprache mit dem crossfunktionalen Team. Du entwickelst gemeinsam mit der*dem Category Manager*in und unseren Vermarktungsexpert*innen Abverkaufsstrategien.   Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Heiner Engellandt aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis hohe E-Commerce-Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch in Phasen hoher Belastung Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit viel Freiraum   Nice-to-have: Erste Berufserfahrung im Einkauf Erste Kontakte und Vernetzung in der Baumarktbranche Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hands-On Mentalität Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Innovative Hafen- und Terminalplanung

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ort: Hamburg Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Innovative Hafen- und Terminalplanung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen CML ist eine von über 80 Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft. In praxisorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten unterstützt das Fraunhofer CML private und öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Hafen, Terminal, Schifffahrt und Logistikdienstleistung bei der Initiierung und Realisierung von Innovationen. Dazu entwickelt und optimiert das Fraunhofer CML Prozesse und Systeme entlang der maritimen Supply Chain. Das Kompetenzfeld „Ports and Transport Markets“ des Fraunhofer CML entwickelt und unterstützt technologische Innovationen in Logistik und Häfen. Die digitale Transformation von Unternehmen der maritimen Logistik und eine kundenorientierte Entwicklung digitaler Innovationen stehen im Fokus.Ein besonderer Fokus der ausgeschriebenen Stelle liegt in der Bearbeitung eines Projektes zur Erstellung einer simulationsgestützten Planungsumgebung für die Hafen- und Terminallayoutplanung. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Konzeption, Entwicklung und Analyse von Lösungen für weitere hafen- und transportmarktspezifische Fragestellungen im Rahmen von angewandten Forschungs- und Industrieprojekten. Dies umfasst u. a.: Die Entwicklung und den Einsatz von Tools und Modellen zur Lösungsfindung Die Durchführung von Modellierungs- und Simulationsprojekten Die Erstellung von Markt- und Potenzialstudien Die Aufgaben werden in unmittelbarer Zusammenarbeit mit unseren Kunden durchgeführt und variieren abhängig von dem zu bearbeitenden Projekt. Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Technische Logistik, Operations Research, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Erste Kenntnisse in den Themenfeldern der Automatisierung und Digitalisierung von Logistikprozessen im Hafen Generelles Interesse an Zukunftstrends wie der Digitalisierung und weiteren Zukunftstechnologien Erste Erfahrung in der Konzeption von IT-Lösungen oder Simulationsumgebungen Grundkenntnisse in einer Programmiersprache sind von Vorteil Routine im wissenschaftlichen Arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Interesse und Freude an innovativen und kundenorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie am Vorantreiben selbstständiger Entwicklungen und innovativer Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen hohen Einsatz- und Erfolgswillen Mitarbeit an den Innovationen von morgen Ein interdisziplinäres Team mit kurzen Wegen Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag durch ein Projektspektrum von der Vorstudie bis zum Technologie-Demonstrator Eine hohe Gestaltungsmöglichkeit, eigene Ideen im Team zu entwickeln und umzusetzen Möglichkeit zur Promotion in Verbindung zu einem der Forschungsschwerpunkte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige, auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Weiterbildungen und ein innovationsfreudiges Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die CARLISLE® Construction Materials GmbH ist der Allrounder für technisch hochwertige Elastomerprodukte für dauerhafte Dachabdichtungen, Bauwerksabdichtungen aller Art, Fassaden und vieles mehr. Die Büro- und Betriebsstätten befinden sich in Hamburg, Waltershausen und Kaufbeuren mit weiteren Schwesterfirmen in England und den Niederlanden. Als Teil der weltweit agierenden CARLISLE Companies Inc. und der CARLISLE® CM Europe Gruppe, ist die CARLISLE® Construction Materials GmbH insbesondere auf den europäischen Markt spezialisiert. Flexibilität und lange Haltbarkeit zeichnen nicht nur unsere EPDM-Produkte aus, sondern sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. CCM Europe ist ein lebendiges Unternehmen, das die Vielfalt an Charakteren, Persönlichkeiten und Mentalitäten als einen Gewinn betrachtet. Wir sind stets aufgeschlossen für neue Ideen und prüfen smarte Vorschläge aus unseren Teams unabhängig von Position oder Gehaltsklasse. Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlen, bieten wir sichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, gute Sozialleistungen und Raum, sich weiterzuentwickeln. Wir wachsen weiter und suchen deshalb Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) um mit uns gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ihr Sitz ist in unserem Headquarter in Hamburg-Harburg mit Blick auf die ElbphilharmonieSie sind in dieser wichtigen Position Teil unseres zentral organisierten Einkaufs. Aufgaben:  Operative Abwicklung von Bestellungen (Purchase-to-Pay Prozess) für definierte Materialien Beschaffung von Roh- Hilfs und Betriebsstoffen sowie indirektem Material Weiterentwicklung eines Lieferantennetzwerks innerhalb der fachspezifischen Warengruppe Einholung, Auswertung und Verhandlung von Angeboten Pflege der Lieferanten- und Artikelstammdaten im SAP-System Erstellen von Rahmen­kontrakten Bewertung der Lieferantenqualität und -performance mit dem Ziel der stetigen Optimierung und dem Aufbau langfristiger Partnerschaften Unterstützung bei der Optimierung des Beschaffungsprozesses Erledigung administrativer Aufgaben Kosten- und Nutzenoptimierung sowie Identifizierung von Verbesserungspotentialen im Einkauf Reklamationsmanagement Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung strategischem Einkauf (Warengruppen-Management, Lieferantenmanagement) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Souveränes Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit mit starker Zielfokussierung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Schnittstellenübergreifende und lösungsorientierte Denkweise Gutes Verhandlungsgeschick und hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Unternehmerische Denkweise Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Erfahrungen im Umgang mit SAP HANA wünschenswert Belastbarkeit und Transformationsfähigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem aufs Wachstum ausgerichteten Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die dieser strategisch wichtigen Position gerecht wird Eine vertrauensvolle und intensive Einarbeitung in Ihr neues Verantwortungsgebiet Ein angenehmes, offenes und sehr kollegiales Betriebsklima Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Eine langfristige Perspektive mit bedarfsgerechter Förderung Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Exzellenten Kaffee 
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Hotel Operations Einkauf in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die SEA CLOUD CRUISES GmbH veranstaltet exklusive Segelkreuzfahrten für Gäste, die auf Individualität Wert legen und das Persönliche lieben Luxuriös - aber leger und dem Prinzip des sanften Tourismus folgend. Zu unserer kleinen, feinen Flotte gehören die Großsegler SEA CLOUD SEA CLOUD II sowie die neue SEA CLOUD SPIRIT Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) Hotel Operations Einkauf in Vollzeit Uniform Controlling und Budgetplanung Warenbeschaffung für die Bereiche Uniform und teilweise F&B und Hotel Lieferanten und Artikelauswahl Preisverhandlungen Elektronische Rechnungsprüfung und -kontierung Bestandsführung und Controlling Land und Schiff für den Uniformbereich inklusive Erstellung von Inventuren Vorbereitung des Reedereiguts für die Zollabfertigung Schiffskassenprüfung Stammdatenanlage und -pflege im Kassensystem Fidelio Cruise Ausbildung in der gehobenen Hotellerie Mehrjährige Berufstätigkeit in der gehobenen Hotellerie, idealerweise an Bord eines Kreuzfahrtschiffes Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Micros Fidelio Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mittelständisches Unternehmen mit flacher Hierarchie Produktumfeld mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor, Authentizität und Wertigkeit dynamisches Team von 47 netten Kollegen mit tollem Team Spirit Arbeitsplatz direkt an der Alster, nur zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt flexible Gleitzeitregelung Bezuschussung des HVV ProfiTickets 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr
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Buying Assistant (m/w/d) Perfume & Cosmetics

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Buying Assistant (m/w/d) Perfume & CosmeticsAls Buying Assistant (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil des Einkaufsteams und Schnittstelle zu anderen Abteilungen sowie den Kundinnen und Kunden! Hierbei werden Sie  das Einkaufsteam tatkräftig im administrativen Tagesgeschäft (insbesondere bei der Sortimentierung für definierte Marken) unterstützen in die Kommunikation mit den internationalen Lieferanten und internen Abteilungen eingebunden sein sortimentsbezogene Point-of-Sale Materialien (z. B. Make-Up Installationen) organisieren und verwalten eine vollständige und rechtzeitige Übermittlung aller relevanten Einkaufsdaten an unser Stammdatenteam sicherstellen die Pflege unserer Mediadatenbank im Rahmen von POS Aktivitäten übernehmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen im Einkauf eines internationalen Handelsunternehmens und somit auch im Umgang mit Kunden und Lieferanten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Routinierten Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP  Freude an administrativen Tätigkeiten, Selbstständigkeit und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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