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Einkauf: 110 Jobs in Wannweil

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Mitarbeiter*in Speditions-Netzwerk

Do. 09.12.2021
Villingen-Schwenningen, Stuttgart
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir der kompetente und engagierte Partner. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, die «Bächle Logistics GmbH» in Deutschland, eine*n Mitarbeiter*in mit Pioniergeist! Haben Sie Lust, den Auf- und Ausbau unserer Netzwerke in der Logistik- und Speditionslandschaft mitzuprägen und dabei eine tragende Rolle zu übernehmen? Sie entwickeln die nationalen und internationalen Netzwerke (Schwerpunkt Europa) in der Fracht- und Güterlogistik weiter. In einem kleinen, dynamischen Team übernehmen Sie viel Verantwortung, treiben den Ausbau der strategischen Partnerschaften voran und unterstützen bei der Entwicklung unserer internen Strukturen, Prozesse und Systeme. In dieser Service-Management-Rolle agieren Sie als Vorantreiber*in in den Schnittstellen zwischen Kunden, Partner und der internen Organisation. Sie erschliessen neue Netzwerke im Segment Güterlogistik, entwickeln tragfähige Plattformen und gestalten das anorganische Wachstum massgeblich mit. Beim Aufbau der Organisation mit entsprechenden Querschnittsfunktionen wie Qualitätsmanagement, Prozess- und Projektmanagement sowie die IT-Landschaft packen Sie mit an und stellen eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Spedition, Transport oder Logistik oder haben eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Bachelor) mit entsprechendem Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung. In der Speditions- und/oder Transportwelt kennen Sie sich aus und konnten sich idealerweise auch schon ein Netzwerk in diesem Bereich aufbauen. Sie haben Lust, Pionierarbeit zu leisten wobei Sie auf Umsetzungsstärke, Pragmatismus und unternehmerische Fähigkeiten zurückgreifen können. Sie haben einen ausgeprägten Kundenfokus, suchen nach gewinnbringenden Lösungen und fühlen sich in der digitalen Welt zu hause. Reisebereitschaft (1-3x pro Woche) innerhalb von Deutschland und in die Schweiz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Stelle voraus.
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Fach-/Projekteinkäufer*in Semiconductor

Do. 09.12.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie sind zuständig für den Projekt- und Facheinkauf für Semiconductor-Bedarfe und arbeiten aktiv an der zukünftigen Einkaufs- und Lieferantenstrategie mitVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Abschluss von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Partnern und Lieferanten (überwiegend aus Asien)Kreativität und Freiraum nutzen: Sie arbeiten bei Entwicklungsprojekten mit (Projekteinkauf), sind verantwortlich für den Sourcing Prozess und gestalten die LieferantenauswahlZuverlässig umsetzen: Sie führen Preis- sowie Vertragsverhandlungen und schließen Rahmenverträge ab. Sie sind verantwortlich für einkaufsseitige Projektziele (Kosten, Qualität, Termine)Strukturiert bewerten: Sie erstellen Beschaffungsmarktanalysen und Strategien, Erstellung von Lieferantenbewertungen und definieren dazugehörige AbstellmaßnahmenPersönlichkeit: Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, MotivationArbeitsweise: Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie analytische und prozessorientiete ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Fach- oder Projekteinkauf möglichst im Elektronik- bzw. SemiconductorumfeldQualifikation: Kenntnisse in Vertragsrecht und Vertragsgestaltung,Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseBegeisterung: Freude an der Arbeit in einem internationalen Team und ausgeprägte KommuikationsfähigkeitAusbildung: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Koordinator Warenwirtschaft (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Stuttgart
