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Einkauf: 147 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
  • It & Internet 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
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  • Transport & Logistik 9
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  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 30
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

(Junior) Online Media Planner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! (Junior) Online Media Planner (m/w/d) - Direkteinstieg ins Online Marketing Performance Media Deutschland GmbH PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes, verzahntes Arbeiten als Full-Service-Agentur machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.Als Mitglied eines unserer Account Teams übernimmst Du Verantwortung für die umfassende Betreuung unserer Kunden bei der Erstellung von durchdachten, differenzierten und conversionoptimierten Mediaplänen sowie deren Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung leistest Du einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, der Planung und Anlage von Mediaplänen sowie der Aufbereitung und Interpretation von Kampagnen-Reportings. Zudem repräsentierst Du das Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste (Online) Marketing Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite mit Du hast großes Interesse an Marketing- bzw. Onlinethemen Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern bereitet Dir Freude Ein überzeugendes und sicheres Auftreten gehört zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innenstadtlage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung. Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, einem bezuschussten Fitnessstudio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür. Exklusive Angebote bei unterschiedlichen Marken und Anbietern warten ebenso auf Dich. Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umweltfreundlich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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Buyer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Buying Team verantwortet den Einkauf sämtlicher Fremdmarken und den stetigen Ausbau unseres Markenportfolios. Unsere Buyer sind dabei immer auf der Suche nach den neuesten Mode- und Lifestyle-Trends und arbeiten stark analytisch an der Optimierung unserer Sortimente und Prozesse. Als Buyer (m/w/d) unterstützt Du unsere Buyer beim gesamten Orderprozess für Fremdmarken und überwachst dabei ständig alle relevanten KPIs.   Eigenständiger Einkauf von Fremdmarken unter Einhaltung des geplanten Einkaufsbudgets und unter Betrachtung aller relevanten KPIs Einkaufsplanung in Abstimmung mit dem Head of Buying Entwicklung, Optimierung und Betreuung des Sortimentes Führen von und Teilnahme an Konditionsgesprächen mit Lieferanten Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Regelmäßige und proaktive Abstimmung mit dem Merchandise Management und dem Konditionenmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im eigenständigen Einkauf von Fremdmarken Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch in Phasen hoher Belastung Ausgeprägtes Trendgespür und Modeverständnis Hands-On-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Buyer - Premium / Luxury Brands (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Buyer - Premium / Luxury Brands (m/f/d) At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. That’s why we are looking for You as a new team member for our office in the heart of Hamburg. Your passion for fashion characterizes you and you are interested in current trends as well as the search for other exciting brands? Negotiation is your passion, and you are always a compelling figure when communicating with suppliers and other stakeholders (internal and external)? Then you are exactly right! Buying Labs is a global B2B platform for fashion trading. We offer our partners in more than 15 countries the possibility to source goods from our inventory as well as to sell B2B goods through our network. In doing so, we rely on a strong link between customers and technology to enable companies around the world to trade luxury and premium fashion easily and securely. For our Hamburg office we are currently looking for a Buyer - Premium / Luxury Brands (m/f/d). Purchasing of third-party brands in compliance with understanding your customer needs and how we can best perform through assortment, trends and brands Knowing KPI's and planning the budget to monitor and review the performance of your unit Conducting and participating in condition discussions with suppliers Identifying, prioritizing and acquiring premium or luxury fashion retailer and boutiques in Europe Building and expanding of business relationships Managing and further developing of existing suppliers Exchanging with other departments like Business Development, Logistics, Marketing and Finance to ensuring that we act in line with the whole organization. Studies in the field of textiles or business administration or a comparable training Professional experience in international fashion buyer positions (third-party brands) Great passion for fashion and buying and in best case a supplier network in fashion industry (luxury or premium) Independently and team-oriented way of working and a high degree of enthusiasm and presentation skills Communicative personality and strong negotiating skills as well as the ability to build and develop effective business relationships You are business-fluent in English & German (both written and spoken). Experienced in Microsoft Office products Company pension plan Permanent contract Organic fruit, snacks and drinks Full payment of the HVV Profi-Card Apple hardware Modern office in the center of Hamburg International team Regular team lunches and events
