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Einkauf: 123 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Transport & Logistik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Metallindustrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Immobilien 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • It & Internet 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
KÜHME Armaturen ist als expandierendes, mittelständisches Unternehmen auf dem Technologiesektor der Industriearmaturen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich tätig. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Sicherheitsarmaturen und auch komplette Absperr- und Regelsysteme, die weltweit in Kraftwerken, petrochemischen Anlagen, der Stahlindustrie, Gasnetzen sowie vielen weiteren anspruchsvollen Industrieanwendungen eingesetzt werden. Überall, wo feste, flüssige oder gasförmige Medien, wie z. B. Erdgas, Wasserstoff, Öl, Dampf oder Kohlenstaub sicher, verlässlich und schnell abgesperrt werden müssen, sind KÜHME-Armaturen und komplette KÜHME-Armaturenstationen im Einsatz. Um unsere Marktposition und den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter auszubauen, suchen wir Sie für unseren Standort in Bochum in der Position als Operativer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung und Disposition unterschiedlicher Warengruppen im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit in enger Abstimmung mit der Produktion und Materialwirtschaft Operative Abwicklung aller relevanten Einkaufsvorgänge: Anfrage, Angebotsvergleich, Bestellung, Überwachung, Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung Entwicklung des Lieferantenportfolios: Marktrecherche, Bewertung und Auswahl  von Lieferanten Regelmäßige Lieferantenbewertung und -weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Einkauf von technischen Gütern und Dienstleistungen, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und modernen ERP-Systemen, idealerweise proALPHA Strukturiertes Handeln kombiniert mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Gute kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, selbständiges Arbeiten und ein innovatives, modernes Team in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen. Durch unsere flachen Hierarchien bieten wir Ihnen äußerst interessante persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer fachlichen Weiterbildung sind selbstverständlich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf  Sie stellen die optimale Beschaffung von Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien sicher Sie ermitteln Bezugsquellen für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmitteln Sie holen Angebote ein Sie generieren Bestellungen über das SAP-System Sie bearbeiten und überwachen die Bestellvorgänge inkl. Auftragsbestätigung, Rechnungskontrolle und geben die Zahlungsfreigabe an die Buchhaltung Sie sind Ansprechpartner bei Reklamationen Sie übernehmen die Artikelstammdatenpflege inkl. Neuanlage und Preispflege  Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten aus Sie sind bestens vertraut im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, Sie haben Erfahrungen mit SAP/R3 oder vergleichbaren ERP-Systeme Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team  Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und großzügigen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sie finden bei uns freie Parkmöglichkeiten auf unserem firmeneigenen Parkplatz und eine gute Verkehrsanbindung Sie können sich täglich endlos an Kaffee, Tee und Wasser bedienen
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Senior Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Eigenverantwortlicher Einkauf von Dienstleistungen für den „Non-IT“ – Bereich unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen Preis- und Vertragsverhandlungen Aufsetzen von teils komplexen Vertragswerken  Preis-, Wert- und Kostenanalysen Erstellung von Beschaffungs- und Nachhaltigkeitsstrategien für die betreuten Warengruppen Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen Reporting von einkaufsrelevanten Kennzahlen Dokumentation von Projekten Lieferantenmanagement unter Einbeziehung der regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Kaufmännische Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einer strategischen Einkaufsfunktion Analytisches Denkvermögen und strukturierte und effiziente Arbeitsweise Verhandlungssicherheit, Kommunikations- und Präsentationsstärke Zielorientierung und Verantwortungsübernahme Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Innovationsfähigkeit Juristische Grundkenntnisse Souveräner Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Projektmanagement Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Supervisor Europe (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Supervisor Europe für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung einer marktgerechten Leistungsqualität gemäß Markt- und Produktionsstrategie sowie der kundengerechten und wirtschaftlichen Transportdurchführung Du stellst ebenfalls die Produktionsqualität durch Kommunikation mit allen an der Produktion beteiligten Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher Du analysierst die aktuellen produktionsspezifischen, internationalen Arbeitsabläufe Du leitest Maßnahmen zur qualitätsgerechten Durchführung der DB Cargo Verkehre ab und koordinierst das Störungsmanagement zwischen den einzelnen Transporteuren Du erstellst ein Set von machbaren Alternativen im Störungsfall, um die Abweichung zu beseitigen bzw. deren Auswirkung zu minimieren Letztentscheid über Priorisierungen von allen im OC behandelten Zügen