RE-OPENING!! Für unsere Wiedereröffnung suchen wir Sie! Sie wollten schon immer aktiv bei einer Hoteleröffnung/Wiedereröffnung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn im Januar 2022 öffnet wieder unsere "grüne Oase" direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart- Das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Insgesamt mit unserem renomierten Mövenpick Hotel Stuttgart Airport auf der anderen Straßenseite verfügen wir dann über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200 m² und ein einzigartiges Design des italienischen Star-Architekten Matteo Thun. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit die Bewertung bestehender und potenzieller Lieferanten zu übernehmen und entsprechende F&B sowie Non-Food Produkte unter qualitativen- und wirtschaftlichen Gesichtspunkten auszuwählen Angebots- und Preisverhandlungen gezielt abzuwickeln unsere Warenbestände kontinuierlich zu überwachen und entsprechende Bestellvorgänge ganzheitlich abzuwickeln (z. B. Verbuchen von Lieferscheinen, Rechnungen, Anpassung von Warenbeständen, etc.) verantwortlich für die Warenannahmen sowie die Qualitätsprüfung neu gelieferter Waren und der Bestandsware zu sein Bearbeitung Kreditoren in Absprache mit der Betriebsbüroleitung die Pflege des Warenwirtschaftssystem zu übernehmen und entsprechende Statistiken zu erstellen (z. B. der Verbrauch von Getränken, Lebensmitteln und sonstigen Materialien) die fachgerechte Lagerhaltung unter Berücksichtigung der geltenden Hygienebestimmungen zu überwachen Kommissioniertätigkeiten, in Form von Warenauslieferungen, an die entsprechenden Abteilungen zu übernehmen erste Berufserfahrungen im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Hotellerie gutes Verhandlungsgeschick mitbringen eine wirtschaftlich orientierte Denkweise, ohne dabei unseren hohen Qualitätsanspruch zu vernachlässigen work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&fair: flexible Arbeitszeitmodelle und digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge
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Projekteinkäufer im Bereich IT / Digital Commerce für die Bereiche Sales, Aftersales (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000KHNDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Die Daimler Mobility AG bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Gestalte die Zukunft bei Daimler und IPS mit! Werde Teil von International Procurement Services (IPS) und somit unserer Mission One. Der Bereich International Procurement Services ist verantwortlich für den weltweiten Einkauf von Investitions- und Verbrauchsgütern sowie Dienstleistungen für die Daimler AG in mehr als 100 Ländern und verantwortet hierbei ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Im Geschäftsumfeld Connectivity & Mobility Services gestalten wir die Zukunft des Unternehmens mit. Als Einkäufer*in für IT / Digital Commerce Projekte im Bereich Sales / Aftersales gestaltest Du die Zukunft des digitalen Vertriebs und somit unseres Unternehmens aktiv mit. Diese Aufgaben kommen u.a. auf dich zu: Du führst Verhandlungen nach definierten Zielvorgaben und setzt die Ergebnisse selbstständig in Verträge oder Rahmenverträge um Du baust enge Beziehungen zu den Fachbereichen Sales / AfterSales und der entsprechenden IT-Organisation im Rahmen Deiner Einkaufstätigkeit auf und trägst so auch direkt zum Projekterfolg bei Du vernetzt Dich mit den global führenden IT-Lieferanten und baust hierdurch vertrauensvolle und stabile Beziehungen auf Ferner leitest Du die Projekte, die das eigene Aufgabengebiet betreffen Du strukturierst Inhalte vor, untergliederst in einzelne Arbeitspakete und definierst die notwendigen Arbeitsschritte Als Einkäufer*in agierst Du in einem komplexen und dynamischen Aufgabengebiet Du wirkst bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung mitFachliche Kompetenzen: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Du bist agile Arbeitsstrukturen gewohnt und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der IT-Branche Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Vernetzung Du arbeitest selbstorganisiert und besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsgeschick setzen wir ebenso voraus, wie die Fähigkeit, stets das große Ganze im Blick zu behaltenZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Sensoriklösungen

Mi. 08.12.2021
Böblingen