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Customer Experience Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: https://www.maersk.com All the way.We offer a fantastic opportunity to work within the Control Tower and  Inland Delivery Team serving a large key client within Maersk SCM,  Logistics and Services. We are responsible for coordinating, planning  and ultimately executing a superior product and customer service. The  role is fast-paced and offers a great opportunity to work with a  customer & growing business. Key responsibilities • Plan, coordinate and execute FCL & LCL delivery planning across various European destinations, both rail and truck •  Work hand-in-hand with the customer, be proactive with communication,  and ultimately find solutions for problems that arise in their supply  chain. • Coordinate with various internal stakeholders across Maersk as well as vendors across multiple destinations and routes • To be an active member of the team to optimize skills, root cause analysis and working processes. • To ensure operational execution is performed to a high caliber •  Handling of customer communication across operational and financial  matters. We are involved end-to-end, from initial cargo planning, to the  final invoice.We are looking for A candidate who  enjoys working with the customer directly, and values delivering a  superior customer and operational product. Experience working in a  previous supply chain role,and has knowledge of executing LCL & FCL  is an advantage. The demands from the customer are ever-changing, with a  growing team and business, thus we require a person who enjoys working  in a fast-paced environment and is also willing to go the extra mile to  support your team and colleagues around you. Skillset Required, • Very strong communication skills and enjoys working hand-in-hand with the customer; experience • Experience working with a large and complex supply chain • FCL/LCL container planning is an advantage • Proactive way of working, and has a problem-solving “can do” attitude • Working across teams and ability to manage different stakeholders • Willing to adapt to scenarios, and go the extra mile for the customer and your team where requited • Process improvement mindset is a must • Experience in Financial Operations • Willingness to challenge the norm, whether it be your team or your own  manager, as long as it’s in the best interest of the customerWe offer • International environment working with a growing business • Competitive compensation package & company benefits • Dynamic company culture with ambitious targets • Great opportunities for your own personal development
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Einkäufer IT (*gn) bei Digitalisierungsmarktführer

Fr. 23.07.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein seit vielen Jahren am Markt etablierter Digitalisierungsspezialist für den deutschen Mittelstand. Als Fullservice Anbieter von individuellen Komplettlösungen in den Bereichen Cloud, SAP und IoT agiert unser Mandant als verlässlicher und kompetenter Partner im digitalen Transformationsprozess seiner Kunden und bietet den vollen Service aus einer Hand. Dank mehr als 20 Jahren Erfahrung samt stetiger Weiterentwicklung entlang des technologischen Fortschritts garantiert man Wachstum – für sich und seine Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Einkäufer IT (gn*), der mit Passion und fachlicher Erfahrung im Einkauf von Hardware, Software und Dienstleistungen seiner Tätigkeit nachgeht und sowohl Freude an strategischen als auch technischen Einkaufsthemen hat. In einem Team von aktuell sieben Mitarbeitern übernehmen Sie schnell die Verantwortung für eigene Bereiche, verhandeln „hart aber fair“ und sind sich nicht zu schade, auch einmal das operative Tagesgeschäft zu unterstützen. Als erfahrener Einkäufer (*gn) strahlen Sie Souveränität und Besonnenheit Ihren Ansprechpartnern gegenüber aus und bewahren auch im Management von unterschiedlichen Erwartungen einen kühlen Kopf. In der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Lieferant behalten Sie den Überblick und bewerten die Kosten und den Nutzen. In einem außerordentlich wertschätzenden und modern geführten Umfeld, können Sie sich fokussiert Ihren Aufgaben im Einkauf widmen ohne dass die Work-Life-Balance dabei zu kurz kommt: Sie erwarten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und die ehrliche und respektvolle Wahrnehmung Ihres Anteils am Unternehmenserfolg. Sie gehen Ihrer Arbeit präzise und leidenschaftlich nach, es liegt Ihnen mehrere Ansprechpartner gleichzeitig zu betreuen und als erfahrener Einkäufer IT (*gn) behalten Sie die Prozesse und Workflows im Blick und gestalten aktiv deren Verbesserung und Professionalisierung mit? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Hamburg Sie sind mitverantwortlich für alle einkaufsassoziierten Prozesse bei der Beschaffung von Software, Hardware und Dienstleistungen. Sie führen eigenständig Ausschreibungen durch, übernehmen die Verhandlungsführung bei Verträgen und optimieren die Einkaufskonditionen. Sie bilden mit einem lösungsorientierten Blick auf einen erfolgreichen Beschaffungsprozess die Schnittstelle zwischen Lieferanten und Fachabteilungen. Sie unterstützen bei Bedarf das operative Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf. Sie beherrschen alle einkaufsassoziierten Prozesse und können diese eigenverantwortlich betreuen – bestenfalls mit Erfahrung im IT-Einkauf. Sie verbinden eine verantwortungsbewusste und souveräne Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kommunikations-/Verhandlungskompetenz sowie einer ausgeprägten Serviceorientierung. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS Office und bestenfalls auch mit SAP. Sicheres und wertschätzendes Umfeld, welches von Wachstum und Innovation geprägt ist. Eine Funktion in der Ihre Fähigkeiten gefordert und Ihre Weiterentwicklung gefördert wird. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und weitere Angebote wie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Car Sharing, usw. Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen (betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, etc.).