und Weisungsbefugnis in Dispositionsfragen an alle DB Cargo Landesgesellschaften und vertraglich gebundene Partner Mitwirkung bei der Entscheidung über das Einführen von Rückhaltemaßnahmen bzw. Annahmebeschränkungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Logistik / Mobilität oder kfm. Ausbildung mit Eisenbahnbezug und relevanter Berufserfahrung zum Beispiel als Disponent oder ähnlichem Gute Kenntnisse in den Prozess- und Produktionsabläufen des Schienengüterverkehrs insb. der Disposition wünschenswert Berufliche Erfahrungen im Ausland und Fähigkeit im Arbeiten in interkulturellen Teams sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Priorisierung und schnellen Lösungsfindung Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und hohe Kompatibilität zum bestehenden Team Gute Kenntnisse in MS-Office Betriebsdiensttauglichkeit einschließlich uneingeschränkter Eignung für den Schichtdienst mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Einkäufer für Elektronik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dinslaken
SBRS – Rail Solutions ist führender Anbieter für das Refurbishment, also die Modernisierung von Zügen und Schienenfahrzeuge. Ein besonderer Fokus der Experten für Bahntechnik liegt auf der individuellen, kundenspezifischen Detailmodernisierung von Zügen oder Zugteilen. Insbesondere für Lichtsysteme, Energiesysteme und Türsysteme bietet das Unternehmen ein komplettes Angebotsspektrum inklusive Beratung, Schulung und Wartung. Die SBRS GmbH hat ihren Sitz in Dinslaken und ist eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten Schaltbau Holding AG in München. Für unseren kaufmännischen Bereich suchen wir Sie als Einkäufer für Elektronik (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Einkauf von elektronischen Bauteilen Sie stellen die bedarfsgerechte Erfüllung der Bestellungen sicher inkl. der Nachverfolgung von Lieferterminen und dem Gegensteuern bei Beschaffungsrisiken Sie betreuen den bestehenden Lieferantenstamm, sind aber ebenfalls für die Lieferantenrecherche und -entwicklung zuständig Sie entwickeln Einkaufsstrategien innerhalb der definierten Beschaffungspakete Sie stellen die optimale Datenpflege für einen effizienten Beschaffungsprozess sicher Sie sind mit verantwortlich für die Gestaltung und den Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten und Baugruppen Neben guten SAP-Kenntnissen verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Kaufmännische MitarbeiterInnen (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Leidenschaft und Profession gehen bei GHORBAN® Hand in Hand. Unserem Anspruch an Qualität und Geschmack werden nicht viele Produkte gerecht. So entstand fast naturgemäß aus dem anfänglichen Handel die eigene Produktion. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt der Firmengründer Ramin Ghorban jetzt schon mit Erfahrung und Sachverstand einzigartige Spezialitäten. Die Produktion nach den eigenen Rezepten erfolgt sowohl in der hauseigenen Manufaktur als auch in wenigen traditionellen Handwerksbetrieben in aller Welt. Die Manufaktur ist ein Familienbetrieb; die Suche nach den besten Rohstoffen und die Produktentwicklung sind Chefsache. Kaufmännische MitarbeiterInnen (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit 25 Stunden oder Vollzeit 35 Stunden Prüfung, Weiterleiten und OPOS-Pflege von Eingangsrechnungen Erstellen und Versand von Ausgangsrechnungen Auswertung und Kontrolle der täglichen Kassenabrechnungen Kontenabstimmung und Mahnwesen Stammdatenanlage und -pflege im Warenwirtschaftssystem und in der Buchhaltung Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten für das Steuerbüro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich FiBu Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit Datev Unternehmen-online und ERP/Warenwirtschaftssystem Selbstständiger, strukturierter und sehr sorgfältiger Arbeitsstil Teamfähigkeit, hohe Motivation und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten, wachsenden Unternehmen dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld in nettem Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit homeoffice-Option Fort- und Weiterbildungen faire Bezahlung mit Anerkennung besonderer Leistungen Förderung von ÖPNV-Tickets bzw. Jobrad-Leasing Vergünstigung beim Lebensmitteleinkauf und Einkauf der firmeneigenen Produkte & Partner
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Einkäufer Straßen- Tief- und Kanalbau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Einkäufer Straßen- Tief- und Kanalbau (m/w/d) Zentrale Beschaffung von Baustoffen und Materialien im Straßen- Tief- und Kanalbau, sowie geeignete Nachunternehmerleistungen Durchführung von Ausschreibungsverfahren/ Angebotseinholung für Material- und Nachunternehmerleistungen Auswertung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln Führen von Preis- und Vergabeverhandlungen mit Lieferanten/ Nachunternehmern Gestaltung von Rahmenverträgen und Bonusvereinbarungen, fachlicher Prüfung und Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitgestaltung und Umsetzung von Einkaufsstrategien Verantwortung für ein Einkaufsvolumen von 4 – 5 Mio. € Erstellen von Werkverträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung, oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf – idealerweise in der Bau-Branche Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Gewissenhaftigkeit und Handlungsorientierung Kontaktfähigkeit, Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit, Gestaltungsmotivation und unternehmerisches Denken Kenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und eine eigne Abteilung mit aufzubauen Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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"Junior" Einkäufer (m/w/d) strategischer Einkauf