Wir sind ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen finden sich in Offshore-Windparks, Öl- & Gasbohrlöchern, im Eurotunnel sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Als HP Spin-off vereinen wir 30 Jahre Erfahrung sowie die Leidenschaft eines erfolgreichen Technologieunternehmens. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und stoßen Sie zu unserem starken und innovativen Team hinzu. Für unser Headquarter in Böblingen suchen wir:Technischer Einkäufer (m/w/d) SensoriklösungenSie wollen in einem spannenden Umfeld mit Hightech-Sensoriklösungen arbeiten? Möchten Sie sich einem motivierten Team anschließen, Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld sammeln und Ihren nächsten Karriereschritt machen? Wir suchen einen tatkräftigen Profi (m/w/d), der unser globales Team als technischer Einkäufer (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Böblingen unterstützt.Ihre VerantwortungTermingenaue und kostenoptimale Beschaffung von Produkt- sowie Systemkomponenten und ZubehörAktive und vorausschauende Einkaufsplanung zur Sicherstellung der MaterialverfügbarkeitAnfrage und Vergleich von Angeboten sowie AusschreibungenFührung von Preisverhandlungen und Abschluss von Vereinbarungen mit unseren nationalen und internationalen LieferantenAnsprechpartner (m/w/d) für die Qualifizierung von neuen Lieferanten und Unterstützung unserer Entwicklung in Fragen gesetzlicher Anforderungen an KomponentenWeiterentwicklung und Optimierung von EinkaufsprozessenBachelorabschluss als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder BWL, alternativ eine abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie Erfahrung im EinkaufErfahrung im Umgang mit einem ERP-SystemFundierte Erfahrung im geübten Umgang mit MS Office-Tools, insbesondere ExcelKooperativer, verbindlicher Kommunikationsstil und verhandlungssichere EnglischkenntnisseÜberzeugend zielorientierte, selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHerausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden EinzelnenNette Kolleginnen und Kollegen in einer attraktiven Arbeitsumgebung in einem starken internationalen TeamWettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und flexible ArbeitszeitenIdeale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt 
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Praktikum im Bereich Produktionsversorgung Anlauffabrik ab März 2022

Mi. 08.12.2021
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FVWDie Anlaufteileversorgung verantwortet die Versorgung der Nullserien aller Werke, die hier am Standort Sindelfingen zentral in der Anlauffabrik aufgebaut werden. Dabei werden Teile aus Sindelfingen über unser Anlauflager und Teile aus der ganzen Welt über einen Logistik Dienstleister für alle Fahrzeugprojekte durch das Team an die Nullserie bereitgestellt. Während Ihres Praktikums in der Anlaufteileversorgung haben Sie die Möglichkeit, den Fahrzeugentstehungsprozess kennenzulernen und einen Einblick in die Anlaufsteuerung, Materialflussplanung und ins Projektmanagement zu erlangen. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Erstellung und Design von aussagefähigen Präsentationsunterlagen und Projektdokumenten Erstellen von Kennzahlen im Bereich Logistik Erarbeiten von Mengengerüsten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der IT-Systeme Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Anlauffabrik, Disposition, Entwicklungslogistik und tangierenden Bereichen Mitwirkung bei den vielfältigen und spontan auftretenden Herausforderungen der laufenden Neutyp-Projekte Studiengang Technik, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Einkauf Systeme und Tools (SoSe 22)