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Lünen
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Der Bereich Corporate Procurement (CP) ist verantwortlich für die Beschaffung aller Materialien, Güter und Dienstleistungen. Wir bilden die Schnittstelle zwischen den Produktionsstätten unseres Unternehmens und den Beschaffungsmärkten. Mit unserer Tätigkeit sichern wir optimale Beschaffungskonditionen und stellen eine reibungslose Versorgung unserer Standorte sicher. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg oder Lünen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin, in Teil- oder Vollzeit, alsOperativer Einkäufer (m/w/d) Sie übernehmen eigenständig die Durchführung der operativen Prozesse für den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen auf nationalen und internationalen Märkten. Sie führen die Bestellabwicklung in SAP sowie in Ariba Buy Now unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen durch. Sie bearbeiten die Workflow-Vorgänge im SAP-System und sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Außerdem gehören Rechnungsklärung und Claim-Bearbeitung zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus wirken Sie in verschiedenen Projekten tatkräftig mit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Sie besitzen Know-how, besonders in der Anwendung von SAP ECC 6.0 Modul MM, SAP Ariba sowie MS Office. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich E-Procurement bzw. der elektronischen Beschaffung, vorzugsweise mit SAP Ariba. Ihre Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift gut. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Eigenverantwortung sowie Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Ihren Erfahrungsschatz in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
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Sortimentsentwickler (m/w/d) Home & Living

Fr. 23.07.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Join the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Sortimentsentwickler (m/w/d) Home & Living beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Sortimentsentwickler (m/w/d) Home & Living Du entwickelst und erschließt den Warenbereich Home & Living mit Schwerpunkt Baumarkt & Garten (u.a. Bewässerung, Gartengeräte, Grill, Werkzeuge, Heimwerker, Kfz sowie Zubehör) und übernimmst die Sortimentsplanung und Ausmusterungsvorbereitung Du punktest bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Zudem erarbeitest Du neue Sortimentsvorschläge und Strategien auf Basis von Messebesuchen, Storechecks und sonstigen Recherchen Du optimierst bestehende Sortimente, entwickelst neue Vermarktungskonzepte und stellst Produktideen beim Kunden vor Des Weiteren arbeitest Du eng mit unseren Lieferanten und Kolleg*innen in Fernost zusammen und erschließt neue mögliche Produzenten Du betreust Deinen Warenbereich vollumfänglich vom Sourcing, über die Sortimentsplanung bis hin zur Angebotserstellung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Handel Fundierte Erfahrung im Bereich Home & Living, gern als Einkäufer oder Junior Produktmanager, sowie ein gutes Gespür für die Sortimentsgestaltung Erfahrung im Discount-Geschäft, in der Produktentwicklung und im Wareneinkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle und faktenbezogene Denkweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz sowie flexible, dynamische und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und Freude an selbständiger Arbeit In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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Assistenz Einkauf & Kundenservice ZEIT Shop (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Assistenz (m/w/d) Einkauf & Kundenservice ZEIT Shop Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Der ZEIT Shop. Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen.Übernehmen Sie in Abstimmung mit der Senior-Einkäuferin Verantwortung in der operativen Steuerung des Warenbestands unter Berücksichtigung der Anforderungen des Einkaufs, der Lieferanten und der Logistikdienstleister. Zu Ihren Aufgaben zählen hierbei: Kontrolle und Erfassung von Lieferanten- und Artikelstammdaten Bestandsüberwachung und Produktdisposition in enger Abstimmung mit dem Senior-Einkäufer Terminverfolgung und Wareneingangsprüfung Prüfung der Eingangsrechnungen und Rechnungskontierung sowie Erfassung von Einkaufspreisänderungen Bearbeitung von besonderen Kundenanfragen, Reklamationen, Klär- und Betrugsfällen Mitwirkung an Projekten zum Ausbau von Sondereditionen und der Optimierung einkaufsrelevanter Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erste kaufmännische Berufserfahrung im Einkauf oder E-Commerce-Umfeld ist von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten schnell, sorgfältig und zuverlässig und haben Freude an administrativen Aufgaben. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Nutzen Sie die Chance, die Weiterentwicklung eines innovativen E-Commerce-Geschäftsmodells voranzutreiben. Wir bieten eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus! Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT SPRACHEN – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist zum 1. November 2021 befristet für zwei Jahre zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Strategischer Einkäufer Fracht, Lager- und Fördertechnik & Fulfilmentdienstleistungen | Corporate Procurement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! In unserem 22-köpfigen Team „Technischer Einkauf & Operations“ sind wir u.a. für den strategischen Einkauf von Fracht, Lager- und Fördertechnik als auch von Fulfilmentdienstleistungen zuständig. In vernetzten Projektteams steuern wir anspruchsvolle Großprojekte bei OTTO, einigen deutschen Tochterunternehmen der Otto Group und deren europäischen Logistikbetriebe. Werde Teil des Teams! Du steuerst unsere komplexen Beschaffungsprojekte und hast alle Beteiligten, Schnittstellen und Timings im Blick. Dabei bist du für den strategischen Einkauf von Fracht, Lager und Fördertechnik und Fulfilmentdienstleistungen der Otto Group zuständig. In deinen Händen liegen die Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen, die Verhandlungsführung sowie der Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen. Du führst Lieferantenanalysen durch und bist für das Warengruppenmanagement verantwortlich. Die intensive Vernetzung insbesondere mit den Logistikbetrieben und Konzerngesellschaften der Otto Group sowie Juristen rundet deinen Job ab. Must-have:       Du bringst fundierte Berufserfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten aus den Bereichen Fracht und Logistik mit. Deine Projektmanagement Erfahrung hilft dir verschiedene Vorhaben zeitgleich zu strukturieren und erfolgreich umzusetzen. Du bist erfahren in der Verhandlungsführung und deine proaktive und flexible Kommunikation zeichnet dich aus. Du arbeitest gern eigenständig und mit viel Spielraum, bist aber ebenso ein überzeugter Teamplayer. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 20 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund vereinen wir Handels-, Produktions- und Dienstleistungskompetenzen und gestalten den Wachstumsmarkt Kälte- und Klimatechnik. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)Für unsere Zentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mit den besten Namen Hand in HandSie sind nach Ihrem Schulabschluss in Aufbruchsstimmung, interessieren sich für wirtschaftliche (kaufmännische) Zusammenhänge und sind zudem technikbegeistert?Im Rahmen dieser auf drei Jahre ausgelegten Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte kaufmännische Kenntnisse sowie spezielle Handelskenntnisse.Sie lernen den Wareneinkauf kennen und kalkulieren Angebote. Sie erlernen, wie man Kunden betreut, führen Einkaufs- und Verkaufsgespräche, lösen Bestellungen aus und wickeln Aufträge ab. Darüber hinaus erstellen Sie Rechnungen, legen Liefertermine fest und kontrollieren, ob alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde. Kurz:Wir bereiten Sie auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Unternehmen vor!Sie verfügen über einen guten Realschulabschluss oder ein gutes Abitur mit durchgängig guten Noten in den ausbildungsrelevanten Fächern wie Mathematik und Deutsch. Sie haben Freude an kaufmännischen Abläufen und interessieren sich für technische Zusammenhänge. Ein gutes Zahlenverständnis, eine gute Auffassungsgabe und erste Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office runden Ihr Profil ab. Sie sind kommunikativ, engagiert, haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten und sind zuverlässig.Eine umfassende und qualifizierte Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und tiefen Einblicken in unsere Abteilungen. Freundliche und hilfsbereite Kollegen, feste Betreuer während der Ausbildung, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Aussicht, in unser Team übernommen zu werden.
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