Do. 23.06.2022
Duisburg
Als mittelständisches Unternehmen zählen wir heute mit über 330 Mitarbeitern zu den führenden deutschen Anbietern für innenliegenden und außenliegenden Sonnenschutz und Dekotechnik. Teba konfektioniert maßgenau und mit höchstem Qualitäts- und Serviceanspruch die verschiedensten Produkte für Fenstergestaltung und Sonnenschutz. Unsere Maßprodukte werden über Fachhändler und Fachmärkte vermarktet und am Standort Duisburg hergestellt. Zusätzlich zu unserer Maßkonfektion bieten wir über Heimtextil-Fachmärkte und Möbelmitnahmemärkte ein Mitnahmeprogramm von innenliegenden Sonnenschutzprodukten, sowie Dekotechnik an. wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin in der Nachfolge  „Junior“ Einkäufer (m/w/d) für unseren strategischen Einkauf   Wir suchen einen „Junior“ Einkäufer m/w/d), verhandlungssicher, überzeugend und willensstark.  Vielfältig und zukunftsorientiert – Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll.  Wir entwickeln zusammen Ihre Aufgaben bei uns:  Werden Sie Teil unseres Erfolges in unserem strategischen Einkauf.   Strategische Bearbeitung der Lieferanten für unsere technischen Artikel zu den Teba-Produkten Rollo, Jalousien, Lamellenvorhang, Plissee, Flächenvorhang und Insektenschutz sowie für bereichsübergreifend erforderliche Materialien wie z.B. Verpackungsmaterial etc. Marktanalyse mit nachfolgender Einholung von Angeboten, Aus- und Bewertung der Angebote, Erstellung von Preisvergleichen, Vorbereitung für Lieferanten- und Preisgespräche Durchführung von Lieferantengesprächen zur Auswahl von Lieferanten, je nach Wichtigkeit in Abstimmung mit der Leitung Strategischer Einkauf und sofern erforderlich, mit dem Produktmanagement Erstellung und anschließende Betreuung von Lieferantenverträgen Zusammenstellung von artikelbezogenen Daten sowie von Lieferantendaten wie z.B. Lieferzeiten, Konditionen etc. als Vorbereitung zur Dateneingabe durch das Team Stammdaten in das Teba DV-System. Dies sowohl von den jeweils ausgewählten Lieferanten als auch von den Wettbewerbern. Komplette Bestellabwicklung bei Erstbestellung von neuen Artikeln, dann Übermittlung aller detaillierten Informationen zu diesen Artikeln und zu den jeweiligen Lieferanten an die Disposition zur zukünftigen Bearbeitung. Übernahme von Teilprojektleitungen bei Neuerstellung und bei Ergänzung von Kollektionen Projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Beratern im Rahmen von Marktanalysen und Ausschöpfung von möglichen Potentialen. Urlaubsvertretung im Team Strategischer Einkauf    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens mit ersten Berufserfahrungen im Einkauf. Gute Kenntnisse in der EDV (Microsoft Business Solutions-Navision, Word und Excel). Gute Englischkenntnisse. Ausgebildetes Organisationsgeschick und Belastbarkeit. Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil. Ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft.    Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT-Ausstattung in einem sympathischen Team, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie vermögenswirksame Leistung und die Möglichkeit an unserer betrieblichen Altersversorgung teilzunehmen, Interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen, Ein firmeneigenes Bistro mit wechselnden Menüs, Eine gute Verkehrsanbindung zu unserem Standort und kostenfreie Mitarbeiter Parkplätze, Mitarbeiter Benefits wie Fahrrad-Leasing, Vergünstigungen durch „coparate Benefits“ und Ticket Sprinter, Mitarbeiterrabatte, Family and Friends Aktionen, monatliche Aufstockung einer privat zu nutzenden Sodexo Karte, Jubiläumsgratifikationen. Sie sind interessiert? Ihre Bewerbung reichen Sie bitte schriftlich mit allen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihren Gehaltsvorstellungen ein. Bitte senden Sie Ihre Datei im PDF Format bei uns ein. bewerbung@a.de       
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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International Category Manager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Procurement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Category Manager (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Warengruppen Managementberatung, Rechtsberatung, Steuerberatung sowie Audit-Services Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Warengruppen Expertise in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns Du unterstützt bei der Definition und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die genannten Warengruppen Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du bist Ansprechpartner und konstruktiver Sparingspartner für die jeweiligen Geschäftseinheten sowie für die entsprechenden Lieferanten Du führst Kostenanalysen durch und wirkst bei der Umsetzung von Kostensenkungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit relevanten Lieferanten Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainability- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Einkäuferische Erfahrung und Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen in relevante Spezifikationen Analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, SAP und Reporting Tools Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, eSourcing und eAuctions Kenntnisse gängiger Methoden und Tools zur Durchführung von Kostenanalysen Verhandlungsgeschick Team- und Konfliktfähigkeit Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ Regelmäßige Trainings​ Flexible Arbeitszeiten​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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