Mi. 08.12.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie unterstützen in einem interdisziplinären Projekt im Zuge der Einführung von S4/Hana sowie SAP Ariba und übernehmen Teilaufgaben bei umfangreichen Systemtests Sie erstellen Schulungsdokumente für den Einkaufsbereich und bereiten diese auf Sie stimmen Prozesse innerhalb des globalen TTS Einkaufs und Schnittstellen ab Außerdem wickeln Sie Aufträge an Lieferanten in SAP ab und übernehmen Teilaufgaben bei der Durchführung der jährlichen Lieferantenbewertung Ihr Schwerpunkt bei der Betreuung des Lieferantenportals werden das Verwalten von Lieferantenregistrierungen sein, sowie der Support bei Userproblemen im Lieferantenportal Sie sind First Level Support für Tickets aus dem Einkaufsbereich Sie verwalten Berechtigungsanfragen im SharePoint sowie gelenkte Dokumente Sie studieren Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Einkauf gesammelt Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP R/3 Modul MM und in MS Office, insbesondere Excel Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Trainee (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich EinkaufAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie in den Einkauf und die kreative Produktentwicklung unserer verkaufsstarken Heftbeigaben (Extras) eintauchen. Gleichzeitig lernen Sie dabei das Produktmanagement, den Vertrieb und andere angrenzenden Verlagsbereiche gut kennen und erhalten einen Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Einkauf gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Einkäufer für strategisch relevante Rohstoffe (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FPRDer Bereich Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferant*innen im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans b ereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. Das Center MP/S stellt sich Ihnen vor: Wir sind „made of steel“! Aus Aluminium und Stahl wird die Karosserie – Rohmaterialien und Karosserieumfänge bilden den Grundstein eines jeden Fahrzeugs. Wir verantworten sowohl Einkauf als auch Qualitätsabsicherung dieser Komponenten sowie den Ersatzteileinkauf für den gesamten Bereich MP. Wir sind vielfältig! Vertragsmanagement, Risikomanagement, Kostenmanagement und das Prozessmanagement für den Bereich MP sind zentral bei uns im Center angesiedelt. Wir steuern MP in die Zukunft. Wir sind innovativ! Die Prozesse und Systeme von morgen sind unser Geschäft von heute. Alle Methoden, Prozesse und System von MP werden in unserem Center kontinuierlich verbessert und (weiter-)entwickelt. Mit unserem täglichen Einsatz helfen wir, den Stern heller strahlen zu lassen! Kernpunkte und Zielsetzung der Stelle: Erarbeitung der spezifischen Rohmaterial- und direct Sourcing Strategien Etablieren/Umsetzen der Lieferantenstruktur Bewerten von aktuellen Lieferanten für ein komplexes Arbeitsgebiet Vorbereiten und Führen von Verhandlungen für ein komplexes Arbeitsgebiet Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Erarbeiten von Standards und Prozessen auf Basis von Richtlinien Steuern eines definierten Rohmaterialumfangs innerhalb der spezifischen Lieferkette Gestalten von direct Sourcing Einkaufsverträgen Mitwirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Methoden und Verfahren Leiten von Projekten im eigenen Aufgabengebiet Detailierte Beschreibung der Arbeitsaufgaben im unmittelbaren Kontext Direct Sourcing Im Team MP/SC4 sind Sie mit Ihren Teamkollegen gemeinsam verantwortlich für den Einkauf von spezifischen Rohstoffumfängen bei Mercedes-Benz. Sie verhandeln von Startups bis hin zu den großen Bergbauunternehmen in sehr komplexen und unkonventionellen Geschäftsbeziehungen. Sie sind ein/eine wichtige*r Ansprechpartner*in für alle weiteren Fachbereiche, insbesondere, Legal, RD, und Strategie. Außerdem fungieren Sie als Schnittstelle zu unserer Organisation und vertreten MP kompetent und umfassend in diesen Bereichen. Innerhalb der Gremien und Teilprojekte für direkten Rohstoffeinkauf vertreten Sie die Position von MP und gehen in die kritische Auseinandersetzung auf dem Weg zu sehr guten Ergebnissen, die ausgewogen zwischen Einkauf, Qualität, Finance und Technik abgestimmt sind. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen verstehen Sie die heutigen MP-Prozesse und sind in der Lage, neue Prozesse und Lösungen innerhalb von MP mit den relevanten Stabsabteilungen zu erarbeiten, die den Anforderungen des direct Sourcings gerecht werden. Sie unterstützen den Aufbau eines neuen Teams proaktiv mit und bringen neue Ideen und Methoden ein, von welchen das ganze Team profitieren kann Neuentwicklung bzw. Weiterentwicklung von bestehenden Rohmaterial Prozessen und Verträgen in einem globalen und sich verändernden Umfeld Support bei der konzeptionellen Neuentwicklung bzw. Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Methoden, Prozessen und Systemen im Rahmen des Rohmaterial-Managements und entsprechenden Sourcing Strategien. Schwerpunkt dabei in der Ausgestaltung von Individualverträgen mit Tier N Lieferanten. Vorstellung der Konzepte und des Implementierungsfortschritts für das Management von MP und FMC (E1/E2 Leitung). Abgeschlossenes Studium der Chemie, Wirtschaftschemie, Geowissenschaften, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Expertenwissen im Bereich Zellchemie und Lithium Ionen Zellen Weitere Kenntnisse im Rohstoffmarkt bzw. dem Abbau, der Verarbeitung und der Veredelung von Zellrelevanten Rohstoffen wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Einkäufer (w/m/d) Achskomponenten in Teilzeit

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000IGEDer Bereich Global Procurement Trucks and Buses verantwortet das globale Einkaufsvolumen des weltweit größten Nutzfahrzeugherstellers, u.a. für die Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Fuso, und Bharat Benz. Mit unseren Einkaufsstandorten in Deutschland, USA, Japan, Indien, Brasilien sowie Einkaufsbüros in weiteren aufstrebenden Märkten, wie z.B. in China sind wir im wahrsten Sinne des Wortes Global Player. Die Abteilung in der Sie tätig werden, verantwortet im Bereich Powertrain das gesamte globale Achskomponenten-, Getriebekomponenten- und Eisengusseinkaufsvolumen. Neben dem operativen Einkauf gestalten und koordinieren wir die globalen Einkaufsaktivitäten für die strategische Ausrichtung verschiedener Truck Powertrain Aggregate. Wir analysieren laufend die dynamischen Veränderungen am Markt und überarbeiten die Einkaufs- und Lieferantenstrategie für unsere Bauteile. Wir vergeben Entwicklungs- und Serienaufträge, steuern globale Einkaufsaktivitäten, führen Verhandlungen und sichern die Belieferung und Qualität der Bauteile ab. Bei Innovationen und Neuentwicklungen sind wir von Beginn an dabei! Das können Sie bewegen: Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Achskomponenten, im Besonderen Achsrohre sowie Vor- und Nachlaufachsen: Ein technisch anspruchsvoller Einkaufsumfang in einem internationalen Markt- und Lieferantenumfeld Sie gestalten die strategische Ausrichtung mit und verantworten die operative Führung Ihres Einkaufsgebietes. Sie generieren und realisieren Kostensenkungsideen mittels Einsatz geeigneter Methoden, wie bspw. Best Cost Country Sourcing Sie wirken bei der Erarbeitung von Materialgruppen- und Lieferantenstrategien mit und treffen die Lieferantenauswahl in cross-funktionaler und globaler Abstimmung. Total Supplier-Driven-Costs: Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen unter Berücksichtigung aller relevanten Kostentreiber und der vereinbarten Ziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine Supplier Scouting und Bewertung vor Ort: Sie besuchen regelmäßig Lieferanten im Rahmen von Verhandlungen, Audits und ggf. KrisenmanagementDas bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Technik/ Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse. IT-Kenntnisse: MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Berufserfahrung im Einkauf, Hohe analytische/strategische/konzeptionelle Kompetenz/ Fähigkeit. Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit. Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit. Das können Sie von uns erwarten: Bei Global Procurement Trucks & Buses bieten wir Ihnen die MAX-Perspektive: Die maximalen Möglichkeiten aller Dinge nutzen. Im Globalen Nutzfahrzeug-Einkauf der Daimler Truck AG nutzen wir diesen Skill, um beim Verhandeln von Konditionen, der Lieferantenauswahl und bei der Qualität- und Versorgungssicherheit die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Spannend ist nun: Was können Sie mit Ihrer MAX-Perspektive bei uns möglich machen? Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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